Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Zu Hippo:


Ja das kann ich nicht. Doch weil ich diesen Player haben wollte habe ich auch falsche Daten angegeben nur mein Vorname ist richtig. Deswegen könnte ich doch vor Gericht kommen oder? Weil ich falsche Daten angegeben habe. Den meine Mutter hat mir schon immer gesagt, dass man keine richtigen Daten schreiben sollte also habe ich es nicht gemacht![/QUOTE]
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Wer sich auf so einer Seite unter falschen Daten anmeldet, macht sich nicht strafbar, weil er nicht davon ausgehen musste, sich auf einer kostenpflichtigen Seite anzumelden. Daher liegt kein Vorsatz vor, mithin auch kein Betrug.
Daher gibt es auch solche immer wieder angedrohten "Anzeigen wegen Betrugs" nie. Uns ist nicht ein einziger solcher Fall bekanntgeworden.

...

Auch Schadenersatzansprüche gegen den Erziehungsberechtigten sind durch das "Unternehmen" regelmäßig in solchen Fällen nicht durchsetzbar.
Siehe dazu:
Urteil des AG München vom 18.2.09, AZ 262 C 18519/08, gegen den Betreiber einer Flirtseite

Anna, ich geh´ doch mal davon aus daß Du des Lesens mächtig bist, oder ...
Weswegen solltest Du also vor Gericht kommen ?
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Nochmal: bei Anmeldungen von Minderjährigen unter Falschdaten auf Abzockseiten gibt es keine Gerichtsprozesse.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Ich weiß nicht ob das irgendeinem von euch weiterhelfen kann, aber ich war wegen des Betrugsversuches bei der Verbraucherzentrale.
Es wurde mir sehr empfohlen diesen Text an die Firma zu schicken, da es bei mir sich um einen Minderjährigen handelt, um auf eine Nummer sicher zu gehen.


Sie berufen sich auf einen Vertragsschluss durch meinen minderjährigen Sohn.
Da ich als gesetzlicher Vertreter zu einem Vertragsabschluss weder eingewilligt habe, noch meine nachträgliche Genehmigung erteile, ist der angebliche Vertrag unwirksam.
Vorsorglich fechte ich den angeblich abgeschlossenen Vertrag wegen arglistiger Täuschung an.
Zudem widerrufe ich, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, den angeblich geschlossenen Vertrag nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge.
Außerdem erkläre ich vorsorglich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen. Hilfsweise Kündige ich den angeblichen Vertrag.
Da ihre Forderung von mir bestritten wird, ist die Übermittlung meiner personenbezogener Daten über eine Forderung gemäß § 28a Abs.1 Nr. 4 d Bundesdatenschutzgesetz unzulässig. Bei Zuwiderhandlungen behalte ich mir alle in Betracht kommenden rechtlichen Schritte gegen Sie vor. Außerdem fordere ich Sie auf, alle Daten zu löschen, die sich auf diesen Vorgang beziehen. Ebenfalls ergeht hiermit ein Verbot, meine Daten zu Werbezwecken zu speichern und zu verwenden oder an Dritte weiterzureichen.
Ich fordere die auf, von weiteren Drohschreiben, denen jede Grundlage fehlt, Abstand zu nehmen.
Ansonsten behalte ich mir weitere rechtliche Schritte vor

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

ich habe mich vor langem mich da auch angemeldet weil da nix stand dass ich da was bezahlen muss. habe zum glück falschen namen und adresse angegeben. die seite scheinnt ja auch jetzt gesperrt zu sein. :). daher sehe ich keinen grund jemand anderm ;) 99 euro zu bezahlen. wenn meine eltern das rausgekriegt hätten^^ naja egal ich werde das aber auch nicht zahlen. habe genau eine email vond enen bis jetzt bekommen. und habe mich angeblich am 10.09.2010 angemneldet obwohl das garnicht stimmt.
na ja danke euch dass es diesen tread gibt sonst wär ich sicher hier versickert :O
danke:rolleyes:

---------- Artikel hinzugefügt um 02:39:56 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 02:37:00 ----------

naja also bei mir ahndelt sich es auch um einen minderjährigen als hab ich ja nix befürchtet. ich wollte einfach nicht die felder mit adresse und ort angeben deswegen hab ich irgendeinen quatsch hingeschrieben. scheint ja auc hingehauen zhu haben.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Dann buch das jetzt nochmal unter "Glück gehabt" ab
Dein Post liest sich nämlich irgendwie als wenn Du

a) ziemlich sorglos und
b) doch irgendwie wissend

dort alles ausgefüllt hast.

Es gibt aber durchaus im Netz auch legale Seiten und da nimmt Dein Spiel dann ganz schnell eine böse Wendung und Du stehst dann tatsächlich (und rechtmäßig) dem Gerichtsvollzieher und Staatsanwalt gegenüber.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Hallo!

Ich hab eine E-Mail von ANTASSIA bekommen und soll nun 96€zahlen. Ich habe alle Nachrichten von Ihnen gelesen.
Ihr habt geschrieben, dass nach 5-10 Briefen diese DROHUNGEN aufhören. Soll ich nun die Briefe einfach so IGNORIEREN?
Ich habe falsche Adresse und Geburstadatum eingegeben, doch meine E-Mail adresse stimmt.
In dieser Nachricht von ANTASSIA steht, dass eine Strafanzeige gemacht werden kann. Ich habe sofort eine Nachrricht an diese angegebene E-Mail adresse geschickt, dass ich mich abmelden möchte...
WAS NUN BITTE HILFT MIR WEITER :unzufrieden:
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Wer sich auf so einer Seite unter falschen Daten anmeldet, macht sich nicht strafbar, weil er nicht davon ausgehen musste, sich auf einer kostenpflichtigen Seite anzumelden. Daher liegt kein Vorsatz vor, mithin auch kein Betrug.
Daher gibt es auch solche immer wieder angedrohten "Anzeigen wegen Betrugs" nie. Uns ist nicht ein einziger solcher Fall bekannt geworden. Die Drohungen der Abzocker sind haltlos und entbehren jeder Grundlage.

Ohnehin löschen die Provider die Logdaten zu den IP-Adressen nach spätestens 1 Woche. Auch, wenn der ganz unwahrscheinliche Fall eintritt, dass es einen gerichtlichen Beschluß zur Datenherausgabe an den Provider gibt, so hat der Provider nach 1 Woche die Daten gar nicht mehr. Niemand kann dann noch den Anschlussinhaber feststellen.

Es gibt daher auch keinen Grund, dem Abzocker mit irgendeiner Schreibselei unter Umständen auch noch die echten persönlichen Daten auszuliefern. Wenn der Abzocker die nicht hat, ist es gut so und es soll und wird auch so bleiben.

Selbst wenn der Abzocker auf irgendeine Weise doch an die Daten kommt, etwa weil man im Internet unvorsichtig damit umgeht und die Daten über eine google-Suche zu finden sind, ist das kein Beinbruch. Wie gesagt: ein Zahlungsanspruch besteht nicht, eine Straftat auch nicht. Den ganzen Mumpitz muss man nicht ernst nehmen.

Wer nicht zahlt und nicht reagiert, kann sein Geld behalten.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

....und noch als kleine Ergänzung aus einem aktuellen Urteil gegen den Geldeintreiber von top-of-software:
Amtsgericht Osnabrück schrieb:
Ein Vertrag über das Jahresabo sei deshalb nicht zustande gekommen, weil dem Nutzer im Internet nicht eindeutig vermittelt werde, dass eine kostenlose Programmnutzung mit seiner Anmeldung entfalle. Das Internetunternehmen habe den Kläger insoweit getäuscht.
Ausführlicher Bericht HIER! :wink:
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Tank lernt dazu:

Dr. Schnitzer Rechtsanwalts GmbH Blog Archive Kollege Tank agiert “wirtschaftlich”
Unsere Rechtsanwaltsgebühren haben wir dann, im Auftrag des Mandanten, beim Amtsgericht Nördlingen gerichtlich geltend gemacht. Zwar wurde noch die Verteidigungsbereitschaft angezeigt, die Klageerwiderung enthielt aber bereits die Zusage, die Forderung aus “wirtschaftlichen Gründen” zu begleichen. Nach Erledigterklärung folgte auch noch die Erklärung der Kostenübernahme.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

hallo erstmal an alle, ich bin neu hier habe mich letztes jahr okt. bei softwaresammler angemaldet u den adobe reader runtergeladen und habe aus schiss vor denen dann auch brav die 96 euro bezahlt. nun wollen die wieder geld haben nachdem ich denen geschr. habe das ich nicht nochmal zahlen werde, da ich mittlerweile weiss um was es für eine dubiose firma es sich handelt kam promt am nächsten tag eine mail von denen, dessen inhalt ich hie mal einfüge.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sie haben sich bei uns angemeldet und die Rechnung für das erste Vertragsjahr beglichen. Die Forderung ist somit anerkannt und damit fällig. Das Amtsgericht Düsseldorf hat dies in einem Fall (Zeitschrift "Neuen Juristischen Wochenschrift", Rechtsprechungsreport 1998) entschieden.

Bitte begleichen Sie deshalb die 99€ für das zweite und letzte Vertragsjahr innerhalb der Frist. Sollten Sie der Zahlung dennoch nicht nachkommen, müssen Sie mit einem Schreiben unseres Rechtsanwaltes rechnen, wodurch Ihnen weitere Kosten entstehen.

Bitte geben Sie als Verwendungszweck auf jeden Fall Ihre Kundennummer an, damit wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können.
Kontakt:
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass aufgrund von Spam-Attacken eine Antwort oder Rückfrage nur über unser Kontaktformular auf der Seite www.support-online-center.com getätigt werden kann.
Sie brauchen dazu Ihre Emailadresse und Ihre Kunden- oder Rechnungsnummer.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Support-Team

Content Services Ltd.
Mundenheimer Straße 70
68219 Mannheim

Unsere Bankverbindung:

Für Kunden aus Deutschland:
Kontoinhaber: Content Services Ltd.
Kontonummer : 4276005
Bankleitzahl: 60050101
Bank : Baden-Württembergische Bank

Für Kunden aus dem Ausland:
Begünstigter : Content Services Ltd.
IBAN : DE38600501010004276005
SWIFT-BIC : SOLADEST
Bank : Baden-Württembergische Bank
Sitz der Bank: Stuttgart

Handelsregister: Amtsgericht Mannheim HRB 703297

Telefonischer Kontakt:
Telefon : +49-1805-88204486 (0,14 €/min)*
Telefax : +49-1805-88204487 (0,14 €/min)*
(Montag bis Freitag / 09.00 - 18.00 Uhr)
*aus dem deutschen Festnetz, gegebenenfalls abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz
nun meine frage an euch wesis jemand ob es dieses urteil wirklich gibt?das wenn man einmal gezahlt hat dann immer zahlen muss weil man den vertrag angeblich anerkannt hat?im voraus vld dank an euch für eine antwort.dazu kommt noch das ich in einer pr.insiolvenz stecke in einem jahr damit fertig bin habe mich immer redlich verhalten in den jahren können die mir jetzt dazwischen funken in dem die meinen treuhänder und das zuständige ag ausfindig machen katarina
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Das ist Blödsinn. Diese Ausgabe der juristischen Zeitschrift ist wohl nur sehr schwer ausfindig zu machen, ein Aktenzeichen zu dem Urteil wurde auch nicht angegeben, und daher kann derzeit kein Mensch nachvollziehen, ob das AG Düsseldorf damals tatsächlich so entschieden hatte.

Die uns hier bekannte Rechtsprechung sieht auch ganz anders aus.
Es gibt kein Gesetz, wonach etwa durch eine einmalig im Rechtsirrtum erfolgte Zahlung ein unwirksames Vertragsverhältnis bestätigt würde.
http://forum.computerbetrug.de/info...64-bei-abo-einmal-bezahlt-immer-bezahlen.html

Es sei hier nur noch angemerkt, dass speziell von diesem Anbieter, um den es hier geht:
  • kein einziger Fall eines gerichtlichen Mahnbescheids bekanntgeworden ist (obwohl das in den Mahnungen angedroht wird)
  • kein einziger Fall eines Prozesses bekanntgeworden ist
  • bisher noch nicht der Inkasso-Beelzebub des Bundeskanzleramts gekommen ist
  • bisher noch kein Schufa-Eintrag bekanntgeworden ist
  • bisher noch kein Lokusdeckel, keine Unterhose und keine Kaffemühle gepfändet wurde

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

Wer nicht zahlt und nicht reagiert, kann sein Geld behalten. Das zeigt die Erfahrung aus der Beobachtung dieser Nutzlos-Abzockerszene seit bald 5 Jahren mit seitdem inzwischen weit über 1 Mio. Betroffenen in Deutschland.

Nach 5-10 Mahnungen (ist nie genau vorherzusagen) schläft das Kasperletheater von selbst ein.
Die Mahndroh-Kasperle-Pyramide - so funktioniert das Drohtheater:
Stories zum Schmunzeln
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Mit dem Urteil aus Düsseldorf, welches einen komplett anderen Sachverhalt zum Inhalt hatte (1998 gabs die Aboabzockerbanden noch nicht), drohen die berühmt-berüchtigten Brüder aus Büttelborn bereits seit Jahren.

Bekannterweise rechnen auch die Antassia GmbH Mainz (top-of-software) und die Content Services Ltd. (opendownload, softwaresammler) mit ihrem Mannheimer Briefkasten und dem slowakischen Strohmann-"Geschäftsführer" zu deren unmittelbarem Umfeld.

Auch Google kennt diese Büttelborner Nebelkerze, mit der man einschüchtern und zur Zahlung nötigen möchte, zur Genüge!

Ansonsten wurde im Vorgänger-Posting bereits alles gesagt.

Warum jedes Jahr neue getunte 500-er Benz für die Büttelborn-Brothers mitfinanzieren?
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Mal ganz praktisch gesagt:

Es ist eine statistisch im Zeitraum von 5 Jahren mit unzähligen Einzelfällen gesicherte Erkenntnis, dass dieser Mahndrohmüll problemfrei vollständig ignoriert werden kann.

Die Mahndrohungen der ersten Jahre sind inzwischen rechtswirksam verjährt.

Niemand musste zahlen.

Niemand musste Briefe schreiben.

Niemand musste Angst haben.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Hallo Leidgenossen,
Ich erhielt die dubiose Rechnung voriges Wochenende. Ich viel fast vom Drehsessel. Ich konnte mir nicht erklären, wie ich so dämlich und blind sein konnte, in die Falle zu tappen. - aber ganz einfach - man wird hier mit Tricks reingelegt und so abgelenkt, daß man gar nicht auf die Idee kommt, hier mit einem Download von Freeware oder Demoware Kostenpflicht zu verursachen.
Ich habe eine Woche gebraucht, um draufzukommen, wie das passiert ist. Ich habe nur einen DivX Download Link (Freeware-er gehts gar nicht) angeklickt und bin auf die top-of-software Seite umgeleitet worden. Der Kostenhinweis ist am rechten Seitenrand in kleiner, weißer Schrift auf hellblauem Grund enthalten.
Jeder weiß, daß DivX Player FREEWARE ist - warum sollten da Kosten anfallen?

Wenn man sich auf seriösen Internet Seiten registriert, kommt die Registrierungsbestätigung meist innerhalb von Sekunden oder Minuten.
Bei top-of-software nicht. Man sucht sich einfach die gewollte Freeware woandersm, was erklärt, daß viele wenn dann plötzlich das Mail mit der Rechnung kommt, gar nicht mehr wissen, daß sie auf einer dieser Seiten waren.

Auch wenn schon aus Angst was bezahlt wurde - wendet Euch an den Verbraucherschutz eures Landes.
http://www.verbraucherzentrale.de/
http://www.arbeiterkammer.com/konsument.htm

Die haben vorgefertigte Schreiben, die Ihr nur noch anpassen müsst und eingeschrieben an die Antassia oder wie auch immer die Bude heißt schicken müsst. Bei uns in Österreich erhält man beim Verbraucherschutz umfassende Rechtsberatung und auch Hilfe beim Durchsetzen seines Rechts.

Die Rechtswidrigkeit wird nicht vom Opfer begangen! Also würde ich auch in Privatinsolvenz keine Angst haben. Bzw. wenn doch ängstlich, beim Verbraucherschutz abklären.
Hier noch zwei Video Links, die euch Mut machen sollen:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=7RNpkLoQUc0;"]YouTube - Internet und Abofallen[/nomedia] [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=gtTCwEKCAcA&feature=related"]YouTube - Abofallen: Gegen die neuen Abzockermethoden im Netz[/nomedia]

Ihr könnt diesen Abzockern Mails zurückschreiben, wieviele ihr wollt, oder deren Kontaktformular benutzen - ihr werdet keine Antwort erhalten, denn am anderen Ende der Leitung sitzt keiner, der antworten würde.
Alle Rechnungen und Mahnungen werden von Computern anhand der im System hinterlegten Fristen geschrieben und verschickt.
Ihr könnt euch die Firmenadresse suchen und dort hinpilgern und euch vor die Tür legen - es wird keiner von denen auftauchen - es sind Briefkastenadressen!

Daher:
Wenn ihr der Nutzlosbranche entgegentreten wollt, geht das nur indirekt.
Zukünftig 10 mal schauen, bevor man wo draufklickt

Und meines Erachtens noch wichtiger: den Brüdern Prügel vor die Füße schmeißen
:-p
Auf den Rechnungen und Mahnungen steht die Bankverbindung dieser Gaunerfirmen. Man kann damit auch was Nützliches machen:

Sucht euch die Kontakt Mailadresse der Bank im Internet und schreibt sie an.
Jede seriöse Bank will nicht mit solchen Geschäftsmodellen in Verbindung gebracht werden und wird die ihnen rechtlich möglichen Schritte einleiten, ggf. sogar die Konten kündigen.

Hier ein Mustertext,
keine Drohungen gegenüber der Bank, die können uns indirekt helfen indem sie den Gaunern das Leben schwer machen.
Je mehr Mails an die Banken gehen, umso größer wird der Druck!

Sehr geehrte Damen/Herren,
Ich weise sie höflichst darauf hin, daß sie für die Firma ....... das Konto KtoNr/IBAN ......., BLZ/BIC ....... halten.
Diese Firma wird mutmaßlich mit dubiosen Internet Abzock Geschäften in Verbindung gebracht. Bitte prüfen sie die Relevanz dieser Information in Zusammenhang mit dem Ruf Ihres Hauses und der möglichen Begünstigung illegaler Geschäfte und ziehen sie ihre Schlüsse daraus.

mit freundlichen Grüßen
ein geneppter Internet User.

Ich widerspreche der Verwendung meiner Daten für Zwecke der Werbung, Markt oder Meinungsforschung!
:scherzkeks:

Ich erhielt von der Bank bereits eine sehr positive Rückmeldung.
Wünsche allen viel Erfolg bei der Gegenwehr.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Danke für die schöne Zusammenfassung. Du hast Dir sehr viel Mühe damit gegeben, das alles niederzulegen, was hier auf vielen Seiten immer schon so gesagt wurde und auch in Artikeln verlinkt ist.

Zu dem Punkt "Widerspruchsschreibselei" vertreten wir allerdings die Empfehlung, dass bei einer unberechtigten Forderung (und davon ist hier auszugehen) keine Rechtspflicht besteht, außergerichtlich an die Gegenpartei überhaupt Stellung nehmen zu müssen. Schreibselbriefe an Abzocker haben immer wieder denselben Effekt wie Adventsliedersingen vor einer Parkuhr. Man kriegt dann auch nicht weniger von den dämlichen Mahnungen, eher noch eine oder zwei mehr. Aber letztendlich schläft das Kasperletheater so oder so von selbst ein, nach einigen bösen Briefen. Die 4,40 € für das Einschreiben kann man sich getrost sparen.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Das mit dem eingeschriebenen Widerrufschreiben entspringt einer Empfehlung des VKI Österreich.
Ich selbst bin auch der Überzeugung, daß das Schreiben höchstwahrscheinlich im Papierkorb landet.
Es muss ohnehin jeder entscheiden, wie er sich verhält.
Ich sag mir halt, meine Adresse haben die Typen ja blöderweise schon, da is es schon wurscht, ob ich die 2,80 € einsetze und dafür ein Einschreib-Zetterl für einen rechtlich abgesicherten Widerruf in der Hand hab. Ess ich halt einen Tag keine Leberkässemmel mit Cola.

Wichtig ist, daß keiner aus Angst zahlt - denn Angst braucht keiner haben.

Anfangs war ich entsetzt, daß es anscheinend irgend einem Gauner gelingen könnte, mir 200,-- Euro aus der Tasche zu ziehen.
Nun, eine knappe Woche nach Eintrudeln der Rechnung, red ich mich leicht.
Ich habe mich umfassen informiert, kann die Situation einschätzen und habe eine fette Rechtsschutzversicherung als Polster (den ich voraussichtlich eh nicht brauche).

Über meine eigene Betroffenheit hinaus regt mich einfach auf, daß diesen Typen keiner das Handwerk legt - drum meine Anregung, über die kontoführenden Banken Bewegung zu erreichen, denn an die Firmen selbst kommt niemand ran.
Ich glaube, damit wirklich was bewirken zu können. Es gibt bereits Banken, die diesen Firmen die Konten kündigen um ihren Ruf nicht zu gefährden.
Zahlt nun einer aus Angst an dieses geschlossene Konto, geht das Geld wieder zurück zum Einzahler.
Es birgt kein Risiko, dauert nur wenige Minuten und kostet kein Geld.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Über meine eigene Betroffenheit hinaus regt mich einfach auf, daß diesen Typen keiner das Handwerk legt

Das ist ein spezifisch deutsches Problem, was durch die spezifisch deutsche liberalistische Gesetzgebung und wachsweiche Rechtsdurchsetzung im Wettbewerbsrecht ermöglicht wird.

https://www.antispam-ev.de/news/?/a...-ist-ein-Abzockerparadies.-Wie-kommt-das.html

Als Österreicher könntest Du ja mal an die Deutsche Botschaft in Wien schreiben und dort mal anfragen, wann das bunte Treiben in Deutschland mal abgestellt wird. Wann die Deutschen denn gedenken, ihre unseriösen Inkassobüros mal an die Kandare zu nehmen, und wann sie denn gedenken, ihr UWG mal endlich effektiv durchzusetzen, und zwar mit Sanktionszahlungen gegen Abzocker statt mit albernen Unterlassungsurteilen. Denn überall im sonstigen europäischen Ausland gibt es das nicht.
 
Zurück
Oben