Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

tut mir leid doch auch ich muss mich als idiot zu erkennen geben

Kino.to -> Divx-> Top of Software


ich hab gänzlich falsche daten angegeben bis auf meine e-mail adresse,

meine dumme frage, kommen die über die e-mail an meine anschrift oder sonst irgendwie?

hat jmd den gleichen fall mit falschen daten schon gehabt, kann ich einfach den spam müll ignorieren oder muss ich mich auf papiermüll einstellen=?
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Die Frage steht hier gefühlte 1000 Mal im Forum. Die Betroffenen seit 5 Jahren zählen eine Million.

Keiner musste zahlen.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

tjoa na dann vielen Dank für die Antwort auf meine unnötige Frage,
schönen Abend noch^^

und vielen vielen DANK!!!!!!(nochmal)
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

hallo leute, auch ich bin dummer weise bei top of software rein gefallen. ich habe schon 2 mahnungen von einer anwaltskanzlei bekommen, wo ich aufgefordert werde zu bezahlen. dies habe ich natürlich nicht getan. die ganze sache nervt ziehmlich. hat noch jemand in der letzten zeit irgentwelche erfahrungen gemacht. oder hat jemand schon eine ladung zum gericht bekommen. ich weis nicht genau ob ich mich richtig verhalte. kann mir noch mal jemand mut zu sprechen.
mfg
ingo
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Der Thread hier ist über 90 Seiten lang. Es gibt bundesweit sicherlich viele Hunderttausende Betroffener allein dieser Webseiten.

Trotzdem ist bisher nicht ein einziger Fall bekannt geworden, wo das "Unternehmen" etwa

  • geklagt hätte,
  • einen Mahnbescheid beantragt hätte,
  • einen Schufa-Eintrag getätigt hätte (kein Wunder, denn die sind gar nicht Mitglied bei der Schufa und können daher gar nicht eintragen lassen...).

Selbst, wenn: einem Mahnbescheid müsste man nur fristgemäß widersprechen, und dann wäre das Theater auch schon zuende.
Mahnbescheid: Dichtung und Wahrheit: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Klagen werden die Abzocker nicht, die haben selbst in den letzten Monaten einige Watschen vor Gerichten gefangen und trauen sich nicht aus der Höhle. Selbst, wenn: dann wehrt man sich halt mit einem Anwalt. Dass es dazu überhaupt kommt, dürfte etwa so wahrscheinlich sein wie ein Schneesturm in der Sahara.

Wer nicht zahlt und nicht reagiert, kann sein Geld behalten.

Es gibt keine Rechtspflicht, auf diese albernen Forderungen reagieren zu müssen.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Der Thread hier ist über 90 Seiten lang. Es gibt bundesweit sicherlich viele Hunderttausende Betroffener allein dieser Webseiten.
Rechnet man den Vorgängerthread zum Thema opendownload/softwaresammler hinzu
( top-of-software ist nur alter Wein in neuen Schläuchen)
http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/54304-opendownload-de-neu-softwaresammler-de.html
kommt man auf weit über 200 Seiten mit über 2000 Postings die ca 1,25 Millionen mal
aufgerufen worden sind

Noch nie hat jemand über Mahnmüll hinausgehende Maßnahmen berichtet

@ingo9039
reicht dir das?
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Hi
ich hab heute ne mail (Mahnmail) von top of software bekommen und war erst mal total eingeschüchtert.
Da ich erst 17 jahre alt bin wäre der vertrag unwirksam das ist mir klar aber
das problem ist das ich noch mal auf die seite bin um zu schauen ob ich
mich verlesen hatte mit dem "kostenlos" oder ob das wirklich was von den 96€
stand und klein aber lesbar stand dort an der seite ganz unscheinbar die 96 €

was soll ich jetzt machen hab denen schon ne mail geschriebn uns gesagt das ich nich nicht Volljährig bin !!

Help !!:-?
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Es ist leichtsinnig, auf unaufgefordert eintreffende Mails mit der Preisgabe persönlicher Informationen zu antworten.

Die Belästigung mit schwachsinnigen Mails ist leider sehr verbreitet.

Gut bewährt hat sich ein SPAM-Filter im Maileingang. Dann bleibt so ein Müll gleich draußen.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Es ist leichtsinnig, auf unaufgefordert eintreffende Mails mit der Preisgabe persönlicher Informationen zu antworten.


Ich hab irgedwann mal von denen ne mail bekommen und hab mir erst gedacht das wär nen fake aber in meinem spam ordner und jetzt haben die mir ne mahnung geschickt und mir gedroht usw. :-?
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Wer sind denn "die"?

Niemand sah jemals einem Menschen bei Tageslicht. Es hängen vor leeren Büros Briefkästen, die nachts von Boten geleert werden.

Solchen "Firmen" muss man nicht hinterherrennen. Jeder kann in Mails behaupten, der Kaiser von China zu sein und dafür 96,-- Euro verlangen zu können.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Okay:wink:
das heißt nichts zahlen und einfach ignorieren ?!

Danke noch !:-D
Wenn ich fragen hab meld ich mich nochmal =)
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Hallo leute, ich bin auch reingefallen, im Februar 2010. Hab nach nen monat oder so die Mahnung per email gelesen, da war es schon zu spät.. ich hätt gedacht das es eine typische gratis seite ist, weil die ja nur software haben die man im internet gratis findet. Hab mich mit einen email account den ich nie benutze angemeldet und namen wie z.b
djkhfkjshdfh dskjfhjskf
hausnummer: dhshfk 33
u.s.w
also sinnlose sachen eingeben (das macht mir am meisten angst) In der email von der mahnung stand drin was die meisten user schon gesagt haben...
"Wir haben IP adresse" und so weiter. Ich hab da mal angerufen, die haben mir die nummer vom rechtanwalt gegeebn, hab da aber nicht angerufen, war mir dann zu blöd. Ich bin erst 15 und hoffe das es nichts schlimess ist. Briefe werde ich wohl nicht bekommen. Ich kann mich nichtmal erinnern ob ich überhaupt das richtige land eingeben haben.
ich komme jedenfalls aus deutschland und bin 15. :cry: Die emails hab ich sofort gelöscht, und dar ich heute erst auf diese seite zugestoßen bin wollte ich auch mein fall posten.

mfg,
alex
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Allerdings habe ich klar per telefon betont das es nicht meine richtigen daten sind. Das lustigste ist das wenn ich in google "Top of Software" eingebe, als erste die ganzen seiten erscheinen (wie diese hier) wo drin steht das die leute betrogen wurden. und erst dann findet man die page :wall:
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Hallo

Ich bin auch auf top of Software reingefallen und habe auch schon 2 E-Mails von den bekommen die ich über die Kontakt Adresse auch beantwort habe. Hier nochmal ein Bericht den ich gefunden habe von der Verbraucherzentrale

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz warnt vor einem weiteren Fall von dreister Abzocke im Internet: Das Internetportal top-of-software.de der Antassia GmbH bittet Nutzer für ein Abonnement zur Kasse, das angeblich durch die Registrierung auf der Seite abgeschlossen wurde.


Kostenlose Programme im Abo

...Neben einer Eingabemaske für persönliche Daten befinde sich dort auch ein kaum erkennbarer Hinweis auf Kosten in Höhe von 96 Euro und eine Laufzeit von einem Jahr.
Diese Klausel hätten die meisten Nutzer übersehen, da sie davon ausgingen, die geforderten Daten seien lediglich für den bekanntermaßen kostenlosen Download der Software nötig. ...

Nicht einschüchtern lassen

Betroffene sollen sich auf keinen Fall einschüchtern lassen. Unter www.vz-rlp.de/muster stellt die Verbraucherzentrale Musterschreiben zum Download bereit, mit denen diesen Forderungen widersprochen werden kann.

Also nachdem ich das gelesen habe werde ich nicht mehr auf die E-Mails reagieren.
Einen Brief schicke ich heute noch ab.
 
Zurück
Oben