Ein Opfer von 3 United...

Hallo an alle!

Also ich habe eine O2-Nummer und bezahle 30Euro monatlich für 150sms und Flatrate. Soweit so gut.

Aber seit dem 7.12.2008 begannen sms(..xml Typ). Ich habe nie auf die geklickt, nur einfach radiert.

Meine Rechung kam vor 5 Tagen, sie war 55,00 Euro, da waren 8 sms von 3United/77200 als Mehrwertdienste, jedes SMS kostet 2,51Eur :(.

Ich war erstaunt, für mich als Student ist das ganz schön viel Geld und ich wollte gleich wisse, wie ich das stornieren kann. Ich ging in einem O2 Geschäft und habe alles gezeigt, aber leider ist O2 dafür gar ned verantwortlich.

Ich habe die Nummer von 3United gefunden: 030 896 779 638 . Ich habe mindestens 10 Mal pro Tag angerufen, aber es gibt niemand unter dieser Nummen, nur einen Automatischen Rufbeantworter..:(

Ich habe auch ein SMS : STOP ABO an dieser Nummer 77200 geschickt, ich dachte es wird aufhören, aber ich habe gester noch ein .xml SMS von 77200 bekommen. Von O2 haben mir die neue Nummer von 3United gegeben 01805.788888 gegeben - Ich habe angerufen-''die Nummer ist nicht vergeben'' war das Ergebnis. Die Web-Seite von 3United laut O2 ist VeriSign - Sicherheit (SSL-Zertifikate), intelligente Kommunikation und Identity Protection, aber es gibt gar keine Web-Seite im Netz!

Als letzte Hoffnung habe ich heute noch ein SMS an 77200 mit ''STOP SMS'' geschickt, aber wahrscheinlich wird das auch nicht helfen.

Was soll ich tun, Leute! HELFEN Sie mir, bitte! Ich will weinen... und hoffnungslos, ich bin fast sicher, dass das nächste sms von Ihnen in 2,3 Tagen wieder kommen kann...

Was folgt, wenn ich meine Konto bei O2 nicht mehr bezahle oder weiss ich nicht, was für Möglichkeiten es gibt, aber ich will dieses Geld überhaupt nicht bezahlen :cry:
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Hallo,

ich bin auch ein Opfer von 3 United geworden habe heute die Nummer 01805/788888 angerufen. Es ging auch jemand drann und ist wohl auch dafür zuständig. Ich bekomme demnächst auch ein Rückruf. Die Firma wird wohl ein Unterzweig der Firma VeriSign sein. Denn die direkte Hp endet ja bei denen und die Dame die da heute ans Telefon ging nannte auch ein anderen Namen. Ich werd hier denke ich mal meine Erfahrungen preis geben.

Nur eins ist klar,... ich habe eins der Weltgrößten Konzerne verklagt und habe gewonnen nun werde ich bei so einem Unternehmen nicht stoppen!!! Was ich nicht in Auftrag gebe, kann man mir nicht aufzwingen
 
3United & VeriSignt

So, da ich nicht still sitzen kann hier die Neuigkeiten,....


3 United und VeriSign ist ein Konzern, wie mir die Dame von VeriSignt mitteilte,......

Telefonnummer von VeriSign: Tel. 0800 128 1000 (Supportnummer)
Telefonnummern von 3 United: 01805010366 oder 01805788888


Und nun das Unglaubliche:
SSL - Zertifikate - O2 nutzt VeriSign, um Zertifikate effizient zu verwalten - VeriSign Deutschland GmbH

VeriSign arbeitet mit o² zusammen. Wie auf dem Link angegeben steht dort wie folgt:


Zitat von :
SSL - Zertifikate

O2 nutzt VeriSign, um Zertifikate effizient zu verwalten

O2 Germany bietet seinen Kunden flächendeckende GSM-Versorgung und stellt ihnen auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie innovative mobile Datendienste bereit. Zur Verschlüsselung von Kundendaten benutzt O2 SSL-Zertifikate von VeriSign. Um das reibungslose Funktionieren der komplexen Sicherheitsstruktur zu gewährleisten, war es eine wesentliche Aufgabe, die SSL-Zertifikate für mehrere Server an unterschiedlichen Standorten effizient zu verwalten.
Bitte schreibt mir auch weitere Informationen,... o2 weiss bescheid,... warte auf Anruf von 3 United und o2
 
AW: 3United

hallo.. meine tochter hat das problem auch aber wo finde ich diese verdammte e-mail adresse? auf der seite steht ist keine vorhanden.
Hallo an alle ,die Probleme haben.

Mein Schwager hat das selbe Problem, immer werden 2,99 berechnet und er hat nie was runtergeladen oder aboniert.
Nun habe ich mich schlau gemacht und zwei Tage fast am Stück telefoniert.
Will man auf die Internetseite von 3 United kommt man immer auf der Seite von Verisign heraus.
Also habe ich dort angerufen und die haben mir gesagt das ständig Leute dort anrufen welche zu 3 United wollen und das die diese Firma gar nicht kennen. Allerdings war der Herr so frei mir eine Nummer von 3 United in Wien zu geben. Er sagte die hat er sich schon mal rausgesucht weil ständig Leute anrufen. Über die Nummer in Wien habe ich dann eine NUmmer in Berlin, eine in Hamnurg und über E-Plus eine Hotlinenummer rausbekommen. Allerdings kann man dort anrufen son lange man möchte, man erreicht einfach keinen. Dann habe ich nochmal gegoogelt und heraus gefunden das die Firma Verisign die angeblich 3 United nicht kennt, 3 United aufgekauft hat. Das ist eigentlich schon sehr dreist, dass die dann behaupten die Firma nicht zu kennen. Nun habe ich (ich arbeite in einem E-Plus Shop) über meine Firmen E-Mail eine Mail an drei United geschrieben wo drin stand das der Kunde (ich habe geschrieben das ich im Kundenauftrag handle) nie einen Dienst oder ein Abo bestellt hatt und ich habe gebeten den Dienst einzustellen und mich zu benachrichtigen. Telefonnummer meines Schwagers habe ich noch dazu geschrieben. Am nächsten Tag kam eine Mail mit folgendem Text:
Sehr geehrter Herr... Der SMS Dienst wurde erfolgreich und mit sofortiger Wirkung storniert.
Freundliche Grüße

XXXXXX XXXXXX

Was noch lustig war, ist die Tatsache das ich an 3 United geschrieben habe und die Antwort von Verisign aus Wien kam. Wo doch Verisign in Berlin gesagt hat das die Firma in Wien sitzt und das sie die nicht kennen. Plötzlich sitzen die selber in Wien. Das ist schon alles sehr suspekt. Ich hoffe Ihr könnt was damit anfangen und wünsche viel Glück beim deaktivieren des Dienstes

Cliff

PS: Bitte über Rechtschreibfehler hinwegsehen ich hatte keine Lust jetzt nochmal alle zu konrollieren.
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

hallo ... meine tochter hat das problem auch seit 2 wochen. habe gerade die
01805010366 angerufen und laut anweisung die handynr. eingetippt. da hieß es das in sp. 2 stunden sich jemand drum kümmert und das abo beendet wird....
naja... hat keiner ein abo bestellt...
mal schauen ob es funktionert.
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

also man muß eine sms an die 77200 nur mit Stop senden dann bekommt man sofort eine mail das das abo beendet ist.
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Nein, das sms soll STOPP mit doppel P sein!

Gestern hab ich so abgelemdet, also ich hab in ca. 2 Min sms bekommen-Du ist nun von dem Dienst abgemeldet.

Übergestern war ich aber bei der Polizei und der Mensch hat viel über meine Erfahrung mit 3United geschrieben, die Kriminalpolizei wird sich möglichst schnell damit beschäftigen, also ich erwarte sogar mein Geld-50,00Euro zurück.
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Hallo!!!
Weil ich auch nicht weiterkam, habe ich einfach mal die Bundesnetzagentur angerufen. Hatte ein wirklich nettes Gespräch dort mit einem Herren, der viele Informationen hatte.
Als erstes kann bzw. sollte man dort eine Beschwerde einreichen, damit gegen 3United in irgendeiner Art und Weise vorgegangen werden kann, also Nummern sperren etc. Je mehr Beschwerden, desto besser, also: Wer betroffen ist, kann sich so ein Formular runterladen unter: Bundesnetzagentur | Die Bundesnetzagentur, dann unter "Rufnummernmissbrauch - Spam - Dialer", dort geht man dann auf die PDF, füllt das Formular aus und schickt es ab.

Das 3United-Abo kündigen:
Geht relativ einfach. Der Herr ist mit mir jeden einzelnen Schritt durchgegangen und eine Bestätigungs-SMS habe ich auch schon bekommen. Also:

E-Plus
unter dem Copyright-Zeichen ist grau unterlegt "Verbraucher- + Jugendschutz". Dort raufgehen. Etwas weiter unten steht "Premium-Dienste - Verhaltenskodex....." da auf "Lesen Sie mehr", dann erscheint eine Suchmaske, dort gibt mein bei "Gesuchte Kurzwahlnummer" die "77200" (für 3United) ein und geht auf weiter. Dann muss man nochmal die 77200 anklicken, auf "weiter" dann auf "Abo-Kündigung". Dann nur noch die Daten eingeben und abschicken.

Das war's. Ein paar Minuten später wurde meine Kündigung bestätigt.

Und nochmal: Bitte Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einlegen, dann wird man solche "Firmen" vielleicht los. Und der "Handy-Anbieter" ist eigentlich auch mitverantwortlich und verdienst ebenfalls an solchen Sachen!!!!
Das sollte einem zu denken geben.

Ich bin jedenfalls aus diesem Abo raus und hoffe, dass es bei allen anderen auch klappt.

Viele Grüße
K
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Was muss ich von der Web Seite der Bundesnetzagentur einfüllen?

Denken Sie, dass mein Beklagen bei der Polizei ein Resultat bringen kann? Der Polizist hat mit versprochen, dass die KriminalPolizei sich damit möglichst schnell auseinandersetzen wird, mal sehen.

Was denkt ihr, gibt es eine Chance mein 50 Eur irgenwie zurückzubekommen?
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

bundesnetzagentur.de
Dort in die Rubrik: Rufnummernmissbrauch - Spam - Dialer
und da dann das Formblatt ausdrucken, ausfüllen und abschicken.

Das Geld könnte man vielleicht zurückbekommen. Dazu 3United anschreiben mit einer Schadenersatzforderung. Notfalls zum Anwalt gehen oder zur Verbraucherzentrale. Die helfen einem auch weiter.
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Hallo Leute,

habe auch diverse SMS von irgend einem Drittanbieter bekommen, diese haben mich kein bisschen interessiert und ich hab sie sogleich gelöscht. Nun habe ich meinen Neue Handyrechnung bekommen auf welcher ich ersehen konnte, dass diese 13 SMS tatsächlich 32,66 € gekostet haben. Habe sofort bei O2 angerufen, was das für ein Quatsch sein soll, die meinten sie könnten da nix machen, auch das sperren des SMS-Eingangs sei nicht möglich, daher habe ich mich sogleich im Internet schlau gemacht. Nach diversen Telefonanrufen der verschiedenen "Servicenummern" die in diesem Thread standen, welche keinen Erfolg brachten, weil nämlich keiner den Hörer abgenommen hat, habe ich mal das mit der SMS mit "STOP" an die 77200 versucht, habe kurz danach eine SMS bekommen, dass ich nun von diesem Dienst abgemeldet sei. Also hat es bei mir damit geklappt:

SMS mit dem Wort "STOP" an die 77200 senden.

Wünsche allen viel Erfolg damit, hoffentlich hat es bei mir wirklich geklappt, nicht dass da noch eine Hiobs-Rechnung kommt.

Habe mir jetzt die PDF-File der Bundesnetzagentur ausgedruckt und werde das morgen gleich verschicken, irgendwie muss man sich ja vor so einer Abzocke schützen bzw. dagegen vorgehen.

Euer Kosa
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Hallo uns passiert das selbe, meine Tochter auch Aldi tarif bekommt ständig 2,99€ abgezogen.Kann das aber nicht nachvollziehen da sie oft mal Wochenlang kein Geld drauf hat, wie dann ein ABO? Die bekommen ja dann nicht immer ihr Geld.Ich finde es zum kotzen, die kleine spart sich das von ihrem Taschengeld zusammen und dann sind 2,99€ weg.Aber komisch das es Aldi betrifft?! Sie hat auch kein Abo abgeschlossen oder sonst was, auch nirgends ihre Handynummer angegeben.Vielleicht sollte man sich mal bei Aldi erkundigen was das soll, ob die die NUmmern irgendwo weitergeben??Habe jetzt auch bei der Nummer angerufen wie oben angegeben und hoffe die lassen das. Hat jemand noch einen Tipp???
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

hier einfach mal nach den Kurzwahlen suchen und dort auch kündigen

E-Plus Gruppe - Über uns - Verbraucher- & Jugendschutz
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Ich hatte auch genau dasselbe Problem, hab auch eine SMS mit STOPP zu der nummer 77200 geschickt, kurz danach bekam ich eine Abmeldebestätigung. hoffe nur dass es wirklich geklappt hat.
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Ich hatte auch genau dasselbe Problem, hab auch eine SMS mit STOPP zu der nummer 77200 geschickt, kurz danach bekam ich eine Abmeldebestätigung. hoffe nur dass es wirklich geklappt hat.


Ja, so klappt es, bei mir hats so geklappt, leider hatte ich schon 50Eur sms Dienste davon bekommen!

Ich hoffe, dass die Kriminalpolizei es schaffen wird, diese Betruger zu finded und mein Geld zurückzugeben..
 
AW: 3United

Einfach eine SMS in der nur " Stopp " steht an die 77200 senden. Die Antwort mit der Abmeldung folgt promp. Meine Tochter hatte übrigens das selbe in bunt.

Hallo, meine Tochter bekommt jeden 2. Tag 2,99.-€ abgebucht. Sie hat ein Vertrag bei vybemobile. Wir haben es jetzt mit der sms versucht. Hoffentlich klappts.
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Hallo und Guten Abend,
ich habe da echt mal eine Frage: Warum hat eigentlich noch niemand Strafanzeige gegen diese [.........] gestellt? Mein Kind kommt an und erzählt mir, sie habe eine Freundin angerufen und die habe Musik im Freizeichen und seitdem zahle ich 3 Euro pro Woche für eine Dienstleistung die ich weder beauftragt noch in Anspruch genommen habe. Und wenn Du bei eplus was sagst werden die noch frech. Karte sperren , kein Problem aber die Kosten fürs Abo laufen weiter. Zur Polizei, zum Verbraucherschutz und an irgendeine Bundesfrequenzanstalt bla bla. Der Kunde ist ja doof und schluckt alles runter.
Armes Deutschland, ich hoffe das eure Infos stimmen und der Spuk dann mit der SMS zu ENDE ist. Wobei ja 3united angeblich zu JAMBA( deren NR.33333 funktioniert übrigens NICHT ) gehört. Alles nur VERARSCHE.
Schönen Abend noch allerseits!!!
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Wozu Strafanzeige?? Bringt sowieso nix, da wie ich gelesen habe die Leutchen nicht in Deutschland sitzen, dass heißt da unternehmen die sowieso nicht viel.Ich glaube die haben sich so hingehend abgesichert das man da gar nicht ran kommt, wie all die anderen "Briefkasten Firmen "
 
Zurück
Oben