Hallo!!!
Weil ich auch nicht weiterkam, habe ich einfach mal die Bundesnetzagentur angerufen. Hatte ein wirklich nettes Gespräch dort mit einem Herren, der viele Informationen hatte.
Als erstes kann bzw. sollte man dort eine Beschwerde einreichen, damit gegen 3United in irgendeiner Art und Weise vorgegangen werden kann, also Nummern sperren etc. Je mehr Beschwerden, desto besser, also: Wer betroffen ist, kann sich so ein Formular runterladen unter:
Bundesnetzagentur | Die Bundesnetzagentur, dann unter "Rufnummernmissbrauch - Spam - Dialer", dort geht man dann auf die PDF, füllt das Formular aus und schickt es ab.
Das 3United-Abo kündigen:
Geht relativ einfach. Der Herr ist mit mir jeden einzelnen Schritt durchgegangen und eine Bestätigungs-SMS habe ich auch schon bekommen. Also:
E-Plus
unter dem Copyright-Zeichen ist grau unterlegt "Verbraucher- + Jugendschutz". Dort raufgehen. Etwas weiter unten steht "Premium-Dienste - Verhaltenskodex....." da auf "Lesen Sie mehr", dann erscheint eine Suchmaske, dort gibt mein bei "Gesuchte Kurzwahlnummer" die "77200" (für 3United) ein und geht auf weiter. Dann muss man nochmal die 77200 anklicken, auf "weiter" dann auf "Abo-Kündigung". Dann nur noch die Daten eingeben und abschicken.
Das war's. Ein paar Minuten später wurde meine Kündigung bestätigt.
Und nochmal: Bitte Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einlegen, dann wird man solche "Firmen" vielleicht los. Und der "Handy-Anbieter" ist eigentlich auch mitverantwortlich und verdienst ebenfalls an solchen Sachen!!!!
Das sollte einem zu denken geben.
Ich bin jedenfalls aus diesem Abo raus und hoffe, dass es bei allen anderen auch klappt.
Viele Grüße
K