Ein Opfer von 3 United...

AW: Ein Opfer von 3 United...

Ich habe gerade zwei Mal mit meinem Anbieter Vodafon telefoniert. ZUerst hat er mir auch diese 01805 Tel.nr genannt, aber beim zweiten Anruf und schildern der Tatsachen wie oben gelesen, hat die nette junge Dame das jetzt für mich gelöscht. Geht anscheinend auch. Habe aber zur Sicherheit grad nochmal ne sms geschickt mit Stopp an 77200, zur Sicherheit. Die 8,99 sind halt weg ...
Danke für die Hilfe!
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Hallo!!!

Ich habe ganau das gleiche Problem wie ihr... Ich habe dieses jetzt der Akte 10 geschrieben...vielleicht bringt das ja was.... schreibt denen doch bitte auch, dann sehen sie das so viele betroffen sind...

Danke
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

An alle Opfer ich bin auch betroffener bitte Anzeige erstellen damit man uns auch wahrnimmt !!!
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Hallo Gleichgesinnte!
Mein Sohn hat seit letztes Jahr November ein Prepaid Handy und Ihm wurden 2 mal 4,99 € abgebucht vom Guthaben. Er beteuerte, dass er nirgends seine Handynummer angegeben hat. Jetzt ist das Guthaben so niedrig, dass 3United nicht mehr abbuchen kann. Wenn ich jetzt diese SMS an diese Nummer schicke und dann das Guthaben auflade, wird bestimmt die ausstehende Summe abgebucht oder? Hat diese Situation schon mal jemand gehabt und kann mir berichten? Vielen tausend Dank!
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Wenn ich jetzt diese SMS an diese Nummer schicke und dann das Guthaben auflade, wird bestimmt die ausstehende Summe abgebucht oder?
Richtig, die Buchung hängt in der "Warteschleife". Die Hauptsache ist, dass das Abo gekündigt wird, damit zumindest zukünftige Buchungen nicht statt finden. Für den Rest gibt es nur eine Lösung - neue Karte/Telefonnummer.
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Danke für die schnelle Antwort!

Sehe ich es richtig, dass es bei einer neuen Karte/neue Nummer in jedem Fall wieder auftreten kann und Ihm 4,99 € abgebucht werden bis man diese SMS an diese Nummer schickt? Wie kann man sich davor schützen?
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Sehe ich es richtig, dass es bei einer neuen Karte/neue Nummer in jedem Fall wieder auftreten kann und Ihm 4,99 € abgebucht werden..
Die Buchung ist an die Nummer gebunden, nur eine neue Karte aber die alte Nummer bringt gar nichts.

Wie kann man sich davor schützen?
Eine s. g. Drittanbietersperre über den Provider einpflegen. Das machen aber nicht alle mit (z. B. Fonic/O2 nicht). Ansonsten ist hier der Junior gefragt - er muss genau aufpassen, was er wo/wie beauftragt oder zumindest wo er überall seine Nummer hinterlässt.
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

bitte umhilfe und rat
habe seit monaten in meiner handy rechnung zahlereiche verzeichnisse von 3unitdet
dabei habe ich nie diese nummer angerufen, gewählt oder sonstige Dienste genutz.
es handelt sich dabei um kosten von 4,99€ und das mehr mal im Monat.
was kann ich tun das diese abzocke aufhört
vielen dank schon mal im vorraus für die hilfe
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Hallo ich habe jetzt die Telefonrechnungen von meinem Mann erhalten!

Insg. an die 100 Euro druch 3united!!!!! Ich weiss aber dass er nichts downloaded!
Hat von euch jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht bzw. was soll ich jetzt tun?

Grusse

!!!!!!!!!!!!Achtung das mit der sms ist auch gelogen genau so eine abzocke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Hallo,
habe gerade eine Rechnung von knapp 80 € erhalten, die von der Fa. 3 United in Verbindung mit einer Fa. Carmunity (hängen offensichtlich zusammen) bekommen. Alle Tipps von Euch (Nummer 77200 und STOPP schreiben) funktioniert nicht. Geht gar nicht erst raus. Die Hotline funktioniert auch nicht. Wenn wir mit der Handynummer ins Internet gehen, sollen wohl die Kosten erst richtig in die Höhe gehen. Werde wohl morgen zur Kripo gehen, und ne fette Anzeige erstatten.
Was soll ich tun? Wer hat noch ne Idee?
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Ja Meine freundin hat mri gerade eben erzählt dass ihr 8,99€ abgezogen wurden aber sie hat kein geld mehr auf dem handy um eine sms zu schrieben und bei der telephone nummer geht niemand ran was sollen wir jetzt tun?
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Hallo ich bin gerade auch ein opfer von diese 3united gewroden und musste jetzt 8.99€ bezahlen kann mir jmd helfen ? das ist so ein .. boah zum kotzen :mad:
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Liebe Leute, hier wird viel blabla geschrieben aber leider keine konstrunktive Hilfe.
Ich habe als Geschäftskunde t-mobile nun auch zwei Handyrechnungen in der 3United gepflegt abbucht. ich habe an "[email protected]" folgende Mail geschrieben

"Sehr geehrte Damen und Herren.

In den beiden letzten Rechnungen ist folgende Pos. "Leistung 3united Deutschland GmbH" aufgeführt € 44,95 und € 35,96.
Eine Suche im Internet, um eine Adresse des Anbieters zu finden war nicht ergiebig aber jede Menge Foren die von Betrug schreiben.
Zwecks Anzeige bei der Polizei und weitergabe an meinen Anwalt, um die Forderungen einzustellen und abgebuchten Beträge zurück zu fordern möchte ich Sie um eine genaue Anschrift des Anbieters bitten.
Vielen Dank für ihre Mitarbeit.

Mit freundlichen Grüßen"

Ich werde Euch die Antwort von T-MOBILE dann auch hier posten.
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Liebe Leute, hier wird viel blabla geschrieben aber leider keine konstrunktive Hilfe.
Auch wenn es manchem nicht passen mag, konstruktive Hilfe wäre in der Regel eine verbotene Rechtsberatung. Deshalb machen sich einige hier die Mühe und verwandeln Ratschläge in Hinweis, mit denen dieses Forum nicht durch abmahnwütige Anwälte begegnet werden kann. Zwischen dem vielen Blabla (das zumeist von den Fragestellern kommt) steht genau, was zu tun ist und wohin man sich wenden kann. Dass man auch den Provider in die Klärung des Sachverhaltes einbeziehen sollte, mag sein, bringt aber zumeist nicht viel, da der Mitverdiener in der Buchungskette ist.
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Liebe Leute, hier wird viel blabla geschrieben aber leider keine konstrunktive Hilfe.

Hab noch etwas gefunden ...........


Artikel aus der HÖRZU 20 vom 13.05.2011 Seite 18/19 (von Hand abgeschrieben)

§6 FRAGLICHE POSTEN AUF DER HANDY – RECHNUNG
Ein Kunde von O² konnte sich einen Rechnungsposten nicht erklären. Unter Hinweis auf Paragraph 16, Abs.1 der Telekommunikations-Kundenschutzverordnung verlangte er vom Anbieter einen „Prüfbericht“. Weil der ihn jedoch nie erreichte, verweigerte er die Zahlung. Zu recht, so das Amtsgericht München; Nur wenn Abrechnungssysteme nachweislich richtig arbeiten, könne ihnen der Kunde vertrauen. Wird kein Prüfbericht vorgelegt, besteht für strittige Posten deshalb keine Zahlungspflicht (AZ: 163 C 40564/04).

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben