Ein Opfer von 3 United...

AW: Ein Opfer von 3 United...

hej,
mir ist genau das gleiche mit 3united passiert,nach einem spiel bei facebook.com hatte ich plötzlich dieses sch...*Abo.
die sms an die 7720 hat anscheinend hilfe gebracht,trozdem waren das ca 25 € kosten..toller spass....!
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Hallo zusammen,
auch ich habe das gleiches Problem, jedenfall gehe ich polizeilich nach und werde euch informieren was dabei raus kommt. Jedenfall kann ich vorab sagen dass unter die Nummer 01805788888 eine Firma mit der Name Mobil Messages Solution meldet und sie wissen von nichts, auch O2 stellt sich dumm. Ich werde auf die Polizei warten.
 
Verisign Internet SSL Security Company

VeriSign sind schon seit monaten nicht mehr die Eigentuemer von 3 United Germany 3 United Germany GmbH wurde verkauft. Verisign ist keiner Weise mit 3 United Germany verbunden. Wenn Sie 3 United Germany kontaktieren moechten gehen Sie auf Home Overview | mobile.messaging.solutions. Vielen Dank.
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

hallo alle zusammen!!!!!!!ich bin bei d1 und habe einen test bei facebook gemacht und danach bekam ich ne sms von 3united und musste gleich 17,94 euro bezahlen......hab mir all eure beiträge durchgelesen und bin zu dem entschluss gekommen das nichts hilft ausser zur polizei zu gehen!hab nämlich auch schon die sms mit stop geschrieben aber es ist nichts passiert.....ich finde es echt komisch das alle nur von 02 reden wo ich doch bei d1 bin!!!!!!bei mir sind es auch mittlerweile fast 50 euro und so kann es nicht weiter gehen.es kann doch nicht sein das ich einfach ne blöde sms bekomm und ich dafür geld bezahlen muss.eine schweinerei ist das mehr nicht.........
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Hallo zusammen,

hat jemand Lust mit mir in die Firmenzentrale von3United zu fahren? Ich werde die Geschäftsführung perönlich zur Rede stellen und die Presse mitnehmen. VG, Frank
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Ich habe bei einem Inteligenztest August 2009 mitgemacht und bei dieser Gelegenheit meine Handynummer angegeben. Danach hat simiqBV mir 15 mal 3,99 € per SMS abgebucht. Da ich ein prepaid-Handy besitze, habe ich erst nach Monaten gemerkt, dass simiqBV bei mir widerrechtlich abgebucht hat. Unter der hotline 01805010366 habe ich bei simiqBV storniert und gleichzeitig meinen Provider vodafone beauftragt, keine Abbuchung mehr von simiqBV zuzulassen.
Ich habe nun simiqBV aufgeordert mir die rd. 60 € zurück zu erstatten und gleichzeitig mit Strafanzeige wegen Betrugs gedroht. Falls nicht in den nächsten Tagen an mich gezahlt wird, gehe ich zur Polizei.
Siegmar Schmitt
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Firmenzentrale von3United
...und wo soll die sein?
Ich habe nun simiqBV aufgeordert mir die rd. 60 € zurück zu erstatten und gleichzeitig mit Strafanzeige wegen Betrugs gedroht. Falls nicht in den nächsten Tagen an mich gezahlt wird, gehe ich zur Polizei.
Glaubst du im Ernst, dass solche Androhungen jemand kratzen? Die Polizei wird dir dein Geld jedenfalls nicht wieder bringen. Die wird nicht einmal herausfinden können, wer das nun hat.
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Guten Abend.

3 United verschickt sich autmatisch in MSN an alle Bekannten in der Liste.
Mit sehr üblen Tricks. Wie die das machen weis ich nicht ich weis nur das ich schon seit langen nicht mehr in MSN angemeldet war. Da stand sogar Kerstin sagt: und dann ein Text der dann zu diesem Abo verleitet. Man denkt da ja nix böses wenn die Freundin oder Schwester sowas schreibt und die in Wirklichkeit überhaupt keine Ahnung haben.

Ich habe erst mal mein Passwort geändert und allen in meiner Liste geraten das gleiche zu tun. Ist wirklich eine schande das man an solchen Mißgeburten nicht dran kommt. Vor allem greifen sie in das Privatleben (sogesehen) ein.

Also deshalb die wo MSN oder ähnliches haben.. Passwort ändern und lieber vorher fragen was man da fürn scheiss geschickt bekommt. :-)
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

heyy leute wie ich schon in dem vorherigen eintrag als alias.Julez Rulez eintrug..
schrieb ich das ich mich nochmal melde und sage obs geklappt hatt.
Tja ich habe eine sms mit dem stichwort stopfun zurück geschrieben an die nummer von der ich die sms bekommen habe..
also dann kam eine sms zurück dass dieses abo(dass ich vorher niemals abonniert habe, und auch nie vorher was von 3united gehört habe)nun gekündigt sein...
na alles schön und gut wenn jetzt nicht mein geld weg wär...??
tja ich dachte mir dann nichts mehr dabei und habe mir gesagt die 2.99, die hauen mir jetzt auch keinen zacken aus der krone...
und habe meiner aldi tarif wider weiter ganz normal benutzt..!!
bis vor einigen tagen..!!
da kamm dann nämlich wider eine sms:
Soeben wurde ihnen 2.99 für die Nutzung des Premiumdienstes von Buongiorno abgebucht...
ich dachte aha...BuonGiorno
auch noch nie was von gehört...!!
KOMISCH???
diese leute die das leiten müssen entweder total dumm sein oder sehr dreist..
obwohl ich glaube beides trifft zu..
ich hatte mich so darüber aufgeregt..
ich hatte ungefähr ein jahr keine probleme mit meinem aldi.talk tarif doch dann...
wurde mir von diesem Buongiorno wieder 2.99 abgezogen..
in einer zweiten sms von ihnen stamd ich solle die seite blinkogold.de
für weitere informationen aufsuchen..
NOCH KOMISCHER..??
diese seite existiert gar nicht..!!mhm
Insgesamt wurden mir jetzt schon an die 15€ abgezogen von diesen dreisten betrügern..
und wenn dass so weitergeht geh ich zur polizei denn ich lasse mir doch nicht von solchen dreisten und dummen leute dass geld abzocken..!!
dass könnt ihr vergessen..
Ihr hört von mir.!!
wenn sich mal wieder was ergeben hatt dann melde ich mich..!!
wer informationen zum thema: wie kann ich diesen dienst kündigen??
oder wer oder was sind diese Firmen..??
meldet sich bei mir unter folgender E-mail:
[...]
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

.. und die Bundesnetzagentur stellt zwar tolle Formulare bereit, aber unternimmt offensichtlich gar nichts gegen diese Abzocker-Nummern. Die Beamten dort scheinen nicht unter Leistungsdruck zu stehen und brauchen sich wohl auch keine Sorgen um ihren Arbeitsplatz zu machen. Tolle Behörde !!!
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Ich habe auch ein Problem mit denen, das ist doch eine [ edit] -Firma.
Seit Jahren habe ich meinen Vertag nicht mehr im Handy gehabt und es war bis vor 4 Monaten so, dass immer nur die Grundgebühr abgebucht worden ist und auf einmal kamen dann die hohen Rechnungen. Habe bei Mobilcom angerufen und ich sagte das es nicht sein kann. Sie meinte nur das sie nichts machen kann nur das sie es rausnehmen oder löschen kann. Das hat wohl auch nicht gestimmt da es wieder abgebucht worden ist. Ich bin am verzweifeln, das die sowas machen. Habe auch 3 United angerufen, da meinte die Frau das sie meine Daten aufnimmt und das mich in frühestens 48 Stunden jemand zurück ruft. warte schon seit Wochen auf den Rückruf. Werde jetzt ne E-Mail schreiben an 3 United das mich jemand zurückrufen soll da ich das Geld zurück haben möchte und wenn niemand anruft dann muss ich mal beim Antwalt nachfragen.
Was meint ihr dazu? Wie kann man sonst sein Geld zurück fordern?
Habe allerdings keine Rechtschutz.
MfG Yvonne
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Geld zurück ist nahezu aussichtslos.
Wenn der Mobilfunker abgebucht hat könnte man ja u.U. noch zurückbuchen. Oder Aufrechnung erklären mit den nächsten Monatsgebühren.
Lass Dich dazu zügig von einem Anwalt oder einer Verbraucherzentrale beraten.
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Hallo,

ich bin auch ein Opfer von 3 United geworden habe heute die Nummer 01805/788888 angerufen. Es ging auch jemand drann und ist wohl auch dafür zuständig. Ich bekomme demnächst auch ein Rückruf. Die Firma wird wohl ein Unterzweig der Firma VeriSign sein. Denn die direkte Hp endet ja bei denen und die Dame die da heute ans Telefon ging nannte auch ein anderen Namen. Ich werd hier denke ich mal meine Erfahrungen preis geben.

Nur eins ist klar,... ich habe eins der Weltgrößten Konzerne verklagt und habe gewonnen nun werde ich bei so einem Unternehmen nicht stoppen!!! Was ich nicht in Auftrag gebe, kann man mir nicht aufzwingen


ich wurde auch Opfer, und wenn ich mein Geld nicht bis zum 14.12.2009 nicht zurück bekomme, dann werde ich die Firma anzeigen und auch einen Rechtsanwalt hinzuziehen! So geht es nicht! So viele Mensche die hier schreiben! Und allen wird das Geld abgezockt!!! Ich wäre für eine Sammelklage! Das kann man diesen Leuten nicht durchgehen lassen!!!
Ich beobachte diesen Threat und bei goßer Resonanz poste ich meine E-Mail Adresse damit man sich absprechen kann.

MFG ein weiters Opfer von 3 United
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Es gibt einen TV-Beitrag von Heise'Ct

Zufinden hier:
Sendung vom 27.02.2010 - c't-TV
So schön, so gut! Nur, warum recherchiert C't nicht richtig? Wo hat das Mädel die Handynummer denn überhaupt eingegeben? Bislang habe ich noch keine Website von 3United sehen können. Und außerdem, der Sitz der Firma in Berlin sollte Hamburg heißen - in Berlin, das war Buongiorno (zugegeben mit einer nahezu gleichen Masche). Aber egal, die Quote stimmt und wirklich was neues hat C´t da nicht berichtet.

Hier und im Nachbarthread gibt es da schon so einiges, sogar Bilder vom Originalscheinsitz:

Bislang war das Unternehmen in Hamburg verzeichnet, doch seit Dezember wird unter der HRB 182882 die Briefkastenadresse in München bedient. Geschäftsführer ist der Immobilienhändler aus dem österreichischen Perchtoldsdorf (Real.VC Immobilien GmbH), der anscheinend auch Chef der Wiener mobile massaging solutions GmbH ist.
 
AW: Ein Opfer von 3 United...

Da hier häufig von Verisign, 3United und Mobile Messaging Solutions zu lesen ist, möchte ich auf diesen Artikel verweisen den ich innerhalb von Sekunden ergooglen konnte: http://www.wirtschaftsblatt.at/home/364913/index.do

Auch wenn das nicht mit dem Problem an sich hilft, bringt es zumindest Licht ins Dunkel um zu verstehen wie diese Namen zusammengehören (oder eben nicht).
 
Zurück
Oben