DVDen.de und andere DVD-Abos

AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Das ist ein sehr guter Ratschlag die Seiten zu studieren. Das hat mich vor einigen Monaten ungemein beruhigt und mich vor schlaflosen Nächten bewahrt.

Hat eigentlich jemand, in letzter Zeit, was von dvden oder H&W gehört?
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Das ist ein sehr guter Ratschlag die Seiten zu studieren. Das hat mich vor einigen Monaten ungemein beruhigt und mich vor schlaflosen Nächten bewahrt.

Hat eigentlich jemand, in letzter Zeit, was von dvden oder H&W gehört?

Ich hab seit dem "Zahl die Hälfe" Schreiben nix mehr gehört.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hallo !

Wollte mich nach einigen Wochen der Beobachtung auch mal melden.
Ich habe ( natürlich ) das gleiche Problem wie alle anderen auch, bin seit 3,5 Wochen über die 1. Mahnung drüber weg.
Habe mehrfach mitgeteilt das ich das ganze Spiel so nicht mitmache und Dank einer guten Rechtsschutzversicherung einem langen Rechtsstreit gelassen entgegen sehe.
Mal sehen was noch kommt.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hallo !

Wollte mich nach einigen Wochen der Beobachtung auch mal melden.
Ich habe ( natürlich ) das gleiche Problem wie alle anderen auch, bin seit 3,5 Wochen über die 1. Mahnung drüber weg.
Habe mehrfach mitgeteilt das ich das ganze Spiel so nicht mitmache und Dank einer guten Rechtsschutzversicherung einem langen Rechtsstreit gelassen entgegen sehe.
Mal sehen was noch kommt.

Ich hoffe du hast keine Selbstbeteiligung bei deiner Rechtsschutzversicherung, ansonsten musst du nämlich noch 200€ aus eigener Tasche bezahlen und ob das dann noch billiger ist?
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Ich hoffe du hast keine Selbstbeteiligung bei deiner Rechtsschutzversicherung, ansonsten musst du nämlich noch 200€ aus eigener Tasche bezahlen und ob das dann noch billiger ist?

Ich weiss nicht, wie das andere hier im Forum sehen, aber ich für meinen Teil zahle lieber Selbsbeteilgung als das ich den Betreibern von DVDen oder ähnlichem Geld bezahle.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Es stellt sich ohnehin die Frage, ob da überhaupt noch jmd. was in Sachen DVDen von den Rechnungsempfängern will. Die letzten Inkassoversuche durch die Münchener Anwälte H&W sind nun auch schon wieder gute vier Wochen her und seit dem ist doch so einiges passiert. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man sich dahingehend nicht mehr bemüht und sich eher ernsthafter Interessenvertretung in anderen Angelegenheiten widmet. Schade nur, dass es unüblich ist, einem Mahnungsempfänger gegenüber die Einstellung des Forderungsmanagements zu erklären. Das bedeutet, dass die Widerspruchsführer bis zum Nimmerleinstag im Unklaren über den Verlauf der Forderungssache gelassen werden.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Es stellt sich ohnehin die Frage, ob da überhaupt noch jmd. was in Sachen DVDen von den Rechnungsempfängern will. Die letzten Inkassoversuche durch die Münchener Anwälte H&W sind nun auch schon wieder gute vier Wochen her und seit dem ist doch so einiges passiert. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man sich dahingehend nicht mehr bemüht und sich eher ernsthafter Interessenvertretung in anderen Angelegenheiten widmet. Schade nur, dass es unüblich ist, einem Mahnungsempfänger gegenüber die Einstellung des Forderungsmanagements zu erklären. Das bedeutet, dass die Widerspruchsführer bis zum Nimmerleinstag im Unklaren über den Verlauf der Forderungssache gelassen werden.

Das sehe ich genauso, ich glaube das die Rechtsanwälte im Moment, ohne hämisch sein zu wollen, andere Probleme haben, als Forderungsmanagement zu betreiben.

Auch mit Deinem letzten Satz, Reducal, hast Du Recht. Es wäre schön, wenn einem mitgeteilt würde, das kein Inkasso mehr betrieben wird. So muss man halt auf das Eintreten der Verjährung warten. Die in meinem Fall, glaube ich, am 31.12.2009 eintritt.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Es wäre schön, wenn einem mitgeteilt würde, das kein Inkasso mehr betrieben wird. So muss man halt auf das Eintreten der Verjährung warten. Die in meinem Fall, glaube ich, am 31.12.2009 eintritt.
Das möchte ich unterstreichen. Dass es der eine oder andere nach ein oder zwei Jahren nochmal versucht, mit schön formulierten Briefen ein paar "Kunden" zum zahlen zu bewegen, kann nicht ganz ausgeschlossen werden. Es brauchen nur ein paar wenige zu bezahlen und schon hat es sich für ihn rentiert.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Ich hab seit dem "Zahl die Hälfe" Schreiben nix mehr gehört.

Servus.
Das Schreiben "zahl die Hälfte" war in meinem Fall auf den 21.08.2006 datiert. Seitdem habe ich Ruhe. Nochmal für alle, die hier Informationen suchen:
nicht reagieren! Niemals antworten! Keinen Rechtsanwalt (kostet Geld) einschalten! Einfach aussitzen!
So einfach kann das sein.
mfg
Toni
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Servus.
Das Schreiben "zahl die Hälfte" war in meinem Fall auf den 21.08.2006 datiert. Seitdem habe ich Ruhe. Nochmal für alle, die hier Informationen suchen:
nicht reagieren! Niemals antworten! Keinen Rechtsanwalt (kostet Geld) einschalten! Einfach aussitzen!
So einfach kann das sein.
mfg
Toni

Bin genau deiner Meinung Toni :dafuer: Einfach aussitzen!

Nachdem die Büros von Vanilla durchsucht worden sind, haben die ja kein Inkassobüro mehr. Würd mich ja mal interessieren, wer jetzt bei Neuanmeldungen das Geld eintreibt...:balloon:
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Nachdem die Büros von Vanilla durchsucht worden sind, haben die ja kein Inkassobüro mehr. Würd mich ja mal interessieren, wer jetzt bei Neuanmeldungen das Geld eintreibt...
...na die Anwälte Herrm* & Wiede*. Aber auch von denen hat man seit Ende September hier nichts mehr gehört. Die Vanilla war nie ein Inkassobüro sondern ein "Paymenthouse". Wo da der Unterschied sein soll, wird sich noch zeigen müssen. Jedenfalls hat der Auftraggeber von DVDen.de zuerst Vanilla zur Rechnungsstellung beschäftigt und dann (wenn im Einzelfall nichts mehr ging) die Münchener Anwälte. Die wiederrum haben dann die aggressiven Schreiben versandt, anscheinend ohne sich ernsthaft Gedanken darüber zu machen, wofür sie eigentlich was inkassieren.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Ein "Paymenthouse" ist ein ganz gewöhnlicher Diensteanbieter für reine Zahlungsverkehrsabwicklungen, nicht mehr und nicht weniger.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Ein Factor auch genannt.

DVDen verkauft seine Forderungen an eine Firma - natürlich erhält die Firma (in diesem Fall VanillaPay) ein %-Anteil.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

DVDen verkauft seine Forderungen an eine Firma - natürlich erhält die Firma (in diesem Fall Vanilla) ein %-Anteil.
Das ist aber hier nicht so gewesen, soweit ich mich erinnere. Vanilla versuchte nur die Forderung im Namen der Share Media geltend zu machen und zog sich vom Erlös lediglich einen "Bearbeitungsanteil" ab. Hätten sie die Forderung gekauft, hätten sie nicht das Problem mit dem unberechtigten Inkasso, nach §§ 1, 8 RBerG.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Share Media hat jetzt auch ein eigene Homepage.
Vorallem der Firmenslogan ist überaus gut gewählt: "Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind", oder anders gesagt [....].:machkaputt:
Auch DVDen wird beschrieben: "Ein einzigartiges DVD-Abonnement, bei dem der Kunde eine DVD als Begrüßungsgeschenk gratis erhält und monatlich mit unserer Bestsellerliste auf dem aktuellen Stand gehalten wird.Wir ermöglichen es dem Kunden auf einfache Art und Weise, dass er von zu Hause aus, in seinem Heimkino, Filme der Extraklasse genießen kann".
Na dann, weiterhin viel Erfolg...:bang:
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hallo,

nach langer Zeit Neuigkeiten, betr. C.D. Ich habe heute ein Schreiben der Staatsanwaltschaft erhalten, hier ein Auszug:

der oben genannte Beschuldigte wurde als mutmaßlicher Verantwortlicher der Firma "Share Media Ltd." ermittelt.

Das Verfahren kann z.Z. nicht fortgeführt werden, weil der Aufenthalt des Beschuldigten nicht ermittelt werden konnte. Ermittelt wurde die oben angegebene Adresse (ich denke, sie ist allen bekannt) in Österreich, die hier aber nicht überprüft wurde.

Angesichts des hier festgestellten Umfangs der Schuld (Versuch/108,-Euro) ist die Einleitung von Ermittlungen im Wege der Internationalen Rechtshilfe unverhältnismäßig.

Fahndungsmaßnahmen sind eingeleitet worden. Sobald ein Aufenthalt des Beschuldigten in der BRD bekannt wird, werde ich die Ermittlungen wiederaufnehmen.

Mit freundlichem Gruß
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Interessant interessant.

Komisch nur das ich vor wenigen Tagen noch E-Mail Kontakt hatte :roll:
War warscheinlich ein "Mitarbeiter"
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Vielleicht war es ja einer seiner Kumpels aus Bizz. Bei mir ist seit Monaten Ruhe, seit dem Brief meines Anwalts an H & W.
 
Zurück
Oben