DVDen.de und andere DVD-Abos

AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

jetzt begreife ich gar nix mehr oder ich verstehe dich nicht richtig.

Du hast doch vorher gesagt, dass nixtun nicht gut ist.

Jetzt meinst Du, dass ein Schriftverkehr unnütz ist.

Ja, jeglicher Schriftverkehr mit dieser Firma ist sinnlos und Portoverschwendung. Die beste Art, diese Angelegenheit zu erledigen, ist tatsächlich ignorieren. Wenn es nach dem selben Schema abläuft wie bei mir, werden irgendwann Briefe von einem Rechtsanwalt kommen. Ich habe jetzt seit gut 6 Monaten nichts mehr von ihm oder den Rechtsanwälten aus München gehört und gelesen. Er versucht einfach nur an Geld zu kommen, also ignorier ihn einfach.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Guten Morgen,

auch ich hatte eben in der Post ein Schreiben von Share Media, in dem ich aufgefordert werde, bis zum 27.04.2007, EUR 118,00 zu bezahlen. Diese Summe setzt sich zusammen, aus EUR 108,00 zuzügl. EUR 10,00 für Verwaltungsaufwand. Ich werde diese Summe nicht bezahlen und werde das Schreiben weiter ignorieren. Mal sehen, ob er es zum Mahnbescheid kommen läßt.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Das heißt, dass die Anwälte die Anwälte aus München in der Sache nichts mehr machen. :-p
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hi,

habe auch soeben wieder eine "Mahnung" erhalten.
Werde nichts unternehmen bis ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt.
Ich finds echt arm. Die machen wieder Massenrundschreiben - das sieht man schon am Porto mit 25ct - Infobrief auch genannt. ;)
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hallo Miteinander !
Ich hatte mich vor Monaten mal zu Wort gemeldet und bin davon ausgegangen das sich dieser Müll erledigt hat(wie viele andere).
Die heutige Post hat mich eines Besseren belehrt.
Nach allem was ich gelesen habe werde ich die Füße stillhalten.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Die machen wieder Massenrundschreiben - das sieht man schon am Porto mit 25ct - Infobrief auch genannt. ;)
Die per Infobrief versandten Schreiben müssen im Wesentlichen inhaltsgleich sein. Falls dort persönliche Daten wie Bestelldatum, Zahlungstermine usw. genannt sind, freut sich die Post über möglichst viele Belegexemplare.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hallo Leute,

auch ich habe heute eine Mahnung von Share Media über 118€ bekommen. Wer sich`s ansehen möchte, ich hab den Brief mal eingescannt.
Was mich aber wundert, wer ist der Absender des Briefes? Es steht zwar Share Media drauf, aber die können unmöglich der Absender sein, da es sonst mehr als 25cent Portokosten wären. Außerdem ist der Brief in Frankfurt gestempelt und eine Postfachadresse stet auch drauf. Der Brief kommt also unmöglich aus England.
Ist es überhaupt erlaubt eine Mahnung als Infobrief zu verschicken?
Naja, warscheinlich brauchen die doch noch ein bisschen Geld. Von mir bekomm die jedenfalls nichts! Und das ist auch gut so!:dafuer:
 

Anhänge

  • Scannen0011neu.jpg
    Scannen0011neu.jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 289
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hallo Leute,

auch ich habe heute eine Mahnung von Share Media über 118€ bekommen. Wer sich`s ansehen möchte, ich hab den Brief mal eingescannt.
Was mich aber wundert, wer ist der Absender des Briefes? Es steht zwar Share Media drauf, aber die können unmöglich der Absender sein, da es sonst mehr als 25cent Portokosten wären. Außerdem ist der Brief in Frankfurt gestempelt und eine Postfachadresse stet auch drauf. Der Brief kommt also unmöglich aus England.
Ist es überhaupt erlaubt eine Mahnung als Infobrief zu verschicken?
Naja, warscheinlich brauchen die doch noch ein bisschen Geld. Von mir bekomm die jedenfalls nichts! Und das ist auch gut so!:dafuer:
hallo, auch ich habe diesen brief bekommen, er stimmt genau mit deinem überein. Nur persönlichen dinge sind anders. mit was wollen uns dvden denn noch drohen ? mit Anwalt, inkasso, hohe kosten, das hatten wir doch schon alles.
was soll das? hat er geldsorgen? oder denkt er mit neuem Logo der Share media ist er seriöser und wir bekommen Angst und bezahlen? Wahrscheinlich werden wir einen neuen Anwalt kennen lernen, der aber auch nicht sehr viel anderes machen kann als der aus München.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

hallo, auch ich habe diesen brief bekommen, er stimmt genau mit deinem überein. Nur persönlichen dinge sind anders.
Die per Infobrief versandten Schreiben müssen im Wesentlichen inhaltsgleich sein. Falls dort persönliche Daten wie Bestelldatum, Zahlungstermine usw. genannt sind, freut sich die Post über möglichst viele Belegexemplare.
....
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Ich sags echt immer wieder:
Man muss ein Schwein sein auf dieser Welt
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Warum? willst du im Dreck und Schlamm leben?

PS: Sprich nicht so schlecht über diese nützlichen (schmackhaften) Tiere...
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Nein natürlich nicht. Ich mein das auch im negativen Sinne alles...
Bin auch ein "Opfer".

Ich melde mich wieder wenn's was neues gibt.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hehe das Schreiben ist soooo unseriös - das gibts gar nicht.

- der Brief ist nicht mit Geschäftspapier geschrieben
- der Brief enthält nicht den Namen d. Geschäftsführers
- der Brief enthält nicht mal die gängisten Kontaktdaten (Telefon, Telefax usw)
- der Brief enthält umseitig nicht mal die AGB's

Der ganze Brief ist so lächerlich... ok das ist der Schuppen schon seid der Gründung ;)

Lasst euch nicht unterkriegen....
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Also, wenn ich so einen Wisch bekommen würde, würde ich meine Bedenken zu der Rechnung ggü. der Bank äußern, mit dem Hinweis darauf, dass dass die Forderung höchst unseriös ist. Sollten sich genügend Bedenkenträger finden, dann wird die Bank von sich aus tätig und das kostet dem Kontoinhaber mehr als ihm recht sein dürfte. Womöglich wird er sich dann bald wieder ein neues Kontoführungsinstitut suchen müssen.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hallo Leute,

habe auch diese ominöse Mahnung erhalten. Die versuchen ja wohl immer was neues. Ich werde auf gar keinen Fall zahlen.

Ich bin zwar kein Jurist, aber diese Urteil des AG München vom 16.01.07 AZ 161 C 23695/06 müßte hier doch auch Anwendung finden. Oder?
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Solange die nicht vor Gericht ziehen, braucht´s überhaupt keine Anwendung.
Außer der einen Abwatschung hat bisher keiner mehr diesen Schritt gewagt.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Ich bin zwar kein Jurist, aber diese Urteil des AG München vom 16.01.07 AZ 161 C 23695/06 müßte hier doch auch Anwendung finden.
Jupp hat da wie meistens Recht. Dieses Urteil ist ein Urteil von einem Amtsgericht, nicht mal von einem LG - hier geht es nur um den Einzelfall, auch wenn das Urteil richtungsweisend ist. Im Fall der Anmeldung bei DVDen ist das Ganze mMn noch viel einfacher als in dem in München verhandelten Fall.

Neben meinem ersten Hinweis würde sich für die neuerlichen Mahnungen sicher auch die für Traun in Österreich zuständige Staatsanwaltschaft interessieren - Hinweise dorthin sind sicher nicht verkehrt. Ich nehme an, das ist dann diese > HIER <.
 
Zurück
Oben