DVDen.de und andere DVD-Abos

AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Offensichtlich hat nur der Anbieter Vorteile.
Aber klar doch, er kann nachweisen, dass er was versendet (kann das tricky.at auch?) Es war schon immer kein Geheimnis, wenn einer dubiose Machenschaften mit halbwegs ordentlichen Produkten vermengt, er gute Chancen hat, seinen Hals aus der Schlinge zu ziehen. Dann braucht es nur noch ein agressiver Anwalt dazu, der den "seriösen" Geschäftsmann vertritt und schon lösen sich einige Bedenken in sich auf.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

tuxedo schrieb:
Hmmm. Das deckt sich mit meiner Vermutung, dass keine aktuellen und auch nur billige Filme versendet werden. Nach dem aktuellen Zahlungsmodell von dvden zahlt man monatlich 9 Euro. Das sind 108 Euro im Jahr. Bei 5 DVDs (1 Gratis-DVD und jeweils 1 DVD alle drei Monate) zahlt man dann pro DVD 21,60 Euro.

Die beiden oben genannten Filme kosten aktuell deutlich weniger.

Ohne mich auf die Jagd nach dem günstigsten Angebot gemacht zu haben, lassen sich per Internet folgende Preise (ohne Versandkosten) eruieren:

Traumschiff Surprise - ca. 8 Euro
Sag' kein Wort - ca. 5 Euro

Wenn man noch bedenkt, dass die ihre DVDs in Massen bestellen können, wird es natürlich noch um einiges billiger. Wie schon oft angesprochen, kann sich der User die Filme ja nicht aussuchen. Maat z.B. kann sich laut seinen Aussagen nicht für "Sag kein Wort" begeistern und auch an einem "Werk" wie "Traumschiff Surprise" scheiden sich ordentlich die Geister.

Man stelle sich vor, jemand würde so etwas mit Musik-CDs aufziehen: Der Techno-Fan würde dann die "Wildecker Herzbuben" vorgesetzt bekommen und ein Liebhaber des deutschen Schlagers würde mit Motörhead-Songs zwangsbeglückt werden. ;)

Gruß
Wembley
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Aber klar doch, er kann nachweisen, dass er was versendet (kann das tricky.at auch?) Es war schon immer kein Geheimnis, wenn einer dubiose Machenschaften mit halbwegs ordentlichen Produkten vermengt, er gute Chancen hat, seinen Hals aus der Schlinge zu ziehen. Dann braucht es nur noch ein agressiver Anwalt dazu, der den "seriösen" Geschäftsmann vertritt und schon lösen sich einige Bedenken in sich auf.



die Aussage entspricht zwar der Wahrheit und es ist in der Realität auch so, macht aber den Geschädigten " sehr viel Mut"!:unzufrieden:
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Mit den Geschädigten hat das nichts zu tun, das war ein Hinweis zur Fallbewältigung an sich und zur Erläuterung wieso da von Amts wegen nichts voran geht. Tröstende Worte für die Betroffenen gibt es hier immer wieder mal, vor allem von ihnen selbst, untereinander - das sollte reichen!
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

die Aussage entspricht zwar der Wahrheit und es ist in der Realität auch so, macht aber den Geschädigten " sehr viel Mut"!:unzufrieden:
nu sieh das mal nicht so pessimistisch. Reducals Kommentar zielt auf die strafrechtliche Seite.
Mit dem Zivilrecht hat das herzlich wenig zu tun. Ich bezweifle (und da stehe ich nicht allein mit dieser Ansicht)
dürften die Herrschaften herzlich wenig Chancen haben mit ihren angeblichen Ansprüchen vor Gericht
durchzukommen, so sie es denn überhaupt wagen.

@Reducal
verwirr die User nicht zusätzlich, damit ist niemandem gedient
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

nu sieh das mal nicht so pessimistisch. Reducals Kommentar zielt auf die strafrechtliche Seite.
Mit dem Zivilrecht hat das herzlich wenig zu tun. Ich bezweifle (und da stehe ich nicht allein mit dieser Ansicht)
dürften die Herrschaften herzlich wenig Chancen haben mit ihren angeblichen Ansprüchen vor Gericht
durchzukommen, so sie es denn überhaupt wagen.

@Reducal
verwirr die User nicht zusätzlich, damit ist niemandem gedient
Alles klar und vielen Dank für die Antwort
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hallo und Guten Morgen,

hat eigentlich in letzter Zeit, mal wieder jemand etwas von den Anwälten H & W gehört. Bis gestern haben sie auf das Schreiben meines Anwaltes nicht reagiert. Das Schreiben ist vom 21.08. Mein Anwalt hat am 30.08. geantwortet. Die werden doch wohl nicht etwa Ruhe geben.:rolleyes:

Auch den Brief über die reduzierte Forderung habe ich noch nicht erhalten. Das betrübt mich doch sehr:cry2:
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

hat eigentlich in letzter Zeit, mal wieder jemand etwas von den Anwälten H & W gehört. Bis gestern haben sie auf das Schreiben meines Anwaltes nicht reagiert. Das Schreiben ist vom 21.08. Mein Anwalt hat am 30.08. geantwortet. Die werden doch wohl nicht etwa Ruhe geben.:rolleyes:
Vielleicht brauchen die Kollegen länger, wenn sie keine Standardschreiben schicken, sondern sich mit Einwänden auseinandersetzen müssen/sollen/wollen ?? :gruebel:
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hallo
[...]
Alle Foren- oder Blogbetreiber sollten verdächtige Kommentare mal überprüfen...

[Spekulation entfernt. (bh)]
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hier etwas interessantes für Jedermann [...]

[Link entfernt. Die Qualität, Zuverlässigkeit und rechtliche Problemfreiheit der dortigen Informationen kann von hier aus nicht beurteilt werden. (bh)]
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hallo,

ich habe gerade den Beitrag über Vanilla gelesen, das trifft mich wirklich tief.:rolleyes:

Vielleicht kommen sie dabei ja auch auf die Fa. aus Traun. Wenn die beiden Firmen, die gleiche Anwaltskanzlei haben, hat die erstmal andere Probleme als fotokopierte Androhungen von Mahnbescheiden zu verschicken.

Mein Mitgefühl hält sich jedenfalls in Grenzen.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

da hat vanilla wohl den oft zitierten bogen überspannt. schon in der bibel wird die gier als todsünde bezeichnet. und die ehrenwerten rechtsanwälte h&w sind sicherlich ob ihrer klientel aus allen wolken gefallen. ich nicht! ich habe darauf gewartet! mit allen geschädigten in dieser angelegenheit freut sich
euer toni.:-D
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

da hat vanilla wohl den oft zitierten bogen überspannt. schon in der bibel wird die gier als todsünde bezeichnet. und die ehrenwerten rechtsanwälte h&w sind sicherlich ob ihrer klientel aus allen wolken gefallen. ich nicht! ich habe darauf gewartet! mit allen geschädigten in dieser angelegenheit freut sich
euer toni.:-D
Ich freue mich auch ganz toll

Gruß Steffen
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hätte wer weiß was drum gegeben, wenn ich diese Kinnlade hätte fallen sehen können :lol:
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hätte wer weiß was drum gegeben, wenn ich diese Kinnlade hätte fallen sehen können :lol:

...so was musste ja kommen! Aber Leute, das ein ein alltäglicher Prozess, wie er nicht selten in deutschen Beamtenstuben koordiniert und hier und da auch ein-/umgesetzt wird.

Das Mitleid mit den Betroffenen hier hält sich sicher bei allen Geschädigten und den interessierten Lesern in mikroskopischen Grenzen. Dennoch sind sicher viele Fragen noch offen und die werden bestimmt erst mit der Zeit beantwortet. Die Maßnahmen von Polizei und StA in München sind ein Anfang, um die Problematik möglichst lückenlos aufzuklären. Der Anfang vom Ende bei dem betroffenen Unternehmen muss das aber zwangsläufig nicht gewesen sein, auch wenn sich das viele wünschen.
Also freut euch nicht zu früh oder besser gesagt - nicht so heftig. Wer weiß schon, was als nächstes kommt? Immerhin waren die letzten Mahner hier bei DVDen nicht die Vanillis sondern die Anwälte H&W.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

...so was musste ja kommen! Aber Leute, das ein ein alltäglicher Prozess, wie er nicht selten in deutschen Beamtenstuben koordiniert und hier und da auch ein-/umgesetzt wird.

Das Mitleid mit den Betroffenen hier hält sich sicher bei allen Geschädigten und den interessierten Lesern in mikroskopischen Grenzen. Dennoch sind sicher viele Fragen noch offen und die werden bestimmt erst mit der Zeit beantwortet. Die Maßnahmen von Polizei und StA in München sind ein Anfang, um die Problematik möglichst lückenlos aufzuklären. Der Anfang vom Ende bei dem betroffenen Unternehmen muss das aber zwangsläufig nicht gewesen sein, auch wenn sich das viele wünschen.
Also freut euch nicht zu früh oder besser gesagt - nicht so heftig. Wer weiß schon, was als nächstes kommt? Immerhin waren die letzten Mahner hier bei DVDen nicht die Vanillis sondern die Anwälte H&W.

Ich freu mich lieber jetzt schon:megacool:
Mal sehen wann das Büro von H&W untersucht wird?!:dafuer:
 
Zurück
Oben