DVDen.de und andere DVD-Abos

AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Mit DVDen hat das aber nichts zu tun. Ja, es gab schon hier und da ein paar Mahnbescheide, die ich persönlich aber allenfalls als Versuchsballons bezeichne. Die geringe Anzahl ist dazu geeignet, zumindest das gern gebrauchte Argument zu entkräften, es gäbe nie einen Mahnbescheid. Aber so richtig bekannt geworden ist das bislang noch nicht.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Mit DVDen hat das aber nichts zu tun. Ja, es gab schon hier und da ein paar Mahnbescheide, die ich persönlich aber allenfalls als Versuchsballons bezeichne. Die geringe Anzahl ist dazu geeignet, zumindest das gern gebrauchte Argument zu entkräften, es gäbe nie einen Mahnbescheid. Aber so richtig bekannt geworden ist das bislang noch nicht.


Ja mit dvden hat das nichts zu tun und es beunruhigt mich auch nicht sonderlich. die Abbo betreiber würden sich sonst noch freuen.:rolleyes:
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Ein Mahnbescheid, na und? Wer den empfängt, kann widersprechen oder muss zahlen. Widerspruchsführer werden dann entweder mit einer Klage konfrontiert oder der Forderungssteller lässt das dann doch wieder sein. Das (der Versuchsballon) kostet dem nicht die Welt und Rechenschaft für sein "Geschäftsmodell" ist er mit diesem Mahnbescheid auch niemandem schuldig.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Das (der Versuchsballon) kostet dem nicht die Welt .
Der kostet außer Porto und Vordruck so gut wie nichts. ganz wichtig:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=15709#post15709
man beachte auch die Belehrung am Ende des Dokuments:
"Das Gericht hat nicht geprüft, ob dem Antragsteller der Anspruch zusteht."
http://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/themen/verfahrensrecht/gerichtliche_mahnung/
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Sehe ich auch so, Versuchsballon weils Mahnverfahren ja nicht viel kostet. Nach Eingang des Widerspruchs ist erstmal Schluss. Die Sache geht erst weiter wenn einer der beiden Beteiligten die Durchführung des strittigen Verfahrens beantragt und die restlichen Gerichtskosten zahlt. Ohne Zahlung der Gerichtskosten ruht die Sache bis zum St.Nimmerleinstag.
Für den Antragsteller aber nicht ganz ungefährlich. Der Betroffene muss nicht warten ob der Antragsteller sich bequemt irgendwann Klage einzureichen sondern kann den Gegner in ein Klageverfahren zwingen indem er selber entsprechenden Antrag stellt (und Gerichtskosten vorlegt). Dann muss der Antragsteller entweder klagen oder Klage zurücknehmen. Bei Klagerücknahme trägt er die Kosten des Verfahrens.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Sehe ich auch so, Versuchsballon weils Mahnverfahren ja nicht viel kostet. Nach Eingang des Widerspruchs ist erstmal Schluss. Die Sache geht erst weiter wenn einer der beiden Beteiligten die Durchführung des strittigen Verfahrens beantragt und die restlichen Gerichtskosten zahlt. Ohne Zahlung der Gerichtskosten ruht die Sache bis zum St.Nimmerleinstag.
Für den Antragsteller aber nicht ganz ungefährlich. Der Betroffene muss nicht warten ob der Antragsteller sich bequemt irgendwann Klage einzureichen sondern kann den Gegner in ein Klageverfahren zwingen indem er selber entsprechenden Antrag stellt (und Gerichtskosten vorlegt). Dann muss der Antragsteller entweder klagen oder Klage zurücknehmen. Bei Klagerücknahme trägt er die Kosten des Verfahrens.

Wie teuer sind denn die Gerichtskosten so im Durchschnitt? Hängt das vom Streitwert ab?
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Wie teuer sind denn die Gerichtskosten so im Durchschnitt? Hängt das vom Streitwert ab?
Ja, bei einem Streitwert bis 300,- € sind es 75,- € davon hat der Antragsteller 18,- € schon für das Mahnverfahren bezahlt, restlich also 57,-€. Dazu kommen dann ggf. noch Anwaltskosten iHv ca 85,-Euro pro Anwalt (Unterliegender zahlt beide) + Kosten für Zeugen, Sachverständige usw.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hallo,

ich habe seit dem Schreiben meines Anwaltes an H&W nichts mehr in dieser Angelegenheit gehört. Bis gestern ist keine Antwort auf das Schreiben vom 30.08.06 eingegangen, weder bei mir noch bei meinem Anwalt.

Leute verbreitet hier keine Panik, was den Mahnbescheid angeht. Der Thread betrifft weder DVDen noch H&W und nur darum geht es hier im Moment.

Ich warte z.Z. einfach nur ab, was passiert und reagiere dann, wenn es nötig ist. Ich glaube und ich hoffe aber, das nichts passieren wird. Wenn es Euch möglich ist, verhaltet Euch auch so.

Ich werde jetzt ruhig schlafen gehen und mir weder von DVDen noch von H&W den Schlaf rauben lassen.

Gute Nacht
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Ich will euch nur mal diesen Link zeigen. Von DVDen.de selber.
Es gibt noch unzählige weitere Files in diesem Ordner. z.B. steht, wer schon bezahlt hat und welche Widerrufe abgelehnt wurden. Wieviel diese Person verdient, wenn etwa 10 von 100 bezahlen. Wieviel er H.-W. bezahlen muss. Wieviel er Vanillapay bezahlen musste.. usw..
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Ich will euch nur mal diesen Link zeigen. Von DVDen.de selber.
Es gibt noch unzählige weitere Files in diesem Ordner. z.B. steht, wer schon bezahlt hat und welche Widerrufe abgelehnt wurden. Wieviel diese Person verdient, wenn etwa 10 von 100 bezahlen. Wieviel er H.-W. bezahlen muss. Wieviel er Vanillapay bezahlen musste.. usw..

Und was sollte das jetzt? Die Threads sind teilweise bis zu 5 Jahre alt und teilweise schon vorher mal über Threads dahin verlinkt worden. Das bringt uns doch nicht weiter. Es zeigt nur, wie lange das gut ging und das er einen guten Schnitt gemacht hat. Mal sehen, wie es weitergeht.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Und was sollte das jetzt? Die Threads sind teilweise bis zu 5 Jahre alt und teilweise schon vorher mal über Threads dahin verlinkt worden. Das bringt uns doch nicht weiter. Es zeigt nur, wie lange das gut ging und das er einen guten Schnitt gemacht hat. Mal sehen, wie es weitergeht.
Wenn du vielleicht ein bisschen weiterlesen würdest, würdest du sehen, dass nicht nur das abrufbar ist. Dort befinden sich auch noch Daten, von anderen Leuten, welche auf diese Sache reingeflogen sind. Ich hätte auch das hineinstellen können, nur hätte ich dann gegen das Datenschutzgesetz verstossen.
Ich nehme mal an, dass die auch gegen das Datenschutzgesetz verstossen. Nur weiss ich es nicht, da ich noch nicht Jurist bin.
Und was das dir bringt, weiss ich nicht, ist mir auch egal, aber viele Leute sind für jeden Hinweis dankbar.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Wenn du vielleicht ein bisschen weiterlesen würdest, würdest du sehen, dass nicht nur das abrufbar ist. Dort befinden sich auch noch Daten, von anderen Leuten, welche auf diese Sache reingeflogen sind. Ich hätte auch das hineinstellen können, nur hätte ich dann gegen das Datenschutzgesetz verstossen.
Ich nehme mal an, dass die auch gegen das Datenschutzgesetz verstossen. Nur weiss ich es nicht, da ich noch nicht Jurist bin.
Und was das dir bringt, weiss ich nicht, ist mir auch egal, aber viele Leute sind für jeden Hinweis dankbar.

Das war nicht als Kritik gemeint, es war zugegeben eine schlechte Formulierung. Mach Dich mal schlau, ob es gegen das Datenschutzgesetz verstößt und ob man dagegen vorgehen kann.

Ich habe alle Links ausprobiert, einige Seiten blocken ab.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Ich will euch nur mal diesen Link zeigen. Von DVDen.de selber.
Es gibt noch unzählige weitere Files in diesem Ordner. z.B. steht, wer schon bezahlt hat und welche Widerrufe abgelehnt wurden. Wieviel diese Person verdient, wenn etwa 10 von 100 bezahlen. Wieviel er H.-W. bezahlen muss. Wieviel er Vanillapay bezahlen musste.. usw..


der Link mit selben Wortlautals Beschreibung ist von
BOO Company
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Ich habe alle Links ausprobiert, einige Seiten blocken ab.
Ja, habe ich gesehen. Die meisten sind auch schon ziemlich alt.
der Link mit selben Wortlaut als Beschreibung ist von
BOO Company
Verstehe ich nicht so ganz.
Komisch ist jetzt nur, dass die Leute von DVDen.de die Links blockiert haben. Ich komme nicht mehr auf den o.g. Link und auch nicht mehr auf die anderen.
Da ich aber alle Files Lokal habe, kann ich immer noch schauen, ob das ganze gegen das Datenschutzgesetz verstösst.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Ja, habe ich gesehen. Die meisten sind auch schon ziemlich alt.

Verstehe ich nicht so ganz.
Komisch ist jetzt nur, dass die Leute von DVDen.de die Links blockiert haben. Ich komme nicht mehr auf den o.g. Link und auch nicht mehr auf die anderen.
Da ich aber alle Files Lokal habe, kann ich immer noch schauen, ob das ganze gegen das Datenschutzgesetz verstösst.
Hallo, @anononym_surfer

siehe [........]
Nicht so wichtig.
aber der link geht wirklich nicht mehr.
 
Zurück
Oben