DVDen.de und andere DVD-Abos

AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Reducal schrieb:
Maat schrieb:
Ich glaub es nicht - von einem 19-jährigen aufs Kreuz gelegt.....
Hast du bezahlt? Wenn nicht, dann steht´s 0:0.

Ja, leider hab ich das Forum und andere 2 Tage später durch Zufall gefunden weil ich echt dacht ich wäre der einzige.... :wall:
Das Geld seh ich wohl nie wieder...

Aber ich hatte damals auch zwei abgeschlossen mit Abstand von 2 Wochen.
Weil 2 Gratis DVD's sind ja besser als 1 :-D :unzufrieden: :unzufrieden:
Das andere DVD Abo hab ich natürlich nicht bezahlt.... und reagier nicht...
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

melde mich nochmal zum thema. habe in der computerbild 13/2006 auf seite 188 etwas interessantes über dvden gefunden. darin sagt A.M. von der verbraucherschutzzentrale hamburg, die betroffenen sollen nichts machen. das angebot sei irreführend, es käme gar kein vertrag zu stande. auch nicht von mahnungen einschüchtern lassen. übrigens, laut computerbild ist der geschäftsführer von share media 18 jahre alt. :eek: . tolles früchtchen :-? .
haltet weiterhin die ohren steif.
mfg toni

[Virenscanner: Namen gekürzt]
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Ich habe auch schon per einschreiben widerufen(was natürlich nicht akzeptiert wurde) und wollte denen auch die original verpackte DVD zurückschicken. nur der bursche meinte er würde die sowieso nicht gebrauchen und die würde dann weggeschmissen.

das die ganze geschichte nicht rechtmäßig ist, war ja von anfang an klar. nur mir stellt sich jetzt die frage was mit der DVDs passiert sie schon verschickt wurden.. der typ hat ja bestimmt auchn nix zu verschenken.. [.......]
in diesem fall haben wir ja ne leistung(dvd) gekriegt..
das ist für mich der einzige kasus knaktus an der geschichte.. hätten wir keine dvd gekriegt, würd mir die ganze geschichte am a**ch vornbeilaufen...

was meint ihr? dürften wir die dvd dann auch behalten? im februar stand das ja sogar in den agb´s, dass man die gratis dvd auf jeden fall behalten darf. nur berufeb wir uns ja die ganze zeit darauf, dass die agbs ungültig sind(zumindest die widerufsbelehrung), dann müsste der passus mit dem behalten der dvd ja auch ungültig sein..

sorry für den roman... ;)

Satz wegen rechtlicher Bedenken (unbewiesene Tatsachenbehauptung) entfernt. MOD/BR
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Eine gefährliche Frage für das Forum, da eine Antwort eine unerlaubte Rechtsberatung für dich wäre. Gehe deshalb zu einen Anwalt oder Verbraucherzentrale bzw. in dich und beantworte sie dir selbst.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

miller_83 schrieb:
Ich habe auch schon per einschreiben widerufen(was natürlich nicht akzeptiert wurde) und wollte denen auch die original verpackte DVD zurückschicken. nur der bursche meinte er würde die sowieso nicht gebrauchen und die würde dann weggeschmissen.

das die ganze geschichte nicht rechtmäßig ist, war ja von anfang an klar. nur mir stellt sich jetzt die frage was mit der DVDs passiert sie schon verschickt wurden.. der typ hat ja bestimmt auchn nix zu verschenken.. [.......]
in diesem fall haben wir ja ne leistung(dvd) gekriegt..
das ist für mich der einzige kasus knaktus an der geschichte.. hätten wir keine dvd gekriegt, würd mir die ganze geschichte am a**ch vornbeilaufen...

was meint ihr? dürften wir die dvd dann auch behalten? im februar stand das ja sogar in den agb´s, dass man die gratis dvd auf jeden fall behalten darf. nur berufeb wir uns ja die ganze zeit darauf, dass die agbs ungültig sind(zumindest die widerufsbelehrung), dann müsste der passus mit dem behalten der dvd ja auch ungültig sein..

sorry für den roman... ;)

Satz wegen rechtlicher Bedenken (unbewiesene Tatsachenbehauptung) entfernt. MOD/BR

du kannst dvden ja anbieten, dass sie die dvd bei dir abholen können. der gesetzgeber verlangt jedenfalls nicht, dass du sie zurückschickst. ansonsten rat ich dir, les dich ganz einfach durch dieses forum. hier sind genügend tips, die bares geld wert sind. mir hat es jedenfalls ganz kräftig unter die arme gegriffen.
mfg toni
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

KingsizeToni schrieb:
du kannst dvden ja anbieten, dass sie die dvd bei dir abholen können. der gesetzgeber verlangt jedenfalls nicht, dass du sie zurückschickst. ansonsten rat ich dir, les dich ganz einfach durch dieses forum. hier sind genügend tips, die bares geld wert sind. mir hat es jedenfalls ganz kräftig unter die arme gegriffen.
mfg toni
Hallo an alle
Ich bin am 25.03.06 [......] reingefallen. Im Mai folgte dann die erste Mahnung von 108 Euro. Ich habe alles ignoriet und nicht mal einen Wideruf geschriebe. Seit dieser Zeit habe ich nichts mehr von dieser Fa. gehört. Also was sagt das...... Die haben es aufgegeben zu Nerven.
Gruß an alle in diesem Forum Steffen

Teil wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hallo,
bin ebenfalls auf dvden reingefallen. Habe bereits einen Widerruf und eine Anfechtung des Vertages an Share Media geschickt, dieser wurde aber abgelehnt.
Habe auch schon an Vanilla geschrieben, dass der Vertrag wegen Betruges nicht rechtens ist. Habe aber heute(per e-mail) die letzte Zahlungsaufforderung bekommen, bevor Sie Anwalt-und Inkassobüro einschalten.
Was soll ich tun? Hat irgendjemand schon mal Post vom Inkassobüro bekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hi,

ich bin auf eine [] reingefallen. Auf der Internetseite w*w.dvden.de wurde mit einer Gratis DVD geworben, also habe ich meine Daten eingegeben. Nach 3 Wochen bekam ich auf einmal eine e-mail von Vanillapay mit Sitz in München. Anbei war eine Rechnung über 108€, da ich mit meiner Anmeldung ein 12-montas Abo abgeschlossen habe, bei welchem man vier DVDs im Jahr bekommt, die man sich noch nicht mal aussuchen kann. Auf der Homepage wurde man darauf jedoch in keinster Weise hingewiesen.Außerdem wurde die Rechnung mit österreichischer MwSt. berechnet. Die Betreiberfirma hat Sitz in UK, DVDen hat Sitz in Österreich, Auslieferer ist crudi in Deutschland und Rechnungen bekommt man von Vanilla aus Deutschland.
Ich hatte bereits meinen Vertag widerrufen und ihn außerdem auch angefochten, da er []. Als Antwort bekam ich aber, dass es abgelehnt wurde, da ich ja 14 Tage Widerruf hatte.
Ich habe jetzt auch von Vanilla die letzte Zahlungsaufforderung (per e-mail) erhalten, bevor sie Inkasso-und Anwaltsbüro einschalten.
Muss ich zahlen ?

Haben schonmal andere Post vom Inkasso bekommen?

Vielen Dank

[Virenscanner: Aus rechtlichen Gründen editiert]
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

conair2004 schrieb:
Muss ich zahlen ?
Auch auf diese Frage wirst du keine Antwort bekommen, da eine Antwort nach dem Rechtsberatungsgesetz unzulässig ist.
Wenn du unsicher bist, was du tun sollstest, wende dich an einen Anwalt oder eine Verbraucherzentrale, die sind dazu berechtigt

cp
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

conair2004 schrieb:
....Auf der Homepage wurde man darauf jedoch in keinster Weise hingewiesen....
Am besten, du liest dir diesen Thread mal von Seite 1 an durch - hier steht alles drin, was du wissen solltest. Gucke dir auch mal die Bilder > HIER < näher an (einschließlich dem Kleingedruckten). Allerdings war das Anhängsel (unter dem Hauptframe) nicht für jeden User unbedingt sichtbar.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Am besten bei der für das österreichische Traun zuständigen Staatsanwaltschaft, da die Firma dort ihren tatsächlichen Sitz hat.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Captain Picard schrieb:
OneGuest schrieb:
Nur so als Hinweis: Die Sendung läuft auf kabel eins.
http://www.kabeleins.de/doku_reportage/bizz/themen/05400/
Dienstags, ca. 23 Uhr
...
Fass ohne Boden: Der Preis, den keiner haben will

cp

HALLO! Ich habe die Sendung leider verpasst! :-(
Hat jemand anders die angeschaut? Gab es wirklich eine Reportage über DVDen / Vanillapay?

Ich werde mich über jeder Antwort/ Info sehr freun.

Vielen Dank,
ktank
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

ktank schrieb:
Möchte aber gern wissen, was die Sendung gesagt hat!
Nichts, was du hier nicht schon gelesen hast. Es wurde lediglich etwas reißerisch aufgemacht und auf den DVDen Initiator im österreichischen Traun rumgepocht - verbal natürlich, da er nicht vor die Kamera zu bringen war. Dort waren nur gleichaltrige Freunde von ihm (um die 20), die versuchten, dessen Geschäfte schön zu reden. Dann war noch ein kurzes Interview mit dem GF der Vanilla dabei, dass aber auch nichts erhellendes brachte, außer dass man sich nun visuell den seriösen Geschäftsmann vorstellen kann. Alles in allem war der Beitrag lustig aufgezogen und dazu geeignet, dem geneigten Zuschauer eine Entscheidungshilfe bei einem Problem in dieser Sache zu sein.

Übrigens - wende dich doch an die Redaktion von Kabel1 und frage doch mal nach einem Download oder einer Kopie der Sendung.
 
Zurück
Oben