DVDen.de und andere DVD-Abos

AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Reducal schrieb:
http://forum.computerbetrug.de/showpost.php?p=157121&postcount=470
Reducal schrieb:
Hat dein Kumpel oder du damals Daten bei DVDen eingegeben? Wie sonst erklärst du dir, soll nun die Rechnung ins Haus flattern?

Ich war noch nie auf dieser Seite und habe trotzdem eine Rechnung bekommen, habe übrigens inzwischen Anzeige gegen den [] Österreicher wegen versuchten Betruges erstattet, und auch gegen Herrn B. Ich habe meinen E-Mail Server inzwischen so eingestellt, das ich E-Mails von diesem Herrn aus Österreich nicht mehr bekommen kann. Mal sehen, was passiert. Bin schon ganz gespannt.

[Virenscanner: Ein Wort vorsichtshalber entfernt]
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Na ja, dann hat womöglich irgendwer deine Daten missbraucht - passiert öfter als man denken mag. Der KingsizeToni war aber absichtlich auf DVDen.

Reducal schrieb:
...dann hat womöglich irgendwer deine Daten missbraucht...
...dazu zähle ich allgemein auch jene, die direkt an der Verwendung des Projektes partizipieren. Jene könnten z. B. sein: Projektbetreiber selbst und Partnerprogrammnutzer. Also es sind nicht unbedingt immer die bösen Nachbarn des Rechnungsempfängers gemeint oder Idioten, die wahllos fremde Daten aus dem Telefonbuch oder von eBay-Kontakten in Datenfelder reinhacken.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Dann ist ihm, nach meiner Meinung auch nicht zu helfen. Denn ich glaube nicht, das es dann, versuchter Betrug ist, wenn man dieses absichtlich macht. Was meine Fall angeht, glaube ich inzwischen auch, das jemand meine Daten eingegeben hat oder ich gehackt wurde, da ich nicht zur gleichen Zeit an 2 verschiedenen Orten sein kann. Aber, die kriegen keinen Cent von mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

falls ihr den betreiber von dvden.de mal ärgern wollt
ich habe seine icq nummer etc herrausgefunden
in dem ich mich in diesem partnerprogramm angemeldet habe (was ich natürlich nicht nutzen werde

bin ja selbst auf diesem [ edit ]herreingefalln:wall:

hier die kontaktdaten die nicht öffentlich sind
Messenger:

persönliche Daten gelöscht siehe NUB modaction
http://forum.computerbetrug.de/rules.php


also jungs fangt den mal kräftig an zu nerven

ps nebenbei noch ne frage
habt ihr eigentlich diese angebliche kostenlose dvd bzw die folgenden erhalten

und was ist passiert seis der fall gewesen das ihr gar nicht bezahlt habt?

mfg warky

weitere Aufrufe dieser Art und der Account wird gesperrt modinfo
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

ist ok habe verstanden aber ich werde auf andere weise
andere dazu zu bewegen
diesem kerl die hölle unter dem hintern heis zu machen
in welcher form auch immer


bin sowas von stink sauer auf den typen
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

warky schrieb:
falls ihr den betreiber von dvden.de mal ärgern wollt
ich habe seine icq nummer etc herrausgefunden
in dem ich mich in diesem partnerprogramm angemeldet habe (was ich natürlich nicht nutzen werde

bin ja selbst auf diesem [ edit ]herreingefalln:wall:

hier die kontaktdaten die nicht öffentlich sind
Messenger:

persönliche Daten gelöscht siehe NUB modaction
http://forum.computerbetrug.de/rules.php


also jungs fangt den mal kräftig an zu nerven

ps nebenbei noch ne frage
habt ihr eigentlich diese angebliche kostenlose dvd bzw die folgenden erhalten

und was ist passiert seis der fall gewesen das ihr gar nicht bezahlt habt?

mfg warky

weitere Aufrufe dieser Art und der Account wird gesperrt modinfo

Natürlich nicht, die gibt es erst, wenn Du bezahlt hast. Der [edit] Österreicher weiss schon, was er macht. Ein so großes intellektueles Defizit hat er auch nicht.

Das probiere ich gerade aus, was dann passiert. Ich habe aber in der letzten Zeit merkwürdige Anrufe.

Ich halte Deine Idee mit dem nerven, zwar für gut. Aber ich denke, der bessere Weg ist der Weg über den Anwalt oder die Polizei. Die können auch nerven. Wenn Du Dir mal einige Postings durchliest, siehst Du das hier etliche schon Anzeige erstattet haben, oder es vorhaben. Ich denke mal, das dieses Thema bald zu einem befriedigenden oder guten Abschluß kommen wird.

Just stay cool!
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Reducal schrieb:
http://forum.computerbetrug.de/showpost.php?p=157121&postcount=470
Reducal schrieb:
Hat dein Kumpel oder du damals Daten bei DVDen eingegeben? Wie sonst erklärst du dir, soll nun die Rechnung ins Haus flattern?

servus.
nun muss ich doch wieder parallel posten. es war so, dass mein kumpel seine daten eigegeben hat in meinem beisein. er hat allerdings den vertragsmodus nicht abgeschlossen. also NICHT virtuell unterschrieben. eine rechnung hat er trotzdem erhalten. das reicht doch um sich so einige gedanken zu machen.
mfg toni
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

KingsizeToni schrieb:
...mein kumpel seine daten eigegeben hat in meinem beisein. er hat allerdings den vertragsmodus nicht abgeschlossen.
Soll das bedeuten, er hatte seine Daten vollständig eingegeben, jedoch nicht den Button zum Absenden des Formulars gedrückt?

Eine Erklärung dafür gibt es, nämlich dann, wenn die Formularfelder mit einem aktiven Script hinterlegt sind und die Daten bereits bei der Tastatureingabe an den Empfänger übermitteln. Ob das hier so gewesen ist, kann nur am Computer durch einen EDV-Sachverständigen, bestätigt werden.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Reducal schrieb:
KingsizeToni schrieb:
...mein kumpel seine daten eigegeben hat in meinem beisein. er hat allerdings den vertragsmodus nicht abgeschlossen.
Soll das bedeuten, er hatte seine Daten vollständig eingegeben, jedoch nicht den Button zum Absenden des Formulars gedrückt?

Eine Erklärung dafür gibt es, nämlich dann, wenn die Formularfelder mit einem aktiven Script hinterlegt sind und die Daten bereits bei der Tastatureingabe an den Empfänger übermitteln. Ob das hier so gewesen ist, kann nur am Computer durch einen EDV-Sachverständigen, bestätigt werden.

Das würde doch bedeuten, das man diesen Verdacht an die zuständigen Behörden weitermelden sollte. Diese Überprüfung kann doch nur von einem Richter angeordnet werden, oder?
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

So ein Modus Operandi sollte eigentlich bekannt sein, auch bei den Behörden. Ein Richter hat an dieser Stelle vorerst nichts zu vermelden, solange es keinen Beweis für die tatsächliche Anwendung derartiger Technologien gibt. Außerdem, welcher Richter bitte und welche Behörden? Bedenke, dass das Problem aus Österreich kommt und du in Deutschland sitzt. Selbst bei Erstattung einer Anzeige wage ich zu bezweifeln, dass es den Behörden von Deutschland aus gelingt, Massnahmen im Rechtshilfeverkehr nach Österreich auf den Weg zu bringen. Außerdem geht es hier um Websites und ein Ereignis in der Vergangenheit - das zu analysieren ist für die Behörden nicht gerade einfach. Wie man auch hier immer wieder zu lesen bekommt, scheuen die "Geschädigten" ihre Rechner für eine Auswertung zur Verfügung zu stellen. Ohne derartige Auswertungen durch einen EDV-Sachverständigen gibt es jedoch keinen begründeten Anfangsverdacht, der weitergehende Maßnahmen rechtfertigt.

Meiner Meinung nach bleibt den Betroffenen nur der Weg, sich gegen die Forderung zivil zu wehren. Dass das hier eigentlich sehr einfach ist, kommt in diesem Thread bereits hinreichend zum Ausdruck.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Reducal schrieb:
KingsizeToni schrieb:
...mein kumpel seine daten eigegeben hat in meinem beisein. er hat allerdings den vertragsmodus nicht abgeschlossen.
Soll das bedeuten, er hatte seine Daten vollständig eingegeben, jedoch nicht den Button zum Absenden des Formulars gedrückt?

Eine Erklärung dafür gibt es, nämlich dann, wenn die Formularfelder mit einem aktiven Script hinterlegt sind und die Daten bereits bei der Tastatureingabe an den Empfänger übermitteln. Ob das hier so gewesen ist, kann nur am Computer durch einen EDV-Sachverständigen, bestätigt werden.

servus.
du siehst das genau richtig. er hat den button nicht gedrückt. deine erklärung hab ich in soweit nicht verstanden: an welchem computer kann der sachverständige einsehen, dass es so ist? an meinem? wohl kaum, oder?
schon mal ein dankeschön für die auskunft.
mfg toni

ps. meine auferlegte zahlungsfrist der rechtsanwälte h. & w. ist am 09.07.2006 abgelaufen. harre der dinge (mahnbescheid) die da kommen. werde natürlich alles weitere posten.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

@KingsizeToni
Ich frage noch einmal sicherheitshalber nach. Dein Freund hat also definitiv

a) NICHT das Häkchen bei "Ich akzeptiere die Teilnahmebedingungen" angeklickt und
b) NICHT auf den Button "Registrieren" geklickt?

Stimmt das so? Oder stimmt nur Punkt a)?

Gruß
Wembley
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Wembley schrieb:
@KingsizeToni
Ich frage noch einmal sicherheitshalber nach. Dein Freund hat also definitiv

a) NICHT das Häkchen bei "Ich akzeptiere die Teilnahmebedingungen" angeklickt und
b) NICHT auf den Button "Registrieren" geklickt?

Stimmt das so? Oder stimmt nur Punkt a)?

Gruß
Wembley

servus.
mit absoluter sicherheit hat er das nicht. ich sass neben ihm. punkt a) und punkt b) stimmen somit 100%ig.
mfg toni
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

KingsizeToni schrieb:
deine erklärung hab ich in soweit nicht verstanden: an welchem computer kann der sachverständige einsehen, dass es so ist? an meinem? wohl kaum, oder?
An dem deines Freundes, nirgend anderswo. Allerdings gibt es (wie früher bei den Schurkendialern) auch hier wieder Möglichkeiten, die Spuren unwiederbringlich zu manipulieren.

Die Art und Weise dieses Phishing ist eigentlich bei allen Projekten mit solchen simplen Fenstereingaben möglich - blos ob es auch angewendet wird, ist ohne Einlenken eines Projektbetreibers wohl nie zu erfahren.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hallo,

in der neuesten Ausgabe der Zeitschrift "Finanztest" der Stiftung Warentest steht ein Artikel über dvden. Man kann diesen Artikel auch für EUR 0,50 downloaden.

Die Adresse ist www.stiftung-warentest.de. Anschließend bei Suche Share Media Ltd eingeben. Dann kann man sich 3 Zahlungsarten aussuchen. Dort registrieren und dann zurück zur Stiftung Warentest. Anschließend den Download starten.

Morgen läuft die Frist der 1. Mahnung ab. Mal sehen, was passiert.

Seit heute habe ich einen 2. Zeugen, der bestätigen kann, das ich zu der angegebenen Zeit nicht im Internet war und somit auch kein Abo bestellen konnte.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Strandhafer schrieb:
Hallo,

in der neuesten Ausgabe der Zeitschrift "Finanztest" der Stiftung Warentest steht ein Artikel über dvden. Man kann diesen Artikel auch für EUR 0,50 downloaden.

Die Adresse ist www.stiftung-warentest.de. Anschließend bei Suche Share Media Ltd eingeben. Dann kann man sich 3 Zahlungsarten aussuchen. Dort registrieren und dann zurück zur Stiftung Warentest. Anschließend den Download starten.

Morgen läuft die Frist der 1. Mahnung ab. Mal sehen, was passiert.

Seit heute habe ich einen 2. Zeugen, der bestätigen kann, das ich zu der angegebenen Zeit nicht im Internet war und somit auch kein Abo bestellen konnte.

Hast du diesen Artikel gelesen oder sonst wer? Steht da was interessantes drinne? Tipps, Erfahrungen etc?
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Ja, sehr interessant. Sie haben unter anderen auch unseren Freund zu Wort kommen lassen. Aber lies es selbst. Ich glaube nicht, das es hier erlaubt ist, Teile des Artikels zu zitieren. Es gibt den Artikel auch als PDF Datei. Sehr empfehlenswert!!!!
 
Zurück
Oben