AW: DVDen.de und andere DVD-Abos
Hi!
Also ich bin leider auch auf diesen "Servicedienstleister" hinein gefallen!
Meines erachtens und durch mein Fachwissen, als Kaufmann, ist dieser Vertrag anfechtbar oder besser gesagt nichtig!
Aus drei Gründen!
1.) Die Internetseite DVDEN.de vertreibt ein Produkt unter falschen Tatatsachen, mit eben der Werbung "sicher Sie sich Ihre gratis DVD".
Es wird mit "graris" beworben, aber ein Abo verkauft, was NIE, außer im Verborgenen genannt wird gewähnt. Dies gilt laut HGB, als Betrug. Somit ist der Vertrag nichtig, da er unter anderen Voraussetzungen abgeschloßen wurde, nähmlich unter dem Gesichtspunkt, des Erhalten einer gratis DVD.
2.) Da dort ein Produkt vertrieben wird, gilt die Internetseite, als Angebot!
In einem Angebot müssen Menge, Preis, Erfüllungsort, Gerichtsstand, Zahlungsbedingungen gut erkennbar sein und vorhanden sein!
3.) In den AGB's/Teilnahmebedingungen steht, dass die DVD innerhalb von vier Wochen zugegestellt wird. Da diese zwangsweiße mit dem Abo vertrieben wird, handelt es sich hierum um einen Fixkauf, da dieser gratis Artikel somit bestandteil der Lieferung ist! Wenn in diesem Falle DVDEN.de nicht fristgerecht geliefert hat, sprich binnen vier Wochen, nach Abschluß ist der Vertrag durch den Kunden kündbar! Und somit nichtig.
[.......] Und nicht vergessen dies zu dokumentieren! Falls die dann nicht nach geben, unnachgibig sein und Anwalt einschalten und Anzeige bei der örtlichen Polizei, wegen Betrugs aufgeben!
Bei Fragen oder privaten Erfahrungsaustausch sethe ich gerne zur Verfügung.
[......]
Mailadresse gelöscht. Bitte Nutzungsbedingungen beachten. Erfahrungsaustausch bitte via PN (Private Nachrichten). Satz wegen rechtlicher Bedenken (Rechtsberatungsgesetz) entfernt. MOD/BR