DVDen.de und andere DVD-Abos

AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hallo,

hat schon mal jemand Anzeige wegen versuchten Betruges bei der Polizei erstattet?
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hi,

meinst du das mit der Anwaltskanzlei, ist [..........]?

Gruß

Wort wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Nein, nicht die Anwaltskanzlei, diese ganze Geschichte. Ich habe mir die Seite mal genau angesehen, da steht eindeutig "DVD kostenlos" und nichts von einem Abo, das man abschließen muss, um diese DVD zu bekommen. Und schon gar nichts von Euro 9,00 im Monat.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Strandhafer schrieb:
hat schon mal jemand Anzeige wegen versuchten Betruges bei der Polizei erstattet?
Gegen DVDen.de haben meines Wissens nach schon einige Anzeige erstsattet.
Du solltest mal das ganze Forum durchlesen, da haben einige geschrieben, dass die das machen werden.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Ich glaube es wurde auch schon gegen die Vannila-Verlagsgesselschaft mbH Anzeige erstattet.
Meiner Meinung nach, kann man nicht gegen die vorgehen, da die ja nur die Gelder versuchten einzutreiben, bis Bizz denen mal nen Besucht abstattete.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

anonym_surfer schrieb:
Ich glaube es wurde auch schon gegen die Vannila-Verlagsgesselschaft mbH Anzeige erstattet.
Meiner Meinung nach, kann man nicht gegen die vorgehen, da die ja nur die Gelder versuchten einzutreiben, bis Bizz denen mal nen Besucht abstattete.

Die treiben wieder Geld für den [...] Österreicher ein. Ich habe die Rechnung und die 1. Mahnung von denen erhalten, die ich aber auf Anraten meines RA's ignoriere.

[Ein Wort entfernt. (bh)]
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Strandhafer schrieb:
Die treiben wieder Geld für den kleinen Österreicher ein. Ich habe die Rechnung und die 1. Mahnung von denen erhalten, die ich aber auf Anraten meines RA's ignoriere.
Die treiben immernoch Geld ein?
Ich habe scho einen Brief von einer neuen Anwaltskanzlei erhalten. Diese Anwaltskanzlei scheint mir aber eher seriös im gegensatz zu Vanilla-Verlag und S. B..

Name aus rechtlichen Gründen gekürzt. MOD/BR
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Ich denke, die werden viel zu tun bekommen. Ruf da mal an und erkäre ihnen, was für einen tollen Mandaten sie da an Land gezogen haben. Ich glaube, das beste wäre, wenn hier alle die von dem jungen Österreich vermutlich [...] worden sind, Anzeige erstatten würden. Ich werde morgen im laufe des Tages, Anzeige erstatten! Mir reichts! Mein E-Mail Account ist für ihn geschlossen und die Fa. Vanilla wird weiterhin ignoriert. Ich lasse es jetzt bis zum Mahnbescheid kommen!!!!!

[Ein Wort entfernt. Das Studium der NUBs wird dringend angeraten. (bh)]
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

hi leute ich hab irgendwie das gefühl das irgend einer der ich kennt aus spass meine initialen eingegeben hat weil die haben meine persöhnliche e-mail adresse heraus gefunden was ich im intenet eigentlich nie benutze für mails hab ich nämlich eine andere adresse
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

King-Enigma schrieb:
hi leute ich hab irgendwie das gefühl das irgend einer der ich kennt aus spass meine initialen eingegeben hat[...]

Dann ist es trotzdem das Problem des Anbieters, rauszukriegen, mit wem die einen Vertrag abgeschlossen haben. Das muß dich also nicht wirklich kümmern.

MfG
L.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hallo,

mir geht's jetzt viel besser. Ich habe heute morgen, bei der Polizei, die Herren D. und B. angezeigt. Was die Rechnung und die Mahnung angeht, ändert das natürlich nichts, aber die ignoriere ich eh. Mal sehen wie es weitergeht.

Meine Nachricht von gestern betreffend: Danke, das Ihr das geändert habt,ich war echt sauer. Kommt nicht wieder vor.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Tach zusammen,

also ich bin auch auf die tolle Seite des Österreichers reingefallen und habe am Montag auch die erste Mahnung von Vanilla Pay erhalten.

Ich war bereis letzte Woche beim, Verbraucherschutz. Die Dame dort sagte mir das der Vertrag nichtig ist, da man nicht direkt auf die Kosten aufmerksam gemacht wird, wodurch der Vertrag gegen das Fernverbrauchergesetz verstossen würde.


Desweiteren wollte ich mal nachfragen, ob ich es richtig verstanden habe, dass ich jeder Zeit Widerspruch einlegen kann, solange ich keine Ware erhalten habe.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Ja, theoretisch schon, nur nicht bei denen, deshalb habe ich ja die Anzeige gemacht. Ich habe Herr D. auch darüber informiert, das ich Anzeige erstatten werde, wenn dieser "Vertrag" nicht gekündigt wird. Ich war, zu der in der Rechnung angegebenen Zeit nicht mal im Internet.

Wie ich inzwischen herausgefunden habe, kann man die Adressen kaufen. Was Du jetzt denkst, bleibt Dir überlassen.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Massi schrieb:
Desweiteren wollte ich mal nachfragen, ob ich es richtig verstanden habe, dass ich jeder Zeit Widerspruch einlegen kann, solange ich keine Ware erhalten habe.
Lies dir diese Info über das Widerrufsrecht durch:
Bei Verträgen über die Lieferung von Waren beginnt die Frist frühestens mit Eingang der Warenlieferung. In allen anderen Fällen beginnt die Widerrufsfrist erst dann, wenn dem Verbraucher alle der nachfolgend aufgelisteten Informationen in klarer und verständlicher Weise in Textform mitgeteilt wurden:

* Eine Widerrufsbelehrung (§ 355 Abs. 2 BGB), die
o deutlich gestaltet ist, sich also durch Farbe, Buchstabengröße, Sperrschrift oder Fettdruck vom restlichen Text in nicht übersehbarer Weise abhebt,
o in dauerhafter Weise in Textform erfolgt, so dass ein Exemplar der Belehrung beim Verbraucher verbleiben kann. Dies erfordert keine Zusendung per E-Mail, es reicht aus, wenn der Verbraucher z.B. online in nicht zu übersehender Weise zum Speichern oder Ausdrucken aufgefordert wird
o Name und Anschrift desjenigen enthält, demgegenüber der Widerruf zu erklären ist,
o auf den Fristbeginn hinweist und darauf, dass der Widerruf in Textform erfolgen kann und keine Begründung erfordert,
o darauf hinweist, dass der Widerruf auch durch Rücksendung der Ware erfolgen kann und
o darauf hinweist, dass zur Fristwahrung die rechtzeitige Absendung genügt.
Die auch sonst hoch interessante Quelle:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935

Gruß
Wembley
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

King-Enigma schrieb:
hi leute ich hab irgendwie das gefühl das irgend einer der ich kennt aus spass meine initialen eingegeben hat weil die haben meine persöhnliche e-mail adresse heraus gefunden was ich im intenet eigentlich nie benutze für mails hab ich nämlich eine andere adresse

Hast Du mal bei Preisausschreiben im Internet teilgenommen oder warst Du mal auf bittorrent.to?
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

hallo leutz. vor etwas über 2 wochen war ich bei einem freund und hab ihm die story über dvden erzählt. er ist in meinem beisein auf die seite gegangen um mal zu sehen, wie die aufgebaut ist. heute hat er die abo-bestätigung bekommen. 108,00 euro zahlen. also die übliche prozedur. :wall: soviel abgebrühtheit ist schon der oberhammer. er war heute nachmittag bei einem ra und will morgen anzeige wegen versuchten betruges machen. ich halte euch in meiner und seiner sache auf dem laufenden.
mfg toni:unzufrieden:
 
Zurück
Oben