DVDen.de und andere DVD-Abos

AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Fifty schrieb:
Hallo Maat, Hallo Boemmy,

erst mal dickes Danke.:-D
Bin ganz neu hier und hab mich gar nicht durchgelesen sondern gleich losgeschrieben, sorry. Bin auch dermassen gefrustet !!! Mein Sohn ist Schüler und soll 96 Euros berappen, bzw.ich. Als alleinerziehende Mutter ist das für mich ne Menge Geld.Klar ist er dumm, dass er darauf reingefallen ist, aber die machen das dermassen geschickt. Dabei wollte er nur ne DVD umsonst...Das ist echt die Härte. Habe auch gleich gemailt, DVD per Einschreiben( ! ) samt Widerspruch zugeschickt. Hat mich bis heute mit Kopien mit Porto über 10 Euro gekostet. Vom Ärger , der Zeit, der Lauferei ganz zu schweigen. Die schreiben mir in ihren E-Mails was von B...ug und Leistungerschleichung. Da bin ich ganz platt. Bodenlose Beleidigungen...
Wollen das Geld oder Sie schicken uns Inkasso vorbei...
Nun werd ich mal Boemmy´s Mail (klasse )an die schicken und abwarten.
Was mich so ärgert, dass nach der Anmeldung am 28.3. genau 14 Tage später am 12.4. der Lieferschein ausgestellt ist!!!
Dazu kam noch, dass die DVD auch noch 8 Tage nach 12.4.also am 20.4. bei uns angekommen ist.
In der ersten E-Mail schreiben die dann, er hätte ja bis 11.4. widersprechen können!!!!Hahaha.....
[.......]
Sorry für den laaangen Text, aber der Frust...
Bin echt froh hier auf dieses Forum gestossen zu sein.
Vielleicht klappts ja und die lassen uns bald in Ruhe.
Nochmals Danke für die Hilfe. Melde mich wieder wenns Neuigkeiten gibt.
Fifty

Jo bitte schöööön.
Die schicken höchstens 2-3 Mahnung und ein Schreiben von einem Inkassounternehmen und dann ist vorbei. NICHT DARAUF REAGIEREN.

wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt - den widerrufen und einen Rechtsanwalt in Anspruch nehmen.
Es ist bis jetzt noch nicht ein Fall bekannt, dass überhaupt ein gerichtlicher Mahnbescheid kam.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Ollay schrieb:
Hi Leute habe heute meine 1.Mahnung bekommen von Vanila pay!!!Die wollen jetzt statt 108 118€ haben Wahnsinn oder?!hat den einer schon mal mehr als 1 mahnun bekommen oder so oder schon die 3??Wie soll ich mich den verhalten??

Hehe, rate mal was ich bekommen habe - auch eine. :-D
Wenn du noch nicht ein Widerruf geschrieben hast - mache es.

s. auch vorherigen Post von mir und schau dir die Links an.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

BenTigger schrieb:
@Michael1212

Bist du Deutscher oder Österreicher?

Du würfelst da deutsche Rechtsprechung und östereichische §§ zusammen.

Z.B.: Karlsruhe ist in D und der "§ 5e Konsumentenschutzgesetz" ist östereichisches Recht.

Ich bin Deutscher

Wichtig ist doch das ich mich auf das berufen kann oder ?

Die Widerrufsfrist beginnt bei DVD-Abos frühestens mit Lieferung der ersten Warenlieferung. Die Widerrufsfrist beginnt abweichend von §355 Abs. 2 Satz 1 nicht vor Erfüllung der Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2, bei der Lieferung von Waren nicht vor dem Tage ihres Eingangs beim Empfänger, bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor dem Tage des Eingangs der ersten Teillieferung und bei Dienstleistungen
nicht vor dem Tage des Vertragsschlusses.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Fifty schrieb:
HNun werd ich mal Boemmy´s Mail (klasse )an die schicken und abwarten
Warum willst Du Dir diese ungeliebte Brieffreundschaft länger als nötig antun? Dein Sohn ist minderjährig, Du stimmst dem Vertrag nicht zu, fertig! Alles auf Anfang! Der Vorwurf des Betruges, den die erheben, gehört zum Ritual moderner Raubritter. Ein gefährlicher Vorwurf, allerdings für die, denn an dem ist nichts dran. Die Verbraucherzentrale empfiehlt dagegen ggf. per Strafanzeige vorzugehen. M. E. führ jedes weitere Schreiben nur dazu, dass die mit weiteren Drohschreiben reagieren in der Hoffnung, Dich doch noch weich zu kochen. Sie werden aber von selbst aufhören, wenn Du nicht reagierst, weil sich das nicht lohnt; im Gegenteil. Einen Prozess werden die nicht riskieren. Also Ablage "rund" und gut ist. Spart Nerven und Geld.

M. Boettcher
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hab heute auch die Mahnung bekommen....Zitat "Sonst leiten wir Ihre Forderungsakte an unsere Rechts und Anwaltsabteilung weiter" Meiner Meinung nach nur Psychologisch...Denn es ist doch das gleiche..Ob rechtsabteilung oder Anwaltsabteilung...Wenn Sie die besitzen sollten...Sonst dient der Spruch jawohl nur zur Angstmache :D Die Werden auch immer Witziger...Ma sehn was da noch kommt..:sun:
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Michael1212 schrieb:
BenTigger schrieb:
@Michael1212

Bist du Deutscher oder Österreicher?

Du würfelst da deutsche Rechtsprechung und östereichische §§ zusammen.

Z.B.: Karlsruhe ist in D und der "§ 5e Konsumentenschutzgesetz" ist östereichisches Recht.

Ich bin Deutscher

Wichtig ist doch das ich mich auf das berufen kann oder ?

Aehm... in einem östlichen Land, ist es verboten, die Frau seines Nachbarn lüstern anzusehen. Dort steht im §0815 das man dafür gesteinigt wird.

Du hast eine Frau lüstern angesehen und ich kann mich ja jetzt als Deutscher auf den § von da berufen, auch wenn er in einem anderen Land gilt. Also finde dich bitte zum Steinigen ein. Ich hab schon die Steine bereitgelegt.

Mann, nur §§ des eigenen Land sind im eigenen Land gültig.

Als Deutscher in den USA wirst du bei Mord auch zum Tode verurteilt, auch wenn in D es kein Todesurteil gibt. Deswegen kannst du aber hier in D nicht nach US Recht verurteilt werden.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hallo drboe, Maat und alle hier,

ich hatte noch nie mit Inkasso bzw. Gericht zu tun und war erstmal in "Panik". War knapp davor trotz dieser faulen Tour die 96 euros zu zahlen. Schon klar, dass viele aus Angst zahlen.Bei mir ist ja der Fall, dass mein 16 jähriger Sohn auch noch Geb.jahr 1987 angegeben hat. Da hab ich die Angst, dass man ihn wegen Betrugs anzeigen könnte. Das wär für ihn echt schlimm.Denkt ihr ich kann da wirklich trotzdem abwarten?? :-?
Die Ruhe zu bewahren ist nicht einfach, wenn man so brutale Vorwürfe per E-Mail kriegt.
Auf jeden Fall ist es echt schlimm, wie da Leute in eine Kostenfalle gelockt werden. Man müsste dagegen vorgehen und eine Sammelklage anstreben, damit so was nicht passiert.
**DANKE** für Eure tolle Unterstützung, bin echt froh, hierher gefunden zu haben.Stände sonst ganz allein auf weiter Flur

Grüße
Fifty
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Fifty schrieb:
Denkt ihr ich kann da wirklich trotzdem abwarten?? :-?
Auf eine Antwort der Angesprochenen kommt es nicht wirklich an - das Rechtsberatungsgesetz verbietet Einzelfallberatungen, "auf die man sich verlassen will" - ohne solche macht eine Antwort aber keinen Sinn.

Fifty schrieb:
Man müsste dagegen vorgehen und eine Sammelklage anstreben, damit so was nicht passiert.
:steinigung: Jehova, Jehova :steinigung:

Es gibt in Deutschland keine Sammelklagen, wie cp schon deutlich festgestellt hat.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Patti123 schrieb:
Hab heute auch die Mahnung bekommen....Zitat "Sonst leiten wir Ihre Forderungsakte an unsere Rechts und Anwaltsabteilung weiter" Meiner Meinung nach nur Psychologisch...Denn es ist doch das gleiche..Ob rechtsabteilung oder Anwaltsabteilung...Wenn Sie die besitzen sollten...Sonst dient der Spruch jawohl nur zur Angstmache :D Die Werden auch immer Witziger...Ma sehn was da noch kommt..:sun:


Bewundere Eure Ruhe...werd es aber jetzt auch lernen müssen. War in Panik, siehe mein Text. Trotzdem bin ich entsetzt, was da abgeht.
Drückt mir die Daumen, ich tu´s für Euch auch
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

@ Captain Picard


SORRY, bin neu hier und habe das nicht gewusst, dass es Sammelklage nicht gibt. Bin ja auch kein Jurist, bzw. habe NULL KOMMA NULL Ahnung.
Schade trotzdem. Denn wie heisst es doch so schön
"Gemeinsam sind wir stark"
Trotzdem frage ich mich/Euch, ob man da wirklich nix machen kann.
Warum kann man die Leute so abzocken ohne dafür belangt zu werden.

Fragende Grüße
Fifty
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Fifty schrieb:
Warum kann man die Leute so abzocken ohne dafür belangt zu werden.
Wer sagt denn das? Nur weil es keine Sammelklagen in Deutschland gibt, ist doch noch nicht alles legal und folgenlos, was so versucht wird ...

Vielleicht liest du dich erst mal hier durch den Thread, bevor die verzweifelst und /oder aufgibst.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Fifty schrieb:
ich hatte noch nie mit Inkasso bzw. Gericht zu tun und war erstmal in "Panik". War knapp davor trotz dieser faulen Tour die 96 euros zu zahlen. Schon klar, dass viele aus Angst zahlen.Bei mir ist ja der Fall, dass mein 16 jähriger Sohn auch noch Geb.jahr 1987 angegeben hat. Da hab ich die Angst, dass man ihn wegen Betrugs anzeigen könnte. Das wär für ihn echt schlimm.Denkt ihr ich kann da wirklich trotzdem abwarten?? :-?
Die Ruhe zu bewahren ist nicht einfach, wenn man so brutale Vorwürfe per E-Mail kriegt.
Nun atme erst einmal ganz ruhig durch und überlege Dir Deinen Satz "Schon klar, dass viele aus Angst zahlen." konsequent bis zu Ende. Wenn das so ist, und ich stimme Dir da völlig zu, dann besteht das Interesse und die Masche der "anderen Seite" wohl vornehmlich darin, den angeblichen Kunden möglichst viel Angst einzujagen. Dazu passen die Drohungen mit dem Inkasso, das Vokabular, der völlig unberechtigte Vorwurf des Betrugs und die Erwähnung von Gerichten usw. perfekt. Wer aber durchschaut, auf welch schwankendem Boden diese Drohungen und Ankündigungen stehen, der kann darüber eigentlich schon wieder lachen. Und dann kann er die Schreiben als das behandeln, was sie sind: Müll. Und nun sag mir bloß nicht, Du kannst mit Müll nicht umgehen. Die Kartoffelschalensammlung will ich sehen :)

Da die Schreiben mit den absurdesten Drohungen den Sinn haben Angst zu erzeugen, ist es m. E. nicht sinnvoll einen längeren Briefwechsel mit denen zu führen. Sollten die, was ziemlich unwahrscheinlich ist, jemals einen Mahnbescheid erwirken - der kommt nicht von denen, sondern vom Gericht - wäre allerdings zu handeln. Hier warten vermutlich sehr viele darauf, dass das einmal geschieht und sie Gelegenheit haben, die Leute vor Gericht zu schlagen. Mit ziemlicher Sicherheit wartet man darauf allerdings vergebens. Es liegt eben in der Natur dieses Geschäfts, dass die die Drohung nicht umsetzten. Weil sie schlicht und einfach nichts in der Hand haben. Die wissen das. Wenn Du die Informationen in diesem Forum aufmerksam liest, dann weißt Du das auch. Und schon brauchst Du keine Angst mehr zu haben. Klingt einfach und ist auch einfach. Also ganz ruhig bleiben.

Und Dein Sohn merkt sich vielleicht einmal, dass an Dingen, die als gratis oder günstig beworben werden, in aller Regel ein Pferdefuss verborgen und daher eine gehörige Portion Skepsis angebracht ist. Hier kommt er noch sehr leicht davon. Bei anderen Gelegenheiten aber kann eine kleine Dummheit auch größere und unangenehmere Folgen haben. Insofern hat das Ganze dann auch ein Gutes, den Lerneffekt nämlich. Und dann Schwamm 'drüber! Der Sommer kommt, da hat ein 16 Jähriger sicher Besseres zu tun als auf Abzocke im Internet hereinzufallen.

M. Boettcher
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hallo drboe,

vielen dank für deine beruhigenden Worte. Das tut echt guuut.:-p Bin eigentlich kein Nervenbündel. Mein Mülleimer ist auch groß genug... lach ..
Weisst du, es ist das erste mal, dass ich mit sowas konfrontiert bin.
Und hätte ich nicht durch Zufall hierher gefunden, ich hätte echt gezahlt um meine Ruhe zu haben.Du bist ja glaub hier schon ein "alter Hase".
Werd mich mal etwas durchlesen, wenn ich Zeit habe.
Man lernt nie aus...Meinem Sohn hab ich die Leviten gelesen, das kannst du mir glauben. Der wird auf "kostenlos" nie mehr reinfallen.Er ist in Anbetracht von 96 Euros fast in Tränen ausgebrochen und das soll was heissen mit 16. Da wär das Taschengeld mal dahingeschrumpft.Der Tank vom Roller leer geblieben.

Ich mach es jetzt so wir du mir rätst. Nämlich nichts. Wenn es was Neues gibt werd ich berichten. Mir ist schon um einiges leichter ums Herz. Nochmals ein Dickes DANKE an dich und an alle anderen die mir hier schreiben
Karin M.
 
AW: Sendvd doch noch rausgekommen!!

Boemmy schrieb:
Hallo,

ich habe mich nun extra registrieren müssen, um allen die dieses Forum lesen, mitzuteilen, wie ich aus dem []... Abo raus gekommen bin.
Sie wollten mich natürlich zuerst nicht raus lassen, da ich nicht innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen habe.
Da aber die erste DVD erst nach dieser Frist ankommt und der darauf folgende Widerruf nichts mehr bringt ist wohl auch klar! Dachte Sendvd!!!
Ich weiß nun nicht mehr ob der leicht abgeänderte Text aus diesem oder einem anderen Forum stammt, aber es hat funktioniert!

Hier die E-Mail, die ich ihnen geschickt habe um rauszukommen:

Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> ich wurde von meinem Anwalt über die Rechtslage belehrt und schreibe
> ihnen nun die Sachlage.
>
> 1. Die Widerrufsfrist beginnt bei DVD-Abos frühestens mit Lieferung
> der ersten Warenlieferung. Die Widerrufsfrist beginnt abweichend von §
> 355 Abs. 2 Satz 1 nicht vor Erfüllung der Informationspflichten gemäß
> § 312c Abs. 2, bei der Lieferung von Waren nicht vor dem Tage ihres
> Eingangs beim
> Empfänger, bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht
> vor
> dem Tage des Eingangs der ersten Teillieferung und bei Dienstleistungen
> nicht vor dem Tage des Vertragsschlusses.
>
> 3. Kann ich per Email Widerrufen dazu dies: § 126b BGB setzt wörtlich
> für Textform "in einer Urkunde oder auf andere zur dauerhaften
> Wiedergabe in Schriftzeichen geeignete Weise" voraus, in der "die
> Person des Erklärenden
> genannt und der Abschluss der Erklärung durch Nachbildung der
> Namensunterschrift oder anders erkennbar gemacht" wird.
>
> Hierbei genügt nach der Rechtsprechung auch E-Mail oder Computerfax.
>
> Kurzum: Kann per E-Mail bestellt werden - kann auch per E-Mail
> widerrufen werden. Alle einschränkenden Mehranforderungen sind
> AGB-widrig, also nicht
> vereinbart und daher nicht zu fordern.
>
> Mit der Absendung dieses Widerrufes ist der Vertrag, wie aus oben
> angezeigten Punkten erloschen. Da er KEINE Rechtskräftigkeit besitzt.
>
> Mit freundlichen Grüßen

Ich hoffe diese Mail hilft einigen der Geschädigten!

Gruß Boemmy

Hallo Boemmy

Die meisten Leute sind auf die Firma Share Media Ltd ( dvden.de ) reingefallen die Firma Top Tel Telemarketing Sendvd.de hat nichts mit der anderen Firma zu tun.

Also Leute bitte achtet drauf ( dvden.de Firma Share Media Ltd ) und
( Sendvd.de Firma Top Tel Telemarketing )

Michael
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hallo Michael,

Top Tel Telemarketing ist Sendvd. Korrekt.Sitz in der Schweiz.
Gelten da denn andere Maßstäbe??
Die "Tricks" sind doch diesselben.
Muss ich da jetzt was Besonderes beachten, oder warum schreibst du das??
Danke für Antwort

Gruß Karin:help
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hallo Aka-Aka

hm...
Jetzt bin ich auch nicht schlauer.
Heisst das jetzt, dass das deutsche Recht in diesem Fall nicht greift??
Wenn du meine Postings der letzten 2 Tage liest. Was heisst das dann jetzt für mich im konkreten Fall??
Kann ich die Zahlung eben doch nicht verweigern und dann-falls er kommt-dem gerichtlichen Mahnbescheid widersprechen??
Dachte das wäre was für meinen Müll...??
Im nächsten Leben werd ich Jurist.
Karin
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Fifty schrieb:
Heisst das jetzt, dass das deutsche Recht in diesem Fall nicht greift??

12. Anwendbares Recht / Schlussbestimmungen

12.1 Es gilt das Recht der Schweiz. Unberührt bleiben zwingende Bestimmungen des Staates, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat.
Stand der Allgemeinen Geschäftsbedingungen: 13. März 2006
Nach den AGB von sendvd.de bzw. senddvd.de soll grundsätzlich Schweizer Recht gelten mit Ausnahme der zwingenden Vorschriften des Heimatlandes des Kunden. Zu zwingendem Recht zählen die deutschen Verbrauchervorschriften.

Im Übrigen könnte eine solche Rechtswahl Schweizer Rechts durch AGB auf einer .de-Domain insgesamt unwirksam sein, wenn sie gem. § 305c BGB überraschend ist.

Kleine Anmerkung noch zu Deiner Frage nach konkretem Rechtsrat:

Einen Rat, wie Du in Deinem konkreten Fall vorgehen solltest, darf Dir hier niemand geben. Individuelle Rechtsberatung ist im Rahmen dieses Forums nicht erlaubt. Dazu kannst Du Dich aber z.B. an die Beratungsstellen der Verbraucherzentralen oder an einen Anwalt wenden.
 
Zurück
Oben