DVDen.de und andere DVD-Abos

AW: Sendvd doch noch rausgekommen!!

Hallo Boemmy

Die meisten Leute sind auf die Firma Share Media Ltd ( dvden.de ) reingefallen die Firma Top Tel Telemarketing Sendvd.de hat nichts mit der anderen Firma zu tun.

Also Leute bitte achtet drauf ( dvden.de Firma Share Media Ltd ) und
( Sendvd.de Firma Top Tel Telemarketing )

Michael


Hallo Michael,

habe ich in meinen Beiträgen einmal behauptet, dass diese Firmen etwas miteinander zu tun haben??

Heißt das Thema "DVDen.de und andere DVD-Abos" oder heißt es "ausschließlich DVDen.de und wehe wenn jemand was über ein anderes DVD-Abo schreibt..." :bang:

Viele herzliche Grüße
Boemmy
 
AW: Sendvd doch noch rausgekommen!!

Nein ich wollte nur damit sagen das nicht die Leute die von DVDen.de nicht bei der anderen Firma Wiederuffen das die nicht durscheinander kommen.

Michael
 
AW: Sendvd doch noch rausgekommen!!

Michael1212 schrieb:
Nein ich wollte nur damit sagen das nicht die Leute die von DVDen.de nicht bei der anderen Firma Wiederuffen das die nicht durscheinander kommen.

Michael

Das so was nicht passiert das wegen habe ich das geschrieben ich habe die angeschrieben weil ich dachte die haben was mit der dvden.de zu tun


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde

ich kann Sie mit Ihrer Mailadresse nicht in unserer Datenbank finden. Da Sie
in Ihrer Mail aber von "dvden.de" schreiben, denke ich, dass diese Mail nur
falsch adressiert war.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sendvd.de Support Team

------------------------------
Top Tel Telemarketing GmbH
Postfach 6133
8023 Zürich
Schweiz

Email: [email protected]

Telefon: 0042 3663 902 341
Fax: 0042 3663 902 343
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hallo,

ich bin genau so betroffen, wie alle anderen hier, die sich bei dvden.de registriert haben.

Nachdem meine E-Mails und Briefe (Einschreiben) abgelehnt wurden, da die Widerrufsfrist angeblich abgelaufen sei, habe ich den Fall meinem Anwalt übergeben.

1. Registriert
2. Keine Bestellbestätigung bekommen, weder per E-Mail, noch auf dem Postweg
3. Hinweis auf den Ablauf der Widerrufsfrist inkl. Rechnung bekommen
4. E-Mail und Einschreiben hingeschickt
5. Ablehnung des Widerrufs
6. Zahlungserinnerungen
7. Mahnung inkl. 10 Euro Mahngebühr
8. Bis heute keine DVD erhalten, 4 Wochen sind schon um
8. Habs meinem Anwalt übergeben, dieser wird erstmal einen Brief schreiben, wenn das nichts nützt, weiterschauen.

Bevor ich nichts tue und abwarte, geh ich die Sache lieber gleich so an, die denken auch, dass die jeden unwissenden abzocken können.

Mit Sicherheit hat der Betreiber der Share Media 3 Sportwagen in der Garage stehen und lacht sich kaputt über die jenigen die tatsächlich gezahlt haben.

Tatsache ist doch, diejenigen, die zahlen, sind die dummen, die, die sich währen, zahlen am Ende nicht.

Da ich eine Rechtschutzversicherung habe, kann ich ruhig diesen Weg gehen und bin auf der sicheren Seite :cool:

MFG
donki
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hallo donki
Schon soweit ok. Nur muss ich bei meiner Rechtschutzversicherung leider erstmal 150 € Eigenbeteiligung zahlen. Das ist dann kein wirklicher "Gewinn".
Aufgrund der postings hier warte ich deshalb ab. Da diese "Leute " [.....] glaub ich nämlich auch nicht wirklich, dass Sie uns vor Gericht zerren werden, denn dann wird wirklich mal rechtlich geprüft,was die so "treiben". Und wenn dann doch, kann ich immer noch einen Anwalt einschalten.Werde hier weiter berichten, sobals es Neuigkeiten gibt.

Kannst ja auch mal schreiben, wie die Sache so bei dir weiterverlaufen ist. Wäre bestimmt für alle hier sehr hilfreich

Viel Glück
Karin

Teil wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hallo Karin

Ich empfehler dir die verbraucherzentrale auf zusuchen da sparst du schon mal 100 € weil mehr kostet es dort nicht und bekommst auch genaue Auskunft wie beim Anwalt.

Michael
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Michael1212 schrieb:
Hallo Karin

Ich empfehler dir die verbraucherzentrale auf zusuchen da sparst du schon mal 100 € weil mehr kostet es dort nicht und bekommst auch genaue Auskunft wie beim Anwalt.

Michael

Hi,

ich war bei der Verbraucherzentrale, es hat für mich nichts weiter ergeben, als dass was ich sowieso schon gewusst habe. Das ganze hat mich 4 Euro gekostet, für ein Gespräch, wodurch auch keine klare Lösung hervorgegangen ist.

Es wurde halt auch geraten, einen Widerruf per Post durchzuführen, Einschreiben mit Rückschein, ansonsten können die einem auch nicht sagen, wie die Firma weiter vorgehen wird, da das nur die Firma selbst weiß, ob die Gerichtlich vorgehen werden oder nicht.

Ich sag nur eins, sobald ein Gerichtsbescheid kommt, sollte man reagieren.
Kann sein, dass keiner kommt, dann hat man Glück. Aber die Aussage der Verbraucherzentrale war, dass die höchstwahrscheinlich soweit gehen werden.

MFG
donki
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

donki schrieb:
Aber die Aussage der Verbraucherzentrale war, dass die höchstwahrscheinlich soweit gehen werden
Darf man erfahren, welche Verbraucherzentrale diese bescheuerte Auskunft angeblich erteilt haben soll?
Dem sollte nachgegangen werden.

cp
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Captain Picard schrieb:
donki schrieb:
Aber die Aussage der Verbraucherzentrale war, dass die höchstwahrscheinlich soweit gehen werden
Darf man erfahren, welche Verbraucherzentrale diese bescheuerte Auskunft angeblich erteilt haben soll?
Dem sollte nachgegangen werden.

cp


Nunja, in Osnabrück ;)
Es KANN sein, muss aber nicht... aber man sollte halt immer vom Extremfall ausgehen, bevor man in schwierigkeiten gerät.
Eine verbindliche Aussage war das natürlich nicht, da diese Firma dort noch nicht bekannt war, jedoch gabs da schon ähnliche Fälle, bei denen es um SMS-Anbieter ging, die so weit gegangen sind, die angeblich mitlerweile die Seite im Internet so umgestellt haben, dass es rechtlich ok ist und alle kosten gut einsehbar sind.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Um es ganz drastisch zu sagen, es gibt zwei Möglichkeiten: entweder die Aussage stimmt so nicht
oder der/die Mitarbeiter/in gehört gefeuert, wegen mangelhafter Beratung und Kenntnisse

cp

PS:
donki schrieb:
Eine verbindliche Aussage war das natürlich nicht, da diese Firma dort noch nicht bekannt war, jedoch gabs da schon ähnliche Fälle, bei denen es um SMS-Anbieter ging, die so weit gegangen sind, die angeblich mitlerweile die Seite im Internet so umgestellt haben, dass es rechtlich ok ist und alle kosten gut einsehbar sind.
was hat das mit diesem Thread zu tun?
http://www.dialerschutz.de/aktuelles.php?action=output&id=348
http://www.dialerschutz.de/aktuelles.php?action=output&id=349
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=39820
die Glocken läuten gehört, aber nicht wissen, wo sie hängen...
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Interessant. Ich frag mal nach in Osnabrück, wie die da drauf kommen.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Du kannst gerne nachfragen, weil ich das eigentlich selbst nicht so recht geglaubt habe, etwas eigenartig.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Michael1212 schrieb:
Hi Frage

Weis jemand das Inkasso Büro von dem dvden.de ???


Michael
Es gibt keines, jedenfalls kommen die Rechnungen von einer Firma, die keine Erlaubnis zum Inkasso hat.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Reducal schrieb:
Michael1212 schrieb:
Hi Frage

Weis jemand das Inkasso Büro von dem dvden.de ???


Michael
Es gibt keines, jedenfalls kommen die Rechnungen von einer Firma, die keine Erlaubnis zum Inkasso hat.


Das weis ich aber vieleicht ist ja schon jemand so weit das sich Inkasso gemeltet hat.
Damit ich schon mal die Starfanzeige vorbeireten kann.... :scherzkeks:
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Michael1212 schrieb:
Das weis ich aber vieleicht ist ja schon jemand so weit das sich Inkasso gemeltet hat.
In welcher Form soll so ein Inkassobüro sich melden? Außer dass sie "nette" Mails oder "Briefe" versenden? Ich glaube, manche haben eine falsche Vorstellung davon, was allgemein gesehen ein Inkassobüro tut bzw. tun kann. Das sind KEINE Gerichtsvollzieher. Echte Handhabe haben die, sofern keine Gerichte mit im Spiel sind, keine. Auch wenn Inkassobüros bei vielen dieser Abo-Geschichten oft den Kunden "warnen", sie würden als nächstes gerichtliche Schritte planen, heißt das noch lange nichts: Denn Gerichtsverfahren ist uns noch keines bekannt. Abgesehen davon, dass es davor einen gerichtlichtlichen (also vom Gericht und nicht von diversen Anwälten bzw. Inkassobüros, die irgendwo was von einer "Abteilung Mahnbescheid" im Brief stehen haben) Mahnbescheid braucht, dem man widersprechen muss, wenn man der Meinung ist, dass die Forderung unberechtigt ist.

Gruß
Wembley
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

hallo leute, habe das gleiche (oder ähnliche) problem wie die anderen hier. hab jetzt ne mahnung von vanilla. darin steht, dass mit meiner ip (sie stimmt) am 23.02.2006 eine mitgliedschaft beantragt wurde und ich den service in anspruch genomen hätte. nichts von dem stimmt. war mit sicherheit nicht auf deren seite. frag mich nur, wie die an meine ip kommen. im übrigen hab ich alles dem anwalt übergeben. lieber die selbstbeteiligung als denen 118 euro in den hals zu werfen.
mfg toni
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

KingsizeToni schrieb:
hallo leute, habe das gleiche (oder ähnliche) problem wie die anderen hier. hab jetzt ne mahnung von vanilla. darin steht, dass mit meiner ip (sie stimmt) am 23.02.2006 eine mitgliedschaft beantragt wurde und ich den service in anspruch genomen hätte. nichts von dem stimmt. war mit sicherheit nicht auf deren seite. frag mich nur, wie die an meine ip kommen. im übrigen hab ich alles dem anwalt übergeben. lieber die selbstbeteiligung als denen 118 euro in den hals zu werfen.
mfg toni
Hallo

Warum willst du dich selbst beteiligen ? Keine selbstbeteiligung und keine 108 Euro. Die können doch nichts machen. Diese Fa. hat nichts in der Hand!!!!
Ganz einfach warten und nur im Forum lesen.

Gruß Steffen
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

2610 Steffen schrieb:
Hallo

Warum willst du dich selbst beteiligen ? Keine selbstbeteiligung und keine 108 Euro. Die können doch nichts machen. Diese Fa. hat nichts in der Hand!!!!
Ganz einfach warten und nur im Forum lesen.

Gruß Steffen
hallo stefan. wollte eigentlich morgen früh (kurzurlaub, juchhe) zum anwalt. meist du wirklich ich sollte das ding aussitzen? hast du erfahrung?
vielen dank im voraus
mfg toni
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hallo Toni

ich habe es mir vorgenommen:abwarten, aussitzen.
Was ich inzwischen hier im Forum gelesen habe:alles die gleiche Vorgehensweise wie bei uns. Rechnung, Mahnung, Drohungen. Dass es wirklich zu einem gerichtlichen Mahnbescheid kommen wird, glaub ich inzwischen auch nicht. War zuerst auch total "aufgeregt", aber genau das ist es ja, was die erreichen wollen. Die E-mails hab ich abgespeichert. [.......] Entweder du zahlst, oder....wie hier ja schon oft geschrieben, liegt sie Beweispflicht nicht beim "Kunden"...Denke die scheuen das Gericht wie der Teufel das Weihwasser. Aber das musst du selbst entscheiden, ob du vor lauter "Angst" zahlst. Ich tu es nicht..
DANKE dabei an das Forum hier.
Ich warte ab und werde hier berichten, sobald sich Weiteres tut.
Gruß Karin

Satz wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
Zurück
Oben