DVDen.de und andere DVD-Abos

AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Weiss nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin
wenn nicht möge man mir als Neuling und "technisch Unbegabter"verzeihen.
Habe ja wie berichtet Probleme mit *Sendvd.(Top Tele Marketing). Würde gern von deren* Homepage einen Screenhot machen, wie hier schon mal empfohlen. Nur , wie geht das?? Help:rolleyes:

Fifty schrieb:
Weiss nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin
wenn nicht möge man mir als Neuling und "technisch Unbegabter"verzeihen.
Habe ja wie berichtet Probleme mit *Sendvd.(Top Tele Marketing). Würde gern von deren* Homepage einen Screenhot machen, wie hier schon mal empfohlen. Nur , wie geht das?? Help:rolleyes:
1) Die "Druck" bzw. "Print Screen"-Taste auf deiner Tastatur drücken. Dann befindet sich der "Screenshot" schon mal im Arbeitsspeicher deines Computers.
2) Ein Bildbearbeitungsprogramm starten. Dort "Einfügen" und dann abspeichern z.B. als Datei im jpg-Format. Gegebenenfalls zuvor das Bild "Zuschneiden". Muss aber nicht sein.

Gruß
Wembley

Schneller wie der Schall ging das

"Screenshot", wieder was gelernt
Daaaanke:-p

KingsizeToni schrieb:
2610 Steffen schrieb:
Hallo

Warum willst du dich selbst beteiligen ? Keine selbstbeteiligung und keine 108 Euro. Die können doch nichts machen. Diese Fa. hat nichts in der Hand!!!!
Ganz einfach warten und nur im Forum lesen.

Gruß Steffen
hallo stefan. wollte eigentlich morgen früh (kurzurlaub, juchhe) zum anwalt. meist du wirklich ich sollte das ding aussitzen? hast du erfahrung?
vielen dank im voraus
mfg toni

Hallo Toni
.Bei mir geht das schon seit mitte März mit den Leuten.
Habe schon die erste Mahnung bekommen,aber das lässt mich kalt.Lese doch in diesem Forum von Seite 1 - zur letzten Seite.Die wollen doch nur die Leute ängstlich machen .

Gruß Steffen

servus leute. :-p

ihr (stefan, fifty) habt mir richtig mut gemacht und zuversicht gegeben. habe mitlerweile alles gelesen was für mich interessant ist. bin heilfroh dieses forum gefunden zu haben. grosses lob an heiko!!!!
werde weiterhin alles posten was vanilla - dvden so alles los lässt gegen mich.
danke an alle die sich hier zusammengefunden haben.
mfg toni

Hey Toni,Steffen und alle

ja, da kann ich mich anschliessen. Danke an die "Macher" dieses Forums und an die Leut´chen hier. Ich hab vor einigen Jahren schon mal 68 euros gezahlt, wegen meinem damals 15 jährigen- Sohn. Angeblich hat er seinerzeit ein Sexabo bestellt..!! Hätte ich schon früher hierher gefunden, hätte ich das nie bezahlt. Egal, aus Erfahrung wird man klug. Ich hab auch schon angefangen mich hier durchzulesen. Was mir auffällt ist, dass hier soviele Jugendliche um Hilfe bitten. Die sind natürlich noch viel unerfahrener im Umgang mit dem Internet und leichte Opfer.Die tun mir richtig leid, vor allem weil sie manchmal Angst haben ihren Eltern davon zu berichten. Bei mir speziell gehts jetzt auch wieder um einen Sohn, 16. Er hat sich auch von "Gratis" locken lassen. Aber ich steh ihm bei und werde den Weg bis zum Gericht gehen, falls dieser Tag überhaupt kommt. Traurig, dass "die" oft den "Schwächsten" an den Geldbeutel gehen.Hab eine mail bekommen, dass der Taschengeldparagraph greifen soll mit monatl. 8 euro...Ha..!! Wir sind bei der 1.Mahnung...

Durchhalten..!!:-p
hier lesen und die www. an möglichst viele weitergeben!!!!!!
Gruß Karin

Fifty schrieb:
Hey Toni,Steffen und alle

ja, da kann ich mich anschliessen. Danke an die "Macher" dieses Forums und an die Leut´chen hier. Ich hab vor einigen Jahren schon mal 68 euros gezahlt, wegen meinem damals 15 jährigen- Sohn. Angeblich hat er seinerzeit ein Sexabo bestellt..!! Hätte ich schon früher hierher gefunden, hätte ich das nie bezahlt. Egal, aus Erfahrung wird man klug. Ich hab auch schon angefangen mich hier durchzulesen. Was mir auffällt ist, dass hier soviele Jugendliche um Hilfe bitten. Die sind natürlich noch viel unerfahrener im Umgang mit dem Internet und leichte Opfer.Die tun mir richtig leid, vor allem weil sie manchmal Angst haben ihren Eltern davon zu berichten. Bei mir speziell gehts jetzt auch wieder um einen Sohn, 16. Er hat sich auch von "Gratis" locken lassen. Aber ich steh ihm bei und werde den Weg bis zum Gericht gehen, falls dieser Tag überhaupt kommt. Traurig, dass "die" oft den "Schwächsten" an den Geldbeutel gehen.Hab eine mail bekommen, dass der Taschengeldparagraph greifen soll mit monatl. 8 euro...Ha..!! Wir sind bei der 1.Mahnung...

Durchhalten..!!:-p
hier lesen und die www. an möglichst viele weitergeben!!!!!!
Gruß Karin

Hallo an alle in diesem Forum

Es wird kein Gericht geben. Wenn alle die hier von der Fa. [...] wurden durchhalten , dann wird diese Fa. irgend wann die so feine Geldquelle versiegen sehen.

Gruß Steffen

[Ein Wort entfernt. (bh)]

Fifty schrieb:
Hab eine mail bekommen, dass der Taschengeldparagraph greifen soll mit monatl. 8 euro...Ha..!! Wir sind bei der 1.Mahnung...

Moin Karin,

ja der Taschengeldparagraph greift bei einem 16Jährigen bei 8 Euro. Sofern es kein Abo ist ;) aber der Zusatz wird in den Emails gerne weggelassen ;)

Hallo Ben,
genau....!!
davon dürfen sie ins Kino gehen oder die Freundin auf eine Kugel Eis einladen..aber kein Abo um 96 € ordern...
Ganz ganz übel find ich, dass "die" sich nicht schämen, den Jugendlichen , oft Schüler, auch noch das biss´chen Taschengeld abzunehmen....Grrrrrr...:roll: das ja wiederum von den Eltern stammt..
Alle sollen sich den Eltern anvertrauen die ihnen hoffentlich helfen werden.
Aber erst muss man es ja mal wissen. War bis vor kurzem auch noch ein leichtes, zahlungswilliges Opfer.Aber jetzt bin ich ja Dank Euch aufgeklärt.
Und ich werde dieses Wissen weitergeben.
Gruß Karin

Hallo Allerseits

wie nachzulesen habe ich, bzw. mein Sohn "Probleme" mit Sendvd, bzw. Top Tele Marketing Schweiz.

Habe den Konsumentenschutz in der Schweiz angemailt, mit der Bitte um Prüfung dieser Firma bzw. deren "Vorgehensweise".Habe relativ schnell eine Antwort erhalten....freu... die ich hier reinstelle.

Sehr geehrte Frau......

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Anfragen bezüglich "Gratis-SMS, Downloads, Hausaufgaben... & Co" häufen sich bei uns im Moment immer wie mehr. Wir empfehlen Ihnen die Rechnung nicht zu bezahlen. Schreiben Sie der Firma einen eingeschriebener Brief mit folgendem Inhalt:
1. Die Anmeldung/Vertrag ist aufgrund von Irreführung zustande gekommen (mangelnde Hervorhebung der Kostenfolge).
2. Der Sohn sei noch minderjährig und somit nicht befugt, ohne Ihr Einverständnis, ein Vertrag abzuschliessen. Für allfällige Falschangaben des Alters trägt der Anbieter die Verantwortung. ----> zu Ihrer Info: Es ist nicht davon auszugehen, dass mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen ist. Tausende von Jugendlichen haben "geschummelt".
Somit sind Sie nicht bereit, diese Rechnung zu bezahlen und werden auf weitere Korrespondenz der Firma nicht mehr eingehen.

Wir gehen davon aus, dass Sie noch mit ein paar Mahnungen und Betreibungsandrohungen rechnen müssen. Doch wir schliessen eine Betreibung praktisch aus.

--------------------------------------------------------------------------------------

Mit freundlichen Grüssen

STIFTUNG FÜR KONSUMENTENSCHUTZ

Telefon, Namen, E-Mail und Adressen habe ich entfernt wegen NUB
Bei Bedarf per PN

Gruß
Karin

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------------

Mit freundlichen Grüssen

STIFTUNG FÜR KONSUMENTENSCHUTZ
Beratung, Postfach, CH - 3000 Bern 23
[......]

[.......]

Sind Sie schon Gönnerin oder Gönner der Stiftung für Konsumentenschutz? Wenn ja, freut uns das sehr, falls nicht, würden wir uns über Ihre Gönnerschaft sehr freuen.
Die Stiftung für Konsumentenschutz ist eine unabhängige Non-Profit-Organisation, die kompetent berät und kritisch informiert. Wir brauchen Ihre Unterstützung.
Ja, ich möchte Gönner/in werden! Herzlichen Dank!

Lassen Sie sich von uns auf dem laufenden halten und abonnieren Sie unseren Newsletter

Daten und Namen entfernt. MOD/BR

Ups...sorry MOD

da war der Anhang glatt 2 Mal dran, hab ich übersehen..
dachte ich hätt alles gelöscht...

Karin

Was ich gar nicht glauben kann , ist das es angeblich fast immer die Tochter oder der Sohn ist.
Warum stehen die Erwachsenen nicht mal dazu, dass auch sie Fehler machen. :roll: Das nur mal so nebenbei. Die Deutschen haben einfach keinen MUM mal zu hren Fehlern zu stehen:scherzkeks:
Ich bin 24 und ebenfalls auf diese A........ reingefallen. Bei mir ist gestern die erste Mahnung eingetroffen. Mahnung kommt von Vanilla. Werde die geforderten 118€ nicht bezahlen. Hat schon jemand die dritte Mahnung bekommen oder irgend eine Instanz mehr, Gericht oder so?
Wegen meiner oberen Bemerkung braucht sich keiner angesprochen zu fühlen, nicht das man wieder ewig weit vom Thema abkommt, wollte ich halt nur mal loswerden.

Beer schrieb:
Was ich gar nicht glauben kann , ist das es angeblich fast immer die Tochter oder der Sohn ist.
Warum stehen die Erwachsenen nicht mal dazu, dass auch sie Fehler machen. :roll: Das nur mal so nebenbei. Die Deutschen haben einfach keinen MUM mal zu hren Fehlern zu stehen:scherzkeks:
Ich bin 24 und ebenfalls auf diese A........ reingefallen. Bei mir ist gestern die erste Mahnung eingetroffen. Mahnung kommt von Vanilla. Werde die geforderten 118€ nicht bezahlen. Hat schon jemand die dritte Mahnung bekommen oder irgend eine Instanz mehr, Gericht oder so?
Wegen meiner oberen Bemerkung braucht sich keiner angesprochen zu fühlen, nicht das man wieder ewig weit vom Thema abkommt, wollte ich halt nur mal loswerden.

Hi Beer

Ich glaube bis jetzt ist keiner wo von Inkasso bescheid bekommen ich glaube das wir alle im selben Zeit auf die reingefallen sind grins.
Gut das es immer die Kinder wahren glaube ich zwar auch nicht aber wenn sie kinder haben und man kann die vorschicken warum nicht zwinker.
Ich kann nicht meine 8 Jähre Tochter vorschicken und sagen die war es, jetzt hätte ich gerne einen 13 Jährigen sohn wo ich es auf hin schieben kann.

Ich gebe es zu bin auch die reingefallen Kostenlos hört sich nun mal gut an aber was haben wir gehlernt nicht immer was Kostenlos ist ist auch Kostenlos :-)

Ich kann allen noch mal sagen [ edit] --->

Michael

aus rechtlichen Gründen editiert

Hallo Beer,

tja ob du das glaubst oder nicht, sei dir überlassen.
Zum Nachdenken:
Wer wohl möchte eine Gratis CD, oder einen Gratis mp3 Player, oder 100 geschenkte SMS..?? Bestimmt nicht diejenigen, die sich das locker kaufen könnten..vermute ich jetzt mal!
Also Schüler, Azubis, und andere junge "Gratis-Gläubige"
Ferner ist ja der Fall rechtlich ganz anders gelagert ,ob jemand Minderjährig oder volljährig ist.Das hat nichts mit Deutsch und MUM zu tun..
Dein Misstrauen ist gerechtfertigt, nur an der falschen Stelle.
Sorry, musste ich auch los werden

LG Karin

Auffällig ruhig ist es um DVDen und die Abrechnung über Vanilla geworden - hat man sich zurück gezogen?
:lol:

Ich warte eigentlich auch täglich auf irgendeine Post von Sendvd , aber bis heute kam nichts mehr. Wir sind ja "erst" bei der Mahnung. Inkasso könne also noch kommen...also abwarten

Gruß
Karin

PS: vielleicht verbraten die Herren ihr sauer verdientes Geld in den Fußballstadien...???

Hallo an alle ...

Ich warte eigentlich genau so auf Post von den Leuten von Sendvd,aber auch bei mir ist die Ruhe eingetreten. Also habe ich vileicht doch Recht gehabt als ich sagte(schrieb) erst mal ganz die Ruhe bewahren und abwarten. Der letzte Thermin für die Zahlung von 118 Euro war am 30.05.06 bei mir.
Diese Abz..... können nichts machen, und das wissen die ganz genau.
Melde mich wieder wenn es neues giebt.
Gruß an alle die mit durchhalten und nicht nur jammern Steffen:wink:

Datum

Abs.
Vor u. Nachname
Strasse
PLZ, Ort
Telefon

An die Staatsanwaltschaft Linz
Herrn EStA Dr. [........]
Fadingerstraße 2
A-4020 Linz
Österreich

Betrifft: Anzeige gegen Share Media Ltd. (DVD-EN)
Mitterhoferweg 12
A-4050 Traun
Österreich
info[at]dvden.de
dvden.de share-media.com

Sehr geehrter Herr EStA Dr. R. [......]

hiermit erstatte ich Anzeige gegen Share Media Ltd. (DVD-EN) aus allen rechtlichen Gesichtspunkten.

Ich meldete mich am **.04.2006 bei dvden.de an, um an der kostenlosen DVD Aktion teilzunehmen.
Zu meiner Überraschung erhielt ich am **.05.2006 eine Rechnung über 108,00€.

Meiner Meinung nach ist das [.........].
Für mich ist und war das eine kostenlose DVD Aktion.

Nicht einmal eine Widerrufsbelehrung habe ich bekommen.

Ich hatte dann mehrere Widerrufe an diese Firma geschickt,
mit Hinweisen auf das Fernabsatzgesetz, KSchG und das BGB,
die ich aus den Verbraucherschutz-Foren und den Internet
entnommen habe. Die Widerrufe wurden jedoch nicht anerkannt.

Wenn Sie noch etwas benötigen, rufen Sie mich bitte an, oder schicken Sie eine E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

PS.
So Leute und jetzt ist es zeit zu handelen [..........]
Ich hoffe ich konnte weiter helfen
Michael

Links deaktiviert, Namen, persönliche Berwertungen und weitere rechtlich bedenkliche Passagen entfernt. MOD/BR

Da bin ich mal gespannt ob, bzw. welche Antwort du bekommst.
Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Schönen Fußballabend noch

Karin

Zurück
Oben