DVDen.de und andere DVD-Abos

AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hi Leute gebt euch das mal habe mal vor ein paar tagen eine email geschrieben das ich eine telfonnummer haben möchte.Und zwar ging es darum das ich per 0900 nr ein fax geschickt habe das sie mir bitte eine bestättigung schicken möchten damit sich der vertrag nicht um ein weiteres jahr verlängert.

da kam diese als antwort!!!!!!!

Wozu brauchen Sie unsere Telefonnummer? Es gibt nichts mehr zu klären, der Vertrag bleibt aufrecht.

Was sagt ihr dazu??
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hallo Leute
Ich BIn wie gesagt auch reingefallen, habe auch schon eine email geschickt das ich das nicht bezahlen werde und da kahm nur das :

Ihr Widerruf wurde abgelehnt. Grund dafür ist der nicht fristgemäße Widerruf von 14 Tagen, nach Vertragsabschluss.

Das Widerrufsrecht beginnt mit Abschluss des Vertrags. Die Dienstleistungen der Share Media sind unter andrem, dass bereitstellen der Webseite und dem Vertrags. Mit dem Warenversand hat die Share Media nichts zu tun.

Überweisen Sie den anfallenden Betrag bitte fristgemäß, um weitere Kosten durch Inkasso zu meiden.

Besten Dank.

Ich find es schon häftig wie unprofesional die arbeiten , ohne Hallo oder Guten tag , [........].

Ich wollte hier mal fragen ob denn schon jemand die 108 euro bezahlt hat , oder was ist bei euch passiert nachdem ihr nicht bezahlt habt ???
Stand wirklich ein Inkasso unternehmen vor der Tür ??
Ich will die 108 euro nicht bezahlen , kann ich auch garnicht.
Bitte antwortet
[......]

Danke

Danny

Email-Adresse und rechtlich bedenkliche Aussage entfernt. Bitte Nutzungsbedingungen beachten. MOD/BR
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Unregistriert schrieb:
Stand wirklich ein Inkasso unternehmen vor der Tür ??

...bislang bei noch niemanden. Inkassounternehmen haben auch in solchen Sachen die Eigenart, allenfalls lediglich weitere Zuschriften zu senden. Bei DVDen wurde lediglich eine "erweiterte Redchungsstelle", die Vanilla Verlag GmbH eingeschaltet, was aber rechtlich keine tiefere Bedeutung für den Zahlungsverlauf hat.

[Kommerzielle Verlinkung entfernt. (bh)]
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hi,

bis jetzt hat sich nach meiner Widerrufs-E-Mail mit den Paragraphenauszügen noch keiner gemeldet.
Hatte auch gleich klar und deutig gemacht, dass die ein Inkassounternehmen nicht einschalten brauchen sondern gleich Klage einreichen können. :-p
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hi leute!
bin 16 und habe mich anscheinend dort mit nem anderem Geb Datum angemeldet, wie das ging weiß nicht nicht! Nach einigem Hin und Her, und den gleichen e-mails wie bei euch, kommen mir die tatsächlich auch mit vertragsbetrug... zitat:
____________________________________________________
Uns wurde ein Geburtsdatum vom [......] hinterlegt.

Sollte dies nicht korrekt sein, so handelt es sich um Vertragsbetrug und wird
ausnahmslos zur Anzeige gebracht.
____________________________________________________

ähm ja, was soll ich denn jetzt machen? Können die mich überhaupt wegen sowas anzeigen? ich mein, da müsstet sie wies ausschaut ziemlich viele anzeigen :P

kann mir einer nen Rat geben, soll ich drauf antworten und wenn ja wie?

ist da bei euhc schon was rausgekommen?

help :-|

Dem Poster möglicherweise zuzuordnende Daten gelöscht MOD/BR
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Pit schrieb:
Hi leute!
bin 16 und habe mich anscheinend dort mit nem anderem Geb Datum angemeldet, wie das ging weiß nicht nicht! Nach einigem Hin und Her, und den gleichen e-mails wie bei euch, kommen mir die tatsächlich auch mit vertragsbetrug... zitat:
____________________________________________________
Uns wurde ein Geburtsdatum vom [..........] hinterlegt.

Sollte dies nicht korrekt sein, so handelt es sich um Vertragsbetrug und wird
ausnahmslos zur Anzeige gebracht.
____________________________________________________

ähm ja, was soll ich denn jetzt machen? Können die mich überhaupt wegen sowas anzeigen? ich mein, da müsstet sie wies ausschaut ziemlich viele anzeigen :P

kann mir einer nen Rat geben, soll ich drauf antworten und wenn ja wie?

ist da bei euhc schon was rausgekommen?
Die Antwort findest Du a) hier im Thread, beginennd mit http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=39452 b) unter http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/vz/html/modules/xfsection/article.php?articleid=460

Inzwischen ist hier so gut wie Alles x-mal durchgekaut. Dazu gehört auch die Frage nach Verträgen mit Minderjährigen und die leere Drohung wegen angeblichen Betrugs. Es ist wohl sinnvoller, dass neue Teilnehmer sich erst einmal einlesen, als dass auf die immer gleichen Fragen ewig das Gleiche geantwortet wird. Auch in den Threads http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=39452
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38459
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38957
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=39103

geht es letzten Endes um die nahezu gleiche Thematik. Also reiss' Deine Augen auf und lies Dir das hier durch. Nach der Anmeldung, die hier wirklich keine Kosten nach sich zieht, kannst Du zudem die Suchfunktion benutzen.

M. Boettcher
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hallo

meine Frage: hbe mich vor ca 8 wochen (angeblich) bei DVDen registriert, das wiederrufsrecht ist also LAUT DVDEN.DE seit über 6 wochen abgelaufen, obwohl ich sofort bei erhalt der rechnung per e-mail widerrufen habe.

Also: in den AGB's steht die erste DVD wird innerhalb der esten 4 wochen nach registrierung zugesendet, Diese ist allerdings bis heute noch nicht bei mir erschienen. Dies wäre ja somit vertragsbruch, soll ich denen dies mal erläutern oder einfach weiter warten und hoffen dass nie so eine DVD bei mir im Briefkasten liegt?

MfG

Marco

wie wär´s, wenn du erstmal liest, bevor du die Tastatur in Gang setzt? modinfo
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Ollay schrieb:
Mal eine frage lohnt es sich überhaupt ein brief per einschreiben zu schicken?
Wenn ja wo hin welche adresse?
und wie ist jetzt eigentlich die rechtslage hier so?Weil wenn das ständig so ghet
das jeder rechnungen bekommt,mit inkasso drohungen und so dann hört
das ja nie auf oder?
hi

[.......]ist zu teuer und die lehnen das sowieso wieder ab wenn die 14tage vorbei sind.
kriegste dann eine bekannte mail wie immer

Tipp wegen rechtlicher Bedenken (Rechtsberatungsgesetz) entfernt. MOD/BR
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Dies wäre ja somit vertragsbruch, soll ich denen dies mal erläutern oder einfach weiter warten und hoffen dass nie so eine DVD bei mir im Briefkasten liegt?
hab ich auch versucht, man bekommt aber wie immer ne dumme antwort:
"Das Widerrufsrecht beginnt mit Abschluss des Vertrags. Die Dienstleistungen der Share Media sind unter andrem, dass bereitstellen der Webseite und dem Vertrags. Mit dem Warenversand hat die Share Media nichts zu tun."
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Pit schrieb:
Sollte dies nicht korrekt sein, so handelt es sich um Vertragsbetrug und wird ausnahmslos zur Anzeige gebracht.


Können die mich überhaupt wegen sowas anzeigen?
Können, tun sie schon. Das Delikt nennt sich jedoch nicht Betrug sondern Fälschen beweiserheblicher Daten. [Nicht bewiesene Tatsachenbehauptungen entfernt. (bh)]
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Wie lang soll das den eigentlich gehn von der superseriösen firma!!??soll das so lange gehn bis die rechnung mal bei 100 euro steht oder wie denken die sich das??warum zeigen sie den die menschen die nicht zahlen einfach an oder so???Komm da echt nicht mehr mit da muss es doch ein weg raus geben das die ein einfach in ruhe lassen..Michnervt das echt so vor allem wäre ja das fü rmich alles kein problem würde das geld ja bezahlen aber wenn man nicht mal einen an das telefon bekommt und das wie vernünftige menschn klären kann ja dann sollen sie es so haben!!ich bezahle solange nicht bevor ich meine Kündigung habe ich bezahle doch nich 108 euro und dann bekomm ich net mal dvds und nach einem jahr wollen sie das selbe geld nee ganz bestimmt net.Ja was schliesse ich daraus das es nicht seriös sein kann wenn man nicht mal einen kundenbetreuung hat!
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Ollay schrieb:
Wie lang soll das den eigentlich gehn von der superseriösen firma!!?
  • Rechnung per E-Mail
  • Ermahnung
  • Zahlungsaufforderung durch Vanilla
  • Inkassoversuch durch eine Kanzlei
  • Ende
Ollay schrieb:
warum zeigen sie den die menschen die nicht zahlen einfach an oder so?
Die (oder besser DER) ist in Österreich und hat womöglich (branchenüblich) kein Interesse, sich ggü. den Behörden zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Es gibt genug, die einfach zahlen, da sie den Dienst genutzt haben oder einfach nur um Ärger aus dem Weg zu gehen.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Reducal schrieb:
Es gibt genug, die einfach zahlen, da sie den Dienst genutzt haben oder einfach nur um Ärger aus dem Weg zu gehen.
Wer zahlt ist ein Depp. Dass es immer noch so leicht ist, den Leuten für nichts Geld aus der Tasche zu ziehen, ist wirklich erstaunlich. Beim Einkauf von 100g einfache Mettwurst denken die gleichen Leute über den Preis sehr viel genauer nach. Selbst ausgefuchste Call-by-Call Telefonierer und Internetsparfüchse klicken offenbar auf alles, was sich auf Webseiten überhaupt anklicken läßt.

M. Boettcher
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hallo,

[.....]
Ich habs jedenfalls noch nicht getan, und werde es auch nicht.
Vielleicht funktioniert das System ja so:

Ich locke Kunden über Homepage, berücksichtige sämtliche Gesetzl. Grauzonen, und fordere Zahlungen.
Um so etwas zu Organisieren braucht man eigentlich nicht viel Kapital.
Bleibe dann einfach hartnäckig und überzeugerisch, allein denen gegenüber die keine
Ahnung und Angst vor Rechtsstreitigkeiten haben, und ich glaube, das ist
der großteil der Menschen. Allein dadurch bekommen die ja schon massenweiße
Geld. Zum Schluß haben die dann schon so viel Geld das die wirklich mit dem
DVD versenden beginnen könten, allein wenn man sich überlegt was die für eine DVD verlangen, und was für die eine DVD im einkauf kosten würde.
Ich denke das man sich dann davon auch die eine oder andere Gerichtsverhandlung leisten könnte. (ähnliches Schneeball Prinzip)
Mann muß unbedingt davür sorgen das denen der Wind aus dem Segel genommen wird. Da sind so viele Sachen immer ungeklärt wie ich bei jedem in
diesem Forum feststelle. Bei welchen Gericht, wird wo hunderte von Aussagen einzelner Leute, die alle das gleiche Sprechen, dem jenigen recht gegeben, der
alleine dasteht und behauptet alle hätten alle keine Ahnung und sind selber schuld. Es kann nicht sein das
nur derjenige recht bekommt der sich nur damit beschäftigt andere auszunehem, das wirklich "proffesionell" betreibt fallen zu stellen.
Die versuchen doch nur Gesetzl. Grauzonen auszunutzen.
Ich glaube fast, da hat man wirklich nur in einer großen Gemeinschaft eine Chance, es sollte doch trozdem noch immer die Hauptaufgabe der Gestze sein,
zum Schutz der Gemeinschaft beitragen - das müssten wir sein, mit all unseren Fehlern und Leichtsinnigkeiten, hin und wieder überstürtztes und unüberlegtes handeln. [........]
Das wäre jetzt meine Meinung zum thema, kann mich natürlich auch teuschen,
aber abwarten glaub ich macht die Sache nicht besser, solange die Homepage
von denen existiert machen die Kohle.
Irgend etwas muss passieren das das an die große Glocke kommt.

Zwei Sätze wegen rechtlicher Bedenken gelöscht. MOD/BR
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

SleepyHollow schrieb:
Bei welchen Gericht, wird wo hunderte von Aussagen einzelner Leute, die alle das gleiche Sprechen, dem jenigen recht gegeben, der
alleine dasteht und behauptet alle hätten alle keine Ahnung und sind selber schuld.
Mir ist nicht bekannt, dass sich auch nur ein einziges Gericht damit befaßt hätte.
Die Betreiber gehen peinlichst jeder Konfrontation und rechtlichen Überprüfung
des "Geschäftsmodells" von den Schranken eines Gerichts aus dem Wege.
Es basiert auf dem Prinzip, dass genügend unerfahrene User eher bezahlen, als dem Druck standzuhalten.
Wenn nur jeder Zehnte bezahlt, hat sich das "Geschäftsprinzip" schon "amortisiert".

cp
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Jetzt werden die noch dreister: Habe vorhin auf deren Page geschaut. Und siehe da - > Das Kleingedruckte auf der ersten Seite ist nicht mehr da!
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Maat schrieb:
> Das Kleingedruckte auf der ersten Seite ist nicht mehr da!
doch > Teilnahmebedingungen
3.2. Der Vertrag kommt nach erfolgreicher Anmeldung für einen Zeitraum von mindestens einem Jahr zu einem monatlichen Preis von € 9,00 zustande und verlängert sich bei nicht fristgemäßer Kündigung jeweils um ein weiteres Jahr. Die Zahlung erfolgt jährlich im Voraus.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Captain Picard schrieb:
Maat schrieb:
> Das Kleingedruckte auf der ersten Seite ist nicht mehr da!
doch > Teilnahmebedingungen
3.2. Der Vertrag kommt nach erfolgreicher Anmeldung für einen Zeitraum von mindestens einem Jahr zu einem monatlichen Preis von € 9,00 zustande und verlängert sich bei nicht fristgemäßer Kündigung jeweils um ein weiteres Jahr. Die Zahlung erfolgt jährlich im Voraus.

Nein ich meinte das Kleingedruckte auf der 1. Seite, wenn man früher heruntergescrollt hat, hat man das was jetzt in den Teilnahmebedingungen nur noch steht auch noch gesehn. Jetzt verstecken Sie es noch mehr.
Langsam werden sie immer dreister.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Maat schrieb:
Jetzt verstecken Sie es noch mehr.
Also unüblich ist das nicht und dass die Anzeige auf der ersten Seite zu erfolgen hat, schreibt dem Anbieter auch niemand vor. Interessant wäre zu erfahren, an welcher Stelle der Anmeldung deutlich auf den Preis hingewiesen wird und insbesondere dabei, ob die Wiederrufsbelehrung dem sich anmeldenden z. B. in der Bestätigungs-E-Mail zur dauerhaften Speicherung angezeigt wird, was vor einigen Wochen nicht der Fall war > ab hier <.

Mich würde außerdem interessieren, ob die Anmeldung bei DVDen zu Stande kommt, wenn man den Bestätigungslink in der E-Mail nicht nutzt oder z. B. nicht nutzten kann, weil es die E-Mail-Adresse einem fremden gehört bzw. gar nicht existent ist. Hat da jemand Erfahrung dazu?
 
Zurück
Oben