DVDen.de und andere DVD-Abos

AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Ollay schrieb:
wenn man e mail an dvden schreibt bekommt man immer nur das mit dem wiederrufsscheiss da immer die selbe leiher!
Was hast Du denn per email geschrieben? Einen Widerruf?

Ganz allgemein - unabhängig von Deinem Fall und von dem bei Dir einschlägigen Anbieter - ist es bei DVD-Abos so, dass die Widerrufsfrist von 14 Tagen frühestens mit der Lieferung der ersten DVD beginnt. Bis dahin kann man per email, Brief oder Fax den Vertrag widerrufen, wenn man meint, gar keinen Vertrag geschlossen zu haben, meinetwegen hilfsweise. Durch einen rechtzeitigen Widerruf entfällt der Vertrag, auch wenn der jeweilige Anbieter das möglicherweise nicht einsehen möchte und weiter Mahnungen schickt und immer höhere Kosten in Aussicht stellt.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

kann man dich telefonisch erreicen um es genauer zu schildern??
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

ollay schrieb:
kann man dich telefonisch erreicen um es genauer zu schildern??
Nö, sorry.

Hilfe zu Selbsthilfe - lies doch mal, was hier bereits gepostet wurde. Bestimmt kannst Du von den bereits geposteten Erfahrungen und allgemeinen Hinweisen profitieren.

Falls Du daraus nicht schlau wirst, kannst Du Dich z.B. an die Beratungsstellen der Verbraucherzentralen oder an einen Anwalt wenden.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

ja ok versteh ich.Wie ist es dir den gegangen mit dvden?ich mein ich wäre ja gewillt zu bezahlen aber nur wenn ich die bestätigung bekomme was ich an die 0900 nr gefaxt habe um das sich das nicht wieder um 1 jahr verlängert!!!ich weis das ich wahrscheinlich mist gemacht habe weil mir das eigentlich nicht passiert habe aber weder per email weder per post ein schreiben bekommen wegen der wiederrufsbehlerung.Es ist janur merkwürdig das man da niemand an die leitung bekommt um das zu klären ich mein du musst mich auch verstehn ich überweisse doch nicht ein betrag von 108 euro obwohl es sich hier um eine [.............] handeln kann und wer sagt mir das ich die dvds bekomme?

was du den gemacht

Wort gelöscht MOD/BR
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Darauf, ob eine Widerrufsbelehrung erfolgt ist, kommt es bei DVD-Abos ganz grundsätzlich frühestens dann an, wenn bereits eine DVD geliefert wurde und 14 Tage ab der Lieferung verstrichen sind. Vorher endet die Widerrufsfrist auch bei ordnungsgemäßer Widerrufsbelehrung nicht.

Lies doch einfach mal den Thread hier durch.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

waskönnte jetzt passieren im schlimmsten fall??odere was soll ich machen kannst du mir net einen genaueren tipp geben?
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Auf diese konkrete Einzelfallfrage zum rechtlichen Vorgehen darf und wird hier keine Antwort gegeben werden.
Wenn die Lektüre der hier allgemein gehaltenen Überlegungen nicht ausreicht, wird anheim gestellt, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen gem. Rechtsberatungsgesetz zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
Auf die Nutzungsbedingungen (NUBs) wird ergänzend hingewiesen.
:stumm:
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

kenn mich mit eure forumsumganagsprache net aus mir ist da nichts klar echt net!es muss doch jemanden gene der weis was man dagegen tun kann und was net
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Gibt es auch - Anwälte und Verbraucherzentralen.

Oder halt selbst lesen / denken.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Ollay schau mal HIER - druck es dir am besten auch noch aus und lies es dann genau durch.

Lass dich nicht unterkriegen von denen.

Falls du das immer noch nicht verstehst dann wende dich an deine Verbraucherzentrale in deiner Nähe.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

ich weiss nur, dass es nichts bringt, bei vanillapay anzurufen. das hab ich nämlich schon 2 mal gemacht, weil die besagte rechnung auch bei mir ins haus geflattert ist, ohne dass ich vorher weder von denen, noch von dvden jemals etwas gehört hatte. jedenfalls haben die mir nur gesagt, ich solle strafanzeige gegen dvden erstatten, falls es sich wirklich um einen [...] handelt. sie könnten da aber nichts regeln, sie "senden nur die rechnungen".

lest euch das forum durch, dann seid ihr informierter. vor allem müsst ihr euch dann nicht mehr so viel angst vor diesen "mahnungen" machen. ich werd nun jedenfalls, falls nichts wirklich ernstes kommt, alles ignorieren. und im notfall hilft der besagte anwalt / verbraucherzentrale.

gruß
sebastian

[Ein Wort entfernt. (bh)]
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

ja danke ich habe gerade die rechnung vor mir da steh t ds ich mich5.03.06 umm 22 uhr angemeldet habe das weis ich auch.und mein wiederrufsrecht ist am 19.03.06 laut rechnung hier abgelaufen habe weder dvd oder sonst irgendwas bekommen.Kann ich trozdem das wierrufsrecht benutzen?sorry das ich mich hier etwas unbeholfen anstelle aber ich kenn mich selber nicht mehr aus,bin halt ein mensch der schwierigkeiten aus dem weg geht wenn es sich um zahlungen handelt.ich mein den bock habe ich mir schon geschossen als ich überhaupt ohne hirn mich auf sowas eigelassen habe,mich überhaupt da anzumelden.es muss doch jemanden geben der das schon durchgetsanden hat hier den ganzen zinova mit den naja wil es nich ausdrücken von media share und so?
gruss ollay
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Ollay schrieb:
ja danke ich habe gerade die rechnung vor mir da steh t ds ich mich5.03.06 umm 22 uhr angemeldet habe das weis ich auch.und mein wiederrufsrecht ist am 19.03.06 laut rechnung hier abgelaufen habe weder dvd oder sonst irgendwas bekommen.Kann ich trozdem das wierrufsrecht benutzen?sorry das ich mich hier etwas unbeholfen anstelle aber ich kenn mich selber nicht mehr aus,bin halt ein mensch der schwierigkeiten aus dem weg geht wenn es sich um zahlungen handelt.ich mein den bock habe ich mir schon geschossen als ich überhaupt ohne hirn mich auf sowas eigelassen habe,mich überhaupt da anzumelden.es muss doch jemanden geben der das schon durchgetsanden hat hier den ganzen zinova mit den naja wil es nich ausdrücken von media share und so?
gruss ollay

Beachte einfach meine Antwort von gestern.. :-)
Ich habe bis jetzt noch von keinem hier gelesen der das komplett durchgestanden hat.

Habe heute wieder eine E-Mail erhalten nach dem ich denen geschrieben habe, dass mein Widerruf gültig ist. Die versenden einfach Standard E-Mails bzw. immer die gleichen - ich glaube da sitzt kein Mensch dahinter sondern vielleicht macht das auch einfach ein Outlook der nach "Regeln" arbeitet.

Seh es als "Belustigung" dieser schlauen Geschäftsführer an, die nur Geld in unnötigen QUATSCH stecken. Ich freue mich schon auf die nächsten Mahnungen.

Erst wenn die erste DVD kommt, hat man Zeit innerhalb von 14 Tagen per E-Mail, Fax oder Brief zu widerrufen ohne Angaben von Gründen.

aus rechtlichen Gründen editiert, modaction
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Erst wenn die erste DVD kommt, hat man Zeit innerhalb von 14 Tagen per E-Mail, Fax oder Brief zu widerrufen ohne Angaben von Gründen.

Kleine Korrektur:

Widerrufen kann man bei DVD-Abos auch schon vor Erhalt der ersten DVD. Allein die 14-tägige Frist beginnt erst mit Erhalt der ersten DVD.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

rolf76 schrieb:
Widerrufen kann man auch schon vor Erhalt der ersten DVD. Allein die 14-tägige Frist beginnt erst mit Erhalt der ersten DVD.

richtig :-)
Ich habe den Widerruf auch schon vor Erhalt der ersten DVD abgeschickt - bis jetzt ist noch nicht eine angekommen. Morgen sind die 4 Wochen um bis die erste kommt - so auf der Webseite.

Rolf76? Kann ich die Ware dann einfach hier behalten? Aufmachen (Folie um DVD-Verpackung abmachen)sollte ich aber nicht oder?
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Danke dir maat für die offenen worte und das das zureden baut echt auf.aber was ich auch noch meine ist einer muss doch schon mehar als 3 mahnungen bekommenhaben oder sogar schon drohungen vom rechtanwalt von denen oder irgendwas in der art?
gruss ollay
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Ollay schrieb:
Danke dir maat für die offenen worte und das das zureden baut echt auf.aber was ich auch noch meine ist einer muss doch schon mehar als 3 mahnungen bekommenhaben oder sogar schon drohungen vom rechtanwalt von denen oder irgendwas in der art?
gruss ollay

Jo kein Thema. Mir ging es auch so schlecht wie dir - jetzt fühle ich mich viel sicherer, dank diesem Forum bzw. Thema.

Also wie du bestimmt schon alles hier gelesen hast sind wohl noch nicht mehr als 2 Mahnungen oder so angekommen. Ich denke, einen Rechtsanwalt wird es gar nicht geben - der wird nämlich auch das gleiche zu denen sagen wie die anderen Juristen hier like rolf76.
Außer er macht es um Geld zu verdienen.


Ich glaube ich werde denen mal ne Mail schreiben von wegen, dass der komplette E-Mail-Verkehr über einen Rechtsanwalt schon an mein zuständiges Amtsgericht weitergeleitet worden ist.
Obwohl lieber doch nicht, gegen Juristen lege ich mich lieber nicht an. ;)

Oder benutze Spamkiller von McAfee oder so und fügst sie deine Blockierliste zu und verschickst dann so nachgeahmte System-E-Mails, dass die Empfänger-E-Mail nicht mehr bekannt ist.

Sieht so aus:

his message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. The following addresses failed:

<[email protected]>

SMTP error from remote server after RCPT command:
host mx0.gmx.de[213.165.64.100]:
550 5.1.1 {mx037} <[email protected]>... User is unknown


--- The header of the original message is following. ---

Received: from [84.136.147.127] (helo=maat)
by mrelayeu.kundenserver.de (node=mrelayeu3) with ESMTP (Nemesis),
id 0MKxQS-1FZ8PX28OW-0006lr; Thu, 27 Apr 2006 17:28:07 +0200
Reply-To: <[email protected]>
From: "DVDen.de" <[email protected]>
To: <[email protected]>
Subject: Widerruf
Date: Thu, 27 Apr 2006 17:27:58 +0200
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="----=_NextPart_000_0000_01C66A1F.EDEE84C0"
X-Mailer: Microsoft Office Outlook, Build 11.0.5510
Thread-Index: AcZqDyngUcez4PNgR1OO2r7s4u5YfA==
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.2869
Message-ID: <[email protected]>
X-Provags-ID: kundenserver.de [email protected] login:26841eb13822b2b1af03ddaa04758aaf
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Ich möchte auch mal das Forum und die hilfsbereiten Leute hier loben. Hat mich wirklich weitergebracht, denk ich jedenfalls.

Ich war der, der nachgefragt hatte, welches Recht denn nun eigentlich gilt. Ich habe denen das geschrieben und das mein Widerruf rechtskräftig ist.

Als Antwort kam dann:

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde

Wir geben das ganze an unsere Rechtsabteilung ab.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sendvd.de Support Team"

Nachdem ich das hier alles gelesen habe, sehe ich dem aber gelassen entgegen :)
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Erstaunlich, wie aus einem Menschen immer gleich eine ganze Abteilung wird :wink:
 
Zurück
Oben