DVDen.de und andere DVD-Abos

AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hey,

also ich habe heute auch so´n netten Brief von Share Media bekommen!Auch mit 25 Cent frankiert usw. Sehe aber nich ein, die 108 € zu zahlen! Die haben geschrieben, dass ich mich am 06.10.2006 registriert haben soll..Und da fällt denen jetz ein, die Rechnung zu schicken?Wahrscheinlich mussten sie erstma so lange warten, bis wieder so ein Massenrundschreiben zu Stande kommen kann!:-p Habe jetz ne Mail hingeschickt, dass ich es nicht zahlen werde und falls noch weitere Schreiben von denen kommen sollten, dass ich dann meinen Anwalt einschalten werde!Aber die Mahnung wird wohl trotzdem kommen..Werde erstmal die Antwort auf die Mail abwarten.

Hat denn jemand überhaupt mal irgendwelche "gratis"-DVD´s erhalten?:-p
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Ne auf hohe Anwaltskosten werde ich es nicht ankommen lassen!Da is das Geld echt zu Schade für..In dem Büro, wo ich arbeite, gibt es einen Anwalt bei uns im Haus und da werd ich dann einfach mal nachfragen was er dazu meint!..Aber ich hoffe natürlich, dass es sich durch ignorieren auch regeln lässt und ich dann irgendwann nix mehr von denen höre!:)
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

DVDen gibt`s gar nicht mehr aber trotzdem schicken die noch Mahnungen. Komisch,oder?:gruebel:
Anscheinend eine Verzweiflungstat um wenigstens noch ein kleines bisschen Profit zu machen. Nur schade, dass niemand darauf reinfällt!:crys:
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Guten Abend an alle Bekannten aus dem letzten Jahr, ich hätte nicht gedacht, das wir uns hier noch einmal treffen, dafür wollen wir der Fa. Share Media, doch dankbar sein.

Ich habe mich heute morgen über diesen Brief "sehr gefreut", ich dachte schon, er hätte mir die Freundschaft gekündigt. Das dem nicht so ist, weiß ich jetzt. Jedoch werde ich jegliche Briefe von der Fa. ignorieren und kann diese ganze Angelegenheit, nicht mehr ernst nehmen.

Sollten neue Leute hier im Forum sein, die zum 1. Mal mit dieser Angelegenheit konfrontiert sind, möchte ich denen nur sagen, das sie sich keine unnötigen Sorgen machen sollen, lest einfach die Threads durch, dann erfahrt ihr, wie ihr verfahren solltet.

(An Mod: Ist es so besser formuliert?)
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Ist euch mal aufgefallen, dass die jetzt sogar weniger Geld haben wollen als vorher? Die letzte Rechnung war über 163€, jetzt sind es nur noch 118€. Bin mal gespannt wie weit die noch runtergehen...
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Also ich mache mir keine Gedanken mehr darüber, nachdem ich den Videobeitrag gesehen habe... [...]

[Verlinkung auf ein Ziel mit unsicherer Kenntnis des Urheberrechts entfernt. (bh)]
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hallo Leuts,

Bei mir der selbe schmarrn mit Zahlungsmahnung von blablabla
auch wieder da.
Ich zahle keinen Cent.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

.... Ist es überhaupt erlaubt eine Mahnung als Infobrief zu verschicken? ....
Ja und "Mahnung" muss auch nicht draustehen. Allerdings muss der ernstliche Wille erkennbar sein, jetzt das Geld zu wollen.

Infobrief ist möglich hat aber den Nachteil, dass der Zugang nie und nimer belegt werden kann. Wer nicht reagiert, dem kann nie nachgewiesen werden, dass er den Brief bekommen hat. :holy:

Der Info-Brief ist auch ein starkes Indiz dafür, das hier keine weitere Beitreibungsmaßnahmen vorgesehen sind. Als wenn ich mahne: Einschreiben mit Rückschein, alles andere taugt nichts, allenfalls noch FAX mit Zugangsnachweis.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Infobrief ist möglich hat aber den Nachteil, dass der Zugang nie und nimer belegt werden kann. Wer nicht reagiert, dem kann nie nachgewiesen werden, dass er den Brief bekommen hat. :holy:
Das ist die rechtliche Seite, dazu kommmt die postalische Seite, die die individuelle Information untersagt. Daraus ergibt sich m.E implizit, dass diese Infobriefe wertlos sind, da per Definition keine persönlichen Daten enthalten sein dürfen.
Die per Infobrief versandten Schreiben müssen im Wesentlichen inhaltsgleich sein. Falls dort persönliche Daten wie Bestelldatum, Zahlungstermine usw. genannt sind, freut sich die Post über möglichst viele Belegexemplare.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Achtung Mistverständnis:

Das eine ist der Versand einer Mahnung per Brief und das andere die Frage, ob eine Mahnung mit individuellen Kundeninformationen gebührenreduziert als "Infobrief" versandt werden darf.

Für die Klärung der zweiten Frage wäre es günstig, wenn möglichst viele Infobrief-Empfänger mit dem Inhalt einer persönlichen Mahnung den Umschlag und den Inhalt bei der Post zur Prüfung vorzeigen würden.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

.... Für die Klärung der zweiten Frage wäre es günstig, wenn möglichst viele Infobrief-Empfänger mit dem Inhalt einer persönlichen Mahnung den Umschlag und den Inhalt bei der Post zur Prüfung vorzeigen würden.
Macht dem Versender bestimmt Ärger. :scherzkeks:
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Für die Klärung der zweiten Frage wäre es günstig, wenn möglichst viele Infobrief-Empfänger mit dem Inhalt einer persönlichen Mahnung den Umschlag und den Inhalt bei der Post zur Prüfung vorzeigen würden.

Wäre es also möglich, dass ich den Brief mal an die Deutsche Post AG schicke zwecks Überprüfung?
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Im Sinne der Aufklärung wäre es nützlich, wenn Umschlag und Inhalt dort geprüft würde, und das von mehreren Empfängern. Dann kann die Post schnell sehen, ob die Voraussetzungen für den Infobrief vorlagen.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Im Sinne der Aufklärung wäre es nützlich, wenn Umschlag und Inhalt dort geprüft würde, und das von mehreren Empfängern. Dann kann die Post schnell sehen, ob die Voraussetzungen für den Infobrief vorlagen.

Weißt du zufällig die Adresse, wo ich das hinschicken könnte?
 
Zurück
Oben