DVDen.de und andere DVD-Abos

AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Ich kann es kaum abwarten, morgen früh mit dem Brief zur Post zu gehen und ihn überprüfen zu lassen, ob das überhaupt ein Infobrief ist, da die Vorausverfügung fehlt und ein Zahlungstermin angegeben ist, habe ich so meine Zweifel. Vielleicht sollten das Andere auch mal machen, ist nur so ein Tipp.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Der Anbieter ist in Österreich, mit britischer Firma. In welchem Briefzentrum werden eigentlich die Umschläge abgestempelt?
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Wer wird sich da denn prostituieren und den Postboten spielen? Das Angebot ist reichlich gefächert.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hallo,

ich habe am WE 2 Briefe von Dvden bekommen.
Beides Mahnungen über 118 € unter anderen E-mailadressen.
Sehr seltsam.
Auf jeden Fall beziehen die sich doch tatsächlich auf eine Registrierung vom 21.05.06 !!!
Die schicken mir also nach knapp 1 Jahr die Mahnung.
Ich kann mich auch nicht errinnern, jemals eine Rechnung bekommen zu haben. Genauso wenig habe ich eine DVD bekommen.
Ich hab hier auch schon ne Menge gelesen, aber ich bin dennoch verunsichert.
Ist es richtig, dass mein Widerrufsrecht erst ab Erhalt der ersten Teillieferung gilt? Auch wenn die eigentlich Vorkasse verlangen?
Ich weiß jetzt nicht so recht, was ich machen soll.
Einfach ignorieren, oder hinschreiben oder was?

Kann vielleicht jemand, der den ganzen Mist schon hinter sich hat, mal sagen, wie er vorgegangen ist?

Ich hab echt keine Lust 2x 118 Euro für so einen Schrott zu bezahlen.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Aus eigener Erfahurng kann ich sagen [..... ].

Diese Briefe vom WE sind eine Aktion der Firma Share um nochmal Geld zu machen, wobei jeder gemahnt wird, egal ob man schon Briefe vom Rechtsanwalt erhalten hat (keine Panik die waren unseriös) oder wie in deinem Fall, dass man vorher gar nichts gewusst hat.

Bei mir war seit der Post vom Anwalt über ein halbes Jahr Ruhe, bis jetzt auf einmal wieder Share Media selbst geschrieben hat, nachdem vorher eigentlich Vannila Pay für die Zahlungseintreibung zuständig war.

Wie gesagt am besten [......], weil da eh kein Mahnbescheid vom Gericht kommt.

Teile wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Danke schonmal für deine Antwort.
Das ist ja mal wirkliche eine bodenlose Unverschämheit von denen.

Soll ich denen den dennoch schreiben? Oder soll ich den Kram einfach ignorieren und gar nicht antworten?

Ich will auch nicht Geld für ein Einschreiben an die verschwenden.
Reicht es wohl auch, wenn ich denen eine Mail schreibe?
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Da jedes schreiben an die reine Zeitverschwendung ist wie die Erfahrung zeigt, würde ich noch nicht mal eine Mail an die verfassen.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Jeglicher Kontakt mit dieser Firma ist völlig sinnlos. Man bekommt per e-mail sowieso immer die gleichen Anworten (Standardantworten).
Wer beantwortet eigentlich die Mails von DVDen? Macht das etwa alles unser lieber der Herr D. ?Dann hat er aber viel zu tun...:scherzkeks:

Name aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Ich war wie gestern geschrieben, heute morgen bei der Post und habe mich erkundigt, ob dieser Brief überhaupt als Infobrief für 0,25 EUR verschickt werden darf. Bei der Post erhielt ich die Information, das er nicht als Infobrief hätte verschickt werden dürfen, sondern als normaler Brief, weil er ein Aktenzeichen enthält.
Bei der Gelegenheit habe ich auch erfahren, das die Deutsche Post schon gegen die Fa. Share Media Ltd. ermittelt. Also, geht mit Euren Briefen zur Post und lasst sie überprüfen.
Ich denke, das es auch eine gute Idee wäre, mal eine Anzeige in der örtlichen Tageszeitung oder/und in einem wöchentlichen Anzeigenblatt zu schalten, um nach weiteren Betroffenen im Umkreis zu suchen, denn nicht jeder, der Herrn D. kennt, liest das Forum oder schreibt hier. Viele schämen sich oder sind verunsichert, sich hier zu äußern. Leute, es besteht kein Grund sich zu schämen.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Ja, genau das hab ich heute auch gehört! Die Post ist wohl auch schon im Begriff die Share M. zu verklagen.
Leute, um so mehr sich bei der Post melden, desto schneller haben die genug um unseren Freund in "Schwierigkeiten" zu bringen. Vielleicht bekommt der ja dann bald auch mal Post von einem RA! :scherzkeks:


Lasst euch nicht unterkriegen!
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Ich denke, das es auch eine gute Idee wäre, mal eine Anzeige in der örtlichen Tageszeitung oder/und in einem wöchentlichen Anzeigenblatt zu schalten, um nach weiteren Betroffenen im Umkreis zu suchen, denn nicht jeder, der Herrn D. kennt, liest das Forum oder schreibt hier. Viele schämen sich oder sind verunsichert, sich hier zu äußern. Leute, es besteht kein Grund sich zu schämen.

:dafuer: :thumb:
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

SO MIR REICHTS!!!

Die Leute von Share Media kann ich nicht mehr ab!
Obwohl ich ordnungsgemäß vor einem Jahr widerrufen habe, terrorisieren sie mich mit diesen scheiß Briefen.

Morgen zeig ich der Poststelle den "Infobrief"!
[......]
ICH HASSE SIE!

Teil wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hallo zusammen,

habe mich hier heute neu registriert, da auch ich am 21.04.2007 eine Rechnung von Share-Media über ein DVD Abo in Höhe von 108€ per Infopost erhalten habe.

Eine Gratis-DVD habe ich nicht von denen erhalten.

Nach meinem Besuch bei der Verbraucher-Zentrale, erklärten die mir, dass die Seite völlig irreführend ist, da sie mit "kostenlos" auf ihrer Seite werben und die AGBs mehr oder weniger versteckt seien und die jeden Rechtsstreit verlieren würden.

Leider interessiert sich die Post nicht für den Versand von Infopost briefen. Meine Bitte, dieses zu überprüfen wurde ablehnt, da man nicht nachweisen kann, dass der Brief tatsächlich in dem Umschlag verschickt wurde :cry:

würde den soooo gerne das Handwerk legen...vielleicht doch mal ne Anzeige bei der Polizei schalten?? :-p
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

würde den soooo gerne das Handwerk legen...vielleicht doch mal ne Anzeige bei der Polizei schalten?? :-p
Zeitverschwendung, aber wenn's dir Spass macht...

Du kannst es ja mal mit diesem Musterbrief versuchen, der Forderung zu widersprechen. Ich würde auf weitere Schreiben einfach nicht mehr reagieren.

Wenn tatsächlich ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen sollte, macht man ein Kreuzchen an der richtigen Stelle und schickt ihn an's Mahngericht zurück. Erst wenn danach tatsächlich Klage eingereicht wird, muss man aktiv werden, z.B. einen Anwalt konsultieren.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

...vielleicht doch mal ne Anzeige bei der Polizei schalten?? :-p
Das ist doch kein Spaß! Jetzt nach einem Jahr mal soeben die Kettenhunde loslassen, damit sie sich im Niemandsland zwischen Bayern und Salzburg verlaufen?
:dagegen:

Wie schon eine Seite zuvor einer geschrieben hat, wäre auf diese Art und Weise das einzigst richtige, eine schriftliche Anzeige bei den für Traun in Österreich zuständigen Behörden. In Deutschland rührt sich dahingehend kein Rad oder es dreht lediglich durch ohne zu greifen.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Wie auch immer...

werde erstmal abwarten, was und ob da überhaupt noch was kommt...

vielen Dank für den Musterbrief....hab sowas ähnliches auch schon von der verbraucherzentrale bekommen
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Das ist doch kein Spaß! Jetzt nach einem Jahr mal soeben die Kettenhunde loslassen, damit sie sich im Niemandsland zwischen Bayern und Salzburg verlaufen?
:dagegen:

In Deutschland rührt sich dahingehend kein Rad oder es dreht lediglich durch ohne zu greifen.

Anzeige in Deutschland habe ich schon erstattet. Es kann gegen diese Firma nur innerhalb Deutschlands ermittelt werden, d.h. wenn der Typ sich nicht in Deutschland aufhält, kann ihm auch nichts passieren.:wall:
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Also ich schlag mich jetzt schon ein ganzes jahr mit share media/vanilla ..../dvden herum. habe bis auf eine wiederrufsmail nie darauf reagiert. jetzt seit einem viertel jahr ist ruhe gewesen. hatte dann einen vergleichsvorschlag erhalten in dem ich angeboten bekam, die hälfte zu begleichen was ja ungewöhnlich ist, denn, wenn sharemedia wirklich im Recht ist, wieso dann dieser vorschlag????
Ja nun flatterte am 17.04.2007 erneut eine Mahnung rein, wobei sie nun doch die kompletten 108 Euro+10 euro Verwaltungsaufwand von mir haben wollen. ansonsten Inkasso Verfahren.
Nachdem ich hier im Forum gestöbert habe, habe ich ein gutes Gefühl dabei, wenn ich weiterhin nicht reagiere.
Doch wann hat das endlich mal ein Ende???? Kann ich mich einer Sammelklage anschließen??? Meldet euch doch bitte wenn ihr das gleiche Schreiben am 17.04. 07 erhalten habt.
liebe Grüsse
Sarah
 
Zurück
Oben