dtms und Nexnet

AW: dtms und Nexnet

Für mich hört sich das nach 118xx Auskunftsnummern an über die dann weitervermittelt wurde z.B. an 0900ter Nummern. Das klappt auch trotz Sperre. DTMS bewirtschaftet z.B. die Nummern 11814, 11821, 11838. Die Gasse 118 kann man auch sperren.

Wenn Du nach §45i TKG vorgehst müsste sich das aus dem Einzelverbindungsnachweis ergeben, den Du bei DTMS anforderst.
 
AW: dtms und Nexnet und jetzt Inkasso Netrada

Ich reihe mich mal ein. Ein Freund hat auch ein Problem mit dtms Mainz. Es kam eine Rechnung seines Telefonanbieters. Dort stand, daß der Betrag nicht eingezogen wird sondern an Nexnet überwiesen werden soll. Einwendungen sollen an dtms Mainz ergehen. Es stand im Abrechnungsteil auch nur eine Artikelnummer und 2 Begriffe. Wir wissen nicht, welche nummer er gewählt hat. Es soll sich um eine 0900xxxx Nummer handeln. Ich habe im Netz gesucht und herausgefunden, daß mein Kumpel eine 0800xxxx Nummer gewählt hat. Dort wurde er aufgefordert eine Tastenkombination zu drücken und wurde auf 0900 weitergeleitet. Darauf wurde er allerdings nicht hingewiesen. Und er wurde nicht darauf hingewiesen, daß der Anruf kostenpflichtig wird. Er hat also mit Einschreiben/Rückschein bei dtms Mainz Widerspruch eingelegt. Es kam ein Brief, nicht mit Einschreiben/Rückschein, daß er sich an eine Klitsche in Österreich/Wien wenden soll. Dtms hat sich herausgeredet. Dann kam eine Mahnung von nexnet, noch eine von nexnet. Und jetzt schreibt Inkasso Netrada Hamburg, daß sie im Namen von dtms GmbH Mainz Geld haben wollen, der Brief auch nicht mit Einschreiben/Rückschein. Nirgendwo wird erwähnt, welche Telefonnummer zur welcher Uhrzeit gewählt wurde, Nur in der Anfangsrechnung wird das Datum benannt. Auch werden wahrlos irgendwelche Telefongesellschaften benannt, nur nicht die Telefongesellschaft, mit der mein Kumpel telefoniert. Über Netrada Inkasso Hamburg sind kaum Forenbeiträge zu finden. Lediglich Links zu spanischen oder irreführenden Seiten. Insofern wäre es schön, wenn andere Leute über die Suchmaschine ihre Fallkonstellation hier wiederfinden würden.
 
AW: dtms und Nexnet und jetzt Inkasso Netrada

10 Tage nach dem Brief von Inkasso Netrada Hamburg im Sinne der dtms Mainz hat mein Kumpel einen Anruf von Netrada erhalten. Warum er die Rechnung nicht bezahlen würde. Mein Kumpel sagte, daß er der Zahlungsaufforderung nicht nachkommen würde. Daraufhin erhielt er wieder ein Schreiben, nicht als Einschreiben, von Netrada. Darin wurde ausführlich erläutert wer oder was die dtms Mainz ist. Und mein Kumpel soll sich an die dtms wenden. Das allerdings hat er schon vor Wochen schriftlich mit Einschreiben/Rückschein getan. Weiter die Netrada Hamburg, falls er die Zahlung innerhalb weniger Tage nicht leisten würde, dann würde die Netrada den Vorgang an ihre Anwälte weiterleiten. Ausdrücklich Anwälte, die Mehrzahl vom Anwalt, Rechtsanwalt.
 
AW: dtms und Nexnet

....es sind ja auch mindestens zwei!

Nein, die von dir verlinkten Rechtsanwälte sind es im Falle meines Kumpels nicht. Hier will Fülleborn Rechtsanwaltsgesellschaft Hamburg für die dtms Mainz eine Forderung eintreiben. Ach, das Schreiben liest sich so nett, daß man geneigt sein könnte, die Forderung zu bezahlen. Auch wird eine Ratenzahlung angeboten. Ja, es entsteht der Eindruck, als wollen die Rechtsanwälte Fülleborn Hamburg des Empfängers Bestes.
 
AW: dtms und Nexnet

Aha, nun schreibt die Rechtsanwaltsgesellschaft Fülleborn Hamburg meinem Kumpel erneut einen Brief. Fülleborn bietet im Namen der dtms Mainz einen Preisnachlaß an. Ansonsten würde Fülleborn Rechtsanwaltsgesellschaft Hamburg die Forderung gerichtlich titullieren lassen. Ich habe den Eindruck, daß Fülleborn Hamburg darauf setzt, der Empfänger dieses Schreibens weiß nicht, daß man einem gerichtlichen Mahnverfahren widersprechen kann, am besten mit Einschreiben Rückschein. Wenn dies versäumt wurde, kann man immer noch dem Vollstreckungsbescheid widersprechen. Mahnverfahren ? Wikipedia
 
AW: dtms und Nexnet

Hallo allerseits,

bekam heute auch eine Rechnung der Telekom worauf von dtms GmbH (Abteilung CLH) ein Betrag von 0,11 € verzeichnet ist.

Unter Punkt 2. steht:
GEZ Artikel/Leistungsnummer xxxxxxx
ch hatte damals einen Anruf bei der GEZ getätigt um etwas zu Recht zu reklamieren und daher diese 0.11 €.

Ich werde das mal im Auge behalten ob das einmalig ist.
Also die GEZ arbeitet anscheinend auch mit denen zusammen.

Gruß
GM
 
AW: dtms und Nexnet

Mein Kumpel hat übrigens jetzt Ruhe vor dtms, Nexnet, Netrada, Fülleborn Rechtsanwaltsgesellschaft oder wie sie alle heißen. Fülleborn hat ihn zuletzt noch telefonisch belästigt mit der Frage, warum er deren Möchtegern-Rechnung nicht bezahlt. Da hat die Frau nochmal gesagt bekommen, daß es kein Geld gibt. Dann hat sie nochmal versucht meinen Kumpel einzuschüchtern. Blabla eben. Einen gelben Brief vom Amtsgericht Hamburg an meinen Kumpel gerichtet hat sich Fülleborn Hamburg nicht gegönnt.
 
AW: dtms und Nexnet

Das ist nicht vodafone sondern eine kostenfalle,3 mal hat mich die nummer angerufen und einmal bin ran gegangen und es wurde sofort aufgelegt.als ich zu einer öffentlichen telefonzelle gegangen bin und die nummer wählte hing ich 5min in der warteschleife von"vodafone",habe danach aufgelegt.als ich im internet recherchierte fand ich 2 foren,in deren einige user sich beklagten sie hätten in der telefonrechnung einen posten der firma dtms - Unternehmen mit jeweils 35bzw. 48 euro.
es sind arcor bzw.jetzt vodafone kunden welche die 08005512366 zurückruften.die forenlinks sind:
Was kann das sein, was mir die Telekom da in Rechnung stellt...? (Allgemeinwissen, Telefonrechnung)
teltarif.de Forum: RE: dtms Gmbh Abrechnung bei Telekom-Rechnung
http://forum.computerbetrug.de/serv...nste-und-dialer/47263-dtms-und-nexnet-17.html
wenn jeder vodafonekunde auf seine rechnung schaut,sieht man sofort das vodafone eine 018 10....
für kunden anbietet oder eine 080010...für störfälle hat.guten morgen!
geschädigten kunden kann ich nur raten zu einem anwalt zu gehen und den betreiber der nummer zu verklagen da er weder im auftrag von vodafone seinen kunden einen service anbietet,noch hat er mit sicherheit nicht die erlaubnis den namen vodafone zu verwenden.(lizenzverstoss)
mit freundlichem gruss
 
AW: dtms und Nexnet

.als ich im internet recherchierte fand ich 2 foren,in deren einige user sich beklagten

geschädigten kunden kann ich nur raten zu einem anwalt zu gehen und den betreiber der nummer zu verklagen (lizenzverstoss)
mit freundlichem gruss

Na den Rat werde ich zumindest so nicht beherzigen. Wenn du dich tatsächlich durch mehrere Internetforen durchgelesen hast, dann wirst du mitbekommen haben, wie es anderen Leuten ergangen ist, die geklagt haben; in der oder einer ähnlichen Sache. Wenn die Betreiber solcher Nummern klagen, kann man immer noch zum Anwalt gehen. Wenn es sich tatsächlich um Betrug handelt, werden sie das aber i. d. R. nicht tun.
 
AW: dtms und Nexnet

Ich hatte einen Anruf von einer 0800-5*** nummer, ging ran dann dort eine Computerstimme: ich hätte gewonnen usw...
Dann: Telefonrechnung DTMS GmbH Abt. CLH und jetzt kommts:
GEZ 0,05€.
Hatte das schon mal wer?
Gruß
 
AW: dtms und Nexnet

Könnte Zufall sein und die Sachen haben nix miteinander zu tun.
Bist Du sicher, dass Du nicht bei der Gebühreneinzugszentrale angerufen hast? Deren Servicenummern werden von DTMS als technischen Dienstleister betrieben.
 
AW: dtms und Nexnet

ne ich hab da sicher nicht angerufen... außerdem steht nur eine Artikel/Leistungsnummer dabei und keine Rufnummer - und eben die 0,05€
 
AW: dtms und Nexnet

außerdem steht nur eine Artikel/Leistungsnummer dabei und keine Rufnummer

Die 5 Cent werden dir keine schlaflosen Nächte bereiten, behaupte ich mal. Hast du denn spaßeshalber mal die Artikel/Leistungsnummer bei google in Verbindung mit dtms eingegeben? Vielleicht steht eben dazu irgendwo ein Erlebnisbericht im Netz. Im Falle meines Kumpels habe ich eben so herausgefunden, daß er eine 0800 Nummer angerufen hat und dann auf 0900 verbunden worden ist ohne darauf hingewiesen worden zu sein, in dem er eine Tastenkombination gedrückt haben muß. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß dieser Gewinnspielanruf etwas damit zu tun hat. Angenommen du hättest dich verleiten lassen eine Taste oder mehrere zu drücken, dann hätten die sich sicherlich nicht mit 5 Cent zufriedengegeben.
 
AW: dtms und Nexnet

Ich habe eine ähnliche Rechnung erhalten aber über einen lächerlichen Betrag von 0,19€. Die angegebene Telefonnummer ist aber eine andere, sie lautet: 0800-1092109! Ich wüßte nicht wo die meine ganzen Daten her haben und warum gerade meine Rechnung aus Mainz oder Magdeburg kommen sollte. Das ist alles sehr verwirrend. Wie sollte man da jetzt vorgehen... einfach nicht antworten und auf eine Mahnung warten. Aber dann wird doch alles viel Schlimmer, oder? Oder sollte man einen Rechtsanwalt einschalten?
Grüße Kata
 
AW: dtms und Nexnet

Könnte Zufall sein und die Sachen haben nix miteinander zu tun.
Bist Du sicher, dass Du nicht bei der Gebühreneinzugszentrale angerufen hast? Deren Servicenummern werden von DTMS als technischen Dienstleister betrieben.

Ich habe heute auch einen Brief der dtms bekommen und gleich "alle Register" gezogen! U.a. habe ich bei der GEZ angerufen und nachgefragt und man sagte mir, dass die GEZ nichts damit zu tun hat. Sie haben aber so viele Beschwerden, dass sie schon Ermittlungen eingeleitet haben, genauso wie die Telekom. Ich habe mich zur Mitarbeit bereit erklärt und die Firma wegen versuchten Betruges angezeigt.
 
AW: dtms und Nexnet

Ich habe eine ähnliche Rechnung erhalten aber über einen lächerlichen Betrag von 0,19€. Die angegebene Telefonnummer ist aber eine andere, sie lautet: 0800-1092109! Ich wüßte nicht wo die meine ganzen Daten her haben und warum gerade meine Rechnung aus Mainz oder Magdeburg kommen sollte. Das ist alles sehr verwirrend. Wie sollte man da jetzt vorgehen... einfach nicht antworten und auf eine Mahnung warten. Aber dann wird doch alles viel Schlimmer, oder? Oder sollte man einen Rechtsanwalt einschalten?
Grüße Kata

Bloß nicht da anrufen. Dort ist ein Computer der dich mit:" Wenn sie dies wollen drücken sie die 1...usw. . Wenn du das tust wirst du auf eine 0900 weiter geleitet. Tatsache ist, sie müssen dich informieren wenn du umgeleitet wirst auf eine kostenpflichtige Nummer und auch wenn die als "Service" zwischengeschaltet werden. Deine Daten muss leider dein Telefonanbieter rausgeben, wenn die behaupten Forderungen an dich zu haben. Das ist Gesetz und der Telefonanbieter kann nichts dagegen tun. Du kannst am besten brieflich
( Einschreiben mit Rückschein) Widerspruch einlegen, nicht zahlen, eine Anzeige erstatten und wie ich herausfinden ob irgendwo eine Sammelklage läuft und sich dieser anschließen!
 
AW: dtms und Nexnet

daß er eine 0800 Nummer angerufen hat und dann auf 0900 verbunden worden ist ohne darauf hingewiesen worden zu sein, in dem er eine Tastenkombination gedrückt haben muß.
Dann soll er sich mal beim Betreiber der 0900 darüber beschweren und die Mail in Kopie an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de schicken.
Die Angebote, von 0800 (oder anderen Nummern) auf 0900 zu leiten und diese Nummern dann auf die Rechnung zu schreiben, ohne dass sie angerufen wurden, habe ich bereits der BnetzA gemeldet, weil ich sie für unseriös halte.
Die warten dort sicher auf Beschwerden, bevor sie was unternehmen... Daher ist die Meldung - jede einzelne Meldung - wichtig!
 
Zurück
Oben