Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

Also erst einmal ist Debitel "nur" ein Provider, der die Zahlung über den Netzbetreiber weiter leitet. Mit diesem Laden zu streiten ist genau so stursinnig, wie überhaupt bei denen Kunde zu sein.

....streite mich seit einem 1/2 Jahr mit Debitel.
Debitel wird nicht einmal wissen, wofür sie den Betrag inkassieren. Dieser wurde denen nur weiter gereicht, weil irgendwie der Vertrag mit deiner Nummer ausgelöst wurde.

Haste mal beim Support von Buongiorno angefragt, wann und bei welchem Produkt das eigentlich passiert sein soll? Hast du immer dein LG unter Kontrolle, so dass das auch nicht zufällig von einem anderen Nutzer kurz mal eben verwendet werden konnte?

Wenn du nicht der WAP-Applikation zum Opfer gefallen bist, dann lief das übers Internet. Irgendwer hat deine Handynummer wo (z. B. Blinkogold) eingetragen und eigentlich müsste dann eine SMS an deine Nummer gekommen sein. Darin stand ein PIN, mit dem man dann wieder übers Internet das Abo frei geschaltet hat. Schau mal, wie das bei mir funktioniert hatte: http://forum.computerbetrug.de/allg...warnung-vor-buongiorno-gmbh-7.html#post316611

Dass in dem Zusammenhang Adressen vom Provider gehandelt werden sollen, halte ich persönlich für unwahr. Es geht einzig und allein um die Nummern. Buongiorno kennt außer der Nummer, über die gebucht wird, keine Daten von dem "Vertragsnehmer" und kann auch nicht anderweitig als im Handypament abrechnen.
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

hallo,
also ich habe auch heute diese besagte sms bekommen und war total verwundert, da ich diese seite nie besucht habe und mich auch an kein abo erinnern kann. da ich noch schülerin bin und noch nicht volljährig, war dies sehr viel geld für mich,da vor der sms schon geld abgebucht worden war. ich habe heute eine sms mit "STOPGAMES" an die 55455 geschickt. dann kam auch eine sms das ich mich abgemeldet habe, hoffe das ich jetzt ruhe habe.
hatte das im forum gelesen deswegen habe ich das jetzt so versucht, da das mittlerweile mehr wie 60,00 € waren.
kann nur jedem raten das zutun und handy rechnungen u. kartenhandys zu prüfen. finde das eine frechheit was die menschheit heutzutage mit einem abzieht um an geld zu kommen. die ganze gesellschaft dreht sich um geld, dabei wird der rest des lebens oft vergessen.
besondern die menschen die genug geld haben, werden immer geld geiler. so leute sollte man in den knast bringen !

mfg
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

so leute sollte man in den knast bringen !
Dazu bedarf es aber einer Straftat, die dann auch noch nachgewiesen werden kann. Geht letzteres nicht, ist es mit dem Verdacht nach erstens Essig und der wilde Ruf nach Vergeltung verhallt im Nirwana.
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

Damit aber die Straftat nachgewiesen werden kann, bräuchte es engagierte und fähige Staatsanwälte, die sich effektiv um Wirtschaftskriminalität kümmern.

Von engagierten Staatsanwälten haben wir zu wenig, von Wirtschaftskriminalität dagegen wirklich genug.
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

Dieses "Unternehmen" ist ja zur Genüge dadurch bekannt, dass es gegen jegliche Kritik, die in Foren und Blogs geübt wird, unter Einschaltung seiner Anwälte vorgeht, man also versucht, Kritiker durch die Androhung von "juristischen Schritten" mundtot zu machen. ;)
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

HALLO Leute



ich bin auch darauf reingefallen:wall: aber habe es schoin beendet :-D
ging ganz einfach !!:-D
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

Wenn du dich hier schon anmeldest, dann schreib doch mal kurz:

  • wie bist du wo reingefallen?
  • was hast du wie beendet?

1frage :Ich habe meine nummer angegeben.
2frage:ich habe eine sms gesendet mit ;STOPGAMES; an die 55455 dann war aber auch ende mit den abbuchungen .
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

Ich habe meine nummer angegeben.
War das auf einer Internetseite am Computer oder über ein Smartphone. Bei letzterem muss man die Handynummer zwar nicht angeben aber wenn man Internetseiten am Smartphone nutzt, so kann ich mir vorstellen, dass das ein noch nicht ausgereiftes Geschäftsmodell ist.

Generell bleibt als Fazit für mich ein bitterer Beigeschmack und der Verlust des gebuchten Betrages beim Betroffenen. Aus welchem Grund der deutsche Gesetzgeber im Sinne des Verbrauchers nicht handeln mag und wie es sein kann dass sich die in Bonn zuständige Regulierungsbehörde öffentlich stark zurück hält, lässt sich nur schwer nachvollziehen.
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

Ich bin grad auch drauf reingefallen!

Wie ich hier im Forum lesen kann, ist Buongiorno schon seid längerem bekannt. Ich finde es echt beschämend, dass nicht gegendiese Firma vorgegangen wurde und sie über Jahre hinweg ihre Abzocke treiben können. Denn eine Abzocke ist es wirklich.

Ich wollte eine website öffnen und dann kam ein Popup um mich zu einer Umfrage einzuladen. Habe ich gemacht und als Belohnung durfte man sich mir ein Preis aussuchen. Nun sollte man nur noch seine Handynummer hinterlassen damit sie einen kontaktieren können. Als nächstes sollte man einen Code eingeben um die Handynummer zu bestätigen. Der Code wurde per SMS gesannt. Code eingegeben und natürlich nicht das Ende der Nachricht gelesen, wo auf das 5tagesabo für 2,99€ hingewiesen wird. Kurz darauf hab ich eine SMS von Blau.de bekommen, dass mir 2,99€ für Buongiorno abgebucht wurden. Jetzt habe ich die SMS mit "STOPGAMES" geschickt und darauf eine SMS bekommen das ich mich abgemeldet habe. Ich hoffe nur, dass das auch bei so einem fiesen Unternehmen der Fall ist. Oder sollte ich noch eine zusätzliche Mail schicken?

Eigentlich dachte ich mir, was kann schon passieren, wenn ich meine Handynummer abgebe, die haben ja kein Namen oder sonstiges von mir. Aber man lernt nie aus. Kann ich denn eigentlich durch die Hndynumemr meiner Freunde ihnen auch einfach Geld abbuchen. Müsste doch eigentlich auchen gehen. Echt ne kranke Idee, wenn man sich das so überlegt...
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

Ich finde es echt beschämend, dass nicht gegendiese Firma vorgegangen wurde ....
..sagt wer? Wenn man Gerüchten glaubt, so wurde da sehr wohl "vorgegangen" (steht jedenfalls angeblich auf den Einstellungsverfügungen einer StA).

Nur in deinem Fall:
...und natürlich nicht das Ende der Nachricht gelesen, wo auf das 5tagesabo für 2,99€ hingewiesen wird.
...wäre da nicht mal ein Anfangsverdacht, der zu verfolgen wäre. Immerhin war das womöglich nicht der einzige Kostenhinweis.
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

Ja,viele schalten halt bei den Worten kostenlos,gratis usw ihr Hirn aus. War schon immer so,wird auch immer so bleiben
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

Viele Beitragsschreiber hier im Forum schalten sogar ihr Hirn ein, bevor sie schreiben ...
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

Naja, Hirni hin oder her, sollte hier nicht die Frage sein. Dass dieses umstrittene Geschäftsmodell auf Nepp ausgelegt ist, wofür eigentlich kein Kunde ernsthaft bereit ist, eine Zahlung zu tätigen wissen zumindest die Aktivisten hier. Dass die zahlreichen "Kunden" mehr oder weniger freiwillig in eine Falle tappen, die sie hätten besser meiden sollen, ist unstrittig.

@ NoNa, du solltest auf jeden Fall die Hotline bemühen (siehe ein paar Postings zuvor) und dort die Kündigung vornehmen. Nur allein diese STOPPdingsda per SMS ins Nirwana zu senden, halte ich persönlich für nicht den richtigen weg. Wer sein gebuchtes Geld aber auch noch zurück haben will, der sollte sich an diesen Leitsätzen orientieren: http://forum.computerbetrug.de/info...st-nicht-gleich-drittanbieter.html#post336140
 
http://www.insuedthueringen.de/lokal/bad_salzungen/fwstzslzlokal/art83434,1755055
Immerhin, Vertrag gekündigt. Dennoch war die Frau empört: "Jetzt werden schon Kinder mit solchen Tricks abgezockt", schimpft sie. "Es ist wirklich gemein." Deshalb habe sie die Sache damit auch nicht auf sich beruhen lassen, sondern der GmbH eine weitere Mail geschickt, in der sie erneut betonte, ihr minderjähriger Sohn könne kein wirksames Abo abgeschlossen haben, da sie als Erziehungsberechtigte dazu keine Einverständniserklärung abgegeben habe. Sie setzte der Firma eine Frist, bis zu deren Ablauf sie die Rückerstattung des abgebuchten Geldes verlangte, und unterstrich die Forderung mit dem Satz: "Entscheiden Sie sich anders, werde ich Anzeige bei der Polizei erstatten." Die Drohung zeigte Wirkung: "Aus Kulanz", wie es hieß, zahlte man das vom Handy des Achtjährigen unrechtmäßig abgebuchte Geld zurück.
Ein Hoch auf die moderne Technik.

Ein Taschendieb der Old Economy hätte nicht zurückgezahlt.
 
Aber es zeigt sich auch, dass es noch Leute gibt, die kommunizieren können. Viele schimpfen nur, beschweren sich anonym in Internetforen und/oder erstatten sinnfreie Anzeigen bei den Behörden. Dass die Drohung von letzterem Grund für die Rückbuchung war, halte ich persönlich für ein Gerücht. Buongiorno hat eigentlich schon immer zurück gezahlt, wenn glaubhaft argumentiert wurde, dass der Kunde ein Kind sei.Außerdem weiß man bei Buongiorno, dass alle Anzeigen ohne weitere Ermittlungen mit einem vorgefertigten Text in München eingestellt werden.
 
nur zur Info:
habe 2010 ja Timobeil schr. den Lastschrifteinzug gekündigt, alle Drittanbieter sperren lassen und auch zum Ausdruck gebracht, das ich es als Frechheit empfinde, wenn Timobeil für solche Verbrecher auch noch das Inkasso übernimmt.
Blablabla. usw.
Habe dann meine Rechnungen immer schön mit Überweisung bezahlt (abzgl. EUR 1,50 für Zahlg. ohne Bankeinzug)
Meinen Vertrag habe ich zum nächstmöglichen Stichtag gekündigt.

Kurz vor Vertragsablauf habe ich mir mal die Buchungen auf meinem Konto angeschaut und siehe da, der Betrag (mittlerweile ca. 20 EUR) wurde von Timobeil ausgebucht... Na also, geht doch, warum nicht gleich so...

Habe dann natürlich wieder verlängert.

Gruss

Schnuffibaerbunny
 
Nabend,

koennte mir vllt. hier jemand weiterhelfen, und zwar ; wer direkt ist der Provider der "55455"-Nummer? Waere super wenn es jemand wuesste und es mir mitteilen wuerde!
MfG
 
Zurück
Oben