Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

es ist richtig:

die zusage für die rücküberweisung ist von zwei loewen gegeben worden.

die überweisung in voller höhe ist von buongiorno gmbh erfolgt.

:smile::smile::smile:
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

Mir erging es genau so wie viel Anderen hier.
Bekam immer wieder SMS wo von irgendwelchen Credits die Rede war. Habe es als Werbung abgetan und gelöscht. Habe mir auch keine Gedanken gemacht und auch nicht kontrolliert, dass meine Handyrechnungen höher ausfielen, da ich einige Monate zuvor auch so hohe Rechnungen hatte.
Nun wurde ich aber bei der letzten Rechnung stutzig dass sie wieder so hoch ausfiel obwohl ich nicht so viel telefoniert und SMS geschrieben habe und habe mir mal die Rechnung angesehen und musste mit Entsetzen feststellen dass mir Buongiorno seit April monatlich 17,94 Euro abgebucht hat.
Habe mich im Internet schlau gemacht und bin auf diese Seite gestoßen und war "froh" dass es noch andere gibt denen es genauso ging.
Erstmal habe ich bei Buongiorno angerufen der Dame am Telefon alles erklärt und das "nicht bestehende" Abo gekündigt. Noch während ich mit der Dame telefonierte erhielt ich eine SMS mit der Bestätigung der Kündigung.



Zusätzlich habe ich mich mit Buongiorno schriftlich in Verbindung gesetzt und folgende Mail am 30.08.10 geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren von Buongiorno bzw. Blinko Gold,
>
> ich habe zu keiner Zeit einen Abovertrag über meine Handynummer 0160 /
> xxxxxxx mit Ihnen abgeschlossen.
> Trotzdem möchte ich eine vorsorgliche Kündigung aussprechen bzw. das Abo
> widerrufen.
>
> Natürlich habe ich seit April von BlinkoGold einige SMS erhalten über
> irgendwelche Credits die ich erhalte, welche ich aber als Werbung
> abgetan und leider gleich gelöscht habe.
> Nun hab ich im Internet recherchiert und fand herraus, dass es nicht nur
> mir so ergeht, dass ich ein angebliches Abo mit Ihnen abgeschlossen habe und
> Sie unberechtigterweise Geld über meinen Provider abrechnen.
>
> Nachstehend eine Antwortmail von Zwei Löwen mediawerk GmbH im Auftrag
> der Buongiorno Deutschland GmbH
> welche ich beim Recherchieren im Forum von "Computerbetrug.de" gefunden
> habe.
>
> Ein Entertainmentabo wird generell erst dann freigeschaltet, wenn der
> Benutzer einen
> zweigliedrigen Prozess mit zweistufiger Einverständniserklärung durchläuft.
> Dazu gibt der Benutzer zunächst auf unserer Website oder in einem
> dazugehöriges Werbemittel seine Mobilfunknummer ein und erhält daraufhin an
> die aktiv eingegebene Mobilfunknummer per SMS (Sicherheits- SMS) einen
> aus vier
> Ziffern bestehenden PIN-Code inklusive dem Hinweis auf das Angebot mit
> zugrundeliegendem Preis und Laufzeit. Erst nachdem der PIN-Code auf der
> jeweiligen Website nochmals eingegeben und versendet wird, wird das
> Abonnement
> aktiviert. Darüber hinaus sind sowohl der Preis, die Abbuchungsperiode als
> auch die Kündigungsmodalitäten auf der Webseite angeführt.
>
> Von daher kann ich "eidesstattlich versichern", dass ich weder einen
> PIN-Code per SMS erhalten habe,
> noch Diesen (da ich ihn ja nicht erhalten habe) auf irgendeiner Website
> von Ihnen eingegeben habe.
> Somit begehen Sie eine Straftat, da ich zu keiner Zeit Ihnen den Auftrag
> erteilt habe.
>
> Ich möchte Sie nun auch auffordern, mir die Beträge die Sie unberechtigt
> abgebucht haben, wieder zu erstatten.
>
> April 2010 Euro 17,94
> Mai 2010 Euro 17,94
> Juni 2010 Euro 17,94
> Juli 2010 Euro 20,93
> Aug. 2010 leider noch nicht bekannt, da die Telekom Rechnung erst
> Anfang Sept. kommt.
>
> Kxxxx Mxxxxxxx.
> Im xxxxxxxx
> 6xxxx Oxxxxxx
> 0160 / xxxxxx
Sparkasse
> BLZ xxxxxxx
> KtoNr. xxxxxxxx
>
> Desweiteren werde ich diese Mail an die Geschäftsführer von Zwei Löwen
> medienwerk GmbH weiterleiten und
> an den Verbraucherservice-Bayern.
>
> Formhalber erwarte ich eine Bestätigung meiner "vorsorglichen" Kündigung
> Ihres Abo`s.
>
>
> Freundliche Grüsse
>
Daraufhin bekam ich am 01.09.10 folgende Antwort von Buongiorno :

Sehr geehrte Frau Kxxxx

unter der Handynummer xxxxxxxx wurde bereits am 05.04.2010 erstmalig ein
Entertainmentabo angemeldet.
Dieses wird generell erst dann freigeschaltet, wenn der Benutzer einen
zweigliedrigen Prozess mit zweistufiger Einverständniserklärung durchläuft.
Dazu gibt der Benutzer zunächst auf unserer Website oder in einem
dazugehöriges Werbemittel seine Mobilfunknummer ein und erhält daraufhin an
die aktiv eingegebene Mobilfunknummer per SMS (Sicherheits-SMS) einen aus vier
Ziffern bestehenden PIN-Code inklusive dem Hinweis auf das Angebot mit
zugrundeliegendem Preis und Laufzeit. Erst nachdem der PIN-Code auf der
jeweiligen Website nochmals eingegeben und versendet wird, wird das Abonnement
aktiviert. Darüber hinaus sind sowohl der Preis, die Abbuchungsperiode als
auch die Kündigungsmodalitäten auf der Webseite angeführt.

Wir haben das Abonnement am 30.08.2010 gekündigt und werden Ihnen aus Kulanz
den abgebuchten Betrag erstatten. Wir möchten Sie bitten, alle Korrespondez
ausschließlich mit dem Kundenservice zu führen.


Mit freundlichen Grüßen,

im Auftrag

[ edit]
Außerdem habe ich mich mit meinem Provider in Verbindung gesetzt und eine Abosperre einrichten lassen.
Bin gespannt ob ich mein Geld tatsächlich zurückerstattet bekomme. Auf jeden Fall können sie in Zukunft nichts mehr abbuchen. :grins:
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

gratulation zum erfolg!!

ich glaube daß die "erklärung an eides statt" gegen die allseits bekannten
"falschen behauptungen" dieser " abzocker firmen " eine gute waffe ist.!!
darüberhinaus ist die einschaltung der GF von zwei loewen den herren offensichtlich sehr unangenehm! --
mit derartigen kulanzlösungen, bei überweisung der einbehaltenen beträge,
ließe sich eigentlich leben, wenn nicht die " wut im bauch " auch weiterhin bestünde!!!--
gibt es denn keine möglichkeit "" unsere gesetzgeber "" zum einschreiten
zu bewegen.??
sind denn unsere abgeordneten in unserem wahlkreis von diesen
unfairen machenschaften überhaupt in kenntnis??

wir sollten allen geschädigten mit diesen " erfolgsmeldungen " den
mut geben, diesen unfairen machenschaften mit allen möglichen
demokratischen und gesetzlichen mitteln zu begegnen!!

und sei es nur durch die" erklärung an eides statt", daß wir das von der gegenseite behauptete nicht erfolgt ist!!

weiterhin viel erfolg!!

:wall::wall::wall::-D:-D
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

Hallo allerseits,

habe letztes Jahr, wie bereits geschrieben, dasselbe Problem gehabt.
Ich habe seinerzeit einen Anwalt eingeschaltet und die Selbstbeteiligung meiner Rechtsschutz von 125,00 € vorgestreckt. Ich wollte aus Prinzip nicht, dass diese Firma mit der Masche durchkommt.

Was soll ich euch sagen! Mein Anwalt hat mich letzte Woche in Kenntnis gesetzt, dass wir Erfolg hatten. (nach ca.9 Monaten) Ich habe alles zurückerstattet bekommen. Er hat die abgebuchten Beträge inkl. Zinsen erstattet und trägt die Kosten des Verfahrens.

Also auch bei kleinen Beträgen sollte man es ruhig versuchen!
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

erneute gatulation zum erfolg!!

erneuter mutmacher gegen die "abzocker firmen" vorzugehen!!

alle geschädigten sollten den mut nicht verlieren!

die erklärung an "eidesstatt " ist auch ein weg ohne einen anwalt.-

ohne druck ändert sich in dieser welt nichts!!!

deshalb kämpft weiter gegen die abzocker!!!

viel mut und viel erfolg!

:wall::wall::wall::-D:-D
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

Hallo allerseits,
Ich so wie ihr habe das gleich Problem, wir wurden von denen abgezockt.
Ich erzähl eich einfach wie es war:

Als ich morgens aufwachte sagte mein Vater das ich eine SMS bekommen habe, die eine hatte den Titel: Zum Download bitte hier klicken und in der anderen SMS stand drin das ich irgenwas abonniert habe und jetzt 2,99/5tage zahlen soll.Ich guckte dann eben auf mein Guthabenkonto und ich hatte eben weniger Geld:-p, die gleiche SMS kam 25 min. später, und mir wurde wieder Geld abgezogen. Immerhin bin ich auf die Seite gegangen (blinkogold.de) und habe geguckt wie ich das kündigen kann, hab ich eben gemacht.

Nun ist meine Frage ob diese Kündigung auch wirkilch steht, also nicht das ich da kündige und die mir wieder Geld abziehen.
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

das ist ein zielführender vorschlag.

ich werde es tun!

ohne druck geschiet in dieser welt nichts.

also nehmt den gerechten kampf gegen diese " abzocker firmen " auf!!

:wall::wall::wall::scherzkeks::scherzkeks:
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

ab heute abend haben wir einen ""großen"" mitstreiter::-p

WISO im ZDF am 13.09. 2010 um 19.25 uhr !!!:roll:

ein aktueller beitrag mit allen machenschaften der abzocker firmen!

ich habe meinem bundestagsabgeordneten, herrn bosbach, um hilfe
gebeten und WISO eine kopie meiner mails gegeben!

ihr könnt euch den beitrag unter wiso ansehen.-

gleichzeitig bitte ich alle geschädigten ihren bundestagsabgeordneten ebenfalls über diese sendung zu informieren. ([email protected] )
gleichzeitig aber aufzufordern mit demokratischen und gesetzlichen maßnahmen alle bürger der BRD in zukunft zu schützen!

macht bitte alle mit !

das ZDF WISO hat heute abend für uns begonnen zu kämpfen!

wir dürfen diese große chance nicht verpassen!-

:wall::scherzkeks:
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

In dem Zusammenhang möchte ich es nicht versäumen, folgendes öffentlich zu machen:
Frag doch mal die Bundesnetzagentur, was die dazu meint.

Bis zur BNetzA habe ich mich nun doch nicht durch gequält, zumal das ein hauseigenes Problem zu sein scheint, das Prepaidkunden nicht haben. Als "Rechnungskunde" kann ich übers Handy alles Mögliche bezahlen und nutze das auch (z. B. Musicload). Wegen dem einen oder anderen fragwürdigen Anbieter halte ich es nicht für notwendig, mich in meinen eigenen Zahlungsmöglichkeiten selbst zu beschneiden.

HandyPay war ein mal, es lebe das mobile Payment! Da hat der Wolf lediglich das Schaffell gewechselt.
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

Auch ich bin Opfer der Geschäftspraktiken dieser Firma, auch ich bin mir eines Vertragsabschlusses über irgendwelche Dienste nicht bewusst und wäre auch nicht willens solche Dienste in Anspruch zu nehmen. Was mit Sicherheit nicht stimmt und das lässt sich über den Einzelverbindungsnachweis meiner Handyabrechnungen beweisen, ist das behauptete Double-Opt-in-Verfahren (siehe Artikel). Nach telefonischer Beschwerde wurden die Abbuchungen und damit die Versendung der SMS eingestellt. Meine Recherche und die telefonische Auskunft ergab, dass man über Gewinnspielaktionen und irgendwelche Persönlichkeitstests in Gefahr läuft in diese Abofalle zu geraten. Ich rate dringend allen Betroffenen die Bundesnetzagentur (Formular gibt es auf der Web-Seite) zu informieren und Strafanzeige bei der Polizei zu stellen. Eine Beschwerde beim jeweiligen Provider ist selbstredend, jedoch sind diese Nutzniesser dieser Praktiken und somit nicht sehr zuvorkommend (meine Erfahrung mit Talkline). Ich habe meinen Vertrag gekündigt und auch die Abofalle als Grund angegeben. Nur wenn viele Kunden so handeln, denke ich, dass auch die Provider ins Grübeln kommen, ob Sie solche Firmen wie die Buongiorno GmbH unterstützen. Des Weiteren werde ich Pressemitteilungen verfassen und sehen, ob sich nicht über diesen Weg auch die Politik bewegen lässt zu handeln und nach Jahren der Verbraucherabzocke wirksame Gesetze zu erlassen. Der Heise-Verlag hat sich bereits in der C't vom 13.10.2010 mit diesem Thema befasst.
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

Was mit Sicherheit nicht stimmt und das lässt sich über den Einzelverbindungsnachweis meiner Handyabrechnungen beweisen, ist das behauptete Double-Opt-in-Verfahren (siehe Artikel).
... über den EVN lässt sich das nicht beweisen, da man ja die empfangene Nachricht nicht bezahlen muss und der abgelesene PIN ja wieder manuell ins Internet zu übertragen wäre.

Sehr fragwürdig ist das behauptete Double-opt-in-Verfahren, wenn ein Smartphone genutzt wurde. Dann nämlich gibt es womöglich gar keine SMS, da sich die Session-IP über den Provider für einen Anbieter bereits zur Telefonnummer zuordnen lässt.

Untergeschobene Klingelton-Abos: Handyabzocker werden immer dreister - Ratgeber :: Multimedia | SWR.de
In manchen Apps für das iPhone wird Werbung eingeblendet. Einmal darauf geklickt, geht das iPhone ins Internet, auf eine sogenannte WAP-Seite. Wer nun unvorsichtig ist und hier ein zweites Mal klickt, kann schon ein Abo abgeschlossen haben. T. R. brauchte also nicht einmal seine Handynummer eingeben oder eine SMS schicken.

...

Wer mit einem Smartphone auf einer Werbeseite unbedacht etwas anklickt, hinterlässt zunächst nur eine IP-Adresse. Doch die Mobilfunkanbieter können dieser IP-Adresse eine Handynummer zuweisen und geben sie dann weiter an Firmen wie die Net Mobile AG, die unter anderem für Bob Mobile und Guerilla Mobile die technische Abwicklung besorgt. Das bestätigte etwa die Pressestelle der Telekom: "Wir bieten Anbietern eine Schnittstelle an, damit sie Handynummern aus IP-Adressen entschlüsseln."
Wieso sollte das bei der Buongiorno anders sein? Immerhin wurde in der Vergangenheit immer wieder mal behauptet, dass Blinkogold angeblich nur via WAP erreichbar sein soll, was ja bekanntlich auch nicht zwingend der Wahrheit entsprach.
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

Sehr fragwürdig ist das behauptete Double-opt-in-Verfahren, wenn ein Smartphone genutzt wurde. Dann nämlich gibt es womöglich gar keine SMS, da sich die Session-IP über den Provider für einen Anbieter bereits zur Telefonnummer zuordnen lässt.
Eine Erläuterung hierzu gibt es auch bei Heise (Inkasso auf Fingertipp): http://forum.computerbetrug.de/serv...ck-als-0900-mehrbetrug-apps-2.html#post324024
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

Hallo

Da kann ich dir nur rech geben ich bin ebenfalls Opfer geworden, und mein Anbieter will das ich das bezahlen soll. Und da habe ich gesagt nein werde ich bestimmt nicht so lange wie die sache nicht geklärt ist.

lg, Jens

Hallo zusammen.
mir ist es scheinbar auch wie so vielen hier ergangen.
Ich poste hier einmal meinen Versuch mich zu wehren.
Habe die Nachricht heute an Vodafone geschickt.
Werde die Antwort dann hier posten.
Viel Erfolg an alle die gegen diese [ edit] agieren.
Gruß
Werte Damen und Herren.
Ich bin seit 2Jahren Vodafone Kunde im Festnetzbereich und habe mich aufgrund der überaus positiven Erfahrungen in diesem Bereich nun auch für Ihr mobiles Netz entschieden. Ich habe seit gut einem Monat einen Mobilfunkvertrag(0172...) und diese Datenflat um die es im Besonderen geht.
Ich habe heute zwei sehr unbefriedigende Gespräche mit Ihren Mitarbeitern geführt. Zum einen mit einer Mitarbeiterin im telefonischen Kunden"service" und zweitens mit einem Kundenberater in der Geschäftsstelle W....
Aber nun erst einmal zum Sachverhalt.
Ich bin offensichtlich einer Internetabzocke zum Opfer gefallen.
Ich habe angeblich ein Abo bei der Firma Blinkgold abgeschlossen.
Es sind mittlerweile Kosten von ca 20€ aufgelaufen ohne das ich
1. auch nur den geringsten Nutzen aus dem Abo gezogen habe(Ich weiß nicht einmal wie dieser aussehen könnte)
2.irgendeinem Abo zugestimmt habe auch unwissentlich (bin nämlich recht vorsichtig im Netz)
3. an einer Umfrage, einem Gewinnspiel teilgenommen habe
4. jemals die Seite diesen dubiosen Anbieters besucht habe.
und 5. irgendwo meine Telefonnummer, geschweige denn meine persönlichen Daten angegeben habe.

Nachdem ich dieses Ihren Mitarbeitern mitteilte sagte man mir nur das man für die Zukunft sämtliche Abos blockieren würde und es zu keiner ungewollten Belastung meiner Telefonrechnung mehr kommen kann.
Darüber hinaus seien die bisherigen Kosten allein mein Problem und ich solle besser aufpassen.
In diesem Moment war ich von Vodafone zum ersten mal
ziemlich enttäuscht besser gesagt entsetzt wie man mit den Kunden umgeht.
Da wird man als Volldepp dargestellt und fast noch verspottet.
Meine Reaktion darauf war natürlich eine ausgiebige Recherche über die Firma Blinkgold.
Die Firma Buongiorno die dahinter steckt ist einigen Providern durchaus als äußerst dubios bekannt und ich gehe mal ganz stark davon aus, dass auch Vodafone darüber im Bilde ist.
Und gerade deshalb finde ich es eine Frechheit, das Vodafone mit diesen Anbietern zusammen arbeitet und auch noch das Geld für die eintreibt.
Ich finde das es das Mindeste wäre das ich einmal gefragt würde ob ich an einer Bezahlung für Internetdienste über meine Telefonrechnug interessiert bin.
Anstatt erst einmal auf die Nase fallen zu müssen um zu Erfahren das dieser Dienst bei Vodafone grundsätzlich aktiviert ist und das man ihn ersteinmal deaktivieren muß damit nicht irgendeine Abzocke stattfinden kann.
Ich würde Sie bitten sich mit diesem Fall zu befassen und mir dazu Ihre Sichtweise mitzuteilen.
Mit der Bitte diese Nachricht an die Beschwerdestelle weiterzuleiten, verblaibe ich mit freundlichen grüßen
T..........

:wall:
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

Bin auch Opfer von Buongiorno geworden.
Mir ist aber die Verbindung zu den Providern noch nicht klar.Hab irgendwo gelesen das es sich hier um ein Provisionsgeschäft handelt,Firmen wie Buongiorno kaufen bei Providern Adressen ein, haben damit die Daten und können ungehindert ihre Berechnungen tätigen, dies wäre ein Weg wie er funktionieren würde.Woher wollen die sonst wissen an wen die eine Abo berechnen sollen,es ist bei allen Einträgen in den Foren zu lesen das keine Bestätigung erfolgte,bei mir ganz sicher auch nicht.Also,woher weiß Buorngiorno meine Handynummer sowie meinen Provider um ein Abo abrechnen zu können?
Ich für mein Teil streite mich seit einem 1/2 Jahr mit Debitel.Bin bei Debitel sogenannter Platin-Kunde da ich schon lange Kunde mit teilweise hohen Rechnungen bin. Debitel hat mir über 4 Monate Buongiorno Abo's abgerechnet,hab dies leider erst spät gemerkt,hab dann die letzten 2 Monate als Bankrückläufer geltend gemacht, damit mir 38,..€ (eigentlich Pinats) zurückgeholt,habe den unstrittigen Handybetrag überwiesen sowie Debitel angeschrieben und um Erklärung gebeten. Debitel antwortete erst nach über 4 Wochen und teilt einfach nur ihr Bedauern mit.Mit meinem nächsten Schreiben habe ich Debitel aufgefordert den Buongiornobetrag selbst zu übernehmen, wieder über 4 Wochen Pause mit weiteren Bedauerungsäußerungen,so geht dies bis heute.Mittlerweile wurde der offene Betrag immer wieder angemahnt und sogar seit nun 4 Wochen eine Sperre verhangen obwohl der unstrittige Betrag überwiesen wurde.Habe den Vertrag mit Debitel gekündigt bin aber nicht Willens den Abo-Betrag zu zahlen,mir gehts ums Prinzip.Hat jemand weitere Anhaltspunkte zu den Provisionsmachenschaften, die Menge an Meldungen in den verschiedenen Foren deuten ja deutlich auf eine breite Problematik hin. Ist schon erstaunlich warum hier der Gesetzgeber nichts tut,aber wer weiß ob die nicht auch in den Aufsichtsräten bei den großen Hintergrundfirmen stecken, dazu wäre noch Interessant die Vernetzung von Buorgiorno zu anderen Firmen zu wissen.
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

....Firmen wie Buongiorno kaufen bei Providern Adressen ein, haben damit die Daten und können ungehindert ihre Berechnungen tätigen
Das wäre zu beweisen und so lange da nichts näher zu bekannt ist, glaube ich diese Hoax nicht.

....woher weiß Buorngiorno meine Handynummer sowie meinen Provider um ein Abo abrechnen zu können?
Gegenfrage: gehst du mit einem Smartphone mobil ins Internet? Dann erkläre ich es dir.
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

@Burkard
Hast vielleicht bei einen Gewinnspiel im Internet teilgenommen und da deine Handynummer hinterlegt?
So war es nämlich bei mir!!!
 
AW: Dringende Warnung vor Buongiorno GmbH

@Burkard
Hast vielleicht bei einen Gewinnspiel im Internet teilgenommen und da deine Handynummer hinterlegt?
So war es nämlich bei mir!!!

Nein, ich mache grundsätzlich bei keinem Gewinnspiel im Internet mit.
Wenn es bei Dir so war, woher haben die aber dann den Provider?
Für mich bleibt die Erklärung das die Provider mit in dem ganzen Geschäft verwickelt sind. Dies erklärt auch die Passivität der Provider, zumindest Debitel zeigt keinerlei Aktivität hier was zu ändern oder was zu unternehmen.
 
Zurück
Oben