Dimoco Abo

So, läuft.

Das Sahnehäubchen ist dann wohl die folgende "Expertenantwort". Der "Experte" hat es nicht geblickt.

Es fällt auf, dass in vielen einschlägigen Foren Typen unterwegs sind, die penetrant die Gebetsmühle "Man muss sich fügen oder diesen Briefkastenphantomen selbst hinterher rennen" runterleiern.

Ich gehe davon aus, dass diese Desinformation organisiert, gewollt und Teil des eigentlichen Geschäftes mit dieser Masche ist.


ja, das ist auffällig! Siehe auch hier: http://www.mobilfunk-talk.de/74015-ba-bound-llc-kuendigen-9.html#post405238 user "md-noob" findet es "nervig", "doof" und der Weg ist ihm zu "steinig", wenn es a) um das Recht des Verbrauchers und b) um einen Betrag > € 200 geht. Schon etwas merkwürdig.
 
Das fragwürdige Geschäft mit dem direkten Zugriff dubioser Briefkastenkonstrukte in aller Welt auf die Rechnungen deutscher Telefonkunden läuft nach ganz einfachen Regeln ab.

Dazu gehört auch immer gezielte Desinformation. Das Gesetz bestimmt

http://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2004/__45h.html
Das rechnungsstellende Unternehmen muss den Rechnungsempfänger in der Rechnung darauf hinweisen, dass dieser berechtigt ist, begründete Einwendungen gegen einzelne in der Rechnung gestellte Forderungen zu erheben.
Begründete Einwendungen gegen Rechnungsposten heißt eben, dass die Rechnungsposten gekürzt werden. Natürlich muss man das detailliert mitteilen, damit nicht
Hat der Teilnehmer vor oder bei der Zahlung nichts Anderes bestimmt, so sind Teilzahlungen des Teilnehmers an den rechnungsstellenden Anbieter auf die in der Rechnung ausgewiesenen Forderungen nach ihrem Anteil an der Gesamtforderung der Rechnung zu verrechnen.
zum Tragen kommt. Das mögliche weitere Inkasso für dubiose Forderungen muss der Telefonanbieter nicht betreiben.

Der Rat, Betroffene sollten doch ihrem schönen Geld selbst hinterher rennen, ist absurd. Trotzdem wird es immer zuerst versucht. Das macht diese Masche zum einträglichen Geschäft für die Mitverdiener.

Wer deutlich macht, sich so nicht abspeisen zu lassen, und sich zu helfen weiß, dem kommt man dann auf höheren Supportebene freundlich entgegen. Ein weiteres Beispiel:

Hier die Standard-Desinformation:

http://www.quodt.de/bloggen/2013/06...orderungen-der-dimoco-germany-gmbh-zu-wehren/

Hier ist dann die freundliche Problembereinigung:

http://www.quodt.de/bloggen/2013/08/11/deutsche-telekom-dimoco-und-das-leidige-erotik-handy-abo/

So läuft das Geschäft.
 
Direkt aus der Praxis:

http://www.derwesten.de/staedte/dui...kampf-gegen-internet-abzocker-id10985638.html
Abo-Falle

Duisburgerin gewinnt Kampf gegen Internet-Abzocker
WAP-Billing heißt das Verfahren, das für diese Form der Abzocke oft missbraucht wird
Die Alt-Hombergerin will einen Nachweis, lässt sich nicht einschüchtern, sondern stattdessen die Detail- und Buchungsprotokolle zeigen – und wird fündig. Aus den Unterlagen, die der Redaktion vorliegen, „geht ganz klar hervor, dass eine Buchung schon neun Sekunden vor der angeblichen Bestellung, also automatisch, ohne mein Zutun, veranlasst wurde“, so die 58-Jährige.

Mittlerweile habe Mobilcom-Debitel die Forderungen an sie fallen gelassen. „Das hat viel Zeit gekostet, aber es hat sich gelohnt“, sagt die Duisburgerin
 
...Aus den Unterlagen, die der Redaktion vorliegen, „geht ganz klar hervor, dass eine Buchung schon neun Sekunden vor der angeblichen Bestellung, also automatisch, ohne mein Zutun, veranlasst wurde“...

Da würde mich doch schon ganz arg interessieren wie das die Staatsanwaltschaft sieht ...
 
unschuldig.gif
 
Haben die Anbieter der Apps überhaupt einen Einfluß auf die Spots oder läuft das wie bei den Google-Spots die Du Dir auch nicht so ganz wirklich aussuchen kannst
 
Technisch hat in dem Bereich wohl niemand die Kontrolle. Es gibt genügend Lücken und jeder trickst, dass sich die Balken biegen.

Die Werbenetzwerke werden durch Klickbetrug abgezogen

http://www.heise.de/security/meldung/iPhone-Trojaner-verdient-mit-Klickbetrug-1966560.html

und schaffen ihrerseits die Lücken, die z.B. in Bezug auf Werbebanner zu nutzen sind.

Deshalb ist es eine so schwachsinnige Idee, auf flüchtigen Klicks in einem nicht kontrollierbaren Internet ein Zahlungssystem aufbauen zu wollen.

Das wissen alle Beteiligten.
 
Unter welchen Etikett läuft das Gewerbe heute?

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk-Rechnung/Abo-von-ViceBolt/td-p/840238
Abo von ViceBolt

Kann mir vielleicht mal jemand sagen Wer hinter ViceBolt steckt?? damit ich das abo kündigen kann!!
hier ist der Anbieter für Dich:

Händler: DIMOCO Germany GmbH
Anbieter: ViceBolt
Hotline: 0800-0000557
Die Auskunft ist schon einmal rechtswidrig. Der Kunde hat Anspruch auf den Anbieternamen, nicht ein Projekt-Blahfasel.

Weiter hilft Mobilcom-Debitel

https://www.mobilcom-debitel.de/downloads/agb/mehrwertdiensteanbieter.pdf

Das führt auf einen Briefkasten "Amtell Wireless LLC" gemäß

http://www.bizapedia.com/de/AMTELL-WIRELESS-LLC.html
Company Name: AMTELL WIRELESS, LLC
File Number: 5673458
Filing State: Delaware (DE)
Filing Status: Unknown
Filing Date: January 13, 2015
Company Age: 7 Months
Die Domains sind anonymst registriert

http://whois.domaintools.com/amtell-wireless.com

Alles sieht ähnlich aus zu BA Bound und Superfastmobile. Ein Vergleich der Briefkastenwebseiten liefert

https://www.google.com/search?q="ne...mpanies"+"the+world"+mobile&ie=utf-8&oe=utf-8

Soviel Zufall gibt es nicht. Auch im Aufbau der Seiten fallen viele Ähnlichkeiten ins Auge.

Was sagen die Kunden nun zu Superfastmobile?

https://www.google.com/search?q="Depp,+Red+Fox+Tavern"&ie=utf-8&oe=utf-8

Nicht zu fassen. Beide Firmen haben die gleichen Kunden, von denen gleiche Mitarbeiter fast gleiche Ausdrucksweisen verwenden, allerdings irgendwie durchgemixt.

Auch das ist kein Zufall. Eine Firma hat Kunden, die andere verwendet Textbausteine aus dem Web.

Was sagen die Firmen über sich selbst? Auch hier finden sich gleiche Textbausteine bei zwei Firmen. Der Vergleich zwischen Amtell Wireless LLC und einer anderen Firma findet sich in den Bildern.

Auch hier wird gelten, wer sein eigenes Geschäft mit Textbausteinen aus dem WWW beschreibt, hat nichts Erwähnenswertes.

Die Webseiten der Briefkästen dienen offensichtlich der bewussten Desinformation.
 

Anhänge

  • amtell-about.jpg
    amtell-about.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 305
  • amtell-about-doppel.jpg
    amtell-about-doppel.jpg
    329,9 KB · Aufrufe: 288
Amtell Wireless legt besonders großen Wert auf Desinformation.

Mobilcom-Debitel nennt eine Anschrift in Texas:

https://www.google.com/search?q="am...eld+dr.+1106"+77494+katy+tx&ie=utf-8&oe=utf-8

Das vorstehende Business-Verzeichnis gibt eine Adresse in Delaware an. Auf der Briefkastenwebseite wird unter Contact nach Florida verwiesen. Google Streetview zeigt dort direkt einen Postweiterleitungsservice. Das passt perfekt.
 

Anhänge

  • amtell-contact.jpg
    amtell-contact.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 268
  • parcels.jpg
    parcels.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 279
Warum ist unsere Regierung nicht in der Lage, die Bürger dieses Landes vor diesen kriminellen Schwerverbrechern zu schützen? Und der ganzen Bande, die für diese Abzocker und Betrüger das Inkasso und die Abrechnungen übernimmt, gehört ebenfalls das Handwerk gelegt.

Jeder noch so kleine Mist wird bei uns gesetzlich geregelt, doch diese "anonymen" Schwerstkriminellen dürfen betrügen und bescheißen auf Teufel komm raus! Solange es hier so einfach ist, zu betrügen, hilft nur eine Drittanbietersperre, auch wenn dies dann das z.Zt. gebetsmühlenhaft angepriesene "Handypayment" ausschließt. :(
 
Hast Du das Handypayment schon mal wirklich vermißt?
Bei meinem Glück wär dann bestimmt grad der Akku leer wenn ich zahlen wollte ;)
 
Es geht NOCH luschtiger.

In Rumänien hängt ein Briefkasten mit dem Schildchen "Mobnet Media SRL" gemäß

http://www.romanian-companies.eu/mobnet-media-srl-33479571/
Company Name MOBNET MEDIA SRL
Fiscal Code 33479571
Registry No. J12/2420/2014
Date of establishment 2014.
Dazu gehört eine anonymst registrierte Briefkastenwebseite

http://whois.domaintools.com/mobnet-media.com

Die Briefkastenwebseite zu "Mobnet Media SRL" ähnelt doch sehr der von "Amtell Wireless LLC". Um ganz sicher zu gehen, wurde "Amtell Wireless LLC" im Quelltext der TOS-Seite zu "Mobnet Media SRL" gleich dringelassen (siehe Bild und Google)

https://www.google.com/search?q="amtell+wireless"+"mobnet+media"&ie=utf-8&oe=utf-8

Mobnet Media SRL ist in Verbindung mit WAP Abos noch "unverbraucht".

Wer macht sich die Mühe, mit einem Geflecht von Briefkastenfirmen weltweit als Verantwortlicher für deutsche Verbraucher als Vertragspartner praktisch unauffindbar zu sein?

Wie schicken deutsche börsennotierte Großkonzerne wohl das Geld?

In gebrauchten, nicht durchlaufend nummerierten Dollarnoten in Holzkisten in dreifachen Parcels-Weiterleitungsketten in Amerika und Rumänien?

Hier hängen gerade Plakate im Stadtbezirk, dass geschmuggelte Zigaretten zwar billiger sind, aber eventuell etwas finanzieren, was man nicht wirklich will.

Was mag wohl mit Drittanbieter-Handyabrechnungen finanziert werden, wenn alles unauffindbar geheim verschleiert ist?
 

Anhänge

  • mobnettos.jpg
    mobnettos.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 273
Vodafone hat inzwischen eine ganz pragmatische Vorgehensweise entwickelt:

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk-Rechnung/Abo-von-ViceBolt/m-p/840249#M26432
Händler: DIMOCO Germany GmbH
Anbieter: ViceBolt
Hotline: 0800-0000557

ich kann Abos für Dich löschen und eine generelle Sperre für solche Abos einrichten.
Der praktische Vorteil für Verbraucher besteht darin, dass sie nicht diesen Verwirrspielen mit Postfach-Weiterleitungsanschriften in aller Welt hinterher rennen müssen.

Nur: Wie kann Vodafone in Verträge von Dritten eingreifen oder gibt es sogar keinen?

Angeblich besteht ein Vertrag zwischen einem Vodafone-Kunden und einem hinter anonymen Registrierungen gut unsichtbaren Anbieter von was auch immer.

Nur das kann Grundlage für den Zugriff auf die Geldbörse von Vodafone-Kunden sein. Wie kann Vodafone dort eingreifen?

Oder steht so etwas in den Verträgen, die das börsennotierte Unternehmen Vodafone mit Briefkastenverschleierungen in aller Welt unterhält? Sehr verwirrend.
 
Ein interessanter Gesichtspunkt:

http://www.frag-einen-anwalt.de/Kuendigung-DIMOCO-vom-127-bleibt-unbestaetigt---f276661.html
Maßgeblich ist, dass Sie zu keiner Zeit ein solches Abo abschließen wollten und daher auch kein Vertrag zustande kam. Das wiederum bedeutet, die Firma DIMOCO zieht von Ihnen Gelder ein, die ihr nicht zustehen. Sie können diese daher nach § 812 BGB zurückfordern.
http://dejure.org/gesetze/BGB/812.html
§ 812
Herausgabeanspruch

(1) Wer durch die Leistung eines anderen oder in sonstiger Weise auf dessen Kosten etwas ohne rechtlichen Grund erlangt, ist ihm zur Herausgabe verpflichtet. Diese Verpflichtung besteht auch dann, wenn der rechtliche Grund später wegfällt oder der mit einer Leistung nach dem Inhalt des Rechtsgeschäfts bezweckte Erfolg nicht eintritt.
 
So sieht die Praxis aus:

http://www.mobilfunk-talk.de/74015-ba-bound-llc-kuendigen-10.html#post405365
Wir bieten Ihnen aus kulanztechnischen Gründen eine Gutschrift an.

Um Ihnen weitere Unannehmlichkeiten und Mühen zu ersparen möchten wir
in den nächsten Tagen eine Überweisung der Gutschrift auf Ihr Konto vornehmen.
Daher möchten wir sie bitten, uns folgende Daten zu übermitteln, damit wir
die Gutschrift so schnell wie möglich veranlassen können:
Diese "kulanztechnischen Gründe" werden wirksam, wenn ein Betroffener hinreichend deutlich gemacht hat, sich nicht hinhalten lassen zu wollen, und wenn er Schritte unternehmen könnte, die schließlich zum gleichen Ergebnis kommen würden wie die "kulanztechnischen Gründe".

Wer eine "kulanztechnische Lösung" anstrebt, muss eine deutliche Ausdrucksweise pflegen und klare Fristen setzen.

Ein guter Fundort für Textbausteine ist hier:

https://www.antispam-ev.de/wiki/Widerspruch_an_Provider_bei_Abzocke_mit_Handy-Abo_-_nicht_bestellt
Ich bestehe daher auf meinem Recht der Herausforderung des streitigen Betrags gemäß § 812 BGB und § 45j TKG. Wie bereits in meinem ersten Schreiben angekündigt, werde ich den streitigen Betrag von der nächsten Telefonrechnung abziehen.
 
Der Name "pogonop" ist "verbrannt", d.h. bei Google gelistet und mit hinreichend vielen Beschwerden verbunden. Flugs wird als "Anbieter" der Begriff "beaverbashers" eingesetzt. Dann stehen alle Zähler auf Null und es kostet nicht einmal eine Briefkastenverschleierung.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q="pogonop+s.r.o."+beaverbashers++"Tschechische+Republik"

Das führt dann zu Meldungen wie diese:

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk-Vertrag/Abo-beaverbasher/m-p/840978#M75800
Aber zumindest für mich hat es so ein gutes Ende gefunden
Edit: mit Hinweis auf Forenregel 1.9 (Die Veröffentlichung individueller Bearbeitungsergebnisse von Kundenanliegen ...) gelöscht
Das waren also "kulanztechnische Gründe" bei Vodafone.

Kunden, die "Querulanten" sind und ihr schönes Geld behalten wollen, werden freundlich bedient.

Wenn sich das rumspricht, ist die Masche kein Geschäft mehr. Also muss Stillschweigen vereinbart und durchgesetzt werden.
 
Zurück
Oben