Dialer Anwahl 090090001090

Hallo an alle Leidensgenossen

Daraufhin habe ich bei der tkom angerufen, um die 900er-Nummern sperren zu lassen.
Die Kundenberaterin sagte mir direkt, daß das einmalig 9 Euro kostet, ab Morgen eingerichtet wird, aber daß es keinen 100% Schutz gäbe.
Auf meine Nachfrage sagte sie, die Sperre funktioniere nur bei Tkom-Verbindungen, aber nicht bei anderen Anbietern. aha!

Was soll das denn heissen? Wenn ich bei einer Sperre die 0190+0900er Nummern anwähle bekomme ich ein Besetztzeichen!
Das heißt, das reich physikalisch keine Verbindung zu sog. "Mehrwertnummern" zustande kommen kann. So sehe ich das. Ist das richtig?
Also dürfen nie mehr diese Nummern auf eurer Rechnung auftauchen.

Weiß denn immer noch niemand auf welcher Website er sich diesen Dialer eingefangen hat?
Ich persönlich habe wirklich keine Ahnung wie das Ding auf meinen Rechner gekommen ist.
Denn das ist doch der allerbeste Beweis und man könnte die Regtp und die T-Com mal darauf aufmerksam machen. Dann können sie das am eigenen Leibe nachvollziehen was hier im Moment geschieht.

Gruß und einen dialerfreien Abend
Dreamwarrior

[/quote]

Wenn ich wüsste wo ich mir das teil eingefangen habe würde ich sogar nochmal hinsurfen und mir das Teil wieder einfangen und dann isolieren. :evil:

Dieser Dialer

Hallo,

ich habe noch nicht alle Sachen hier gelesen, vielleicht wiederhole ich einiges.

Leider habe ich mir den Dialer am 23.05.2004 eingefangen, wie ich heute meiner T-Kom Rechnung entnehmen konnte. Gibt es schon jemand, der die hiervon betroffenen User-Adressen sammelt? Verantwortlich laut www.regtp.de ist für die Rufnummer

QuestNet GmbH
Bretonischer Ring 5
85630 Grasbrunn

Ich war an dem Tag mit einem 56 k Modem im Internet unterwegs. Der Dialer hat die Verbindung unterbrochen, den Wählton des Modems ausgeschaltet und sich wieder eingewählt. Hinweise, Preise, Zustimmungsverlangen etc. wurden nicht angezeigt bzw. angefordert. Ich dachte erst, mein Provider habe mich aus dem Netz geworfen. Dann habe ich nach (lt. Rechnung 52) Sekunden bemerkt, als mein IE kein Paßwort wollte, dass ich mich nicht normal einwähle und das Modem ausgeschaltet. Kosten netto 25,819 Euro.

Bereits am 25.05. habe ich die Nrn. 0900 / 0190 für meinen Anschluß sperren lassen. Das kostet 9,90 Euro und bedeutet lt. T-Kom keinen 100% Schutz.

Ich werde den Betrag für die Verbindung über 090090001090 nun auch schriftlich gegenüber der Firma widersprechen und denke, ich werde Anzeige erstatten. Kontakte zu anderen betroffenen sind höchst interessant. Wo kann man Adressen austauschen?

Viele Grüße

Martin

Nachtrag

Ich möchte noch alle Betroffenen dazu auffordern, die Regulierungsbehörde deswegen zu informieren.
Masse macht´s manchmal.

Empfehlenswert ist übrigens folgendes Vorgehen www.regtp.de
Rechnungsbetrag bei z.Bsp. Telekom stornieren.
Anbieter der Nummer anschreiben und begründet widersprechen.

Dann sieht man weiter.

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr !!!!!!!!!

So, nachdem ich jetzt hier schon von so vielen Erfahrungen gelesen hab will ich mal erzählen, was bei mir bisher abgelaufen ist.
Nachdem ich gestern auf der Telefon-Rechnung zweimal kurz hintereinander den Betrag von 25,8190 € mit der dazugehörigen Nr. 090090001090 entdeckt hab, klingelten bei mir auch sofort die Glöckchen ! Nachdem sich meine erste Wut über den ganzen mir bevorstehenden Stress gelegt hatte, hab ich das Glück gehabt, bei der Telekom mit einer sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterin zu telefonieren. Sie riet mir zu folgender Vorgehensweise (unter der Vorraussetzung das ich nicht mit der Zahlung einverstanden bin):

1) Überweisung an die Telekom abzüglich der Summe für Questnet (dies auch nochmal im Verwendungszweck erwähnen)

2) Schriftliche Information an die Fa. Questnet, das man nicht bereit ist diesen Betrag zu zahlen und die Telekom bereits informiert ist ( evtl. auch schon mal mit dem Anwalt und rechtlichen Schritten drohen)

3) Schriftliche Information an die Telekom das man den Betrag für Questnet (PRS-offline) von der Rechnungs-Summe abgezogen hat und das man bereits den Betreiber kontaktiert hat. (zusätzl. noch Kd-Nr & Rechnungs-Nr angeben)

4) Anzeige bei der örtlichen Polizeidienststelle erstatten

5) Erste Kontaktaufnahme mit seinem Anwalt um sich abzusichern

Ausserdem gab mir die Dame von der Hotline auch die hier bereits oft genannte Adresse, einen Ansprechpartner und eine kostenlose Hotline-Nr. der Fa. Questnet an.

..... (seines Zeichens Geschäftsführer)
Questnet
Bretonischer Ring 5
85630 Grasbrunn
Hotline: 080020805000 (kostenfrei)

Nachdem ich es mir nicht nehmen lassen wollte, mich mal mit diesen .... anzulegen, rief ich bei der Hotline an. Der Mitarbeiter Hr...... (ziemlich unfreundlicher Kerl) erklärte mir, das alle Dialer der Fa. Questnet bei der REGTP registriert seien und das sich keiner der Dialer der Fa. Questnet ungefragt installieren würde. Bei laut seiner Aussage mehr als 200 Projekten der Fa. Questnet sei es jedoch nicht möglich, ohne Angabe meiner Nr. zu sagen, welche Seite von meinem Rechner angesurft wurde. Er behauptete jedoch ebenfalls, das bei allen 200 Projekten dreimal hintereinander eine Abfrage mit einem freien Textfeld kommt, in das man die Buchstaben O K eingeben muss. Beim ersten Mal löst dies die Anerkennung der Nutzungsbedingungen aus, beim zweiten Mal die Installation und beim dritten Mal die Ausführung.

Meine spezielle Problematik ist, das ich selber zu diesem Zeitpunkt im Urlaub war und nur mein Bruder sich diesen dämlichen Dialer eingefangen haben kann. Er selber erinnert sich jedoch leider nicht mehr genau an besagten Abend. sollte er wirklich dreimal diese Abfrage bestätigt haben, kann ich leider nicht mehr reinen Gewissens beschwören, das sich das Ding illegal und ohne jegliche Information installiert hat.

Hat evtl. einer ne Idee wie ich das noch nachvollziehen kann ???

PS: laut Questnet soll die Seite www.....t.net zu der betroffenen Einwahl-Nr. 0900-90001090 gehören !!!

Persönliche Daten, rechtlich bedenkliche Bezeichnung und URL gelöscht siehe NUB tf/mod

Glaube der Firma QuestNet und dem Herrn ..... kein Wort. Schwachsinn. Dann müssen ja alle hier was falsches sagen. Ich war zu diesem zeitpunkt gar nicht am Rechner dran - ich konnte also nicht bestätigen !!!

Der darf mir nachts nicht über den Weg laufen. Grrr. Bin sowieso gerade gut geladen. Ich rufe da auch mal an. Freu mich schon... lalala...

MiB

persönliche Daten gelöscht , daß andere Poster gegen die NUBs verstoßen berechtigt nicht
auch gegen die NUBs zu verstoßen!!!! tf/mod

0900........-Seuche

Ich konnte heute mit der TeKo eine kostenlose Sperre der 0900/0190 vereinbaren (keine 9,95 EURO)!!

Ich bin auch betroffen von dieser 0900-Seuche (ohne diese jemals wissentlich angewählt zu haben, geschweige denn genutzt zu haben).

Es ist schon erchreckend so zu sehen, wie viele von dieser Dialer-Seuche betroffen sind....nur der kleinste Anteil davon, wird dieses Forum kennen und sich hier melden! Der Rest bezahlt vielleicht..... Da kommen dann schon imense Summern zusammen! Eine schöne Geschäftsidee!!!

Widerpsuch an die Telekom (Einschreiben mit Rückschein) ist schon raus, das nächste was ich machen werde, ist ein Hinweisschreiben an den Anbieter QuestNet!

:evil:

Hi zusammen,

das hat Spaß gemacht. Habe der der Fa. Questnet angerufen. Eine liebe nette Frau war am Telefon. Namen nenne ich hier nicht wegen den NUB's.

Ich habe Ihr ganz ruhig und sachlich die Situation erklärt. Ein Dialer hat sich eingewählt, ohne mein Wissen, etc etc Sie hat versucht zu argumentieren, dass dies nicht sein könnte, und er wäre registriert und bla bla . :abgelehnt:

Als ich dann genannt habe, was ich beruflich mache, und alle meine Beweise vorgetragen habe, war sie auf einmal gaaanz still und bat mich, ihr dieses Beweise zukommen zu lassen. Das werde ich natürlich nicht tun, erst einmal geht alles zu den lieben grünen Männchen. :lupe: :bang:

Zudem wies ich darauf hin, dass es mittlerweile soooo viele Geschädigte gibt... Sie war wirklich plötzlich ganz ruhig...

Das hat wirklich gut getan. Bereitet Euch gut vor und ruft dort an...

MiB199 schrieb:
Als ich dann genannt habe, was ich beruflich mache, und alle meine Beweise vorgetragen habe, war sie auf einmal gaaanz still und bat mich, ihr dieses Beweise zukommen zu lassen. Das werde ich natürlich nicht tun, erst einmal geht alles zu den lieben grünen Männchen.
Wobei zu befürchten ist, dass die Dir nicht effektiv helfen werden. Anzeige kannst Du ja so oder so machen. Ein Strafverfahren läuft prinzipiell parallel zu der zivilen Forderungssache. Wenn die Polizei die Straftat nicht gerichtsverwertbar nachweisen kann, dann lassen sich erst recht keine Rückschlüsse auf das zivile Verfahren ableiten. Zu bedenken gebe ich insbesondere, dass zwar die Nummer der QuestNet verwendet wird aber es gut möglich ist, dass die Dialertechnologie nicht von denen ist. Außerdem wird das Produkt hier ja von der Consul Info B.V. in Holland und deren Webmastern genutzt. Dass hier einiges im Argen ist, das weiss bestimmt auch zwischenzeitlich die QuestNet.

Blos, warum lehnst Du den schriftlichen Dialog mit der Firma ab? Es kann ja gut sein, dass die Dir den strittigen Betrag anch Prüfung zur Verfügung stellen.
Die T-Com wird den Betrag von Dir fordern, ob Du willst oder nicht. Das wäre lediglich dann ausgestanden, wenn zwischenzeitlich die Registrierung für die Dialer wieder entzogen wurde. Ganz abwägig ist das nicht - es braucht nur genügend Beschwerden bei der RegTP.

So läuft das meine Herren und nicht anders.

@ MIB, was ist Dein Beruf, dass der so erschreckend für Frau I. ist.

Hmmm...

Vielleicht etwas naiv die Frage:
Aber ist es denn wirklich zu erwarten, daß der Dialerbetreiber so dreist ist und vor Gericht geht ? Immerhin müßte er da nachweisen, daß seine Dialer, abseits irgendwelcher Registrierungen, völlig rechtskonform funktioniert haben. Und das könnte nach momentaner Sachlage schwierig werden, oder ?

Es ist auch zu schade, daß folgende Auffälligkeit leider nicht gerichtsverwertbar ist:
Da laden sich (vermutlich Hunderte, wenn nicht gar Tausende) Leute einen kostenpflichtigen Dialer 'runter und die überwiegende Mehrzahl (wenn man mal dieses Forum als statistische Messlatte anlegt) kappt die daraus erwachsene Verbindung nach wenigen Sekunden wieder, obwohl sie für eine halbe Stunde bezahlt hat... !? (Ich weiß ja auch nicht welcher Mehrdienst dort angeblich angeboten wurde, aber egal was es war, Schmuddelkram kann es nicht gewesen sein, weil: So schnell ist doch keiner, oder ??? :D )

Schönes Wochenende
Kindacool

Was Consul-Info tut, müsste Questnet eigentlich sehr genau wissen,... Vielleicht leiden manche zwischenzeitlich an Amnesie, aber das begründet keine Amnestie, oder gibts hier auch eine "lex Gedächtnislücke", wie für unseren Kanzler a.D.?

P.S.: Auf der one2pay-Seite steht jedenfalls CWN als PP-Anbieter,

one2pay schrieb:
CashWorld***- Webmaster´s best friend, ist ein Kooperationsprojekt mit der Business Markteing INC. aus den USA.

CWN war aber eine Kooperation mit CI! Und verantwortlich für CWN ist Herr A.C., ob GF von QN oder nicht - QN wird ja wohl wissen, was er tut?!

Anhänge

• cwn.jpg
    cwn.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 229
MiB199 schrieb:
Genau Aka-Aka. Der weiss es sehr wohl.
...aber auch das würde, wenn es so wäre (wofür es Anzeichen gäbe) nichts nützen [edit: in puncto: "wer wäre verantwortlich, wenn es da illegale Dialer gäbe"] - das ist ja der Jammer... Da weiss man besser nichts als zu wenig... ;)
___

edit (21:35): Nachdem ich nun wieder ein bisschen mehr weiß, hoffe ich, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Die wirklichen Verantwortlichen, meine ich ;)

Questnet

Ich hab auch einen Dialer von Questnet auf dem Rechner gehabt.
Hat sich dreimal für je 8-17 sekunden eingewählt.
Was habt ihr jetzt vor zu tun?:(

sven

Hallo liebe Mitleidenden

@Reducal
War der wirklich von QuestNet oder nur deren 09009er-Nummer? Genau das ist hier die Frage.

Ja, das ist wohl die Frage. Aber eins ist doch klar und darüber muss man gar nicht mehr diskutieren.
Hier geschieht etwas höchst kriminelles was wohl in diesem Maße kaum noch zu toppen ist.

Ich denke alle hängen da irgendwie mit drin. Die Firma Questnet genauso wie die besagte Fa.Consul und noch ein par "freie" Mitarbeiter.
Der Dialer wurde von irgendjemandem so modifiziert um damit in einer Blitzaktion den schnellen Euro zu machen.
Warum kommt denn der Trojaner ("TRSysup Four" in meinem Fall) zusammen mit dem Dialer auf den Rechner? Datum des Trojaners und Zeit der Anwahl stimmen exakt überein.
Er hat wahrscheinlich die Aufgabe die Abfragemechanismen der Dialers auszuschalten und die Anwahl zu vertuschen.
Dies wird aber bestimmt kein Hobbyprogrammierer aus langer Weile gemacht haben.
Er würde ja an uns Geschädigten so nichts verdienen.

Die berüchtigten beiden Firmen würden allerdings innerhalb kürzester Zeit soviel verdienen wie wahrscheinlich in ihrer gesamten Firmengeschichte nicht!
Natürlich weiss keiner der beiden etwas davon und der schwarze Peter wird hin und her geschoben. Alles Heuchlerei. Die einzige die davon nichts weiß ist wahrscheinlich die arme Hotlinemitarbeiterin.

Ist es nicht erschreckend was hier noch alles möglich ist?
Registrierter Dialer hin oder her; KEIN Mehrwertdienst, schon gar nicht die der Fa. Consul..soundso ist 30€ wert.
Habt ihr euch den Schwachsinn den die dort anbieten einmal angesehen auf den Seiten der Regtp?
Das so etwas überhaupt zugelassen wird ist meiner Meinung nach ein Skandal.
Hier wird wirklich nur auf die Dummheit des Verbrauchers spekuliert.

Noch etwas:
Welcher normaldenkende Mensch würde sich denn "freiwillig" mehrere Male hintereinander für ein par Sekunden für pauschal 30€ dort einwählen und das ganze auch noch 3 mal mit OK bestätigen?
Das kann einem doch niemand im Ernst und ruhigem Gewissens unterstellen.
Wohl niemand der in der Lage ist auch nur einen PC zu starten.

Gruß
Dreamwarrior

Dreamwarrior schrieb:
Ich denke alle hängen da irgendwie mit drin. Die Firma Questnet genauso wie die besagte Fa.Consul und noch ein paar "freie" Mitarbeiter.

Dies wird aber bestimmt kein Hobbyprogrammierer aus langer Weile gemacht haben. Er würde ja an uns Geschädigten so nichts verdienen.
Da hast Du wohl recht. Bei der RegTP geht man im übrigen davon aus, dass die QuestNet selbst dafür Sorge tragen muss, dass ihre Nummern eben nicht missbraucht werden.
Was mit den "erwirtschafteten" Anbietervergütungen passiert ist noch ein bisschen unklar - auf jeden Fall können die wohl nicht an irgendeinen "freien" Mitarbeiter (Webmaster) ausgeschüttet werden, da sie nicht durch den Originaldialer produziert wurden und demzufolge wohl auch nicht zugeordnet werden können.

Zurück
Oben