Dreamwarrior
Frisch registriert
Hallo an alle Leidensgenossen
Was soll das denn heissen? Wenn ich bei einer Sperre die 0190+0900er Nummern anwähle bekomme ich ein Besetztzeichen!
Das heißt, das reich physikalisch keine Verbindung zu sog. "Mehrwertnummern" zustande kommen kann. So sehe ich das. Ist das richtig?
Also dürfen nie mehr diese Nummern auf eurer Rechnung auftauchen.
Weiß denn immer noch niemand auf welcher Website er sich diesen Dialer eingefangen hat?
Ich persönlich habe wirklich keine Ahnung wie das Ding auf meinen Rechner gekommen ist.
Denn das ist doch der allerbeste Beweis und man könnte die Regtp und die T-Com mal darauf aufmerksam machen. Dann können sie das am eigenen Leibe nachvollziehen was hier im Moment geschieht.
Gruß und einen dialerfreien Abend
Dreamwarrior
[/quote]
Daraufhin habe ich bei der tkom angerufen, um die 900er-Nummern sperren zu lassen.
Die Kundenberaterin sagte mir direkt, daß das einmalig 9 Euro kostet, ab Morgen eingerichtet wird, aber daß es keinen 100% Schutz gäbe.
Auf meine Nachfrage sagte sie, die Sperre funktioniere nur bei Tkom-Verbindungen, aber nicht bei anderen Anbietern. aha!
Was soll das denn heissen? Wenn ich bei einer Sperre die 0190+0900er Nummern anwähle bekomme ich ein Besetztzeichen!
Das heißt, das reich physikalisch keine Verbindung zu sog. "Mehrwertnummern" zustande kommen kann. So sehe ich das. Ist das richtig?
Also dürfen nie mehr diese Nummern auf eurer Rechnung auftauchen.
Weiß denn immer noch niemand auf welcher Website er sich diesen Dialer eingefangen hat?
Ich persönlich habe wirklich keine Ahnung wie das Ding auf meinen Rechner gekommen ist.
Denn das ist doch der allerbeste Beweis und man könnte die Regtp und die T-Com mal darauf aufmerksam machen. Dann können sie das am eigenen Leibe nachvollziehen was hier im Moment geschieht.
Gruß und einen dialerfreien Abend
Dreamwarrior
[/quote]