Dialer Anwahl 090090001090

Müllabfuhr schrieb:
Screenshot in beisein eines Zeugen machen , auf Diskette oder CD
Schon nicht schlecht aber in der Regel keineswegs ausreichend für erfolgreiches Strafverfahren, dass zu einer Verurteilung eines ermittelten Täters führt.

Dieser Thread hier beschäftigt sich mit der missbräuchlichen Verwendung der 090090001090. Hier kommen womöglich falsche oder gefälschte Dateien und nur temporär abgelegte Steuerungen zur Anwendung. Mit ein paar Screenshots oder dem Spezl, der mal mit auf den Rechner schaut, ist da nicht bei zu kommen - es braucht nachvollziehbare Beweise, die (zugegeben) immer seltener auf den Rechnern der Geschädigten verfügbar sind.

An dieser Stelle ziehe ich mich aus dieser Diskussion um behördeninterne Arbeitsweisen zurück. Erkundigungen können z. B. beim nächsten Tag der offenen Tür Eurer Polizei eingeholt werden. Zurück zum Thema!
 
---

hallo,

nachdem der einspruch gegen die abbuchung der position, die durch diese nummer (090090001090) auf unserer telefonrechnung entstanden ist, von der telekom abgelehnt wurde, würde mich jetzt interessieren, ob einige jetzt schon den den rechnungsbetrag rückbuchen gelassen haben und bereinigt um den "schaden" überwiesen haben? wenn ja, kamen da schon mahnungen von der telekom?
bin jetzt auch soweit, dass ich den betrag rückbuchen lasse, wenn die telekom abbucht!!
(bei mir liegt der betrag bei etwa 52 €.

mfg
 
hi ich nochmal,

ich habe mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt:
Auf meiner Telefonrechnung ist ein Posten von 25,82 +Steuern aufgetaucht für eine Verbindung zu 090090001090.
Jedoch habe ich von dieser Einwahl gar nichts bemerkt etc. wie bei anderen hier im Forum.

Ich finde es jetzt nur seltsam das dieser zweite Dialer "hotsex" bei mir und "Dialeropfer" plötzlich auf dem PC war. Und dieser Dialer hat sich dann auch völlig offentsichtlich gezeigt, so dass man ihn gar nicht übersehen konnte!
(Wir beide hatten ja auch schließlich das gleiche Problem mit dem 090090001090 Dialer)
Da muss doch ein Zusammenhang bestehen, zumal bei mir noch nie etwas im Zusammenhang mit Dialern passiert ist und ich auch seit ich Internet habe (immerhin 2 Jahre) noch nie Dialer gnutzt habe.

edit:
und dann gibt es gleich 2 mal innerhalb von gut 4 Wochen einen Dialervorfall?????
 
@modderer:
Habe die Rechnung gekürzt und per Einschreiben/Rückschein gegen die dubiose Position Widerspruch eingelegt.
Habe trotzdem eine Standardmahnung der Telekom über den Fehlbetrag bekommen.

Schöne Grüsse
Kindacool
 
Hallo an alle,
habe nun Antwort von RegTP...oder auch keine....
da nicht mehr viel auf dem Rechner zu finden war, konnte ich nicht so sehr
viel in das Formular einschreiben. Fazit von RegTP: Schade, aber helfen und dagegen einschreiten ist nicht. Problemloses Rückbuchen von TK und erneute Überweisung des korrigierten Rechnungsbetrages an die TK incl.
schriftlicher Reklamation ist top gelaufen......
was hier so an Seiten zusammengekommen ist, hut ab werde also doch noch zur Polizei Anzeige erstatten....
viele Grüße an alle
 
Hallo liebe Mitstreiter.

Ich hoffe und bin mittlerweile auch zuversichtlich das sich die ganze Sache für uns zum Guten wendet.
So offensichtlich wie dieser Fall war wohl selten ein Dialerbtrug und viele der Aussenstehenden wird wohl auch hier mitlesen.
Wie ja schon oft geasgt wurde wird sich auf den Servern der dubiosen innovativen Firma mit dem Namen, der ja Programm zu sein scheint, kein Eintrag von uns finden.
Keiner hier hat eine Seite mit den "Premiumdiensten" von Consul..blabla angesurft geschweige denn irgendetwas bestätigt.

Das Problem ist das die T-Com so wahnsinnig schwerfällig und langsam ist, wenn es um Probleme ihrer zahlenden Kunden geht.
Ich selber komme aus der Energiebranche. Sollte ein Kunde, der jahrelang 3000kWh verbraucht hat aufeinmal 6000kWh verbrauchen wird der Energieversorger alles daran setzen den Fall schnell zu klären.
D.h., der Kunde bezahlt erst mal nicht den höheren Betrag, sondern der Zähler wird auf Manipulation, Beschädigung, Defekte; Stromklau usw. überprüft!
Gehört nicht hierher aber so sollte es laufen.
Nicht bei der T-Com. Hier kommt kein Servicemitarbeiter zu euch. Alles läuft schriftlich mit viel Bürokratie und kostet sehr viel Zeit und Arbeit!
Aber man kann es ja leider nicht ändern und muß kämpfen. Was auch alle Betrogenen hier tun sollten.
Wir wurden alle bestohlen. Nur wer das Geld, und es wird sehr viel sein, jetzt erhält das ist die Große Frage.
Was glaubt ihr wieviel Prozent der Betrogenen dieses Forum kennen?
Wieviele können sich an nichts erinnern und zahlen einfach?

Dann wollen wir mal sehen wann sich der Nebel lichtet. Ich warte immer noch auf Antworten auf meine Faxe von der Fa. T-Com, Questnet; und der RegTP. Vielleicht reagieren sie ja alle nur auf Briefe...wer weiss das schon.

Ich warte mit Spannung auf Stellungnahmen von QN und vielleicht ist ja auch die T-Com gnädig und redet mit uns von Mensch zu Mensch.

Gruß

Dreamwarrior
 
Ist das vorstehend verlinkte Schreiben wirklich authentisch?
Hat jemand von euch diese Stellungnahme von Questnet bestätigt bekommen?
Als nächstes müsste dann abgeklärt werden, ob die Telekom informiert wurde oder ob die weiterhin auf die Zahlung bestehen.
Gruß Marcel
 
Dialeropfer schrieb:
Ist das vorstehend verlinkte Schreiben wirklich authentisch?

Selbst wenn der Verfasser nicht zu wissen scheint, dass die Firma "Consul Info" heisst (da hat er möglicherweise zu viel an CONSULTing gedacht), ist es zumindest so, dass ich diese Informationen auch von der Firma Questnet so erhalten habe. Ich halte die Stellungnahme für authentisch, also sollte man daran gehen, sich damit auseinander zu setzen, was da steht ;)
 
Ihr könnt davon ausgehen, dass "qn" der ist, den er vorgibt zu sein. Diese Stellungnahme und ihr Posting hier, ist insbesondere während intensiver Ermittlungen der Münchener Behörden angeregt worden, um den wilden Spekulationen den Nährboden zu entziehen.

"anna"
 
Liebe "Anna", und auch lieber Poster "qn",

in solch einem Fall, wie er sich hier mit der Nummer 090090001090 ereignet hat, genügt ein einfaches Posting im Forum nicht.

Das Internet ist immer noch größtensteils anonym, zumindest für die meisten von uns. Nicknames sind an der Tagesordnung.

Immer mit dem Hintergrund, dass gegen dieses illegale Handeln Anzeigen erstattet wurden und dass die Staatsanwaltschaft ermittelt genügt es nicht, nur in diesem Forum eine Stellungnahme abzugeben. Ich bitte um mehr Seriösität und Professionalität. Sie werben doch mit "next generation technology", dann nutzen Sie auch Ihre Website und die Presse. Kontaktieren Sie Heise, Computerbild oder wen auch immer. Letztendlich geht es um IHREN NAMEN und um IHRE FIRMA.

Eine offizielle Presseerklärung, von mir aus auch auf der Website von Questnet, wäre das einzig glaubhafte.

@all
Wenn QN der Poster gewesen ist, dann dürften doch auch eigentlich ab sofort keine Mahnungen mehr kommen. Sehe ich das richtig?
 
MiB199 schrieb:
@all
Wenn QN der Poster gewesen ist, dann dürften doch auch eigentlich ab sofort keine Mahnungen mehr kommen. Sehe ich das richtig?
Das ist eben nicht richtig. So lange der Original-Dialer der QN noch registriert ist, wird die T-Com das Forderungsmanagement voll durchziehen. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass derzeit auch Gespräche zwischen QN und der T-Com statt finden.
Meiner Meinung nach ist es jedem selbst überlassen, wie er seiner Position Geltung verschafft - Du erwartest, was Du gern haben möchtest - ist das nicht etwas anmaßend? Du bittest um mehr Seriösität und Professionalität - bei allem Verständnis für Deine problematische Lage - zu viel Erwartung schießt womöglich über das Ziel hinaus.
Aber nix für ungut, egal, wer nun für sich welche Variante für den Widerspruch und seine weitere Vorgehensweise wählt; in den meisten strittigen Fällen dürfte letztlich eine Patsituation entstehen und dabei niemals vor den Kadi führen, zumal noch eine Entscheidung der RegTP ausstehen dürfte. :wink:
 
Ich enthalte mich lieber eines Urteils zum QN Posting, weil mir nach wie vor völlig unverständlich ist, wie man auf diese zwielichtige Art ernsthaft und unbescholten sein Geld verdienen will. Kein Herz für .....

Vielmehr verfolge ich meinen Eindruck von gestern abend weiter und bemerke, dass sich in einigen Ecken des Bilds zwar der Nebel gelichtet hat.
Stattdessen läuft aber hie und da bereits windiges Schattenboxen, das droht, in ernsthafte Kloppereien auszuarten. Zum Bespiel, weil ein Telekom-Dealer mir was freundliches von "30 Tage Zahlungsrückstellung" und "möglicher Ausbuchung an den Anbieter" geflüstert hat und ich heute einen Brief von eben dieser T-Connection zugesteckt bekomme, die mich zur sofortigen Zahlung nötigen will. Jungs, ihr braucht gleich morgen früh eine vor den Latz, das ist alles.

Beunruhigen tut mich allerdings ein wenig, dass sich der ...Questnet gerade ins Rampenlicht gestellt hat und Friedenspfeifen verteilt, weil sein Kumpel Consul (wie charmant kleinlaut der Name doch ist...) eine besonders fiese Lotterie entwickelt hat, die zu auffällig war. Losnummer: 090090001090
Warum beunruhigen? Weil die leider nicht mir gelten, die Pfeifchen, ich hab nämlich das Los 090090001087 gezogen. Und das gehört zu der Lotterie, die Consul mit Netzwelt Plus laufen hat. Genauso fies, aber nicht so erfolgreich, wie man hier nachlesen kann. Und dann warten ja auch noch die Geprellten von 090090001088, auch eine "Consul" Erfindung, aber mit welchem .....?

Ich frage mich gerade, ob Questnet mit Netzwelt verwandt ist, oder ob es sich um ein und den selben ...handelt. Hat einer gut aufgepasst beim Memory? Darf ich vielleicht sogar mit meiner falschen Losnummer die QN-Pfeifchen rauchen? Oder muss ich "Netzwelt" doch mit Nachdruck meinen Fehdehandschuh [] vorzeigen?

Aus meiner Sicht hält sich der Nebel ziemlich zäh. Lausche auf eure Tipps...

aus rechtlichen Gründen editiert tf/mod
 
Hallo!

Der Text unter

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=6276

ist sehr interessant und klingt glaubwürdig. Nichts desto trotz bleibt die Vorgehensweise, die ich empfehle gleich:

Rechnungsbetrag begründet widersprechen gegenüber QN (Kopien der Einzelverbindungsnachweise) und ggf. T-Kom oder sonstigem Rechnungssteller.
Beschwerde bei der Regulierungsbehörde
Strafanzeige gegen unbekannt bei der Polizei (Kopien der Einzelverbindungsnachweise abgeben, sonstige Beweise sichern!)

All dies habe ich diese Woche gemacht. Reaktionen bleiben bei mir nun abzuwarten.

Es dürfte übrigens auch im Interesse QNs sein, wenn der Schadensumfang möglichst vollständig erfasst wird und damit der Verursacher (soweit bekannt) seine gerechte Strafe für all den Ärger erhält, den er den Betroffenen und letztlich QN verursacht hat.

Viele Grüße

Martin
 
---

hallo,

kann das sein, dass die "stellungnahme" von questnet nicht mehr zugänglich ist!? aber warum ist der post nicht mehr vorhanden?! ist irgendwie ein bisschen komisch!
hat questnet inzwischen eine offizeielle stellungnahme veröffentlicht (pressemitteilung oder auf ihrer homepage etc)??
danke schon mal

MfG
 
Ich vermute mal, dass da Überprüfungsgründe greifen. Wer sagt denn, dass die Erklärung echt war?
Wird sich sicherlich klären - ein wenig Geduld mit den ja auch "nebenbei" in anderen Tätigkeiten arbeitenden Moderatoren/Admins sollten wir haben ...
 
Re: ---

modderer schrieb:
hallo,

kann das sein, dass die "stellungnahme" von questnet nicht mehr zugänglich ist!? aber warum ist der post nicht mehr vorhanden?! ist irgendwie ein bisschen komisch!
hat questnet inzwischen eine offizeielle stellungnahme veröffentlicht (pressemitteilung oder auf ihrer homepage etc)??
danke schon mal

MfG

Genau das interessiert uns auch. Es spricht sicherlich nichts dagegen, eine Pressemitteilung oder Stellungnahme auf der eigenen Seite zu veröffentlichen und dann darauf zu verlinken.
 
Moin,
bin auch Opfer der niederländischen Consul-info... (Reg.Nr.: 90090001090-1344938) geworden.
Zahlung erstmal verweigert. Telekom fordert mich auf, zu bezahlen, da der Dialer ja registriert sei. Denkt da auch mal jemand nach? Was soll ich denn in 4 Sekunden Verbindungszeit über mein lahmes 56k Modem erhalten haben, das 25 Euro wert ist? Bei mir wurde die Verbindung auch ohne meine Zustimmung hergestellt. Bin stutzig geworden, weil mein Modem klickte, als die Verbindungen wechselten. Hab' dann von Hand die Kiste ausgeschaltet (4 Sekunden Reaktionszeit).
Ich werde jetzt die Telekom noch mal informieren, dass ich zahlungsunwillig bin, und auch mal einen Brief an die Qestnet schreiben. Mal sehen, was die zu sagen haben.
Werde diesen Thread neugierig weiter verfolgen, und Neuigkeiten meinerseits posten.

Tschö
 
Zurück
Oben