Dialer Anwahl 090090001090

An dieser Stelle sei auch auf die prinzipielle Bedeutung eines solchen Missbrauchs hingewiesen. Der Rufnummernbetreiber/Inhalteanbieter ist nachweispflichtig fuer die Inanspruchnahme einer Leistung! Somit waere der hier genannte Missbrauch ein Eingestaendnis sowie ein Praezedenzfall dafuer, dass die Existenz eines registrierten und gesetzeskonformen Dialers juristisch wertlos ist (und somit die Registrierung), weil es weitere illegale Dialer geben kann (bzw Manipulationsmoeglichkeiten).

Wenn man tatsaechlich diese Beweispflicht zugrunde legt (und nicht den Anscheinsbeweis, den die Gerichte zunaechst in dem Aufbau der Verbindung sahen), kann nun jeder seine Dialerrechnung anzweifeln, QuestNet zitieren und der T-Com sagen: weist mir mal nach, dass es der registrierte Dialer war. BTW, selbst die Existenz des registrierten Dialers auf der Platte kann durch den illegalen Dialer durch Download ausgeloest werden.

Ferner kann man der Politik/RegTP zum Vorwurf machen, mit der Registrierungsvorschrift einen Verwaltungsapparat aufgebaut zu haben, der zur Verhinderung von Missbrauch voellig ungeeignet ist.

Gr,
TSCoreNinja
 
Stellungnahme Questnet 090090001090

Stellungnahme finden Sie unter www.questnet.de

Bezüglich der Zensur in diesem Forum kann sich ja jetzt jeder seine eigene Meinung bilden!

MfG
Questnet GmbH
 
...ohne jetzt den Miesepeter machen zu wollen:
Welchen (juristischen?) Wert hat denn diese Stellungnahme, wenn in ihr die betreffende Nummer 090090001090 nicht explizit genannt wird ? Diese erscheint nur im link der auf die Stellungnahme verweist !

Grübel-grübel
 
Ein super Dialog hier ! .. Beiträge ohne Prüfung löschen - und sich dann wundern warum hier kein ANbieter mehr posten will.
 
Re: Stellungnahme Questnet 090090001090

qn schrieb:
Stellungnahme finden Sie unter www.questnet.de

Bezüglich der Zensur in diesem Forum kann sich ja jetzt jeder seine eigene Meinung bilden!

MfG
Questnet GmbH

Vielen Dank, Fa. QuestNet, für die Bestätigung.

BTW: Eine Zensur findet nicht statt. Aber haben Sie einmal darüber nachgedacht, wie Sie reagiert hätten, wenn jemand Fremdes sich hier als QN angemeldet und eine Stellungnahme gepostet hätte, die nicht Ihren Vorstellungen entspricht?

Die (richtigerweise) hieraus resultierenden Maßnahmen Ihres Hauses gegenüber dem Forum gilt und galt es zu vermeiden.

Da jetzt Ihrerseits die Echtheit bestätigt wurde, wird sicherlich auch seitens der Moderatoren nicht mehr eine öffentliche Kenntnisnahme des bisherigen Threads unterbunden werden.
 
@QN:

Wer zeichnet für die Stellungsnahme verantwortlich?

Umgekehrt:
Lässt sie sich mit Briefkopf und Unterschrift als .pdf in Ihr System einstellen? das würde auch die letzten Zweifler überzeugen ...
 
Woraus ergibt sich die Authentizität? der einzige offizielle Hinweis ist der Link auf ein unsigniertes und ohne
Hinweis auf den Autor erstelltes PDF-Dokument , so kann das von einem x-beliebigen Mitarbeiter ins
Netz gestellt worden sein. Autor und Unterschrift würden die Authentizität und Glaubwürdigkeit
bedeutend erhöhen

tf
 
Re: Stellungnahme Questnet 090090001090

qn schrieb:
Stellungnahme finden Sie unter www.questnet.de
Bezüglich der Zensur in diesem Forum kann sich ja jetzt jeder seine eigene Meinung bilden!
MfG
Questnet GmbH

Eine Frage: Würden Sie das auch so sehen, wenn diese Stellungnahme nicht von Ihnen wäre, sondern der Ersteller sie Ihnen unterschieben wollte?
 
Hmmm,

also der Link auf der eigenen Website ist ja schon nicht schlecht. Besser als hier im Forum. :respekt:

Aber ein Firmenstempel, oder eine Unterschrift des GF's auf dem PDF Dokument wäre eine feine Sache. :thumb:

Stelle auch die Frage: In wieweit ist solch eine Stellungnahme denn als Beweis nennbar? :lupe:

Ich druck es auf jeden Fall aus und lege es meiner Beschwerde bzgl T-Com Rechnung bei. :abgelehnt:

Happy Wednesday :vlol:
 
Ich bezweifele den Wert eines solchen Ausdrucks.

Das Pamphlet ist ohne Firmenbezug, Datum, konkreter Benennung der Rufnummer usw. ohne wirkliche Aussage. Wenn das anderswo vorgelegt wird, bringt sich der Vorlegende eher in Verdacht, eine plumpe Fälschung selbst zusammengefrickelt zu haben.

Firmen, die kein Briefpapier haben wollen, werden allgemein nicht wirklich ernst genommen.

Dietmar Vill
 
sehe das genauso, ist zwar erst mal beruhigend zu wissen, aber ob es das
ausgedruckte Papier wert ist ???? auch wenn es wirklich von Questnet kommt.......
Olli
 
ich denke, das Problem hat sich erledigt, da die Nummer auf der Seite der Regulierungsbehörde gelöscht wurde. Daher ist auch keiner mehr zur Zahlung verpflichtet.

Oder bin ich da etwas naiv?
 
Liebe Mitbetroffene!

Solange ich von QN keinen an mich adressierten Brief mit Briefkopf und Unterschrift im Briefkasten habe, können die meinetwegen ins www stellen was und wo sie wollen - das nehme ich in keinem Fall Ernst.
Sollte es tatsächlich von QN kommen, sollen Sie diesen Aufwand lieber dazu verwenden, die Telekom höchst offiziell zu informieren unter Angabe unserer Daten, damit deren Mahnungsnerverei ein Ende hat.

Bitte schickt eure Beschwerde auf jeden Fall an die RegTP, selbst wenn ihr euren Dialer nicht mehr nachweisen könnt - steter Tropfen ...

Eine Sache ist mir jedoch noch nicht ganz klar: Sollte die Registrierung widerrufen werden, bedeutet daß noch lange nicht, daß die bisherigen Forderungen nichtig werden, oder?
Das gilt nämlich dann nur für die Forderungen, die nach dem Zeitpunkt des Entzugs entstanden sein sollen.

Wegen anderer Betroffener, die nichts von ihren Rechten wissen, oder diejenigen, die regelmäßig PRS nutzen und denen es daher gar nicht auffällt, ob da 100 Euro mehr oder weniger auf der RE stehen, und welche Beziehungen jetzt auf der Kippe stehen, weil vermeintlich Schatzi auf teuren Brustseiten surft, kann man echt nur würgen. Bereits erwähnte telefonische QN-Reaktionen à la "Da waren Sie wohl auf Erotikseiten!", sagt ja wohl ALLES. Und wieviele werden sich davon einschüchtern lassen und zahlen.

Die eigene Zeit, die hier verschwendet wird - würg³.

Und dafür wollen die auch noch Kohle sehen, die mir gehört? Ohne eine entsprechende Gegenleistung???
Ich hab auch beruflich mit websites zu tun und weiß, wer wann wie lange auf den Seiten war ... da sollen die mir mal sagen, auf welchem url ich was in Anspruch genommen habe ... für anderthalb Minuten!
Da hätte ich doch gerne mal genauere Infos, was das gewesen sein soll ... ansonsten scheint hier ein Versehen vorzuliegen, und da gibts nur eins: Storno.

Laßt euch nicht vereiern!!!!

Sagt' nicht, ach es sind nur 30 Euro, zahl ich halt, ich hab keinen Bock auf die Chose! Und wenn auf der nächsten Rechnung 3000 Euro stehn, zahlt ihr die auch?

Schöne Grüße
silloni
 
Eine Sache ist mir jedoch noch nicht ganz klar: Sollte die Registrierung widerrufen werden, bedeutet daß noch lange nicht, daß die bisherigen Forderungen nichtig werden, oder?
Das gilt nämlich dann nur für die Forderungen, die nach dem Zeitpunkt des Entzugs entstanden sein sollen.

Kommt ganz drauf an, wie die Reg TP entscheidet. In früheren Fällen war es auch schon so, dass die Behörde den Dialer nachträglich für niemals registriert erklärte, mit der Folge, dass "nach Auffassung der Reg TP" niemals eine Zahlungsverpflichtung bestand. Wie gesagt, die jeweilige Einzelfallentscheidung zählt.
 
Hallo! Bei mir genau dasselbe. Quest Net 090090001090 1:15min 25,819 EUR. Ich denke, da könnte doch mal ne Strafanzeige in Betracht kommen!!!
 
Hallo

@silloni
Du hast ganz recht. Auch mit dieser Aktion versucht Questnet das beste für "sich" herauszuschlagen.
Der geringe Prozentsatz der Betroffenen die dieses Forum intensiv lesen hat schon viele Schwierigkeiten mit der Deutung und der Vorgehensweise beim Dialerbetrug und erst recht beim "alles wiedergutmachendem" Statement von QN.
Hier wird doch wirklich versucht uns erstmal etwas ruhiger zu stellen und den unwissenden Rest gnadenlos abzukassieren.

Als ich gestern mal wieder einen genervten T-Com Mitarbeiter darüber informiert habe meinte er nur, das es viele Foren gibt und ihm egal sei was auf der HP von QN steht. Er hält sich nur daran was die RegTP sagt. Das ist Gesetz! Ende und aus!
Meint ihr nicht auch das das eine gefährliche Entwicklung ist in D? Wo jeder nur noch geradeaus sieht und nicht mal ein wenig über den Tellerrand schaut?
Wenn eindeutig betrogen wird muß man doch helfen?
Ich würde auch bei ROT über die Ampel fahren wenn ich damit jemanden helfen könnte der gerade bestohlen wird.

Welcher Berufstätige Familienvater hat denn die Zeit hier alles genau mitzuverfolgen?
Wer kennt denn von denen die "innovative" Homepage der Firma mit den vielen tollen Ideen?

Es muß von Questnet eine offizielle Rücknahme der Registrierung der Nummer 090090001090 (ich kann mir sonst keine langen Nummern merken aber diese kenne ich auswendig) geben.
Sie müssen sich auch mit der T-Com absprechen und nicht ein par Leute durch die Hintertür ruhigstellen.
Keiner der diese Nummer untergejubelt bekommen hat soll zahlen müssen. Das ist immer noch Diebstahl!
Und keiner soll sich mit den verschiedenen Behörden herumärgern. Ich weiß nicht wieviel Zeit ich für diese 30€ schon am Telefon verbracht habe. Allerdings ist es mir das in diesem Fall wirklich wert!
Denn vorher hätte ich nie gedacht das manche so skrupellos vorgehen.

Liebe Firma QN Consul und Partner:
Ihr habt euren Mitkonkurenten ganz schön das Geschäft kaputt gemacht. Dieser Fall wird wohl Konsequenzen für die ganze Branche haben :tröst: Vielleicht solltet ihr wirklich eine Firma in der Karibik gründen..denn da soll es ja auch Internet geben. Und mit Entwicklungshilfe kann man auch Geld verdienen.

Gruss und einen schönen 1.Juli

Dreamwarrior
 
Ich versteh' das nicht...

Bekomme soeben eine Stellungnahme von der RegTp per email:
Neben einer ausführlichen Aufklärung über meine Rechte, einer Bearbeitungsnummer und dem Hinweis, daß man der Sache nachgehe, findet sich dies:
"Hinweis:
Die Firma QuestNet GmbH Grasbrunn hat eine Stellungnahme (
http://www.questnet.de/stellungnahme.pdf ) bezüglich eines Missbrauchs der
Einwahlsoftware über einen manipulierten Dialer abgegeben. Geschädigte
Verbraucher können sich mit Vorlage Ihres unverkürzten
Einzelverbindungsnachweis schriftlich an folgende Adresse wenden:
QuestNet GmbH
Postfach 11 14
85626 Grasbrunn
Da nicht alle Einwahlen auf diesen manipulierten Dialer zurückzuführen sind,
sollte der Tathergang vom Geschädigten entsprechend dem genauen Ablauf
geschildert werden, so dass damit das nicht rechtskonforme Dialerverhalten
verdeutlicht und beschrieben wird."

So, damit hat wohl die RegTp die Authenzität der Stellungnahme trotz aller Formfehler anerkannt !?
Mehr noch: Man unterstützt QuestNet dabei, daß NUR diejenigen ungeschädigt aus der Sache hervorgehen, die auch von der Stellungnahme wissen und sich beschweren !!!
Ist es nicht eine der Aufgaben dieser Behörde, weiteren Missbrauch zu verhindern und also bei zugegebenen Fehlfunktionen eines(?) Dialers die entsprechende Rufnummernregistrierung -zumindest befristet- aufzuheben ? (Bis QN garantieren kann, daß die Dialer auch korrekt arbeiten ?)
So ist es doch so, daß alle inkorrekt auf dieser Nummer operierenden Dialer so lange weiterabzocken dürfen, bis sich jemand konkret beschwert...

Also ich werde da jetzt nicht mehr schlau draus, bin aber gespannt was man hier so darüber denkt...

Schöne Grüße
Kindacool
 
Zurück
Oben