DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

tja, nun stehe ich vor der entscheidung. ich halte die fa. ehrlichgesagt nicht für harmlos und denke, dass sie in jedem fall einen mahnbescheid erwirklen wird und auch weiter geht. !
Dann weißt du mehr als alle die hier seit Jahren mitwirken.
da ich nun absolut keine lust habe derzwit vor gericht zu landen, überlege ich ernsthaft die forderung zu begleichen.!
Wenn du den Unfug glaubst ist das dein Problem, aber verunsichere hier nicht die andern Poster und Leser
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

auf seiten der fa. proinkasso kann man sich von deren methoden überzeugen. die schrecken auch nicht vor persönlichen besuchen zurück

Für solche Zwecke gibt es eine Tür, die man zuschlagen kann.
Sollte vorher ein Fuß zwischen Tür und Türrahmen gestellt worden sein, dann kann ich nur sagen: der betreffende Fuß würde das bei mir bitter bereuen. :sun:
Man hat ein Hausrecht und kann dem lästigen Besucher jederzeit weitere Besuche verbieten. Weitere Belästigungsversuche wären dann Hausfriedensbruch.

Außerdem ist diese Androhung insgesamt völliger Quatsch. Dieses Abzock-Kasperletheater findet bundesweit statt. Da müsste Proinkasso bundesweit Hausbesuche machen. Wer´s glaubt, wird seelig. :rolleyes:

und die investieren auch mit sicherheit 23 eur für einen mahnbescheid, jedenfalls ist das meine einschätzung.

Echte Mahnbescheide sind bei Nutzlos-Anbietern so selten wie Kokospalmen in Sibirien.
So was möchte ich mal wirklich sehen. Und ich meine damit nicht die getürkten, gefälschen, die wir hier ab und zu von Maulwürfen präsentiert bekommen. Das brauchen wir hier nicht. Neue Versuche zwecklos.
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

na ja.
ich bringe nun auf jeden fall ein einschreiben-rückschein schreiben gleich zur post an im media und proinkasso. siehe mein posting.

schön, dass ich keine anderen leser verunsichern soll. mir hat man hier wochenlang geschrieben, dass den mails der im media nie etwas nachfolgt. das hat jedoch leider nicht der wahrheit entsprochen. jedenfalls nicht in meinem fall, ich hatte mich dort angemeldet, für ein kostenloses gewinnspiel. für user, die lediglich über die ip adr. ermittelt wurden, sich also nie dort angemeldet haben, mag dies ja zutreffen.

ich möchte auch gar keine panik verbreiten. und denke schon, dass man sich gegen diese [..........] zur wehr setzen kann. nur bin ich schon einmal in einer verkehrssache vor gericht zu unrecht verurteilt worden, deswegen erlauben sie mir bitte eine gewisse skepsis.
natürlich leben wir in einem rechtsstaat. nur ist das recht auch beugsam und ich habe derzeit kein geld mir einen guten anwalt zu leisten.

nun hoffe ich also, dass sie recht behalten, ich nicht vor gericht lande und meine einschreiben den betrügern signalisieren, dass sie sich ihre mühe sparen können.
falls dies nicht der fall ist, werde ich sie mit sicherheit informieren und selbstverständlich auch gegen ein evt. mahnschreiben widerruf einlegen.
falls diese nie erfolgt, werde ich sie selbstredend auch hierüber gerne informieren.
ich hoffe also nicht als heiße luft verbreitet zu haben.
übrigens im sat. 1 forum ist ein ähnlicher thread und am 28.4. scheint proinkasso eine menge drohbriefe in deutschland verschickt zu haben...

lg mabodha
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

@antiscammer

gefälschter mahnbescheid??
oh je!
sowas gibts auch noch?
woran erkenne ich einen echten mahnbescheid? müsste doch ( da vom amtsgericht) eindeutig erkennbar sein?
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

@ webwatcher

jedenfalls danke für den hinweis, dass kein gerichtsverfahren zugunsten der im media oder proinkasso jemals bekannt wurde.

ich werde sie im forum auf jeden fall über den fortgang informieren. auch bitte ich um verständnis darum, dass ich einfach angst bekommen habe.
ich kenne hier niemanden persönlich.
der brief von pro inkasso ist aber ganz real.

lg, mabodha
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

@ webwatcher

jedenfalls danke für den hinweis, dass kein gerichtsverfahren zugunsten der im media oder proinkasso jemals bekannt wurde.

ich werde sie im forum auf jeden fall über den fortgang informieren. auch bitte ich um verständnis darum, dass ich einfach angst bekommen habe.
ich kenne hier niemanden persönlich.
der brief von pro inkasso ist aber ganz real.

lg, mabodha
Guten Morgen allerseits,
würde gern mehr über deren Reaktion bezgl. deines Einschreiben erfahren .
Lass mal was von Dir hören, was der Einspruch gebracht hat.
Gruss
herta-anna
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

mir hat man hier wochenlang geschrieben, dass den mails der im media nie etwas nachfolgt.
Wo hat man Dir geschrieben, dass gar nix nachfolgt? Es gehört ja grade zum Kasperletheater den Zuschauer durch immer neue Wendungen zum Gruseln zu bringen. Da kommt sicherlich auch noch reichlich Post nach mit immer scheusslicheren Drohungen, möglicherweise kommt sogar noch Post vom Anwalt. Du musst aushalten lernen, dass ungewollte Briefe Stammgast an Deinem Briefkasten werden.

Spannend wird es - wie von den anderen bereits gesagt- erst dann wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid und nicht nur eine Mahnung von sonstwem kommen.

ich bringe nun auf jeden fall ein einschreiben-rückschein schreiben gleich zur post an im media und proinkasso
Wenn Du Dich schon dazu entschieden hast zu schreibseln, dann nix selbst gedichtetes sondern nur einen vorgefertigten Musterbrief.
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Bitte den Unterschied beachten: ein Mahnbrief ist etwas ganz anderes als ein Mahnbescheid.

Wie schon oben gesagt wurde: ein Mahnbescheid kommt immer vom Gericht, gelber Umschlag, mit Postzustellungsurkunde. Den Empfang musst Du dem Postboten quittieren.
S. dazu auch den Artikel, den webwatcher oben verlinkt hat.

Beachten: es gibt Mahnbriefe, die manchmal so aussehen wie Mahnbescheide. Oft steht dann sogar da: "anwaltlicher Mahnbescheid" oder so ein Käse. Das ist aber nur eine typische Drohformulierung und nichts offizielles.

Entscheidend sind wirklich nur die gelben Briefe vom Amtsgericht.

Aber die kommen zu 99.9999999 % Wahrscheinlichkeit nicht. Ist auch ganz klar, warum. Weil nämlich der Abzocker die Gerichtsgebühr dafür vorstrecken muss. Das macht z.B. bei 100 € Streitwert: 23 € Gebühr.
Wenn Du dann dem Mahnbescheid einfach widersprichst (Kreuzchen setzen reicht...), dann hat der Abzocker die Gerichtsgebühr rausgeschmissen und trotzdem immer noch keine Kohle.

Vollstrecken kann er dann nicht, das geht bei widersprochenem Mahnbescheid nicht.
Er könnte dann nur noch klagen. Aber mit extremst schlechten Aussichten, das haben wir hier im Thread ja auch schon mehrfach gesagt.
Oder er könnte wieder weiter "Briefchen schreiben" bzw. "anwaltlich die letzte, dann die allerletzte... u.s.w." schicken.
Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

@ alle

ich habe heute morgen die einschreiben zur post gebracht und mich nun auch wieder beruhigt.
vor einem mahnbescheid vom amtsgericht (danke für dessen beschreibung) werde ich keinesfalls erneut reagieren.
lasse euch aber wissen, falls eines kommen sollte.
zur not habe ich mich entschlossen schlimmstenfalls einfach doch einen antwalt aufzusuchen.
zur not muss man solchen [.............] wirklich mal die stirn bieten und auf gerechtigkeit hoffen.

so wie ihr es beschreibt ist aus wirtschaftlichen gründen der fa. proinkasso ja wirklich nicht damit zu rechnen.

lg, mabodha
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Hi Ihr
Ich weiß nicht ob ihr euch noch an mich erinnern könnt. Ich habe vor ein paar Tagen durch ein Missverständnis angenommen, dass die Leute von Proinkasso, vor der Tür meiner Mutter standen. Darauf hin hatte ich Proinkasso eine Email geschrieben, dass sie das unterlassen sollen, da ich mich sonst zur Polizei begebe. Heute kam eine Email, dass sie, falls ich zur Polizei gehe, mir eine Strafanzeige wegen falscher Verdächtigung anhängen wollen. Darauf hin habe ich wieder geantwortet und ihnen gesagt, dass dies ein Missverständnis war, sie jedoch trotzdem im Auftrag einer Betrugsfirma handeln. Und wiedermal hab ich Widerspruch eingelegt. Ich hab so die Schnauze voll von diesem ganzen Müll. Leider habe ich eine leichtgläubige Mutter, die auch noch eigenständig ist und daher Angst hat, dass es, falls es zu etwas Schlimmeren kommen könnte, für ihre Firma schlimme Konsequenzen hat. Ich weiß nicht was ich jetzt noch machen soll. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich nur auf den Link geklickt habe, da der Name meiner Schwester als Gruß da stand. Auf die Email-adresse habe ich leider nicht geachtet. Ich hoffe, dass diesen Abzockern endlich mal das Handwerk gelegt wird und ich mich nicht mehr mit solchem Zeug rumschlagen muss.

Grüßle Butterfly
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Es wurde hier bereits mehrfach empfohlen, den Ball flachzuhalten.
Wenn man sich an diesen Ratschlag nicht hält und weitere Brieffreundschaften mit denen pflegt, wo man sie vielleicht auch beschuldigt, dann muss man auch damit leben, dass man dann nur umso mehr Drohschreiben kriegt.
Jetzt ist es das beste, wenn man genau das macht, was hier schon auf 24 Seiten empfohlen wird: den Ball flach halten und das ganze aussitzen.
Je mehr man mit denen schwasselt, umso tiefer reitet man sich rein.
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Hallo erstmal :)

Vor einigen Wochen bekam ich eine Mail von Alkoholberatung.cc (woher die meine Mail-Addresse haben, weiß ich nicht), mit einem Link zur Seite. Dort habe ich aus Langweile (das war das erste und ganz sicher auch letzte mal, dass ich tatsächliche einen der solchen Links nachgegangen bin) mal diesen Test gemacht - waren ca. 10 Fragen oder so, bei denen man die Antwort anklicken konnte. Nachdem ich fertig war, wurde ich dazu aufgefordert, mich dort mit einigen Daten anzumelden. Das ging mir aber dann doch zu weit und ich habe die Seite geschlossen.

Ich erhielt dann eine Rechnung per Mail, der ich nicht nachgekommen bin und erstmal ignoriert habe. Später kam dann eine Mahnung und gestern die 2 Mahnung mit Drohung vonwegen Inkassobüro etc. . Die habe ich bislang ignoriert und gedenke, das auch weiterhin zu tun.
Dennoch habe ich mir die Mahnung mal angesehen und festgestellt, dass der Betreiber der Seite komplett falsche Daten von mir hat (Name besteht aus willkürlich zusammengesetzten Zahlen und Buchstaben - ähnlich sieht es bei den weiteren Addressdaten aus).
Das einzige, was von mir bekannt ist/war ist die IP-Addresse - sonst also nichts.

So wie ich das hier gelesen habe, besteht wohl vorerst kein Anlass zur Beunruhigung, solange kein Mahnbescheid vom Amtsgericht kommt.

Meine Frage, nur so zur Absicherung :
Wenn die meine Addresse nicht haben, bzw. vollkommen falsche und absurde Daten (ausgenommen IP-Addresse) - können dir mir was ?
In der Mail stand auch, dass ein Vertrag dann in Kraft tritt, wenn ich mich dort anmelde - habe ich ja nicht gemacht. Heißt das nicht, dass ich nichteinmal einen Vertrag abgeschlossen habe ?

MfG dinex
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

So wie ich das hier gelesen habe, besteht wohl vorerst kein Anlass zur Beunruhigung, solange kein Mahnbescheid vom Amtsgericht kommt.

Genau. Und solche Mahnbescheide sind bei Nutzlos-Abzockern so selten wie Kokospalmen in Sibirien.
Wenn doch sowas kommen sollte, für den unwahrscheinlichsten Fall der Fälle:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/28338-der-mahnbescheid.html

Meine Frage, nur so zur Absicherung :
Wenn die meine Addresse nicht haben, bzw. vollkommen falsche und absurde Daten (ausgenommen IP-Addresse) - können dir mir was ?

Die können Dir genau da, wo der Affe keine Haare hat. :sun:

Selbst, wenn die die IP-Adresse haben: damit können die nichts anfangen.
Die Logdaten zu einer IP-Adresse gibt es nur für Strafverfolgungsbehörden. (Augsblog.de)

Eine IP-Adresse beweist überhaupt gar nichts.
Hilfe... die haben meine IP-Adresse... - na und? (Augsblog.de)

In der Mail stand auch, dass ein Vertrag dann in Kraft tritt, wenn ich mich dort anmelde - habe ich ja nicht gemacht. Heißt das nicht, dass ich nichteinmal einen Vertrag abgeschlossen habe ?

Die Anmeldeprozedur wurde nicht beendet - also ist auch kein Vertrag zustandegekommen.

Selbst, wenn die Prozedur beendet worden wäre: auf dieser Webseite wird mit einer versteckten Preisangabe gearbeitet. Daher käme selbst dann kein kostenpflichtiger Dienstvertrag zustande. Dazu gibt es 5 Gerichtsurteile in Parallelfällen.
Daher kennen wir auch von den "Schicksalsbetreibern" :scherzkeks: keinen einzigen Fall, wo die eine gerichtliche Durchsetzung ihres Phantasieanspruchs versucht hätten.
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Dann dank ich mal für die Antwort :)

Ich werde dann genau so verfahren, wie geplant - also gar nicht.

Eine letzte Frage stellt sich mir noch - ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Antwort. Ich denke danach hab ich alles, was ich wissen wollte.

So ein Mahnbescheid - wenn die meine Addressdaten (bis auf E-Mail) gar nicht haben - geht das überhaupt ?

Mag ja eine banale Frage sein und ich hab mir einige Infos zum Bescheid auch durchgelesen, nur die Antwort auf diese Frage eben nicht ^^
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

So ein Mahnbescheid - wenn die meine Addressdaten (bis auf E-Mail) gar nicht haben - geht das überhaupt ?

Ein echter Mahnbescheid kommt immer per Post (meist gelber Brief) mit Postzustellungsurkunde, d.h. der Empfang muss quittiert werden.
Daher kann er logischerweise nur bei bekannter Anschrift zugestellt werden.
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Alles klar.

Gut, dann können die sich ja an den Affen der entsprechenden Behaarung wenden :)

Ich bedanke mich nochmals für die Mühe die Links und Infos aufzuzeigen.

MfG dinex
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Hallo,

also nachdem ich letzte Woche eine Beschwerde an den Präsidenten des Oberlandesgerichtes Frankfurt am Main über besagte Inkasso Firma geschickt habe, kam heute eine Antwort per Brief, in dem Steht, dass gegen die Firma am Gericht gerade einer aufsichtsrechtliche Prüfung nachgegangen wird.

Der Zeitraum bis zu einer Entscheidung wird wahrscheinlich noch etwas dauern, da wohl noch viel zu Prüfen ist.
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Das kann man wohl sagen. Bei einem bekannten hessischen Inkassobüro hat dies über ein Jahr gedauert (inklusive Widerspruchsverfahren vor dem LG).
 
Zurück
Oben