DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Heute haben ich einen Brief bekommen von der Inkassofirma und nicht wie sonst, eine email.
das macht mir nun schon angst. was nun?
Was hat sich denn geändert, außer dass der Drohmüll auf Papier von bezahlten Schreibknechten kommt?
Was anders sind Inkassoläden nicht. Sie besitzen keinerlei besonderen Vollmachten oder Rechte.
( nicht soviel Privat-TV sehen, dort wird solcher Unsinn verbreitet)

Einen grüne/blaue Tonne wirst du doch haben. Kannst es auch im Ordner Absurdes aus aller Welt abheften..
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

@Cashira: Das ist ja ein Zufall. Heute habe ich auch zum ersten Mal per Brief eine Aufforderung von der Inkasso-Firma bekommen. Ist sicher kein Zufall, dass es der gleiche Tag ist.

Es ist dann weiterhin wahrscheinlich, dass dies keine persönliche Maßnahme ist, sondern die einfach Briefe an eine ganze Gruppe von DeinSchickal-Opfern gesendet haben.
Was für uns als Belästigte die Dramatik des Schreibens weiter in Frage stellt.

Grüße,

Tygar
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Was für uns als Belästigte die Dramatik des Schreibens weiter in Frage stellt.
Seit fast vier Jahren verfolge ich nun das Affentheater mit Inkassofritzen,
die zu nichts anderem dienen als unerfahrene Verbraucher einzuschüchtern.
Das ist nicht Dramatik sondern Kasperletheater.
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Erst einmal ein freundliches "HALLO" an euch!


Ich habe heute einen Prief von der ProInkasso in Hanau erhalten.
Im prinzip sthet das gleiche darin wie in den vielen E-Mails zuvor. Allerdings macht es mich schon stutzig das die meine Adresse haben und auch meine IP.

Soll ich nun doch auf deren Forderungen eingehen oder den Brief genauso nicht beachten wie die ganten E-Mails???

Bin echt verunsichert
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Auch in meinem Brief von letztem Donnerstag steht meine IP-Adresse. Das ist wohl eine der Haupteinschüchterungstaktiken. Ich bin kein Netzwerktechniker, aber soweit ich weiss, kann macht man seine eigene IP-Adresse öffentlich, wannimmer man im Internet irgendwelche Seiten besucht. Es kann also sein, dass DeinSchicksal.cc diese IP-Adresse aufgezeichnet hat, auch wenn Du nur kurz auf der Seite warst, und diese nun zum Drohen verwenden möchte.

Das sie Deine IP-Adresse kennen, bedeutet jedoch nicht, dass Du auf der Seite Dienstleistungen in Anspruch genommen hast oder dass Du nun bezahlen müsstest. Es wäre theoretisch möglich, aufgrund der IP-Adresse und des Zeitpunktes der Nutzung auf denjenigen, der die Seite besucht hat, zu schließen. Dies kann jedoch nur geschehen, wenn die Staatsanwaltschaft an Deinen Internetprovider herantreten und die Herausgabe der Daten erzwingen würde. Weiterhin müsste DeinSchicksal.cc dann auch noch nachweisen, dass mit der IP-Adresse tatsächlich Dienstleistungen auf der Seite in Anspruch genommen worden sind. Bisher ist das meines Wissens nach noch keiner Abzockungsfirma gelungen, und es ist auch nicht wahrscheinlich, dass irgendetwas davon wirklich passieren könnte. Bisher ist die IP-Adresse also bisher nur ein hohles Drohmittel.

Ich bin ja in der gleichen Situation und habe bisher von allen Seiten (Mitopfer, Verbraucherzentrale, Polizei) das gleiche gehört: Alles ignorieren, außer wenn ein Mahnbescheid vom Gericht kommt (was in den meisten Fällen nicht passiert). Alles andere ist heiße Luft.
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Danke schonmal!
Hast mir schon etwas unsicherheit genommen.
Aber gerade diese hartnäckigkeit macht einen natürlich schon zu schaffen, ob man nicht doch etwas schuldig ist
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Ich weiss genau, was Du meinst. Ich denke auch jedesmal, wenn ein Schreiben kommt, darüber nach, ob ich auch wirklich im Recht bin, ob ich das Recht habe, die Zahlung zu verweigern oder ob ich nicht irgendwo einen Fehler gemacht habe und also selbst Schuld bin. Manchmal denke ich auch, dass es einfach wäre, nachzugeben zu bezahlen und damit den Ärger loszuwerden.

Andererseits sage ich mir dann immer, dass ich, wenn ich diesen Abzockern Geld in den Schlund werfe, mitfinanziere, dass nach mir der nächste auf die gleiche Art betrogen wird. Ich leide genug darunter, dass ich nicht daran schuld sein möchte, dass der Abzockterror weitergeht...

Vielleicht hilft es Dir ja auch, wenn Du es so siehst.

Grüße,

Tygar
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Aber gerade diese hartnäckigkeit macht einen natürlich schon zu schaffen, ob man nicht doch etwas schuldig ist

Wieso?

Der Zwergpinscher Deiner Nachbarin ist auch hartnäckig und kläfft Dich jeden Tag aufs Neue an.
Und? Fühlst Du Dich deswegen schuldig? :scherzkeks:
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Ich weiss genau, was Du meinst. Ich denke auch jedesmal, wenn ein Schreiben kommt, darüber nach, ob ich auch wirklich im Recht bin, ob ich das Recht habe, die Zahlung zu verweigern oder ob ich nicht irgendwo einen Fehler gemacht habe und also selbst Schuld bin.
Und genau dies beabsichtigen die Vertreter der Nutzlosbranche: Unsicherheiten beim User aufbauen in Verbindung mit hanebüchenen Drohgebärden!
Manchmal denke ich auch, dass es einfach wäre, nachzugeben zu bezahlen und damit den Ärger loszuwerden.
Das ist das Problem: Solange sich derart viele User einschüchtern lassen und zahlen, ist der nächste Ferrari und das nächste Gelage gebont! :unzufrieden:
Andererseits sage ich mir dann immer, dass ich, wenn ich diesen Abzockern Geld in den Schlund werfe, mitfinanziere, dass nach mir der nächste auf die gleiche Art betrogen wird. Ich leide genug darunter, dass ich nicht daran schuld sein möchte, dass der Abzockterror weitergeht...
Bingo! ;)

Speziell zu diesem "Unternehmen" und seinem rumänischen Strohmann-Geschäftsführer gibt es die Erkenntnis, dass man seit Bestehen noch in keinem einzigen Fall über die immer dreister werdenden Drohgebärden des einschlägig bekannten Inkassobutzen und seiner als Rechtsanwältin tätigen Schwester hinausging.
Immer wird nur groß mit gerichtlichen Mahnverfahren gedroht! Warum wohl gehen die ein derartiges Risiko nicht ein? Einmal darfst du raten! :-D
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

@Nicko1998

Speziell zu diesem "Unternehmen" und seinem rumänischen Strohmann-Geschäftsführer gibt es die Erkenntnis, dass man seit Bestehen noch in keinem einzigen Fall über die immer dreister werdenden Drohgebärden des einschlägig bekannten Inkassobutzen und seiner als Rechtsanwältin tätigen Schwester hinausging.

Hallo Nicko1998,
Die auffälligen Verwandschaftsverhältnisse von Inkassobürobesitzer und Anwältin sind mir auch schon aufgefallen. Was weisst Du denn über den Hintergrund von DeinSchicksal und dieser Inkassofirma? Da würde mich echt alles interessieren, damit ich mir die Herren nicht als die "großen Unbekannten" vorstellen muss, sondern konkret etwas über die Umstände weiß.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Infos.

Grüße,

Tygar
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Ich sag dann auch mal Hallo

Ich selbst bekomme auch diese Mahnungen und auch jetzt sogar schriftlich von dieser Inkassofirma. Zum Glück hab ich damals beim der ersten Mahnung nach schicksal.cc gegoogelt und bin hierher gestossen und das hat mich auch dazu bestärkt diesen Quatsch da nicht zu zahlen und stattdessen zu ignorieren. Ich hab alle Mails abgespeichert und sogar die erste Mail die ich bekam, wo man den Test starten konnte .Und ich hab danach nochmal den personalisierten Link von schicksal.cc der in der mail beim ersten mal mit angefügt war, ausproboiert und der geht nun nicht mehr.Wurde anscheinend dann geändert. Denn ich weiss 100% das da niemals irgendwelche Kosten standen, nur wenn man direkt auf deren HP geht, stehen die unter der Anmeldung.

Ich ignoriere weiterhin sämtliche Mahnungen und hoffe das es nicht irgendwann wirklich zu einem Mahnbescheid kommt, was ich aber auch bezweifle, denn ich hab ja alles fein säuberlich gespeichert. Und wenn man googelt, findet man zu hauf solche Reinfälle.
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

und hoffe das es nicht irgendwann wirklich zu einem Mahnbescheid kommt,
Gerichtliche Mahnbescheide insbesondere solch dubioser Anbieter, deren Impressum und Domain auf Massenbriefkästenadressen in UK registriert sind, sind so häufig wie Kokospalmen am Südpol.

Als Hinweis für diejenigenigen, die allein durch die Androhung schon weiche Knie bekommen,
für den Fall der unwahrscheinlichsten Fälle:
Ein gerichtlicher Mahnbescheid ist ein Wisch, den sich jeder im Schreibwarengeschäft besorgen kann und beim zuständigen Mahngericht beantragen kann. Gegen 23€ Vorkasse wird dieser Wisch ohne jede rechtliche Prüfung losgeschickt. Ein simples Kreuzchen als Widerspruch und ab in die Post und der Fall erledigt.

Wer mehr dazu wissen will:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/28338-der-mahnbescheid.html

Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Da mir die Masche bereits lange bekannt ist, habe ich mich garantiert nirgends mit Namen angemeldet.

Hab nur interesseweise auf den Link der spammail von denen geklickt.
War kein Anmeldelink!

Und schon bekam ich irgendwelche Mahnungen, die ich ignoriert habe und sofort als spam deklariert wurden.

Nun vor ein paar Tagen kam mit der Post ein Brief vom Proinkasso mit einer forderung von 170,21€, die sogar als Raten abbezahlt werden können.
*lach* Naja meine Daten haben die bestimmt von einem Impressum von ner Website oder so.

Denke mal, wenn wirklich jeder den s... ignoriert, dann macht es doch für den Nutzlosanbieter keinen Sinn mehr, da sie ja auch die Briefe und das Inkasso bezahlen müssen?!

Am gernsten würde ich mir mit dem Ding den Po putzen :-p und wieder an die zurückschicken, kann mir da was passieren ???
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Denke mal, wenn wirklich jeder den s... ignoriert, dann macht es doch für den Nutzlosanbieter keinen Sinn mehr, da sie ja auch die Briefe und das Inkasso bezahlen müssen?!
Leider ist dies nicht der Fall. Ca 10-30& der Betroffenen bezahlt laut Schätzungen der
Verbraucherzentralen und an diesem Verhältnis ändert sich trotz aller Aufklärung wenig, da immer
wieder neue Tricks mit neuen Themen auf unerfahrene User angesetzt werden.
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Hallo ihr Lieben

ich bin leider auch Opfer von diesen Abzockern geworden!! Hab mir schon öfters dieses Forum durchgelesen aber da eh schon alles gesagt worden ist, hab ich noch nichts dazu geschrieben! Nun ist es aber so, dass irgendwelche Proinkasso Leute letzte Woche mit dem besagten Brief vor der Tür meiner Eltern standen. Ist das auch noch normal? Ich wohn nicht mehr dort und meine Mutter hätt vor lauter Schreck beinahe schon gezahlt! Hab zwar gestern dann direkt eine Email an Proinkasso geschrieben aber ich glaube weniger, dass das was hilft. Was soll ich jetzt machen? Weiter ignorieren was ich schon von anfang an gemacht hab?

Grüßle Butterfly
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Nun ist es aber so, dass irgendwelche Proinkasso Leute letzte Woche mit dem besagten Brief vor der Tür meiner Eltern standen.
Das glaube ich schlicht nicht. Wie haben sie sich die angeblichen Inkasseure ausgewiesen?
Hatten sie ihre Personalausweise vorgelegt und aus welchen Dokumenten ging hervor,
in welchen Auftrage sie handelten. Sollten sie aufdringlich werden/geworden sein, sofort die Polizei anrufen.
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Ja so genau weiß ich das nicht, muss meiner Mutter erstmal noch anrufen. Ich finds ja echt mal ne Schweinerei.
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

na das ist ja mal dreist, obwohl ich das auch fast garnicht glauben mag, das die persönlich vorbeikommen:eek::eek::eek:
 
Zurück
Oben