DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

mir erscheint es auch völlig dubios, dass ein inkassobüro sich vor den karren solcher leute spannen lässt.
Was bringt dich auf den gutgläubigen Gedanken, dass Inkassobüros besonders seriöse Unternehmen
seien? Es sind (gut) bezahlte Schreibknechte ohne irgendwelche besondere Rechte, die nehmen,
was kommt.
Wirklich seriöse sind eher die Ausnahme.
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

so habe ich also schon große angst, dass die typen eines tages vor meiner türe stehen oder ich post vom gericht erhalte.
Hör auf hier Horrorszenarien zu verbreiten. Du tust weder dir noch den Lesern einen Gefallen
es ist sehr tröstlich, dass dies noch nie vorkam. gibt es wirklich niemanden bei dem das nie vorkam?
Du siehst zuviel Privat-TV. In deren Pseudodukuserien wird solcher Unfug verbreitet.
Kartenlegen ist dagegen Wissenschaft ...

PS: deine shift Taste klemmt.
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

ok Jupp.

Danke!

Sonst werd ichs euch eh hier berichten. Jetzt denk ich aber erstmal positiv, ist in Ordnung.
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

@ Picard,

ich war der falschen Annahme, dass eine Inkassofirma nur geprüfte Rechnungen eintreibt.
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Diese Meinung ist in der Tat falsch.
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Guten Morgen zusammen,
habe heute wieder eine Mail bekommen,
jetzt mit neuen Angaben, wohin ich das Geld überweisen soll.

Rechtsanwaltskanzlei K. S. [ edit] , Postbank, Konto-Nr.: 10463604, BLZ 37010050.

Ist euch das bekann?
die lassen nicht locker.

Gruss
herta-anna
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Guten Morgen zusammen,
habe heute wieder eine Mail bekommen,
jetzt mit neuen Angaben, wohin ich das Geld überweisen soll.

Rechtsanwaltskanzlei K. S. , Postbank, Konto-Nr.: 10463604, BLZ 37010050.

Ist euch das bekann?
die lassen nicht locker.

Gruss
herta-anna

einfach datum (wochentag und uhrzeit angucken)

Von: "Proinkasso GmbH" <[email protected]>
[noparse]ins Adressbuch | zum MultiMessenger
| zum Chat einladen[/noparse]

An:XXXXXBetreff:Achtung: neue Kontoverbindung beachten! [522924]Datum:Sun, 19. Apr 2009 02:19:58 +0200
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Inkassobüros oder Rechtsanwälte haben in Deutschland keine Sonderrechte. Es handelt sich um "Dienstleister", die im Auftrag ihrer "Mandanten" schriftlich eine "Rechtsmeinung" gegenüber Dir vorbringen dürfen. Diese "Rechtsmeinung" besagt, dass die ehrenwerte Mandantschaft angeblich von Dir Geld zu bekommen habe.

Ob nun diese Rechtsmeinung stimmt, das entscheidet nicht das Inkassobüro, auch nicht der Rechtsanwalt, sondern das kann nur von einem Gericht entschieden werden.
Wird die Forderung von Dir bestritten, dann kann das Inkassobüro entweder endlos weiter schriftlich mahnen (das ist nach deutschem Recht leider möglich), oder es kann den Fall an den Mandanten zurückverweisen. Das "Unternehmen" bzw. dessen Rechtsanwalt müsste Dich dann verklagen. In den typischen Nutzlos-Abzockfällen hat es jedoch in 4 Jahren bei Hunderttausenden von Betroffenen nur 5 echte Prozesse gegeben, und alle 5 Prozesse wurden von den Abzockern verloren.
Prozesse von Abzockern gegen Opfer sind daher auch so selten wie Kokospalmen auf Island.

Eine andere Möglichkeit wäre noch die Einleitung des "Mahnbescheids". Auch sowas wird von den Abzockern immer wieder angedroht, aber mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit niemals wahrgemacht. Der Grund dafür ist sehr einfach. Der Abzocker müsste die Gebühren dafür vorstrecken (das wäre z.B. bei 100 Euro Streitwert: 23 Euro Gebühr). Wenn Du als angeblicher "Schuldner" jetzt dem Mahnbescheid widersprichst, kostet Dich das nichts, der Abzocker hätte aber die Gebühr umsonst gezahlt. Anschließend könnte er nur noch klagen - mit den oben bereits beschriebenen schlechten Aussichten.
Ein Jackpot im Lotto ist wahrscheinlicher als so ein Mahnbescheid von einem Abzocker.
Sollte trotzdem ein Mahnbescheid kommen:
Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Weitere irgendwie geartete Befugnisse haben Inkassobüros oder Rechtsanwälte nicht.

Einen Vollstreckungsbescheid gäbe es erst nach einem von Dir unwidersprochenen und nicht bezahlten Mahnbescheid. Das gleiche gilt für Schufa-Einträge.
"Pfändung", Gerichtsvollzieher und sonstigen immer wieder angedrohten Schwulst gibt es erst nach unwidersprochenem Vollstreckungsbescheid.

Also: ein Inkassobüro oder ein Anwalt ist noch lange kein Gerichtsvollzieher.
Auch dann nicht, wenn die sich mit der geheimnisvollen Aura eines "scharfrichterlichen Beitreibers" einsprühen.
Es gibt keinen Grund für Angst vor solchen Kaspereien.

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

:eek:Ich habe von IM Internet Media Ltd. heute folgene Mail bekommen:
Von:
"Buchhaltung DeinSchicksal.cc" <[email protected]>
An:
[............]
Datum/Uhrzeit:
23.04.2009 / 14:27 (Empfang)
Nachrichtenart:
E-Mail
Betreff:
Wichtig - Inkassoverfahren gegen Sie - [...........] - DeinSchicksal.cc


Sehr geehrte Frau [.........],

Sie haben bis heute Ihre fällige Schuld (Rechnung Nr. [.........] vom 21.03.2009, Anmeldung auf DeinSchicksal.cc nicht beglichen.

Ihre Daten wurden heute an das Inkassobüro bzw. Rechtsanwälte weitergeleitet und dort gespeichert. Es werden nun weitere - kostenpflichtige! - Maßnahmen zum Forderungseinzug gegen Sie eingeleitet.

Sollten Sie innerhalb von 3 Tagen ab Erhalt dieser E-Mail die fällige Forderung ausgleichen, so wären wir ausnahmsweise bereit, den bereits erteilten Inkassoauftrag auf unsere Kosten zurückzunehmen.

Zahlen Sie zur Vermeidung der Inkassomassnahmen wie folgt (inkl. Mahngebühren):
Betrag: EUR 101,50
Empfänger: IM Internet Media Ltd.
Bank: Wirecardbank
Konto: [.........]
BLZ: 51230800
SWIFT/BIC: [.........]
IBAN: [.........]
Verw.zweck: Mahnung Nr. [.........],
Kunden-Nr. [.........]

Wir weisen darauf hin, dass dies das letzte Angebot ist, diese Angelegenheit gütlich und ohne weitere Kosten und Unannehmlichkeiten abschließen.

Andernfalls wird diese Angelegenheit von nun an durch das Inkassobüro bearbeitet. Dort können u.a. folgende Massnahmen getroffen werden:
- Speicherung und Weitergabe Ihrer Personendaten an Auskunfteien (z.B. SCHUFA) mit Negativmerkmal,
- Speicherung in öffentlichen Schuldnerverzeichnissen,
- gerichtliches Verfahren gegen Sie,
- Vollstreckung durch den Gerichtsvollzieher,
- Konten-/Lohnpfändung.

Hochachtungsvoll
Internet Media Ltd.

***************************
IM Internet Media Ltd.
Suite F 1st Floor
New City Chambers
36 Wood Street
Wakefield
West Yorkshire WF1 2HB
Grossbritannien

DeinSchicksal.CC
[email protected]

***************************
HINWEIS:
Dies ist eine vertrauliche Nachricht und nur für den Adressaten bestimmt. Es ist nicht erlaubt, diese Nachricht zu kopieren, sie Dritten zugänglich zu machen oder zu veröffentlichen.

Angeblich hätte ich mich am am 06.03.2009 dort registriert. Ich bekam damals eine
Mail, habe sie geöffnet und gelesen, dann gelöscht. Danach kamen Mahnungen und nun die Androhhung, dass die Angelegenheit einem Inkassobüro bzw. Rechtsanwälte übergeben wird. Wer hat bereits Erfahrungen mit Internet Media gemacht? Es gibt nur folgende Alternative für mich: 1. Entweder zahhlen (was ich nicht bereit bin) oder 2. das Inkasso- oder Gerichtsverfahren abwarten. Wie würdet ihr euch verhalten?
Gruß Thaitirak
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Dein Fall unterscheidet sich ganz offensichtlich nicht von den vielen anderen Fällen, die allein in diesem Thread schon auf vielen Seiten behandelt wurden.
Alles, was man wissen muss, findet sich in den oben auf dieser Seite blau verlinkten Grundsatzartikeln.

Nur soviel:
Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande.

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Was man über Inkassobüros wissen sollte:
Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Es gibt keinen Grund für Angst vor solchen Kaspereien.
Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln

Sollte ein Mahnbescheid kommen (ist bei der Abzocker-Branche so selten wie ein Jackpot im Lotto):
Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Hallo Zusammen, :-D
auch ich habe Rechnungen von dieser "Firma" erhalten. Allerdings habe ich mich nicht darauf gezuckt und habe auch nicht die Absicht Dieses zu tun. Mit ist weder die Seite bekannt, noch dass ich mich auf so einen Blödsinn einlassen würde. Bin sehr vorsichtig wenn es darum geht sich irgendwo anzumelden. Und ausgefüllt habe ich mit 100%-tiger Sicherheit auch nichts.
Also hier mal der neueste Drohbrief den ich erhalten habe......

[Mahndroh-Müll ohne Informationswert für das Forum entfernt. (bh)]

:kick:
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Diese Mahnschreiben gleichen sich immer wieder und tun i.d.R. nichts neues zur Sache.
Selbst, wenn der Mahnbrief mit rotem Siegellack und auf blattgoldgerändertem lavendelparfümierten Büttenpapier daherkäme, ändert das nichts an der Sache, dass man es hier mit Schwachsinnsdrohungen zu tun hat, die man am besten ignoriert. Weil man ja bei einer ungerechtfertigten Forderung keine Rechtspflicht hat, reagieren zu müssen. Und weil eine Antwort auf so eine Forderung typischerweise nur wieder neue schwachsinnige Drohschreiben nach sich zieht.

Solche Abzockprojekte zeichnen sich oft dadurch aus, dass ein fürchterlich unsicheres Anmeldeverfahren benutzt wird, wo im Prinzip jeder jeden "anmelden" :scherzkeks: kann.
Das ist aber wurst, in diesem Fall hat allein der "Anbieter" die rechtlichen und wirtschaftlichen Folgen daraus zu vertreten. Wer auch immer einen da "angemeldet" hat: es wäre allein Sache des "Anbieters", das herauszufinden.
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Selbst wenn ich geneigt wäre darauf zu antworten würde ich es trotzdem unterlassen - geb denen doch nicht freiwillig meine Adresse. Wer weiß was einen dann erwartet.............:gruebel:
Worauf ich allerdings auch keine Lust habe sind solche Sachen wie Mahnbescheid und die damit verbundene Lästigkeit.
Andererseits sage ich mir, dass die garnichts von mir wissen da sie überhaupt keinerlei Daten haben. Von mir haben sie jedenfalls keine bekommen. Warum sonst kommen diese angeblichen Rechnungen u. Mahnungen alle per mail und nicht auf dem Postweg????
Finde das echt übel - man wird hier in irgendwas reingezogen.
Wo bleibt denn eigentlich der sogenannte Datenschutz? Irgendwie sind die ja nun mal an unsere e-mail Adessen ran gekommen.
Mal gucken wie oft sie noch schreiben ;)
Wie empfehlenswert ist es eigentlich eine Anzeige wegen Betrugs zu erstatten? Hat da jemand Erfahrung?
Auf jeden Fall werden die von mir keinen Cent sehen - das steht ganz sicher fest!:dagegen:
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Warum sonst kommen diese angeblichen Rechnungen u. Mahnungen alle per mail und nicht auf dem Postweg????
Wenn sie deine Adresse nicht haben. Gegen Emailspammüll hilft ein gutes Spamfilter
Worauf ich allerdings auch keine Lust habe sind solche Sachen wie Mahnbescheid und die damit verbundene Lästigkeit.
Mahnbescheide von diesem Betreiber sind so häufig wie Kokospalmen in der Antarktis.
Wie empfehlenswert ist es eigentlich eine Anzeige wegen Betrugs zu erstatten?
Ziemlich sinnlos
Auf jeden Fall werden die von mir keinen Cent sehen - das steht ganz sicher fest!
weise Entscheidung
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

:-D alles klar - die Antworten waren genau so wie ich sie hören wollte :sun:

Werde bei meiner "weisen Entscheidung" bleiben. :scherzkeks:
Bin aber trotzdem gespannt wieviel Ausdauer die noch an den Tag legen werden und vor allem...... wieviel unhöflicher dieses Geschreibsel noch wird :-p
Danke erstmal!
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

:-D alles klar - die Antworten waren genau so wie ich sie hören wollte
Dann ist ja gut. Mehr darf man in den Foren mit .de-Endung auch nicht sagen, sonst gibts dank unseres grandiosen "Rechtsstaates" möglicherweise Post vom Abzockeranwalt wegen unerlaubter Rechtsberatung ;)
Werde bei meiner "weisen Entscheidung" bleiben.
Und das ist auch gut so ;)
Bin aber trotzdem gespannt wieviel Ausdauer die noch an den Tag legen werden und vor allem...... wieviel unhöflicher dieses Geschreibsel noch wird
Nun ja, das ist durchaus steigerungsfähig:
Kalletaler-Dreieck.de - Das "Kalletaler Dreieck": Formulierungshilfe zum Geldeintreiben - Eine Satire - Startseite

Nur zur Orientierung: Proinkasso ist z.Zt. Rekordhalter mit 25 Mahnschreiben innerhalb eines Jahres an ein und denselben User. Die Nr. 2 (Schreiber ebenfalls Proinkasso) ist mittlerweile bei Mahnung Nr. 21 angelangt. :-D
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Nicht nur das Schicksal schreibt Rechnungen, denn die "Betreiberfirma" Internet Media ist inzwischen auch in die "Alkoholberatung" eingestiegen ;)

Dafür möchte alkoholberatung.cc lediglich die "Kleinigkeit" von 89 Euronen kassieren.
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Dafür möchte alkoholberatung.cc lediglich die "Kleinigkeit" von 89 Euronen kassieren.
Wie üblich wieder ganz klein am untersten Rand im zunächst nicht sichtbaren Scrollbereich.
"Beworben" heißt sicherlich Spam, denn das Budget gibt vermutlich Googleadsensewerbung
nicht her. ( Test mit Suchbegriffen aus dem Bereich jedenfalls nichts zu finden)

Interessant wäre auch zu wissen, ob der Link im Spam auf die direkte URL führt,
oder ob noch eine zusätzlich Verschleierungsseite davor gesetzt wird.

PS: besonders schwachsinnig ist es überhaupt Daten abzufragen. Ausgerechnet in diesem
Problembereich wird größter Wert auf Anonymität gelegt. Wozu gäbe es sonst die AA...

Daher glaube ich auch nicht an besonders großen Zuspruch dieser Nutzlossseite.
Langsam gehen ihnen doch wohl etwas die zündenden Ideen für "Kassenfüller" aus.
 

Anhänge

  • alkohol.png
    alkohol.png
    127,1 KB · Aufrufe: 231
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Heute haben ich einen Brief bekommen von der Inkassofirma und nicht wie sonst, eine email.
das macht mir nun schon angst. was nun?
habt ihr auch einen brief bekommen??? :-?
 
Zurück
Oben