DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Hallo an Alle,
ich war leider damals auch so doof und hab auf den link geklickt und habe seither diese lustigen Drohmails wie alle hier. Nun auch schon auf der Proinkasso stufe mit der 2. aufforderung zur Zahlung.
Ich hoffe mal was ich bis dato gemacht habe ist sinnvoll:
ich habe mich damals dann nicht eingeloggt auf den link den man nach der phishingmail bekommen hat und habe gleich widerspruch gegen die Rechnung und den gesammten abschluss an IM Internet Media Ltd. gerichtet und daher bin ich so wie ich die ganze sache versteh sogar laut ihrer AGB drausen, aber so langsam beunruhigt mich doch deren Hartneckigkeit. Nun habe ich gleiches nochmal an proinkasso geschrieben, da ich eigentlich kein Fan von warten und ignorieren bin.
War das doof?
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

aber so langsam beunruhigt mich doch deren Hartneckigkeit.
Ab dem wievielten Drohmüll glaubst du wird es seriös?
Nun habe ich gleiches nochmal an proinkasso geschrieben, da ich eigentlich kein Fan von warten und ignorieren bin.
War das doof?
ziemlich. Antworten auf sinnlosen Drohmüll erzeugt nur weiteren Drohmüll
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Im Umgang zwischen zivilisierten Geschäftspartnern wäre der Klärungsversuch über eine Meinungsverschiedenheit durchaus üblich.

Wer die moderne Form der Wegelagerei und des Raubrittertums noch nicht kennengelernt hat, kann sich nicht vorstellen, wie dreist die Vorgehensweise ist.

Brieffreundschaftsversuche von Verbrauchern führen da zu nichts Gutem, sondern vervollständigen nur eigene persönliche Daten in fremden, nicht vertrauenswürdigen Händen.
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Die Proinkasso GmbH Hanau ist für sehr, sehr viele Nutzlosanbieter tätig, und dies bereits seit etlichen Jahren.

Jegliche Korrespondenz mit diesem Unternehmen hat in etwa denselben Effekt, als wenn man einem Ochsen ins Horn pfetzt.

Ich kann dazu nur noch auf mein gestriges Posting im Thread über einen weiteren Proinkasso-Mandanten verweisen. :wink:
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Habe inzwischen 2. Mahnung von IM Internet Media Ltd. erhalten mit Androhung, dass die Sache einem Inkassobüro übergeben werden soll, wenn ich nicht umghend den geforderten Rechnungsbetrag überweise. Auch wird angedroht, dass eine Pfändung erfolgt, wenn nicht umgehend gezahlt wird. Habe auf der 2. Mahnung nochmals Widerspruch bei IM Internet Media Ltd. eingelegt und erklärt, dass ich mich nicgt registriert habe. Gleichfalls habe ich denen mitgeteilt, dass hier ein Vergehen nach dem Bundesdatenschutzgesetz vor liegt, da ich weder meinen Namen und meine Anschrift angegeben habe. Auch habe ich angedroht, die Sache der Staatsanwalt zu übergeben wegen Computerbetrug. Außerdem habe ich angedroht, die mir entstehenden Kosten Internet Media in Rechnung zu stellen und nötigenfalls bei Nichtzahlung durch ein englisches Inkassobüro beitreiben zu lassen. Ich habe bisher noch keine Rückantwort von IM Internet Media Ltd. erhalten. Bin gespannt, wie die reagieren werden.
Thaitirak
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Im Nachgang zu meinem heutigen Schreiben möchte ich mitteilen, dass eine E-Mail inzwischen bei mir eingegangen ist folgenden Inhalts:
Sehr geehrte Frau[ edit] ,


Ihre Anmeldung zum Online-Test (
Code:
www.DeinSchicksal.CC
) kann durch den Zeitstempel (06.03.2009 xxxx) sowie die IP-Adresse (x.x.x.x) technisch einwandfrei und gerichtsfest nachgewiesen werden. Diese Daten wurden protokolliert.

Im Ausnahmefall, dass ein Dritter unter Benutzung Ihrer E-Mail-Adresse oder Ihres Internetanschlusses diesen Vertrag geschlossen hat, so haften Sie als Anschlussinhaber auch für diese Nutzung.

Diese Haftung ist in der Rechtsprechung im Telefon- (Beschl. d. LG Frankfurt a.M. v. 26.11.2004, Az: 2-16 S 126/04) und neuerdings im Internet-Bereich (Urt. d. LG Hamburg v. 26.07.2006, Az: 308 O 407 / 06) anerkannt.

Wir haben Sie also aufzufordern, die Forderung fristgerecht zu begleichen.

Im Falle einer unberechtigten Strafanzeige werden wir S I E wegen Falscher Verdächtigung anzeigen und umfangreiche Schadensersatz- und Unterlassungsansprüche gegen Sie geltend machen.

Mit freundlichen Grüßen

Internet Media Ltd.

Dazu hätte ich folgende Fragen:
1. Wer kennt das Urteil vom LG Frankfurt a.M. v. 26.11.2004, Az: 2-16 S 126/04?
2. Wer kennt das Urteil vom LG Hamburg v. 26.07.2006, Az: 308 O 407 / 06?
Im Internet konnte ich diese Urteile nicht finden.
Auf die Androhung von Internet Media sollte man nun einen RA einschalten oder beim Verbraucherschutz vorstellig werden?
Hat jemand Erfahrung mit der Inkassoandrohung von Internet Media?
Oder sollte man die Forderung begleichen, um sich weiteren Ärger zu ersparen?
Was ict Eure Meinung dazu?
Gruß Thaitirak
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Dieser Thread hat schon fast 150 Postings und der Grundtenor ist immer derselbe. Lies ihn dir ruhig mal durch.
Weiters empfehle ich dir, die Links ganz oben anzuklicken (blaue Schrift). Diese erklären alles, was dieses Geschäftsmodell angeht.

Keinen Grund zur Panik.

Es passiert bei solchen Anbietern immer wieder, dass Gerichtsurteile hergenommen werden, die mit der Sache nichts zu tun haben, aber für den Empfänger "beeindruckend" wirken, da er es nicht einordnen kann, obwohl er eigentlich keine Befürchtungen hegen müsste. Auf gut deutsch: Der Schmäh ist alt.

Selbst wenn man eine Anmeldung "gerichtsfest" nachweisen könnte, heißt das noch lange nicht, dass dies für einen Vertragsabschluss gilt.

Denn Anmeldung ist nicht Vertragsabschluss. Zu einem Vertragsabschluss gehört mehr, nämlich zuerst einmal eine deutliche Preisangabe und da sind die Regelungen streng.

Das ist nur ein Brief zum Einschüchtern. Nicht mehr. Wer aber Bescheid weiß, ist nicht eingeschüchtert.
Mach dir keine großen Gedanken und genieße die Feiertage.
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Frage an den Morderator:

Mich würde immer noch interessieren, ob jemand etwas über die Firma Proinkasso weiß?Ist diese ebenso unseriös? Ich denke ja, denn die sind auf meine Erklärungen null eingegangen und gegen auch keine Telefonnr. an. Ich habe und werde denen jetzt nicht mehr antworten.

Ist tatsächlich mit einem gerichtlichen mahnverfahren oder am Ende Schufaeintrag zu rechnen? Oder wirklich ganz sicher nicht?

Wann muss ich mit dem Rechtsanwalt reagieren?

LG, mabodha
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Hallo,

nach dem ich ein Mail von Proinkasso erhalten habe, habe ich meinen Anwalt kontaktiert, der mir empfohlen hat ein Einschreiben (mit Rückschein) an Intermedia Ltd. zu schicken (Musterbrief hier Verbraucherzentrale Bayern : Abzocke im Internet), sowie eine Kopie an Proinkasso mit der Bitte einen Abstand von weiteren Kontakten zu nehmen, was ich auch gemacht habe.
Das Schreiben, hat Proinkasso am 09.04.2009. Am 11.04.2009 um 18:57 habe ich ein zweites Mail von Proinkasso erhalten. Das heißt, daß die Mails automatisch generiert und versendet werden. Daraufhin habe ich meinen Spamfilter neu konfiguriert. (wie davor für DeinSchicksal.cc)...Somit habe ich meine Pflicht gemacht und wenn was Schriftliches vom Gericht kommen sollte, dann einfach widersprechen und fertig...
Mein Anwalt sieht leider keine Möglichkeit solche Firmen zu verfolgen...Es kostet nur Geld und Zeit...Ich habe allerdings die Bank von Proinkasso GmbH kontaktiert, so könnte man das Leben von der Firma ein bisschen schwerer machen...

An: [email protected]

Betreff: Proinkasso GmbH, Kto. [.......] BLZ 50050201

Sehr geehrte Damen und Herren,

neulich habe ich eine Rechnung von Ihrem Kunden (Fa. Proinkasso GmbH) erhalten. Dieses Unternehmen versucht das Geld für die Firmen, die verschiedene Internetseiten(z.B. DeinScheicksal.cc)betreiben, bei denen durch die Gestaltung der Eindruck erweckt wird, die Nutzung der Inhalte auf diesen Internetseiten erfolge kostenlos, einzutreiben. Es handelt sich also um Versuch die Leute zur Zahlung zu zwingen, die auf Internetabzocke reingefallen sind.
Da ich durch Recherschieren im Internet rausgefunden habe, daß die o.g. Firma ihr Konto bei der Postbank bis vor Kurzem gehabt habe (07.02.2009):

Proinkasso GmbH, Postbank Frankfurt am Main, Kto.-Nr. [.......], BLZ 500 100 60

http://octo.wordpress.com/2009/02/07/neues-von-den-deppen-der-proinkasso-gmbh/

Bitte ich Sie zu prüfen, ob Sie ebenfalls sich von solchen Kunden trennen können und ob ein sofortiges Kündigen und Sperren in Betracht gezogen werden kann.

Für eine kurze Mitteilung über weitere Vorgehensweise wäre ich Ihnen dankbar.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen ....

Also, wenn jemand Lust hat, sowas an die Bank, wo immer diese Firma der Kunde ist zu schreiben, dann los:)

....
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

hallo zusammen,
habe auch diese Post bekommen,
bin selbstverständlich dabei diesen Leuten das Handwerk zu legen.

Gruß
herta-anna
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Hallo ich bins noch mal,

stell mir allerdings auch immer wieder die Frage, wie lange das ganze noch dauert mit der Schreiberei von denen:wall:.
Hat das von Euch denn schon mal jemand bis zum Ende durchgezogen, bist dann nichts mehr kam.
Wäre schön von euch zu hören.
Gruss
herta-anna
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

also ich denke mal nachdem ich mich im internet erkundigt habe das die nichts mehr als nutzlose drohungen schreiben und versuchen werden durch das inkassobüro ein bischen geld einzu treiben, denn keine mahnung fängt mit drohungen an was passiert wenn man nicht bezahlt also einfach ignorieren...
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Von mir bekommen die keine Antwort, d.h. wohl im Klartext *Aussitzen*:cry:

Gruß
herta-anna
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

@ Nicko + arc

ok, vielen Dank. das war hilfreich.
LG, mabodha
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Hallo Liebe Mitleidenden,
wir haben jetzt die erste Mail des Inkassounternehmens erhalten!
Die Firma nennt sich ProInkasso mit Sitz in Hanau, die sind anscheinen auf solche dubiosen Firmen getrimmt, denn die sind auch die Geldeintreber von Alphaload und ähnlichen Abzockerseiten. Als Geschäftsführer wurde dort Herr [edit] genannt. Schaut mal bei Google, sowie der Herr [edit] sowie auch die ProInkasso sind anscheinen hinreichend bekann.
Das Lustige ist, die haben immer noch keine richtige Postadresse von uns, wie auch zur fraglichen Zeit hatten wir in Spanien gewohnt und waren auf der Tour durch halb Europa um unsere Familie im Norden zu besuchen. Also woher haben die die Unzweifelhafte IP- Adresse??
Alles Humbug, die sollen mal erstmal vor der Tür stehen!

Halten den Kopf hoch!
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

@ webwatcher

hoffentlich werden die auch in zukunft niemals vor irgendwessen türe stehen...

mir erscheint es auch völlig dubios, dass ein inkassobüro sich vor den karren solcher leute spannen lässt.

bisher habe ich nur webpost erhalten, auf die ich nun auch nicht mehr antworte.

dummerweise habe ich bei meiner anmeldung zum schicksalstest jedoch meines wissens nach meine adr. eingetragen. blöderweise erinnere ich mich aber nicht mehr. ich habe mir nur die seite nochmal angesehen und man gelangt zu dem test gar nicht ohne adr. angabe.

so habe ich also schon große angst, dass die typen eines tages vor meiner türe stehen oder ich post vom gericht erhalte.

es ist sehr tröstlich, dass dies noch nie vorkam. gibt es wirklich niemanden bei dem das nie vorkam?

falls doch müsste man dann also innerhalb von 2 wochen erneut widerspruch einlegen und das ganze einem anwalt überreichen - wenn ich alles richtig verstanden habe?

lg, mabodha
 
Zurück
Oben