CS Callservicecent GmbH / CS Call&Service Center GmbH

AW: CS Callservicecent GmbH / CS Call&Service Center GmbH

Mir wurde is erste mal am 08.12.2009 ein Schreiben zugestellt. Mir wurde darin bis zum 18.12.2009 Zeit gegeben Forderungen aus 03/2009 zu zahlen. Damals 49,90€ sind mitlerweile zu 99,60€ angewachsen.
Wieder treibt das Domniwski Inkasso GmbH das Geld für LOTTOMAXX ein.
Ich hatte mich nicht gemeldet und auch sonst keine Reaktion gezeigt.

Als ich heute aus dem Urlaub gekommen bin muste ich feststellen das ich von [ edit] Rechtsanwälte (eine davon Fachanwältin für Miet und Wohnungsrecht) am 22.12.2009 ebenfalls angeschrieben wurde. Da ich am 23.12.2009 in Urlaub bin hab ich dies nicht mitbekommen.
Die Forderung diesmal lautet 122,20€ bis zum 01.01.2010. Also gestern. Mit Bankschwierikkeiten über Weinachten hätte ich also max 3 Tage gehabt um die Zahlung abzuschicken.
Da ich mitlerweile der 2. bin der hier um diese Zeit rum die Schreiben bekommen hat würde mich es nicht wundern wenn da Methode dahinter stecken würde.
Ich werde da mal am Montag anrufen und Fragen wie die Summen zustande kommen und wie lange sie bereits Verbindungen zu dieser Firma aufrecht erhalten.
Für meine EIGNE Sicherheit werde ich die Gespräche aufzeichnen. Mal schaun ob sie zu dem Zeitpunkt die Verbindung unterbrechen oder mich drauf hinweissen das ich das nur darf wenn sie damit einverstanden sind.



PS: Alle die Propleme mit Werbeanrufen haben. Legt euch in aufnahmegerät zu(Borgen reicht meist so oft wie die Anrufen) und droht ihnen damit oder macht eure drohung war.
Wichtig hierbei ist das ihr dies am Tel. Sagt sonst macht ihr euch vieleicht selber Strafbar aber auf jeden fall sind die Aufnahmen dann nicht verwendbar(Gericht).
Mir hat das vor paar Monaten extrem geholfen.
 
AW: CS Callservicecent GmbH / CS Call&Service Center GmbH

So hab mich eben gemeldet. Bei den Anwälten gibts nur die Tel. von Domnowski.
Sie hab mir da versichert das ich das aufgezeichnete Tel. das zum Vertrag geführt hat bekommen werde sobald die Informationen von Lottomaxx bei ihnen eingetroffen sind.

Die Ansage das ich das Gespräch aufzeichen werde konnte ich leider nicht machen weil mein MP3-Player gerade bissel Schwirrikkeiten gemacht hatte und ich so nur den letzten Rest vom Telephonat aufgezeichnet hab.

Ich melde mich wieder wenns mehr Infos gibt.
 
AW: CS Callservicecent GmbH / CS Call&Service Center GmbH

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Firma.
.....

Hallo ich bins mal wieder!
Also heute 05.01.2010 habe ich post bekommen vom Inkasso Domnowski
mit der Rufnummer:02381/9024166 .
Dort habe ich auch gleich angerufen um zuerfahren wie und was...
Die Dame nannte mir nicht ihren Namen,naja...die Forderung ist 100,05€ .
Bezahlt werden muss es bis 12.01.2010,meine Frage wie soll des gehen?Ich fragte Sie wie und woher die Kosten sind?Sie meinte daraufhin:
Es gäbe eine Gesprächsaufzeichnung wo ich meine Bankdaten angegeben hätte undzwar am 01.02.2009 .
Hmm komisch nur das ich mich an dieses nicht erinnern kann.
Somit fragte ich nach wie ich an diese Aufzeichnung komme?
Sie meinte ich solle einen Antrag in Briefform zum INKASSO DOMNOWSKI schicken.
Ok meinte ich zu ihr und fragte weiter...Woher haben Sie meine Daten?Dieses könne ich unter 08006644407 oder unter 01805102320 erfragen und dort habe ich auch den LOTTOMAXX vertrag in Telefonformat abgeschlossen.
Nur gut auch dort habe ich angerufen.
Die 0800...geht erst gar nicht und die 01805...(siehe oben) besteht aus einer Warteschleife.Nach 30 min legte ich auf und siehe da keine min später rief mich ein Herr Yildirim mit Rufnummer:0281163200 zurück.
Er zögerte auf meine Frage wie sein Name sei....Komisch...
Naja wir sprachen über die Forderung und siehe da erst hiess es ich habe am 01.02.2009 den Vertrag abgeschlossen und dann doch schon im Juli 2008.
Die Sache ist für mich Glasklar,ich gehe zur Polizei.
Bei neueren Erkenntnissen werde ich mich wieder hier melden.
Grüßle Knuffi78
 
AW: CS Callservicecent GmbH / CS Call&Service Center GmbH

Hallo an alle!

Auch ich bin in diese Falle getappt :( Ich erhielt am 06.12. einen Brief von Domnowski mit einer Forderung über 104,59€. Das ganze beinhaltet eine Grundforderung von 49,90€ von LOTTOMAXX bzw. Q2 Vermögens- und Verwaltungsgesellschaft mbH in Wesel. Ich antwortete, dass ich dieses Unternehmen nicht kenne und mir nicht bewusst ist, mit denen einen Vertrag abgeschlossen zu haben. Daraufhin erhielt ich am 31.12. erneut Post, in der mir mitgeteilt wurde, dass mir bei Nennung einer gültigen E-Mail-Adresse der Gesprächsmitschnitt vom 01.12.2007 zugesandt wird. Diesen habe ich inzwischen erhalten und angehört. Die Formulierungen der Dame waren sehr geschickt. "...sie brauchen sich jetzt nicht am Tel. entscheiden, sondern können das ganz in Ruhe zu Hause tun, wenn sie die Unterlagen haben..." Auch meine Bankdaten hat sie mir mit "tollen" Formulierungen entlockt, obwohl ich ihr gegenüber diesbezüglich Bedenken angemeldet habe. Und am Ende hat sie gesagt, dass ich, insofern ich das ganze nicht möchte, mich bitte melden soll. Und genau dieser Satz kann jetzt wohl gegen mich verwendet werden. Grrrrr!!! Ich weiss im Moment nicht, was ich tun soll, da ich nicht bereit bin, diese Summe zu bezahlen. Und mir läuft die Zeit davon, Frist 14.01.10! Falls jemand einen Rat hat, ich bin für alles offen. Ich habe nämlich Bedenken, dass, wenn ich zum RA gehe, und das Verfahren eingestellt wird, ich die Kosten für meinen RA und evtl. auch noch für das Verfahren tragen muss.
 
AW: CS Callservicecent GmbH / CS Call&Service Center GmbH

Und am Ende hat sie gesagt, dass ich, insofern ich das ganze nicht möchte, mich bitte melden soll. Und genau dieser Satz kann jetzt wohl gegen mich verwendet werden.

Nein, kann er so nicht.

Bei der Frage, ob rechtlich gesehen ein Vertrag besteht, kommt es immer darauf an, ob Du eine Willenserklärung abgegeben hast, das Angebot tatsächlich bestellen zu wollen. Wenn die Tante CCA für Dich eine Erklärung abgibt: "Wenn Sie sich nicht melden, dann gilt das..." ... dann gilt das eben genau nicht, denn es war nicht Deine Willenserklärung.

Diese Willenserklärung muss unmißverständlich und eindeutig abgegeben worden sein, und der Forderungssteller wäre hierfür in der Beweispflicht.

Und eine Willenserklärung kann nur auf ein genau definiertes Angebot hin abgegeben werden, gegenüber einem Vertragspartner, der sich eindeutig identifiziert hat.
 
AW: CS Callservicecent GmbH / CS Call&Service Center GmbH

Die 0800...geht erst gar nicht und die 01805...(siehe oben) besteht aus einer Warteschleife.Nach 30 min legte ich auf und siehe da keine min später rief mich ein Herr Yildirim mit Rufnummer:0281163200 zurück.
Er zögerte auf meine Frage wie sein Name sei....Komisch...


Ich hätte da nicht mal angerufen weil 01805 Nummern zu den Sondernummern zählen und somit nicht von meiner Flatrate abgedenkt werden.
 
AW: CS Callservicecent GmbH / CS Call&Service Center GmbH

Hallo an alle!

Auch ich bin in diese Falle getappt :(


Hallo erstmal,

eine Frage hast du keine Private Rechtschutzversicherung?
Ich habe auch Post bekommen und warte nur noch auf den von mir angeforderte Bankauskunft womit ich dann zum Rechtsanwalt gehen werde.
Es kann doch nicht sein das "angeblich" 2007 oder 2008 ein Vertrag mit Telefonaufzeichnung abgeschlossen wird und die erst jetzt anfangen zu fordern!!!!
Sorry aber ob du des zahlen sollst oder nicht,kann dir nur ein Anwalt sagen.Ich war und bin nach wie vor am zweifeln das ich einen solchen Vertrag mit Aufnahme zugestimmt habe.
Was wenn die ein Gespräch aufgenommen haben und dieses sich so zurecht geschnitten haben,wo es sich am Ende nach einer Zustimmung anhört?
Beweisen kann ich es nicht,aber vielleicht mein Anwalt.
Wieso rufen die Unterdrückt an?
Wieso sagen die nicht gleich ihren Namen?
Wieso werden die unfreundlich wenn man Fragen stellt?
Des sind Fragen wo ich mir gestellt habe und da wurde mir eins klar,das es sich um Betrug handelt.

So das wars erstmal...knuffi78
 
AW: CS Callservicecent GmbH / CS Call&Service Center GmbH

Es kann doch nicht sein das "angeblich" 2007 oder 2008 ein Vertrag mit Telefonaufzeichnung abgeschlossen wird und die erst jetzt anfangen zu fordern!!!!

Vorausgesetzt, dass ein Vertrag geschlossen wurde, kann ein Forderungssteller Geld bis zum Ablauf der Regelverjährung (3 Kalenderjahre nach Ablauf des Jahrs, in dem die Forderung entstanden ist) beanspruchen.

Ob aber bei diesen dubiosen Werbegesprächen selbst bei scheinbarer Zustimmung ein Vertrag zustandekommt - selbst das ist oft äußerst fraglich.

Selbst, wenn: dann kann immer noch der Widerruf erklärt werden, weil es i.d.R. keine gültige Widerrufsbelehrung gegeben hat und daher die Frist nie begonnen hat.

Alles, was man zu solchen Gewinnbimmel"verträgen" wissen muss:
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=19336


Sorry aber ob du des zahlen sollst oder nicht,kann dir nur ein Anwalt sagen.Ich war und bin nach wie vor am zweifeln das ich einen solchen Vertrag mit Aufnahme zugestimmt habe.

Es kommt darauf an, ob man während des Telefongesprächs eindeutig der Spielteilnahme zugestimmt hat oder nicht. Diese Frage sollte man als volljähriger und geschäftsfähiger Bürger eigentlich selbst beantworten können.

Was wenn die ein Gespräch aufgenommen haben und dieses sich so zurecht geschnitten haben,wo es sich am Ende nach einer Zustimmung anhört?

Das könnte mit einem technischen Gutachten festgestellt werden. Es hat mal ganz vereinzelt solche Gerüchte gegeben, dass sowas mal ganz vereinzelt irgendwo vorkäme, aber nie bestätigte Hinweise. Ich persönlich glaube nicht daran, dass jemand so ein Risiko eingeht.

Wieso rufen die Unterdrückt an?
Wieso sagen die nicht gleich ihren Namen?

Aus dem gleichen Grund, weshalb ein Wohnungseinbrecher auch nicht seinen Namen mit ladungsfähiger Anschrift auf einem Zettel hinterlässt.

Wieso werden die unfreundlich wenn man Fragen stellt?

Die Telefonverkäufer/innen (sogenannte "CCAs") stehen unter einem ganz extremen psychischen Druck. Die arbeiten für einen Billiglohn und sind gezwungen, um diesen Billiglohn wenigstens noch minimal durch eine Provision aufzustocken, möglichst viele "Abschlüsse" zu erzielen. Daher müssen sie in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Leute anbimmeln und innerhalb einer Arbeitsstunde 30-mal den gleichen gelogenen Quatsch erzählen. Das sind oft auch Leute, die aus prekären Verhältnissen mit entsprechendem sozialen Hintergrund kommen. Wenn die dann auf Widerstand oder unbequeme Fragen treffen, auf Fragen, die in ihrem dämlichen Gesprächsleitfaden nicht drinstehen, agieren sie ihren Frust an den Adressaten aus. Beschimpfungen und Beleidigungen sind da absolut an der Tagesordnung und spiegeln eigentlich nur das widerliche Arbeitsklima in vielen Callcentern wider.
 
AW: CS Callservicecent GmbH / CS Call&Service Center GmbH

Das mit den Anzeigen im April war dann wohl ich.

Was diesbezüglich passiert ist, weiß ich auch nicht. Bis jetzt habe ich noch nichts über eine Einstellung oder Strafe gehört.

Jetzt wo Ruhe eingekehrt ist, werde ich den Staatsanwalt anschreiben und nachfragen. Vielleicht bekomme ich ja eine Auskunft.

Nachdem was hier geschildert wird, scheint die Firma aber ungehindert weitermachen zu können.

Ich würde vorschlagen, das jeder Betroffene sich mal direkt an die Staatsanwaltschaft in Duisburg wendet und denen Kopien und Gesprächsverläufe zu kommen läßt, Damit die endlich kapieren was Sache ist.

Ich jedenfalls würde nicht zahlen, nicht reden und nicht schreiben, wenn ich 100% nichts abgeschlossen habe. Erst wenn ein Mahnbescheid vom Gericht kommt (gelber Umschlag mit entsprechender Kennzeichung) diesem widersprechen.

Alles andere kostet nur Geld und Nerven.

Bestraft diese Leute mit Nichtachtung und reicht alles an die Behörden weiter.
 
AW: CS Callservicecent GmbH / CS Call&Service Center GmbH

Hallo erstmal,

eine Frage hast du keine Private Rechtschutzversicherung?

Nein, habe ich derzeit leider nicht. Habe jetzt erstmal ein Schreiben in der Form, wie es unter unter http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=25598 zu finden ist, verfasst, werde es morgen per Einschreiben mit Rückschein absenden und abwarten, was passiert. So wie was passiert, werde ich hier wieder berichten. Und danke schonmal für die vielen Tipps! :smile:
 
AW: CS Callservicecent GmbH / CS Call&Service Center GmbH

und wie geht es jetzt bei Euch weiter ?

bei denen die frist verstrichen ist ?

Ich war damit bei einem Anwalt und er hat mir einen Text geschrieben.....das ich meine widerrufsrecht an anspruch nehme usw...

Da drauf haben die Penner vom der Inkassobude geantwortet.....und gesagt das ich an zugestimmt habe und am telefon meine kontodaten rausgegeben habe usw...so wie bei euch auch....

und haben die frist verlängert....

wie heißen eigentlich die anwälte die euch das schrieben geschickt haben ?

die zahlung soll ja an die inkassobude gehen.....

Hat jemand von euch eigentlich mal Unterlagen nach hause bekommen ? wenn man was abschließt sollte man ja auch was dafür bekommen...

ich bin so sauer auf den laden.....

bitte um hilfe.....
 
AW: CS Callservicecent GmbH / CS Call&Service Center GmbH

Mach Dir erstmal ne schöne Tasse Tee. Und entspann Dich.

Dein Anwalt hat für Dich Stellung genommen - das ist schon weitaus mehr, als man im Normalfall bei diesen Gewinnbimmlern überhaupt machen müsste.

Bei einer unberechtigten Forderung gibt es eigentlich überhaupt keine Rechtspflicht, Stellung nehmen zu müssen.

Lass doch die Inkassokasper drohen, mahnen und pupsen. Das gehört bei denen zum Geschäftsmodell, nennt sich "Kasperle-Weichklopftheater".
Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=xiU58fYCHfo"]YouTube- Das Kalletaler Dreieck[/ame]

Davon lassen sich nur die unsicheren Leute einschüchtern, die zahlen dann auch - und das reicht denen vollkommen. Wer nicht zahlt und nicht weiter reagiert, kann sein Geld behalten. Die werden nie vor Gericht gehen. Denn da müssten sie ihren Anspruch begründen, und z.B. Dir beweisen, dass Du eine "Willenserklärung" zur Bestellung abgegeben hast. Wird wohl ganz schwierig. Die Herausgabe einer Kontonummer ist z.B. keine Willenserklärung.

Wirklich reagieren müsste man nur auf einen gerichtlichen Mahnbescheid. Aber der ist bei den Gewinnbimmlern extremst selten, wir kennen alle keinen einzigen gesicherten Fall (und das bei hunderttausenden Betroffenen, die ihr Geld zurückbuchen).
Mahnbescheid: Dichtung und Wahrheit: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Inkassoschergen haben keine Sonderrechte.
Was man über Inkassoschergen und ihre Drohungen wissen sollte:
Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Was man zu diesen telefonischen Klabauterverträgen (die letzten Endes keine Verträge sind...) wissen sollte:
Telefonisch abgeschlossene Verträge - Antispam Wiki
 
AW: CS Callservicecent GmbH / CS Call&Service Center GmbH

und wie geht es jetzt bei Euch weiter ?
..


Hallo erstmal,

also bei mir ist heut ein Schreiben von INKASSO DOMNOWSKI gekommen,da ich dene ja geschrieben habe das ich das "Ausgezeichnete Gespräch" als Beweis haben möchte.
Die haben darauf wie folgt geantwortet:Sie sind sowohl telefonisch als auch schriftlich über ABG´s der Q2 Vermögens-und Verwaltungsgesellschat (VVG) mbH informiert worden.
Gem. §312 b Fernsatzgesetz ist die Rechtmäßigkeit der Forderung somit gegeben.
Entsprechende Nachweise in Form Sprachsufzeichnung und Zustellnachweis werden vor Gericht vorgebracht.
Damit jetzte keine weiteren Kosten entstehen setzen wir eine Frist zum Ausgleich der Forderung 100,05 € auf den 21.01.2010 .
Sollte diese Frist verstreichen,werden wir das Inkassoverfahren gegen Sie leider fortführen müssen.


So dieses stand im Brief,meine Antwort darauf übernimmt morgen mein Anwalt.
Zahlen werde ich nix und die Frist kann verstreichen,denn ich bin echt gespannt was die sich noch einfallen lassen.
Denn schon nachdem ersten Schreiben habe ich dort angerufen und dort wurde mir gesagt ich soll schriftlich die Sprachaufzeichnung anfordern in Form per email,doch man siehe da im Antwortsschreiben siehe oben.
Ich gebe bescheid sobald ich neues weiß.lg knuff78
 
AW: CS Callservicecent GmbH / CS Call&Service Center GmbH

Entsprechende Nachweise in Form Sprachsufzeichnung und Zustellnachweis werden vor Gericht vorgebracht.

Auf das Gerichtsverfahren kannst Du warten, bis der Osterhase Zwillinge kriegt - vom Weihnachtsmann geschwängert.

Die Gewinnbimmler gehen niemals vor Gericht. Die wissen auch, warum. Noch niemals wurde einer dieser schwachsinnigen Gesprächsmitschnitte irgend einem deutschen Richter präsentiert.

So dieses stand im Brief,meine Antwort darauf übernimmt morgen mein Anwalt.
Zahlen werde ich nix und die Frist kann verstreichen,denn ich bin echt gespannt was die sich noch einfallen lassen.

Nur weiteres Kasperletheater.

Dieses Beispiel zeigt wieder mal, wie wenig Sinn es macht, mit merkbefreiten Inkassobüros überhaupt irgendeine Brieffreundschaft anzufangen. Genauso gut kann man mit einer Parkuhr über die europäische Verfassung diskutieren.
 
AW: CS Callservicecent GmbH / CS Call&Service Center GmbH

war es bei euch auch so,
das ihr zuerst von irgendwelchen anwälten einen brief bekommen habt
und jetzt nach dem ihr geantwortet habt von der inkassobude ?

irgendwie doch komisch oder ?
warum schreiben zwei verscheidene....

ich bin schon am überlegen ob ich das nicht mal bei Akte melde -
die sendung von Sat 1.....die freuen sich bestimmt auf sowas.....
 
AW: CS Callservicecent GmbH / CS Call&Service Center GmbH

Das ist nur der übliche Verzweiflungsakt. Und es zeigt, dass alle Mittel angewendet werden, um vielleicht doch noch bei weiteren 2 % Geld einzutreiben. Denn wer auch nur ein bißchen logisch nachdenkt, merkt sofort, dass es dubios ist, wenn man erst mit dem Anwalt und dann auch noch mit einem Inkassobüro kommt.

Ohnehin ist es so, dass selbst dann, wenn die Forderung berechtigt wäre, das Inkassobüro jetzt keinen Anspruch auf Erstattung von Inkassokosten mehr hätte. Denn das wird von Gerichten als "vermeidbare Kosten" betrachtet, weil ja erst schon der Anwalt damit betraut war.

Das alles ist der beste Beweis, dass die selbst nicht an die gerichtliche Durchsetzbarkeit der Forderung glauben. Denn sonst würde nicht so ein Gezacker veranstaltet, sondern gleich geklagt, wie es jeder seriöse Geschäftsmann auch täte, bei einer begründeten Forderung.
 
Zurück
Oben