CS Callservicecent GmbH / CS Call&Service Center GmbH

AW: CS Callservicecent GmbH / CS Call&Service Center GmbH

Hallo,

bei mir flatterte heute ein Schreiben von Inkasso Domnowski ins Haus. In Auftrag gegeben wurde das von Q2 Vermögens- und Verwaltungsgesellschaft. Betrifft eine Forderung von Lottomaxx über 49,90 € für den Monat 12/2006 (Rücklastschrift). Zu zahlen wäre die Forderung bis 21.1.2010. Einen Vertrag habe ich auch nicht vorliegen. Laut der Homepage des Inkassounternehmens, ist diese Forderung bereits verjährt. Ich habe das Inkassounternehmen, wie auch die Fa. Q2 per Email angeschrieben. Beide Emails kamen zurück. Zum Glück habe ich dann Q2 noch per Fax geschrieben, das ging zum Glück durch. Bin gespannt was passiert. Zahlen werde ich erstmal nicht.
 
AW: CS Callservicecent GmbH / CS Call&Service Center GmbH

Es gibt auch keinen Grund, eine unberechtigte (erst recht: eine verjährte) Forderung zu zahlen.

Verjährt sind übrigens jetzt alle Forderungen aus dem Jahre 2006 und älter.

Regelverjährung = 3 Kalenderjahre nach Ablauf des Jahrs, in der die Forderung entstanden ist bzw. der Schuldner von der Forderung hätte Kenntnis haben müssen.
 
AW: CS Callservicecent GmbH / CS Call&Service Center GmbH

Beide Emails kamen zurück. Zum Glück habe ich dann Q2 noch per Fax geschrieben, das ging zum Glück durch.
Du solltest an das Inkasso schreiben, nicht an O2. Dort ist die Forderung aller Wahrscheinlichkeit nach schon ausgekehrt. Domnowski aber gibt (wenn sie von deiner Nachricht nichts mitbekommen) die Sache an ihre Anwälte im Haus weiter und die treiben es dann sogar bis zum Mahnbescheid. Wegen des Ärgers, der in der Sache vorprogrammiert ist, würde ich an deiner Stelle mit etwas mehr Energie reagieren.
 
AW: CS Callservicecent GmbH / CS Call&Service Center GmbH

Ich habe nach dem ich das antwortschreiben bekommen habe mal meinen anwalt wieder angerufen und ihm alles per email geschickt...

er sagte "wollen wir uns wirklich damit abgeben und antworten" ?

1. sind die auf unseren Brief gar nicht eingegangen ,
das wir wissen wollten mit wem man überhaupt einen vertrag abgeschlossen hat

2. darf man keine Telefonate aufnehmen ohne es den personen zu sagen,
das verstößt gegen das persönlichkeitsrecht

3. erst schreiben die anwälte und dann wenn man antwortet die inkassobude....das ist oberst seltsam...



ich mache gar nicht....sollten die nochmal ankommen schalte ich meinen anwalt ein.
das kostet dann ca. 50 Euro (bei der schadenhöhe von 100-150 Euro außergerichtlich) und dann erhebt er ne klage.

und das team von Akte (auf Sat 1) freut sich bestimmt über die penner...
 
AW: CS Callservicecent GmbH / CS Call&Service Center GmbH

Jede Reaktion die einen Anwalt erfordert ist rausgeworfnes Geld. Die geben auch schon auf wenn man den Gesprächsmitschnitt haben will.
Aber Akte könnte sich vieleicht dafür interesieren. Aber nur vieleicht, immerhin gibts diese WELLEN immer mal wieder. Und dagegen kann niemand was machen.
 
AW: CS Callservicecent GmbH / CS Call&Service Center GmbH

und gibt es bei Euch an der Front schon was neues....?

wieviele/wer haben eigentlich einen wisch von dem Anwalt bekommen und wieviele/wer von der Inkasso Bude ?
 
AW: CS Callservicecent GmbH / CS Call&Service Center GmbH

Ich habe Anfang Januar ein Schreiben von Domnowski Inkasso bekommen. Zahlung sollte bis 17.01 erfolgen. Gläubiger Q2 bla bla.

Kenne ich beide nicht, der Gläubiger hat sich schriftlich nie bei mir gemeldet.

Anhand der Kd.-Nr. und des Datums mußte ich dann raten, das es zu CS gehört.

Drohung mit Schufa und weiteren Schritten habe ich ignoriert.

Nach Fristablauf haben sich die RA van Göns und Zarth gemeldet. Zahlungsfrist bis 31.01. danach folgen weitere Schritte.

Hier gab es dann noch mehr Rätselraten, wofür ich denn zahlen soll. Eine beigefügte Forderungsaufstellung brachte keine Klarheit.

Es stellte sich nur die Frage, wie im Jahre 2007 Rückläufergebühren entstehen konnten. Lastschriften von denen erfolgten erst im Jahre 2009 und diese fünf wurden jedesmal brav von mir zurückgeholt. Diese Gebühren fielen dann eigentlich auch fünfmal an, verlangt wurde aber nur einmal.

Egal, zahlen werde ich trozdem nicht. Dafür warte ich jetzt auf den Mahnbescheid. Der müßte ja rein theoretisch jetzt folgen.:-)

Bei Gelegenheit werde ich mal eine Schufaauskunft machen. Domnowski scheint gerne mal ungerechtfertigt Einträge machen zu lassen. Sollte dies der Fall sein, dürfen die sich dann mit meinem Anwalt auseinander setzen.

Beim googeln findet man zu den ehrenwerten Herrschaften noch einige Informationen. Die inkassieren wohl sehr gerne für die Nutzlosbranche. Die müssens echt nötig haben.
 
AW: CS Callservicecent GmbH / CS Call&Service Center GmbH

Hallo
Habe am 30.09.2010 einen Anruf von CS erhalten und die gute Frau erklärte mir das ich mich 2007 bei irgendwelchen (Name nicht verstanden) angemeldet hab zum mitspielen und seit dem noch Forderungen offen sind.Diese würden sich auf über 1500 Euro belaufen aber sie kommen mir entgegen wenn ich sofort 149,90 Euro bezahlen.Diese kann ich auch in zwei Raten bezahlen.Jetzt habe ich von denen ein Schreiben erhalten in dem steht das ich den Betrag einmal am 1.11. und am 1.12. bezahlen soll.Da steht sogar ne Kundennummer drauf.(?)Der offenen Betrag soll Erfüllungshalber an denen ihren Dienstleistungspartner Q2 Vermögens-und Verwaltungsgesellschaft überwiesen werden.Ich weiß überhaupt nicht wo ich mich angemeldet haben soll und kenn mich überhaupt nicht mehr aus.Ich habe nun die CS angeschrieben und gebeten mir eine Kopie dieser Anmeldung zukommen zu lassen.Wer hat auch so einen Anruf oder so ein Schreiben bekommen?
 
AW: CS Callservicecent GmbH / CS Call&Service Center GmbH

Wie lange geht das denn noch mit diesen Typen? Kaum wird mal welchen der Prozess gemacht, kommen andere und machen auf dieselbe Art und Weise weiter. Die Bande ist wie eine 1000-köpfige Hydra! :unzufrieden:
Die Angeklagten betrieben in Essen zwei Callcenter, von denen aus ihre Mitarbeiter mehr als 20.000 Menschen in ganz Deutschland anriefen, um ihnen am Telefon zu erklären, dass sie die Kündigungsfrist bei einem kostenlosen Gewinnpiel versäumt hätten. Dafür, so gaben die Anrufer vor, seien nun 89,85 Euro fällig.
Quelle: Prozess in Essen: Betrug mit Gewinnspielen - Panorama - WDR.de

Am kommenden Montag, den 11.10.2010 sendet das WDR-Fernsehen um 22 Uhr eine Dokumentation über diese Masche:
Abgezockt am Telefon – Das Milliardengeschäft der Gewinnspiel-Mafia

Die Story zeigt, wie Geschädigte auf diese Weise Geld verloren haben. Hochrangige Aussteiger demonstrieren, wie der Betrug am Telefon funktioniert. Die Hintermänner sitzen an einer vornehmen Adresse im Ausland.

Ihr Umsatz soll im vergangenen Jahr die Milliardengrenze gesprengt haben. Erst jetzt beginnen Kripo und Staatsanwälte, die Strukturen des Systems zu durchleuchten.
Und die (meist deutschen oder österreichischen) Hintermänner hocken unbehelligt in ihren Fincas auf Mallorca und reiben sich ihre schmutzigen Pfoten! :wall:
 
AW: CS Callservicecent GmbH / CS Call&Service Center GmbH

Ich bezweifel auch das ich von denen irgendwelche Nachweise über die Anmeldung bekomme.Da ist nicht mal ne Telefonnummer drauf damit man sie anrufen kann.Ich wart mal ab was passiert wenn ich nicht zahle.
 
AW: CS Callservicecent GmbH / CS Call&Service Center GmbH

Am Telefon hat es ne Nummer angezeigt aber auf dem Schreiben ist keine drauf.Ich weiß das viele Anrufer auch unterdrückt,also keine Nummer auf dem Display,anrufen.Ich leg grundsätzlich immer bei solchen Anrufern auf.Egal ob anonym oder nicht.
 
AW: CS Callservicecent GmbH / CS Call&Service Center GmbH

Ich würde Strafanzeige wegen des Verdachts auf gewerbsmäßigen Betrug gegen die Q2 Vermögens-und Verwaltungsgesellschaft stellen. Die Anschriftdaten der Q2 sind auf der Webseite
q2vvg.de/index-6.html​
zu finden.

Zuständig wäre wohl die

Staatsanwaltschaft Duisburg

Postanschrift:
Postfach 101510
47015 Duisburg
 
AW: CS Callservicecent GmbH / CS Call&Service Center GmbH

Ich wart jetzt erst mal ab ob und was ich von CS auf mein Schreiben hin bekomme.Zahlen tu ich auf keinen Fall.Die können warten bis sie schwarz werden
 
AW: CS Callservicecent GmbH / CS Call&Service Center GmbH

Oder bis sie im Knast sitzen.
Schließlich soll das ja dem einen oder anderen Callcenterbetreiber und Zahlungsdienstleister schon passiert sein, es gab schon mehrere Razzien.
 
Ich habe auch schon länger mit diesen "Herrschaften" zu tun. Natürlich kann man sihc nciht mehr an Alles erinnern. Ich denke, das ging so Anfang 2009 mit einem Anruf los. Die Dinge, die zwischen damals und heute liegen, kennt Ihr ja teilweise selbst. Abbuchungen, Rückbuchungen, Mahnungen. Meinerseits Anruf dort mit kurzem heftigem Meinungsaustausch (Unter anderem wurde mir und auch später klar gemacht, dass man das Telefongespräch mitgeschnitten habe! ICh kann ich nicht daran erinnern, dass das vorab erwähnt worden wäre....). Dann Monate Ruhe (Warum, wenn die Forderung doch angeblich berechtigt ist? Dann mal wieder unregelmäßige Abbuchungen; mal 1 oder mal direkt 2 "sogenannte Monatsbeiträge. Weider Rückbuchungen. Meine Bank teil mir mit, wer die abbuchende Bank sei, dass man aber nichts dagegen unternehmen könne.
(nebenbei erwähnt, dass es sich hierbei um die Sparkasse Wesel handelt). Zwischendurch habe ich auch mal eine Strafanzeige gestellt.
Vorgstern der vorläufige Höhepunkt: Ein Anruf einer Dame eines Inkasso-Büros, mit der Frage, ob man den Fall nicht "anders lösen könne". Übrigens da auch wieder der Hnweis, dass man das Telefongespräch mitgeschnitten habe. Ich habe abgelehnt. HEute landet ein Brief bei mir: Absender ACCEPTUM International KG. Natürlich mit der Beauftragung, die Forderungen von mittlerweile 253,67€ einzutreiben. Merkwürdig auch hier, dass bei der Auflistung der Forderungen nirgendwo vermerkt ist, um welche Leistung es sich eigentlich geht (Lotto, FlatRate, Glücksspiele...?)
ICh werde erstmal nichts unternehmen, bis evtl.ein gerichtlicher Mahnbescheid eingeht. Hat noch Jemand "Kontakt" zu diesem Inkasso-Unternehmen?
 
Kannst Du diesen Inkassobrief mal einscannen und im Anhang hochladen?
Bitte vorher anonymisieren, auch nicht vergessen, die Rechnungsnummer zu schwärzen.
 
Bei mir flattern seit 2 Monaten auch Mahnungen vom Inkasso-Unternehmen ACCEPTUM ins Haus....Kosten 183,33. Gläubiger CS Call & Service Center GmbH. Es gab seit 2008 immer mal wieder Abbuchungen von meinem Konto, die ich natürlich wieder zurückhole, da ich mir hundertprozentig sicher bin, das ich keinen Vertrag mit dieser Firma abgeschlossen habe. Jeder Versuch Kontakt mit denen aufzunehmen, ist fehlgeschlagen
 
Zurück
Oben