AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?
Nun regt Euch mal nicht so künstlich über die Zahlungserinnerungen auf. Ich hab bereits schon die 2. Erinnerung bekommen (hatte bereits eine Woche ehr als die meisten hier, am 11.12., bestellt).
Aber was solls? Das ist sicher eine Automatik, das läuft in jeder größeren Firma so. Wie soll man sonst tausenden Bestellungen pro Tag Herr werden? Sicherlich beweist es kein Feingefühl, sowas jetzt rauszusenden, aber na und? Wollen wir jetzt den Admin aufknüpfen, der es vergessen hat zu deaktivieren? Sicher nicht.
Was mich viel mehr nervt, ist die Tatsache, das noch immer die zahlreichen Kunden als selber-schuld-Opfer dargestellt werden. Es gibt hier - meiner Meinung nach - nur ein Opfer. Die Comtech GmbH. Die Kunden haben auf die für Ihre Vertragsseite korrekte Bankverbindung überwiesen. Das das Geld nicht bei Comtech angekommen ist, ist nicht das Problem der Kunden. Mein Vermieter ist z.B. auch eine ganz andere Person, als derjenige, der jeden Monat die Miete von mir überwiesen bekommt. Warum? Ist mir doch egal - bin ich die STASI? Steht so im Mietvertrag (Geld auf Konto XY überweisen) und gut ist.
Übrigends: diese ominöse Sie-Sind-Betrugsopfer-Mail hab ich bisher nicht bekommen... Vielleicht sollten wir mal dem konstruktiven Vorschlag von Nebenwolf folgen und Bestellzeiten posten um List in die Sache zu bringen. Also:
wer? wann? Bank?
matfis 11.12. / 18Uhr Sparkasse
P.S: bitte nennt den armen Geschäftsführer von Comtech doch nicht immer "Herr Jehmann". Das tut in den Augen weh. Der Mann heißt "Herr Ehmann" und hat als Nick jehmann
P.P.S: der Verglich mit dem WTC ist gut: die Mieter des WTC haben nämlich den Vermieter nach dem 11.9. auf Schadenersatz verklagt. Sie hatten einen gültigen Mietvertrag, der Vermieter hat aber auf einmal keine Bürofläche mehr gehabt. Theoretisch hätte Herr Silverstein ja Al Quaida verklagen können. Herr Silverstein durfte sogar solbst nach der Zerstörung noch seinerseits Pacht für ein gar nich mehr vorhandenes Gebäude bezahlen (Siehe
Larry Silverstein ? Wikipedia ). An Stelle von Comtech würde ich nur Beispiele heranziehen, die meine Position untermauern und nicht das Gegenteil!