comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Ja habe es denen so erklärt das es nen Betrugsfall ist und so aber wie gesagt sie meinten das wenn ich es selbst überweise gehen sie davon aus das ich das auch wirklich will.. Man kann es nur innerhalb von 24h zurückbuchen oder so.. Mannoo alle zeigen sich kooperativ außer bei mir wieder nicht. Meine Sparkasse hat nur ein Reklamation geschrieben aber sie sagten viel Hoffnung geben sie mir nicht :(
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Ja habe es denen so erklärt das es nen Betrugsfall ist und so aber... Man kann es nur innerhalb von 24h zurückbuchen oder so.. ... Meine Sparkasse hat nur ein Reklamation geschrieben aber sie sagten viel Hoffnung geben sie mir nicht :(

Wem hast du das erklärt? Hier hat dir jemand grosse Grütze erzählt.

Gruß Marco
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Das ist keine Grütze, das stimmt wohl. Eine Rückbuchung selbst veranlasster Überweisungen ist wenn überhaupt, dann nur sehr kurzzeitig noch möglich. Denn das ist ein anderer Fall als bei der nicht selbst veranlassten und nicht genehmigten Lastschriftabbuchung, die man auch noch nach der angeblich von den Banken immer behaupteten 6-Wochen-Frist zurückbuchen kann.
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Zwischenstand:

Bis auf wenige Fälle haben wir nun bei Wirecard alle Zahlungen verbucht, die Ware versendet, oder es wurde den Kunden das Geld zurück überwiesen. Bei den wenigen unklaren Fällen sucht die Wirecard im moment die Zahlung, da erwarte ich die nächsten Tage die restlichen Zahlungseingänge.

Ich habe einzelne Meldungen von Kunden, daß auch bei der Postbank die Zahlung zurück gebucht wurde. Wir prüfen im moment ob wir mittels einer Abtretung selbst gegen die Postbank, bzw. den Zahlungsempfänger vorgehen können. Hierzu warte ich auf die passende Formulierung von unserem Anwalt, dann werden wir die Kunden anschreiben, benötigen dann aber neben der Abtretung auch schriftliche Überweisungsbestätigungen der jeweiligen Bank sowie eine Bestätigung, daß keine Rückbuchung durchgeführt wurde.
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Huhu Marco,

na das habe ich der Sparkasse erzählt, diese hat dann sogeantwortet.
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Das mit der Rückbuchung scheint nur zu klappen, wenn man es unmittelbar nach dem Überweisen beantragt.

Insofern ist das was steffi-opfer schreibt schon schlüssig.
(Das hat ja Antiscammer auch schon geschrieben)

benötigen dann aber neben der Abtretung auch schriftliche Überweisungsbestätigungen der jeweiligen Bank sowie eine Bestätigung, daß keine Rückbuchung durchgeführt wurde.

Das wäre ja eigentlich für alle das beste, zumindest in dieser Lage :-D

Evt. kann man die Ware ja schon einmal raus senden, wenn o.g. Bestätigungen erbracht werden... Hier wartet nämlich jemand ganz dringend auf sein Weihnachtsgeschenk :eek:

Naja vielleicht kann der Anwalt ja etwas erreichen...
Die Postbank soll jetzt mal Aktion zeigen!!!

Freue mich, wenn es Nachricht gibt...
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Ich bin neu im Forum. Gehöre auch zu den Geschädigten vom 12.12., mein Geld landete bei der Postbank... Meine Sparkasse sagte, sie könne nichts tun, schickte mich zur Polizei, habe Anzeige erstattet. Die Postbank verweist an die Sparkasse, Comtech bedauert... Die Verbraucherzentrale rät, einen Anwalt einzuschalten. Freue mich für die, deren Geld wieder da ist, bin aber ratlos und sauer. Meine Bestellung (Weihnachtsgeschenk) bei Comtech habe ich storniert, hoffe nun, es passiert trotzdem was. Bin für jeden Rat dankbar.
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Huhu Leute,

also meine Bank hat heute bei mir angerufen und mir mitgeteilt das sie das Geld zurück gebucht haben. Ich hatte an die Postbank überwiesen :) Oh man endLich habs geklappt. Wünschen allen anderen auch das alles gut geht und das ihr eure Ware oder euer Geld zurück bekommt.:-D

Lg Steffi
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

:roll: schön, dass Steffi zu den Glücklichen gehörte, die ihr Geld zurückbekommen haben! Seitdem herrscht Schweigen im Forum. Sind jetzt bei allen die Betrugsfälle geklärt und wir die einzigen, die Mitte Februar immer noch im Regen stehen?? Comtech hat uns Mitte Januar um Unterlagen gebeten, um"ohne Anerkennung einer Rechtspflicht weitere Möglichkeiten für uns zu prüfen". Prompt geschickt - keine Reaktion seitdem. Vorgestern von unserer Bank die Antwort der Postbank (nach 6-7 Wochen)auf die Überweisungsnachfrage: keine Genehmigung zur Rückgabe erhalten. Das Konto war eingerichtet auf: A*** P***, Am R*** 10, 2*** S***. Klar gibt's den nicht, und die Adresse ist ein Industriegebiet im Nirgendwo..
Wir sind stinksauer, aber wir werden nichts unversucht lassen. Außer Rechtsanwalt vielleicht auch mal die Medien informieren. Gibt es sonst von jemandem etwas neues zu berichten?
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

:roll: schön, dass Steffi zu den Glücklichen gehörte, die ihr Geld zurückbekommen haben! ?
Muß ohnehin einen besonders guten Draht zu ihrer Bank haben. Wird extra wegen einer simplen Rückbuchung angerufen.
also meine Bank hat heute bei mir angerufen und mir mitgeteilt das sie das Geld zurück gebucht haben. Ich hatte an die Postbank überwiesen
Solch ein Service der Postbank ist schon außergewöhnlich...
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

ich habe das geld wiederbekommen. musste aber einige mal beweisen, dass ich das geld überwiesen habe, weil es unauffindbar war, bis ich selbst den kleinen fehler gefunden habe. habe das handy bei einem anderen shop bestellt und gleich erhalten. also: einmal comtech, nie mehr comtech.
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

:roll: schön, dass Steffi zu den Glücklichen gehörte, die ihr Geld zurückbekommen haben!
Ja ich freue mich auch für Steffi, auch wenn ich nicht verstehen kann dass die Postbank offensichtlich mit zweierlei Maß misst!?!

Seitdem herrscht Schweigen im Forum. Sind jetzt bei allen die Betrugsfälle geklärt und wir die einzigen, die Mitte Februar immer noch im Regen stehen??
Also wir stehen, nach wie vor, noch klitschnass im Regen.
Es scheint das gerade eine gefühlte Schmerzgrenze überschritten zu sein, denn ich habe auch am Donnerstag einmal bei Comtech nachgehakt.
Aber leider wieder nur eine allgemeine Vertröstung erhalten.

Comtech hat uns Mitte Januar um Unterlagen gebeten, um"ohne Anerkennung einer Rechtspflicht weitere Möglichkeiten für uns zu prüfen". Prompt geschickt - keine Reaktion seitdem.
Ja kann ich bestätigen. Uns wurde zwar der Erhalt der Unterlagen bestätigt, aber seit dem keine weiteren Infos

Gibt es sonst von jemandem etwas neues zu berichten?
Nein leider nichts neues.
Und eine Info (E-Mail vom 18.02.2010) wie
Wir können in diesem Fall leider nur weiter um Ihre Geduld bitten, bis wir Informationen seitens der Postbank über unseren Anwalt erhalten.
passt irgendwie nicht zu der Aussage, man würde uns nicht im Regen stehen lassen.

Nach wie vor ist es mir unverständlich, dass Comtech nicht zumindest bei den Kleinbeträgen in Vorleistung geht.
Mit jedem Tag wird der schaden schließlich größer, den ein unzufriedener Kunde bedeutet.
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

<snip>Comtech hat uns Mitte Januar um Unterlagen gebeten, um"ohne Anerkennung einer Rechtspflicht weitere Möglichkeiten für uns zu prüfen". Prompt geschickt - keine Reaktion seitdem.<snap>

Erinnere den Geschäftsführer doch mal an:
Natürlich wollen wir uns auf keinen Fall aus der Verantwortung stehlen, sondern die Kunden unterstützen, damit der unangenehme Vorfall schnellstmöglich aus der Welt geschafft werden kann. Wir sind ein seriöser Anbieter und gerade für uns ist die Vorfall sehr schlimm. Ich mag mir aktuell den Vertrauens- und damit auch den Umsatzverlust noch gar nicht ausmalen

http://forum.computerbetrug.de/300467-post38.html

Meiner Meinung nach ist Comtech in der Pflicht.

Hoffentlich wird das Post nicht wieder kommtarlos gelöscht!

Gruß Marco
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Hallo!
Ich will mir ein Laptop kaufen und das erste mal online. da fand ich auch comtech. nach dem ich mich über alle anbieter informiert habe, muss ich sagen, dass ich meinen Kauf nicht bei comtech machen werde. Allein der hickhack der hier im forum beschrieben wird. dann hab ich diverse beiträge über comtech gefunden und gelesen.
Werde dann wohl bei dem kaufen wo die Lapis billiger sind ;-)

Grützle
 
AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?

Comtech ist da nicht der einzige Onlinehändler, der sparsam mit wahrheitsgemäßen Auskünften ist. Ist ja auch nicht einfach: Wenn offen zugegeben wird, dass die Shop-Software gehackt und die Bankverbindung ausgetauscht wurde, könnte ja jemand ein Mitverschulden durch Nutzen unsicherer oder veralteter Programme feststellen - und dann müsste wohl geliefert werden, ohne das Geld erhalten zu haben. Der "hickhack der hier im forum beschrieben wird" sagt also nicht unbedingt etwas über die Qualität des Shops aus.

Neben eigenen Fehlern wie Zahlendrehern also ein weiteres Risiko beim Überweisen. Bei anderen Zahlungswegen wie Lastschrift oder Kreditkarte besteht die Möglichkeit der Rückbuchung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben