AW: comtech.de: Bestellbestätigung mit falscher Bankverbindung - und nun?
Um meinen Unmut zu erklären, würde ich ganz kurz erklären, warum ich bei Comtech bestellt habe: Ich wollte mir als Weihnachtsgeschenk das Handy Samsung Pixon kaufen. Habe mich im Internet ein wenig erkundigt und habe gesehen, dass Comtech das Handy auf Lager hat. Ich habe es bei Comtech bestellt, aus dem einzigen Grund, weil ich es bis Weihnachten haben wollte (und die Bewertungen bei trustedshop, auch die der Lieferzeiten, waren überraschenderweise gut). Dann kam dieser Vorfall dazwischen, warum wir hier alle schreiben, und dachte mir nichts weiter, es sollte eben nicht so sein, kann ja passieren, dann eben die Woche darauf.
Aber anscheinend zieht sich das hier noch länger hin, und auch wenn auf comtech.de steht, dass das Handy eigens für mich reserviert ist, dann interessiert mich das nicht mehr. Und wenn Comtech noch 100 Mal bei der Wirecard nachfragen wird, dann interessiert mich das auch nicht mehr. Ich habe das Geld überwiesen, an jene Bank, welche im Bestätigungsmail stand und wir Kunden ausdrücklicherweise abwarten solle, habe den Beleg dafür auch an Comtech übermittelt und jetzt interessiert mich nur noch eines: Ich will langsam aber sicher meine Ware geliefert bekommen! Erstens, weil ich zur Zeit ohne Handy bin und zweitens, weil ich die Handy-Kamera für Silvester einsetzen wollte. Und drittens, weil ich dafür bezahlt habe!
Und, Herr Ehmann, wenn Sie davor Angst haben sollten, dass ich das Geld von der Wirecard zurückbekomme, obwohl Sie mir das Handy bereits geschickt haben, dann werde ich Ihnen den Betrag sofort weiterüberweisen. Daran sollte es wirklich nicht scheitern. Sind nicht alles Betrüger im Netz.
Hätte ich das Handy erst irgendwann in Zukunft gewollt, dann hätte ich auch bei einem anderem Shop bestellen können, wo es erst nachzubestellen wäre und Comtech hätte seinen USP verloren.
Dass Herr Ehmann für uns Kunden zu den Banken rennt, das glaubt er ja wohl selbst nicht (nicht persönlich gemeint). Dass hier die Comtech GmbH bis zum Hals in der Sch**** steckt, scheint wohl auch offensichtlich. Kundenfreundlich wäre seinerseits den Sicherheitsfehler einzugestehen, nicht uns Kunden weiter als Betrugsopfer abzutun, und beginnen an all jenen, welche die Überweisung bestätigen können, die Bestellungen auszuliefern - egal ober Wirecard oder Postbank.
Stattdessen versucht man uns einzureden, dass wir keinen Anspruch auf die Ware haben, weil wir angeblich die Betrogenen sind und der Comtech um den Hals fallen müssten, wenn sie alles geregelt bekommt. Und ich sage nochmals: Für den Inhalt dieser Mails ist alleine Comtech verantwortlich. Wenn welche diese manipulieren ist das alles andere als richtig, aber dann sollte man sich eben davor schützen. Sich den Kunden so gegenüber zu verhalten, von Anfang an, finde ich lachhaft! Lachhaft!
Um meinen Unmut zu erklären, würde ich ganz kurz erklären, warum ich bei Comtech bestellt habe: Ich wollte mir als Weihnachtsgeschenk das Handy Samsung Pixon kaufen. Habe mich im Internet ein wenig erkundigt und habe gesehen, dass Comtech das Handy auf Lager hat. Ich habe es bei Comtech bestellt, aus dem einzigen Grund, weil ich es bis Weihnachten haben wollte (und die Bewertungen bei trustedshop, auch die der Lieferzeiten, waren überraschenderweise gut). Dann kam dieser Vorfall dazwischen, warum wir hier alle schreiben, und dachte mir nichts weiter, es sollte eben nicht so sein, kann ja passieren, dann eben die Woche darauf.
Aber anscheinend zieht sich das hier noch länger hin, und auch wenn auf comtech.de steht, dass das Handy eigens für mich reserviert ist, dann interessiert mich das nicht mehr. Und wenn Comtech noch 100 Mal bei der Wirecard nachfragen wird, dann interessiert mich das auch nicht mehr. Ich habe das Geld überwiesen, an jene Bank, welche im Bestätigungsmail stand und wir Kunden ausdrücklicherweise abwarten solle, habe den Beleg dafür auch an Comtech übermittelt und jetzt interessiert mich nur noch eines: Ich will langsam aber sicher meine Ware geliefert bekommen! Erstens, weil ich zur Zeit ohne Handy bin und zweitens, weil ich die Handy-Kamera für Silvester einsetzen wollte. Und drittens, weil ich dafür bezahlt habe!
Und, Herr Ehmann, wenn Sie davor Angst haben sollten, dass ich das Geld von der Wirecard zurückbekomme, obwohl Sie mir das Handy bereits geschickt haben, dann werde ich Ihnen den Betrag sofort weiterüberweisen. Daran sollte es wirklich nicht scheitern. Sind nicht alles Betrüger im Netz.
Hätte ich das Handy erst irgendwann in Zukunft gewollt, dann hätte ich auch bei einem anderem Shop bestellen können, wo es erst nachzubestellen wäre und Comtech hätte seinen USP verloren.
Dass Herr Ehmann für uns Kunden zu den Banken rennt, das glaubt er ja wohl selbst nicht (nicht persönlich gemeint). Dass hier die Comtech GmbH bis zum Hals in der Sch**** steckt, scheint wohl auch offensichtlich. Kundenfreundlich wäre seinerseits den Sicherheitsfehler einzugestehen, nicht uns Kunden weiter als Betrugsopfer abzutun, und beginnen an all jenen, welche die Überweisung bestätigen können, die Bestellungen auszuliefern - egal ober Wirecard oder Postbank.
Stattdessen versucht man uns einzureden, dass wir keinen Anspruch auf die Ware haben, weil wir angeblich die Betrogenen sind und der Comtech um den Hals fallen müssten, wenn sie alles geregelt bekommt. Und ich sage nochmals: Für den Inhalt dieser Mails ist alleine Comtech verantwortlich. Wenn welche diese manipulieren ist das alles andere als richtig, aber dann sollte man sich eben davor schützen. Sich den Kunden so gegenüber zu verhalten, von Anfang an, finde ich lachhaft! Lachhaft!