British Telecom rechnet Internet Clearing Dialer ab?

TSCore,SysUpd usw.

Hallo,
habe zum Thema schon mal geschrieben, aber ich weiß auch nicht, wieso es nicht aufgetaucht ist. Also, ich habe am 7.1.2004 offensichtlich Kontakt mit diesen Brüdern gehabt, berechnet mit der T-kom-Rechnung vom 4.2.04.=>Zahlung sperren lassen, =>Musterschreiben an die Brüder und Schwestern(s.o.),daß ich nicht zahle,=>Schreiben an RegTP,=>Auskunftsersuchen an RegTP.
Habe diese Dateien auf Diskette gesichert,den hash-wert ermittelt, alles was in der regedit war,gesichert .
Vom Internet Clearing... das von anderen bereits erwähnte Standardschreiben bekommen.

Was sollte ich noch tun?Anzeige bei der Polizei machen, Rechtschutz einschalten?
Ich habe noch ein Problem: wie bekomme ich den ganzen Mist wieder aus meinem Rechner?

Wer hat da ein paar Ratschläge für mich?

Gruß canarias4

Ich nehme an, du redest vom Dialer "tscore.exe" bzw "tscore.dll". Bevor ich mir einen abschreibe, wäre es nett, uns dies mitzuteilen ;)

siehe zB

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=10190

Ist langwierig...

Wende Dich doch an den Hersteller, die haben angeblich auch ein Deinstallationsprogramm. Ich habe zwei alte Deinstallationsprogramme. Keine Ahnung, ob die funktionieren. Bevor ich Dir die gebe oder dir sage, wo du die kriegst, sollte sie erst einer prüfen, der mehr Ahnung hat als ich... Wer meldet sich freiwillig???

P.S.: Den (mutmasslichen) Verantwortlichen kann man durchaus identifizieren, selbst ohne Namen zu nennen...

siehe h**p://www.tscash.com/impressum.html

Suchtipps gebe ich gerne per PN
cj

Re: toni und in-telegence

TSCoreNinja schrieb:
MorgenthalerBua schrieb:
Zur Beruhigung für die Verantwortlichen bei tscash: Heute morgen teilte mir Microsoft Deutschland telefonisch mit, dass NICHT gegen die Urheber des Fensters "Windows Update" vorgegangen wird, weil nicht gegen sie vorgegangen werden kann, wenn (sinngemässes Zitat) "die verursachenden server nicht in Deutschland sind, sondern im Ausland, wo weniger strenge Gesetze gelten".

Output von traceroute webinstall.tscash.com:
Code:
(...erste Eintraege aus Privacy-Gründen weggeschnitten)
 6  ir-frankfurt2-po3-0.g-win.dfn.de (188.1.80.42)  4.765 ms   4.667 ms   4.796 ms
 7  cr1.1000M.FRA020.versatel.de (80.81.192.80)  4.585 ms   4.427 ms   4.603 ms
 8  cr2.2488M.DOR002.versatel.de (62.214.64.105)  8.518 ms   8.526 ms   8.374 ms
 9  dr2.1000M.DTM1.versatel.de (212.93.10.101)  9.759 ms   8.624 ms   8.425 ms
10  dr1.1000M.DTM1.versatel.de (212.93.10.114)  8.674 ms   8.385 ms   8.407 ms
11  lr1.1000M.DTM1.versatel.de (212.93.10.122)  8.806 ms   8.466 ms   8.534 ms
12  212.93.8.130  10.569 ms   10.548 ms   10.156 ms
13  212.127.40.1  10.306 ms   10.042 ms   10.184 ms
14  wild.comtron.net (212.127.32.25)  10.523 ms   10.514 ms   10.219 ms

Au weiha, die Topleveldomain "de" ist ein bezueglich Computerkriminalität weitestgehend rechtsfreier Raum, ich weiss zwar nicht, wo dieses obskurre Land geographisch liegt, juristisch gesehen jedenfalls in der Steinzeit.

Nur mal als Tipp: die Anzeige in Traceroute zeigt den WEG an ! Und, wenn Du das in D startest ist es normal, recht viele .de unterwegs anzutreffen. Das sagt aber noch lange nichts darüber aus, wo der Server physikalisch steht - und nur darauf kommts an.

internet clearing - BT

hallöchen auch.

als i heut nach haus kam, warf mir meine mutsch zornig unsre frisch eingetroffene telekom-rechnung vor die nase so von wegen "wo hast du da wieder rumgesurft?!" nunja ich mir des ganze mal angeschaut und entdeckt des eine gewisse BT (germany) GmbH + Co.oHG (N) eine forderung von 31,03 euro stellt (einwahl über den dailer erfolgte angeblich am 16.01.04). nunja ich natürlich auch sofort die lustige info-page icinf.biz besucht und ratlos davorgesessen.
hab danach versucht zu besagter firma weitere infos zu erhaschen und bin auf ein forum gestoßen, auf dem ich mir wissbegierig ne menge beiträge durchgelesen hab, u.a. von TSCoreNinja und Gerry71, letzterer hat dann auch irgendwann auf dieses forum verwiesen. die einträge hier hab ich nun ebenfalls studiert, doch bin zu keiner mir im mom helfenden lösung gekommen.

werden nun erstmal den besagten betrag zurückbuchen lassen, und wollt fragen inwiefern wir jetzt wirklich ne chance haben, des das aktzeptiert wird. i mein ihr habt ja nu alle miteinander alle möglichen register gezogen, emails verschickt, telefonate geführt etc., doch habe ich ehrlich gesagt im moment wenig nerven diese schritte ebenso zu gehen und hoffe mit der rückbuchung is des gelaufen - eine realistische hoffnung?!

i hab sachlich betrachtet so eigentlich überhaupt keine ahnung in sachen internet - fänds super wenn sich jemand meiner mal annehmen könnt und mal ne einschätzung meiner lage vornehmen kann, ggf diverse tipps zur weiteren vorgehensweise etc eingeshlossen. wär euch sehr verbunden.

also verab schoma ein fettes dankeschön.

grüße

Re: internet clearing - BT

paraknoten schrieb:
und wollt fragen inwiefern wir jetzt wirklich ne chance haben, des das aktzeptiert wird. i mein ihr habt ja nu alle miteinander alle möglichen register gezogen, emails verschickt, telefonate geführt etc., doch habe ich ehrlich gesagt im moment wenig nerven diese schritte ebenso zu gehen und hoffe mit der rückbuchung is des gelaufen - eine realistische hoffnung?!

Wenn Du Dich an die "Basics" hältst (s.u.), würde ich Deine Chancen als gut betrachten für den Fall, dass Du betrogen worden bist...

Ein bisschen lesen muss sein:

http://www.dialerschutz.de/home/Geschadigte/geschadigte.html

Ob Du jemanden findest, der auf Deinem PC Beweise finden könnte oder Hinweise, hmm, kann man so pauschal nicht sagen. Ich bin PC-Dummie und habe mich auf die Suche gemacht. Es war möglich, den Beweis zu finden - aber der Aufwand war ENORM!

Beweiskräftig ist's ohnehin nur, wenn Du noch nirgends rumgefummelt hast...

ZIVILRECHTLICH gibt es die oben beschriebenen Hinweise, STRAFRECHTLICH ist eine andere Frage und first of all:

um was geht es eigentlich genau

;)

cj

Re: toni und in-telegence

Der Genervte schrieb:
Nur mal als Tipp: die Anzeige in Traceroute zeigt den WEG an ! Und, wenn Du das in D startest ist es normal, recht viele .de unterwegs anzutreffen. Das sagt aber noch lange nichts darüber aus, wo der Server physikalisch steht - und nur darauf kommts an.

Verständnisfrage von einem Dummie:

du sagst, es wird der Weg beschrieben zum Ziel X. Ok. Dass da viele de's sind ist klar. Aber wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass er von der letzten de-Stelle plötzlich tralala nach Timbuktu hüpft?

Und wenn es eine passende Firma gibt, ein passendes Gebäude usw. usf., dann KÖNNTE doch da jemand kucken, ob da der server steht.

DASS es "da" Server gibt, weiss ich (Augenzeugenberichte, ist aber ein 5-6-stöckiges langgezogenes Backstein-Bürogebäude, sachdienliche Hinweise anwesender Dortmunder dringend gesucht). Dass der server aber auch in Küssdienacht in der Schweiz stehen könnte, ist mir klar. Nur würde die traceroute keinen Sinn machen. Wenn nun die URL, die den dialer brachte, auch per traceroute verfolgt wird und noch die URL, mit der es losging, dann würde es eng werden.

Wird es leider nicht, denn da kommt eine andere "Comtron" ins Spiel, die NETW.SOLL. ...

Deren Verknüpfungen nach Deutschland sind dann des Krimis zweiter Teil, zu dem es aber von meiner Seite nur kommt, wenn aus dem "Fall TSCash" was wird, soll heissen: Wenn da Verfehlungen sind, sollen sie verfolgt werden - und wenn nicht, sollen "die" (Toni, comtron, inetcash, cybercash, usw.) halt mal Stellung beziehen. Ungefähr 30 e-mails hab ich Ihnen doch schon geschickt...

Vielleicht sollten das alle Betroffenen tun...

morgenthalerbua

Du könntest den letzten Schritt (oder die letzten Schritte) in das Formular unter ww.computerbetrug.de/whois eingeben. Dann kriegst Du gesagt, wem die Adresse gehört. Und dann kann man sich schon ungefähr ausmalen, wo der Server steht.

traceroute schrieb:
11 lr1.1000M.DTM1.versatel.de (212.93.10.122) 8.806 ms 8.466 ms 8.534 ms
12 212.93.8.130 10.569 ms 10.548 ms 10.156 ms
13 212.127.40.1 10.306 ms 10.042 ms 10.184 ms
14 wild.comtron.net (212.127.32.25) 10.523 ms 10.514 ms 10.219 ms

Also noch einmal:

@11 versatel.de DTM1 ist wohl Dortmund
@12 (ripe) versatel.de/Dortmund
@13 firma csh-com***/dortmund
@14 firma csh-com***/dortmund

Adressen sind bekannt, losfahren, kucken!!!

@genervter: Ist es denkbar, dass ein Server, der in Dortmund steht, gleichzeitig in der Schweiz steht? Das meine ich ernst... Denn wenn "die Firma mit den zehn Namen am Briefkasten" (Zitat Anwohner) nicht mehr da ist und das aber die Traceroute ist, dann habe ich ein Verständnisproblem...

Haben diese IP-Nummern denn irgendeine Bedeutung? Stehen da "verwandte" IP-Nr. nebeneinander? Gibt es da Blocks? Wenn es Blocks sind, ist die letzte Adresse eine der ersten und es kommt vorher... au weia!!!!!!

Es gibt auch Websites mit geografischer Lastverteilung. Da kann es sein, dass quer durch di eWelt eine Herde Server stehen und die User je nach Ursprung auf einen anderen Server gelotst werden.

@morgenthalerbua

Theoretisch möglich, allerdings ist das dann ein Fall für Juristen, in wie weit Cluster oder Proxis/Router zu internen Netzen wo zuzuordnen ist.

Als Beispiel: in Dortmund steht ein Proxy. Dieser routet in ein internes Netzwerk, dessen Server allerdings im Ausland stehen.

Nehme mal an, das wäre was für eine Doktorarbeit in Jura.

Antwortschreiben von Internet Clearing

habe gerade meinen netten Textstückesucher laufen lassen...

was spuckt er aus?

e-mai von Internet Clearing.

received from ***.***.**.**

Was rauskam, brauche ich etzt aber nicht extra erwähnen, oder???

Tja, dann mal ne Frage an die Juristen:

Ist der tatsächliche Standort eines Servers maßgeblich, oder die letzte zu ermittelnde IP-Adresse (eventuell eines Servers davor)?

Aber, auffällig ist diese "Häufung" schon.

@cj

"Server davor" heißt, das es nicht der Rechner sein muß, den die IP angibt.

Wenn über einen Proxy gesendet wird siehst Du nur die IP des Proxys - und der kann in Dortmund stehen. Dieser kann aber auch in ein internes Netz routen, wo die Rechner dann sonst wo stehen können - nur das siehst Du nicht.

Deswegen, ist wohl eher eine juristische Frage.
Als Otto-Normalo kann man wohl nur versuchen mal an diese Adresse einen Brief zu schicken - wenn eine qualifizierte Antwort kommt, erledigt sich die Frage nach dem Standort von selbst.

Zurück
Oben