Re: toni und in-telegence
Der Genervte schrieb:
Nur mal als Tipp: die Anzeige in Traceroute zeigt den WEG an ! Und, wenn Du das in D startest ist es normal, recht viele .de unterwegs anzutreffen. Das sagt aber noch lange nichts darüber aus, wo der Server physikalisch steht - und nur darauf kommts an.
Verständnisfrage von einem Dummie:
du sagst, es wird der Weg beschrieben zum Ziel X. Ok. Dass da viele de's sind ist klar. Aber wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass er von der letzten de-Stelle plötzlich tralala nach Timbuktu hüpft?
Und wenn es eine passende Firma gibt, ein passendes Gebäude usw. usf., dann KÖNNTE doch da jemand kucken, ob da der server steht.
DASS es "da" Server gibt, weiss ich (Augenzeugenberichte, ist aber ein 5-6-stöckiges langgezogenes Backstein-Bürogebäude, sachdienliche Hinweise anwesender Dortmunder dringend gesucht). Dass der server aber auch in Küssdienacht in der Schweiz stehen könnte, ist mir klar. Nur würde die traceroute keinen Sinn machen. Wenn nun die URL, die den dialer brachte, auch per traceroute verfolgt wird und noch die URL, mit der es losging, dann würde es eng werden.
Wird es leider nicht, denn da kommt eine andere "Comtron" ins Spiel, die NETW.SOLL. ...
Deren Verknüpfungen nach Deutschland sind dann des Krimis zweiter Teil, zu dem es aber von meiner Seite nur kommt, wenn aus dem "Fall TSCash" was wird, soll heissen: Wenn da Verfehlungen sind, sollen sie verfolgt werden - und wenn nicht, sollen "die" (Toni, comtron, inetcash, cybercash, usw.) halt mal Stellung beziehen. Ungefähr 30 e-mails hab ich Ihnen doch schon geschickt...
Vielleicht sollten das alle Betroffenen tun...
morgenthalerbua