Betrug: Weiterversenden von Paketen

hallo zusammen, ich war auch Paketagentin seit Mitte April bis mitte Mai. Nach ein Monat habe ich nach mein Gehalt gefragt, er hat mich schon blockiert und ignoriert. Ich wusste nicht, dass es ein Betrug ist und habe jetzt total Angst. Ich habe schon ein Vermerk bei der Polizei geschrieben und bisher habe noch irgendwelche Brief oder Mahnung bekommen. Wie seid ihr rausgekomen? ich bitte um eine Hilfe.
 
Erstmal den Thread lesen. Da steht alles soweit drin was zum derzeitigen Kenntnisstand zu tun oder zu lassen ist.
Bei der Polizei warst Du, mehr kannst grad nicht nun - ausser Dir schonmal einen Anwalt suchen
 
Ich wollte aber wissen ob ein Vermerk genug war? Die andere haben ja alle Anzeige erstattet. Oder was der Unterschied ist? Danke im voraus für alle Antworten.
 
Axo - ja Anzeige solltest Du auf jedenfall erstatten!
Die Bezeichnung "Vermerk bei der Polizei" höre/lese ich zum ersten mal
 
Ein Vermerk bei der Polizei geht gegen eine Person die eine strafbare Handlung begangen hat, aber nicht weiter strafrechtlich belangt wird. z.B.
Fallen Strafdelikte von Kindern an, werden diese trotzdem an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet. Dabei kommt es allerdings nicht zu einem gerichtlichen Verfahren, sondern führt zu einem Vermerk bei der Polizei.
Was das in diesem Zusammenhang sein soll, versteh ich nicht
 
das heisst, sie haben diese Vermerk nicht an die Staatsanwaltschaft weiter gegeben? Bisher habe noch keine Mahnung oder so bekommen, deswegen konnte noch keine Anzeige erstatten.
 
das heisst, so weit ich noch keine Mahnung bekomme dann darf ich noch keine Anzeige erstatten? weil bisher habe noch nix bekommen.
 
ich verstehe nicht. Ich bin wie die andere, ich wurde auch betrogen. und bin zur Polizei gegangen aber konnte keine Anzeig erstatten dann haben sie nur ein Vermerk geschrieben. wird dann es zur Kripo weitergeleitet?
 
Sorry aber du solltest unbedingt eine Selbstanzeige erstatten. Ein Vermerk bei der Polizei war früher mal ein formloser Tagebucheintrag und ist heute eine Meldung., die elektronisch erfasst wird. Doof nur, dass das auch Polizisten nicht konsequent anwenden.

Erstatte formal eine Anzeige, gegen dich selbst, weil du naiv und strafbar gehandelt hast und/oder nimm dir einen Anwalt.
 
Gelwäschern und/oder Warenagenten droht die Ersatzvornahme bzw. der Schadenersatz - und das mit Recht! ..auch wenn mir das für diese Semiopfer leid tut.
 
meine situation ist: ich bin zur polizei gegangen und habe einen bericht geschrieben. Aber nach ein paar Wochen bekam ich eine Einladung bei der Polizei, aber dieses Mal wurde ich beschuldigt, das Internet betrogen zu haben. Morgen werde ich zur Polizei gehen, um die ganze Geschichte zu erzählen. Und ich weiß nicht, was passieren wird. Dieses Mal ist mein Leben schrecklich ....
Hi ich bin auch betrogen worden von der Firma yousellwesend...ich habe heute ein einladung vom Amtsgericht und ich bin in Depressionen und Angst habe , was passiert Bitte nachdem mit euch ? Haben Sie eine weiter info ?
 
Diejenigen die sich einen guten Anwalt genommen haben sind den Umständen entsprechend glimpflich davon gekommen.
Von juristischen Laien wie Dir, die sich alleine durchkämpfen wollen hört man nur noch selten bis gar nicht mehr wie es ausgegangen ist
 
Zurück
Oben