Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Ich habe auch seit einigen Wochen Ärger mit Magolino und habe jetzt einfach mal gegoogelt und diese Seite entdeckt.

Bei mir verhält es sich wohl genauso, wie bei den hier geschilderten Fällen. Auch ich habe wohl irgendwann mal eine Gewinnspiel-Mail geöffnet, woraufhin meine Daten weitergeleitet wurden und kurz danach bekam ich eine Rechnung über 89,88 EUR. Ich habe mich dann sofort mit Magolino in Verbindung gesetzt, aber es folgten lediglich Datei-Anhänge von angeblichen Bestätigungslinks, die ich angeblich angklickt hätte und es war die Rede von einer Auftragsbestätigung, die mir per Post zugegangen sein soll. Ich habe jedoch NIE auf postalischem Wege eine Auftragsbestätigung erhalten! Darauf ist Magolino aber mit keinem Wort eingegangen. Und ich habe auch keinen Bestätigungslink in einer Email angeklickt, die mich (so will es mir Magolino mit seinen Datei-Anhängen weismachen) darauf hingewiesen hat, dass ich diesen Service hiermit zur Probe anfordere und ansonsten eine Jahrsgebühr von fast 90 EUR zahlen muss!!!

Es folgen immer nur weitere vorgedruckte Standard-Mails mit Erklärungen, wo und wie ich diesen Service bestellt haben soll und ebenfalls habe ich nun bereits eine Zahlungserinnerung sowie eine Mahnung per Post erhalten, mit dem Hinweis, wenn ich nicht bis ... zahle, werden gerichtliche Schritte eingeleitet.

Ich habe auf alle Emails sowie auf die Rechnung und Zahlungserinnerung und nun die Mahnung sofort mit einem Schreiben an Magolino reagiert, doch jedes Mal kommt nur ein Haufen von vorgefertigten Texten und Gesetzeserklärungen mit dem Hinweis, es läge eindeutig ein Vertragsabschluß vor.

Hat jemand neuere Erkenntnisse? Hat jemand konkret Erfahrungen, was geschieht - und OB etwas geschieht - wenn man auf diese Drohungen mit den gerichtlichen Schritten NICHT reagiert und weiterhin NICHT zahlt? Ich habe auch schon daran gedacht, mir rechtliche Hilfe zu holen, kann mir da jemand seine Erfahrungen mitteilen?
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Kann jemand konkret berichten, was passiert, wenn man nicht auf die Mahnungen und Androhungen eines gerichtlichen Verfahrens von Magolino reagiert hat? Hat jemand NICHT weiter reagiert und kann berichten, dass nach den Androhungen wirklich Ruhe war?
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Was soll denn passieren? Wenn sich einer tot stellt und nix macht, dann obliegt es dem Forderungssteller, seine Forderung mit allen möglichen Mitteln durchzusetzen - wenn er das will. Hierzu gehört zu erst das mahnen, dann evtl. die Beauftragung eines Inkassounternehmens und schließlich das übersenden lassen eines gerichtlichen Mahnbescheides. Erst bei letzterem sollte man wirklich tätig werden, was bedeutet, dass man dem widersprechen kann. Dann hat der Forderungssteller nur noch die Möglichkeit seine Ansprüche zivil mit einem Gericht durchzusetzen und erst hier wird geklärt, ob die Forderung zu recht erhoben wird oder nicht. So wie sich die Sache hier im Thread aber abzeichnet, dürfte das Prozessausfallrisiko doch sehr hoch sein, so dass sich der Anbieter von vornherein offensichtlich wohl auch die Kosten des Mahnbescheides spart. Viele Leutchens zahlen und mit denen rechnet es sich in den Bilanzen gut. Kunden, die letztlich gar nichts machen, sind für so einen Anbieter nicht gut und bekanntlich lohnt es nicht, einem fahrenden Zug hinterher zu laufen. ;)
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Also wie ich schon ein paar Seiten vorher geschrieben habe bin ich sozusagen schon im 2. Durchlauf :)
Bekam die Auftragsbestätigung anfang November darauf folgten Zahlungserinnerung, 1., 2., 3., und letzte Mahnung.
Im Januar ging der Spaß dann von vorne los.
Auftragsbestätigung, Zahlungserinnerung, 1., 2., 3., und letzte Mahnung.
Mach das ganze schon seit Oktober 2007 mit.
Ab und an kommt noch eine Email oder ein Brief!
Wie gesagt, bekam alles erneut!
Für den Fall das da mal zur Abwechslung was neues kommen sollte lass ich es euch wissen!

Lg Hania
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Magolino braucht noch nicht einmal vor Gericht zu gehen. Man schätzt dass ca. 30% (Dunkelziffer unbekannt) die Kohle sogar schon bei der ersten Rechung bezahlen. Keine schlechte Bilanz, das bringt ordentlich Kohle :-?
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Magolino braucht noch nicht einmal vor Gericht zu gehen. Man schätzt dass ca. 30% (Dunkelziffer unbekannt) die Kohle sogar schon bei der ersten Rechung bezahlen. Keine schlechte Bilanz, das bringt ordentlich Kohle :-?

Planetopia spricht von 10.000 Mahnschreiben die Woche (!!!), wenn man davon ausgeht, dass ca. 3000 Betroffene zahlen sind das (bei ca. 90€ Rechung) Einnahmen von 270.000€....
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Also, bei mir ist seit Monaten Schluss mit Post, was habe ich gemacht, gar nichts!

Wenn man auf Magolino eingeht, dann hat man schon einen Fehler gemacht
und die haben Blut geleckt. Mein Tipp ist, macht einfach nichts,
für Magolino gibt es ja noch genug Opfer die sich auf die einlassen.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Kann jemand konkret berichten, was passiert, wenn man nicht auf die Mahnungen und Androhungen eines gerichtlichen Verfahrens von Magolino reagiert hat? Hat jemand NICHT weiter reagiert und kann berichten, dass nach den Androhungen wirklich Ruhe war?

Also soweit mir bisher bekannt ist, war Magolino bisher noch mit keinem vor Gericht. Würde mich auch sehr wunder:sun:.

Ansonsten kann ich Dich nur auf mein Post hinweisen. Wie da schon geschriebeb, habe ich mich mit meinem Anwalt sowie mit der Verbraucherzentrale in Verbindung gesetzt und beide sagen das gleiche. Schreiben der Firma Magolino aufheben, nicht antworten, nicht in Panik versetzen lassen, auf keinen Fall bezahlen und erst reagieren wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt. Diesem auf alle Fälle wiedersprechen man braucht das noch nichtmal zu Begründen. Abwarten . Den wie gesagt Magolino will Deine Kohle als muss Magolino vor Gericht klagen. Die Verbraucherzentrale sowie mein Anwalt haben mir gesagt das das nie geschehen wird.

Mir haben Die heute wieder ein Erinnerungschreiben geschickt:rolleyes:. NA Papier ist geduldig kam gleich in die Ablage:sun:

[......] Text durch Originallink ersetzt. MOD/BR
http://board.gulli.com/thread/681946-auf-abzocker-reingefallen---was-dagegen-unternehmen/
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Kann es sein, dass man sich durch den AbmeldeLink bei diesem Laden nicht abmeldet, sondern anmeldet?

Ich habe nämlich den Abmeldebutton betätigt und erhalte jetzt auch Rechnungen, ohne je auf der Seite gewesenzu sein.

Und so langsam nervt es, ich habe schon meinen E-mailspeicher mit Fabrikeinkauf.com, nachbarschaft 24 (injeglicher Form) voll.

Ich benötige meinen Speicher echt für andere Dinge
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Also soweit mir bisher bekannt ist, war Magolino bisher noch mit keinem vor Gericht. Würde mich auch sehr wunder:sun:.

Hat der Geschäftsführer ja sogar vor der Kamera behauptet, dass sie das definitiv nicht machen würden. (Siehe youtube.com "Online Content Ltd, und andere" ab 2:04) Wären da sogar zu kulant. :rofl:
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Also ich kann nur nochmals empfehlen nichts davon zu löschen, später hat man dann nichts von denen in den händen wenn man es braucht. Ich sammle alles, sicher ist sicher.
 
Hat schon mal wer die Ausländerbehörde eingeschaltet?

Der Betreiber von Magolino hat einen türkischen Namen. Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, der Erlanger Ausländerbehörde eine Sachverhaltsdarstellung zu schicken?

Wuschel

...und damit niemand denkt, ich bin rechtsgestrickt: ich habe selber einen türkischen Hintergrund!
 
AW: Hat schon mal wer die Ausländerbehörde eingeschaltet?

Ich seh den Sinn dahinter nicht.
Nicht jeder, der einen ausländisch klingenden Namen hat, ist Ausländer.
Und wenn er einer wäre, was täte das zur Sache?
 
AW: Hat schon mal wer die Ausländerbehörde eingeschaltet?

Ich seh den Sinn dahinter nicht.
Nicht jeder, der einen ausländisch klingenden Namen hat, ist Ausländer.
Und wenn er einer wäre, was täte das zur Sache?
Bisher ist es doch weder durch Einschalten der Justiz noch durch Öffentlichkeitsarbeit gelungen, dem Magolino-Betreiber das Handwerk zu legen.

Wenn der Magolino-Betreiber noch nicht eingebürgert ist und man das Erlanger Ausländeramt davon überzeugen kann, dass er die Belange der Bundesrepublik Deutschland beeinträchtigt: warum denn nicht? Seine "Kunden" wollen ihre Ruhe haben, und die hätten sie dann! Ich hätte da keine Hemmungen!

Als ich A.D. 1982 meine Einbürgerung beantragt habe, war ich peinlich darauf bedacht, nicht mal einen Strafzettel wegen Falsch-Parken zu bekommen!

Wuschel
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

jetzt droht man mir auch noch mit einem Prozess......

eine Bekannte meinte, wir ( die Betroffenen ) sollten eine Sammelanzeige wegen Betruges machen.....

falls es bei mir zu einem Gerichtstermin kommen sollte, kann ich dann euch als Zeugen laden?

Ich habe zwar schon fast einen Ordner zusammen, was Magolino betrifft, aber Zeugen sind doch besser.... oder?

Hatte schon mal jemand einen Gerichtstermin?

Liebe Grüße, Darkie
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Es gibt in Deutschland keine Sammelanzeige oder Sammelklage.
Jeder muß für sich selbst anzeigen. Es kann aber sein, dass es zusammen verhandelt wird, falls es zu einer Verhandlung kommt.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

jetzt droht man mir auch noch mit einem Prozess......

eine Bekannte meinte, wir ( die Betroffenen ) sollten eine Sammelanzeige wegen Betruges machen.....

falls es bei mir zu einem Gerichtstermin kommen sollte, kann ich dann euch als Zeugen laden?

Ich habe zwar schon fast einen Ordner zusammen, was Magolino betrifft, aber Zeugen sind doch besser.... oder?

Hatte schon mal jemand einen Gerichtstermin?

Liebe Grüße, Darkie

sorry. aber liest du eigentlich die posts durch. klar das die mit gerichtliche klagen drohen weil sie deine kohle wollen. aber solange du keinen gerichtlichen mahnbescheid erhalten hast vergiss die drohungenund lass dich nicht ins bockhorn jagen.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

jetzt droht man mir auch noch mit einem Prozess......

eine Bekannte meinte, wir ( die Betroffenen ) sollten eine Sammelanzeige wegen Betruges machen.....

falls es bei mir zu einem Gerichtstermin kommen sollte, kann ich dann euch als Zeugen laden?

Ich habe zwar schon fast einen Ordner zusammen, was Magolino betrifft, aber Zeugen sind doch besser.... oder?

Hatte schon mal jemand einen Gerichtstermin?

Liebe Grüße, Darkie

Es wird nie und nimmer zu einem Rechtstreit vor dem Gericht kommen.

ach hab noch was vergessen. Downloadet euch doch das Wiederrufsschreiben
http://www.vz-bawue.de/mediabig/28042A.pdf
runter. Schickt es per Einschreiben mit Rückantwort an die Fima Magolino oder an ein der Firmen die Euch reingelegt haben. Damit könnt Ihr den Rest vergessen.
Den:In der Regel werden die Anbieter des entsprechenden Angebots Euch dann in Ruhe lassen. Bisher ist nur ein Beispiel bekannt, bei dem ein Anbieter den Kunden verklagt hat. In diesem Fall hat jedoch das Amtsgericht München (Az.: 161 C 23695/06, Urteil vom 16.01.2007) zugunsten der Kundin entschieden und die Klage abgewiesen. Das AG kam zu dem Schluss, dass anfallende Kosten auf der Webseite klar ersichtlich sein müssen. Sind diese versteckt und für den Kunden nur schwer auffindbar, besteht für diesen keine Verpflichtung den Betrag zu bezahlen, da es sich um eine überraschende und somit unzulässige Klausel handelt.
 
Zurück
Oben