Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Ich bin mittlerweile bei der 2. Mahnung...
Ich hab die Sache über einen Anwalt laufen, der Magolino entsprechend angeschrieben hat, das der Schriftverkehr über ihn läuft. Das haben die natürlich glatt ignoriert und schreiben weiter nur an mich. Reine Einschüchterungsgeldmache! Bloß ned beeindrucken lassen!
Ich halt euch auf dem Laufenden.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Kann man ohne den Brief zu öffnen sehen das es einen Mahnung ist.
Ich habe noch keinen erhalten wird aber mit sicherheit bals folgen.

Oder steht was von magolino drauf

Gruß Störtebeeker
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Ich bin mittlerweile bei der 2. Mahnung...
Ich hab die Sache über einen Anwalt laufen, der Magolino entsprechend angeschrieben hat, das der Schriftverkehr über ihn läuft. Das haben die natürlich glatt ignoriert und schreiben weiter nur an mich. Reine Einschüchterungsgeldmache! Bloß ned beeindrucken lassen!
Ich halt euch auf dem Laufenden.


Warum investierst du Geld in einen Anwalt?
Wenn du hier mit liest, würdest du sehen, das dies unnötig ist.
Oder hast du eine Rechtsschutzversicherung ?
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Ganz genau, ein Anwalt ist unnötig. Meine letzte Zahlungsfrist war am 09.04.2008, seitdem hab ich nichts mehr von denen gehört. Einen Anwalt hab ich auch nicht, hab mir nur Tipps von der Verbraucherzentrale eingeholt.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Ich bin mittlerweile bei der 2. Mahnung...
Ich hab die Sache über einen Anwalt laufen, der Magolino entsprechend angeschrieben hat, das der Schriftverkehr über ihn läuft. Das haben die natürlich glatt ignoriert und schreiben weiter nur an mich. Reine Einschüchterungsgeldmache! Bloß ned beeindrucken lassen!
Ich halt euch auf dem Laufenden.
Auch ich habe bereits die 2. Mahnung von Magolino erhalten.
Habe einige Zeit gebraucht bis ich wußte wie die an meine Mail gekommen sind. Über Lottospiel Planet 49bei dem ich des öfteren gespielt habe, also auch da die Finger weg. Eines weiss ich aber genau, ich abe niemals diese Seite angeklickt und nun erhalte ich in regelmäßigen Abständen Post oder Mails.
Ich weiss auch nicht wirklich, wie ich mich jetzt verhalten soll.
Die Verbraucherzentrale gibt jedenfalls den Hinweis nicht zu zahlen.
Eines beruhigt mich aber doch, das ich nicht die einzige bin die dieses Problem hat.
kh183236
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Habe einige Zeit gebraucht bis ich wußte wie die an meine Mail gekommen sind. Über Lottospiel Planet 49bei dem ich des öfteren gespielt habe... Eines weiss ich aber genau, ich abe niemals diese Seite angeklickt...
Vermutlich hast Du eine personalisierte Werbemail bekommen die bereits mit Deinen Daten verknüpft war. Ich habe jedenfalls von Magolino solche Dinger erhalten. Da reicht dann ein Klick um Mahnfluten auszulösen.
Ich weiss auch nicht wirklich, wie ich mich jetzt verhalten soll.
Die Verbraucherzentrale gibt jedenfalls den Hinweis nicht zu zahlen.
Nur mal so aus Interesse. Aus welchen Gründen zweifelst Du an der Beratungsempfehlung der Verbraucherzentrale?
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hallöle, war so froh das so lange ruhe war und heut kam diese Mail:

L E T Z T E M A H N U N G


Sehr geehrte …………….,

aus dem zustande gekommenen Vertrag vom 10.12.2007 ergibt sich eine Forderung, die von Ihnen bis heute nicht beglichen wurde. Auf unsere Rechnung vom 07.01.2008 (Rechnungsnummer R-2008-xxxx) haben Sie ebenso wenig eine Zahlung geleistet, wie auf unsere erste Mahnung vom xx.02.2008 und zweite Mahnung vom xx.03.2008 und dritte Mahnung vom xx.03.2008.

Da Sie sich seit der ersten Mahnung im Zahlungsverzug befinden, haben Sie den Verzugsschaden (§§ 280I, II, 286 BGB) zu ersetzen. Dazu zählen laufende Verzugszinsen, Rechtsanwaltsgebühren, Auslagen des Rechtsanwalts, Gerichtsgebühren sowie Vollstreckungskosten.
Kosten bei Mahnbescheid und Vollstreckung:

Forderung 104.88 €
+ Gerichtsgebühren 23.00 €
+ Rechtsanwaltsgebühren (Nr. 3305, 3308 VV-RVG) 25.00 €
+ Auslagen Rechtsanwalt (Nr. 7002, VV-RVG) 5.00 €
+ Vollstreckung 15.00 €
________________________________________
Gesamtforderung 172.88 €





Um das drohende Forderungsszenario zu vermeiden, werden Sie hiermit letztmalig aufgefordert, den offenen Gesamtbetrag von 104.88 Euro bis spätestens zum 11.05.2008 zu überweisen. Sollte diese Zahlung nicht, nicht fristgerecht oder aber nicht vollständig eingehen, wird die Angelegenheit endgültig und ohne weitere Diskussion zur gerichtlichen Durchsetzung an das entsprechende Amt übergeben werden. Wir weisen Sie erneut darauf hin, dass dadurch erhebliche Kosten auf Sie zukommen können.

Bekam schon mal jemand so eine Mail??
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hallöle, war so froh das so lange ruhe war und heut kam diese Mail



Bekam schon mal jemand so eine Mail??



hallo Nicole
ich habe heute dieselbe Mail bekommen *lach*
aber schon zum 2. Mal
ich habe ende oktober 07 die auftragsbestätigung bekommen dann 1,2,3 und letzte mahnung.
da ich aber nie darauf reagiert und die briefe zurück geschickt habe kam dann anfang des jahres wieder eine auftragsbetätigung (wohl gemerkt zum selben "?Vertrag?" *lol* wie bei der 1. auch schon!
darauf hin wiederum 1,2,3 und letzte Mahnung *lach*
Sie gingen soviel ich weiss einmal vor Gericht und haben die Klage verloren!
Kann jedem nur raten nicht zu antworten....briefe einfach zurück gehen lassen!
Für den Fall das mir der Mahnbescheid ins Haus flattert lass ich es euch wissen.

Aus diesem forum ist leider nicht ersichtlich wie weit Magolino bis jetz bei den Betroffenen gegangen ist!
Wenn jemand schon weiter ist wie ich wäre es nett ne kurze info zu posten

LG Hania
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hi, das is ja nen ding... Haben die langeweile bei Magolino? Also ich bekam bis jetzt nur E-Mails, ab und zu auch mal nen Brief indem dasselbe stand wie in der Mail. Habe nie reagiert auf das geschripsel...Aber der liest sich richtig gefährlich, da wird einem ja Angst...:eek:
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Ja das sind Standardbriefe, die bekommt in der Form jeder!
Klar hört sich das nicht gerade schön an was die dort so reinschreiben aber das ist deren Masche.
Sie versuchen die Leute mit diesen Drohungen einzuschüchtern.
Aber ich rate wirklich jedem nicht darauf zu reagieren!
Selbst wenn ein Inkasso schreiben kommt.
Erst wenn wirklich mal ein Mahnbescheid kommt, sollte man reagieren indem man direkt Einspruch einlegt!
Dieser wird vom zuständen Amtsgericht nicht einmal auf Richtigkeit geprüft!
Bleib also ganz ruhig und reagier nicht auf weitere Mahnungen! :)

Lg Hania
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Vielen Dank für die beruhigenden worte. Ich habe bisher auf sämtliche Mahnungen nicht reagiert, aber diese las sich am gefährlichsten.. Hoffe das das bald ein ende hat, da wird man ja verrückt.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Vielen Dank für die beruhigenden worte. Ich habe bisher auf sämtliche Mahnungen nicht reagiert, aber diese las sich am gefährlichsten.. Hoffe das das bald ein ende hat, da wird man ja verrückt.

Am bsten man liest den Brief erst garnicht.
Ist auch besser für unsere Nerven
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Da hast du wohl recht *lach*
klar wird einem da im ersten moment anders aber das ist ja auch der sinn und zweck der sache
was meinst du wieviel auf solche schreiben reinfallen?!
Leider zuviele!
bleib einfach ruhig und denk dir...hier könnt mich hinten rum ;)
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

ja das stimmt, ich sollte mir angewöhnen das nicht mehr zu lesen. kann man das im mozilla thunderbird einstellen das die magolino dinger an den absender zurückgehen? wäre praktisch wenn das ginge...
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Vor ein paar Tagen war der GF von Magolino nachts in den Vox-Nachrichten zu sehen und sagte, daß seine Firma "aus Kulanz" nicht vor Gericht gehen würde, um diese Forderungen eintreiben zu lassen. Interessant...
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hi, Starlight 26
Heute habe ich auch eine Mahnung von diesen [ edit] bekommen. Ich wollte meiner Frau mal zeigen, was sich über diese Firma so alles im web abspielt und sah deinen "Musterbrief".
Ich werde ihn im Anschluß an diesen Beitrag schreiben und dann wollen wir mal sehen.
Auf jeden Fall auch ich sage danke für den Musterbrief und werde am Samstag mal sehen, wann auf Sat1 der Beitrag über Magolino kommt. Die Zeit weiß ich leider noch nicht, aber ich werde es auf jeden Fall nicht versäumen.
Dank und Neugier , was weiter kommt.
Gruß, Sigi Manzel
:wall::-D
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hallo,
auch mich hat es erwischt! Nachdem ich jedoch die Beiträge und nicht nur die in diesen Forum, gelesen habe, habe ich mich, nachdem ich dem Versuch mir einen "Vertrag" unterschieben zu wollen, widersprochen habe, für folgendes entschieden:
1. mein pers. Spamfilter löscht sofort jede von Magolino eingehende E-mail! In meinem Postfach haben deren E-mails nichts zu suchen!
2. jeder eingehende Brief von Magolino geht ungeöffnet mit dem Vermerk der Post "Annahme verweigert" an den Absender zurück! Warum soll ich mich über deren geistige Ergüsse ärgern?
Eine Reaktion erfolgt nur, wenn Magolino einen gerichtlichen Mahnbescheid erlässt. Aber von einen solchen habe ich noch nie gehört!
 
Zurück
Oben