Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Ich habe jetzt meine "L E T Z T E M A H N U N G UND LETZTER AUßERGERICHTLICHER HINWEIS" bekommen. Bisher habe ich mich bei denen gar nicht gemeldet, weder telefonisch noch per Mail oder Brief. Ich lass es mal auf mich zukommen und öffne alle Briefe, um zu schauen, ob ein gerichtlicher Mahnbescheid dabei ist. Dieser wird wohl nie ankommen, und wenn, dann geht's halt den üblichen Weg.

Immer locker bleiben.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hallo,

ein gerichtlicher Mahnbescheid landet nicht im Briefkasten, der wird persönlich zugestellt. So kann man schnell feststellen, ob er echt ist oder nicht. Es gibt Inkassobüros, welche täuschend echt aussehende Kopien von Mahnbescheiden verschicken, frecherweise oft schon mit richtig ausgefüllter Adresse. Dieses könnte man sogar als versuchte Nötigung auffassen.

Aber da ich den Universallink aus zwei Beiträgen in anderen Threads noch im Puffer habe ;):

1) Das lesen:
Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief

2) Das schauen:
YouTube - Broadcast Yourself.

3) Thread lesen

4) entspannen

LG
Jens
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

hi also och habe meine letzte mahnung heute bekommen. was mach ich denn nun?? habt ihr ne idee?

L E T Z T E M A H N U N G

Sehr geehrte Frau [..........],

aus dem zustande gekommenen Vertrag vom 23.01.2008 ergibt sich eine Forderung, die von Ihnen bis heute nicht beglichen wurde. Auf unsere Rechnung vom 07.02.2008 (Rechnungsnummer [......]) haben Sie ebenso wenig eine Zahlung geleistet, wie auf unsere erste Mahnung vom 13.03.2008 und zweite Mahnung vom 31.03.2008 und dritte Mahnung vom 17.04.2008.



Da Sie sich seit der ersten Mahnung im Zahlungsverzug befinden, haben Sie den Verzugsschaden (§§ 280I, II, 286 BGB) zu ersetzen. Dazu zählen laufende Verzugszinsen, Rechtsanwaltsgebühren, Auslagen des Rechtsanwalts, Gerichtsgebühren sowie Vollstreckungskosten.

Kosten bei Mahnbescheid und Vollstreckung:


Forderung 104.88 €
+ Gerichtsgebühren 23.00 €
+ Rechtsanwaltsgebühren (Nr. 3305, 3308 VV-RVG) 25.00 €
+ Auslagen Rechtsanwalt (Nr. 7002, VV-RVG) 5.00 €
+ Vollstreckung 15.00 €

--------------------------------------------------------------------------------

Gesamtforderung 172.88 €




Um das drohende Forderungsszenario zu vermeiden, werden Sie hiermit letztmalig aufgefordert, den offenen Gesamtbetrag von 104.88 Euro bis spätestens zum 04.06.2008 zu überweisen. Sollte diese Zahlung nicht, nicht fristgerecht oder aber nicht vollständig eingehen, wird die Angelegenheit endgültig und ohne weitere Diskussion zur gerichtlichen Durchsetzung an das entsprechende Amt übergeben werden. Wir weisen Sie erneut darauf hin, dass dadurch erhebliche Kosten auf Sie zukommen können.


Vertragsgemäß erlauben wir uns für die Laufzeit Ihres Abonnements wie folgt zu berechnen:


RECHNUNGSDUPLIKAT

Produkt: Winnerking-Eintragsservice
Rechnungsdatum: 07.02.2008
Rechnungsnr. [......]
Laufzeit: 12 Monate
Kundennummer:[.......]

Abojahresgebühr: 104.88 € (inkl. 15,00 € Mahngebühr)
Zahlungsziel: bis zum 04.06.2008
Verwendungszweck: [........]

Bankverbindung
Inhaber: Magolino GmbH
Kontonummer: [.....]
BLZ: 76070024
Kreditinstitut: Deutsche Bank PGK AG

Für Überweisungen aus dem Ausland:
[.......]





SPAREN SIE JETZT 5 EURO indem Sie bequem an unserer sicheren Online-Zahlung:
>>Hier geht es weiter zur sicheren Onlinezahlung!



Sicherlich liegt es nicht in Ihrem Interesse zukünftig als zahlungsunfähig geführt zu werden. Die Konsequenzen?

Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid
Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher
Pfändung Ihrer Bezüge (auch Arbeitslosengeld, Rente, Bankguthaben, Versicherungen)
Abgabe der eidesstattlichen Versicherung
Eintrag in Schuldnerverzeichnisse

Bitte beachten Sie, dass wir Zahlungseingänge nur bis zum 19.05.2008 berücksichtigen konnten. Sollten Sie zwischenzeitlich bezahlt haben, beachten Sie bitte dieses Schreiben als gegenstandslos.

Sofern Sie Fragen zu Ihrer Rechnung haben kontaktieren Sie uns einfach über Ihren persönlichen Kundenbereich.

Viel Erfolg wünscht

Ihr Kundenservice
[noparse]www.magolino.de[/noparse]
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Das nenn ich zufall, ich bekam genau das gleich Schreiben. Schon witzig jedes mal steht...letzte Mahnung...drauf, wenn die Geld wollen sollen die mal auf die Kacke hauen. Bei mir zieht sich das jetzt schon fast nen halbes Jahr hin das die Geld von mir wollen... naja wenns denen spaß macht. lool
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Jetzt habe ich mal einen Uraltaccount für Spammails zum Auskehren aufgesucht. Ein iPhone hätte ich dabei bei Magolino gewinnen können. Da im Kleingedruckten auch schon auf irgend welche Kosten für irgendwas hingewiesen wird:
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Mit dem Anklicken erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung und den Teilnahmebedingungen einverstanden.[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]* Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen nach Ersteintritt in den Kundenbereich ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax oder Email) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an: Magolino GmbH, Richard-Wagner-Str.2, 91054 Erlangen. Nach Ablauf von zwei Wochen gehen wir davon aus, dass Sie unser Angebot auch weiterhin in Anspruch nehmen möchten. Ihr Abonnement verlängert sich dann automatisch um 12 Monate, für monatlich nur 7,49 Euro (=89,88 € jährlich, zahlbar im voraus).[/FONT]
...das ich doch eigentlich gar nicht will, würde ich mich nun schon dort mal anmelden - ich möchte ja nur das iPhone gewinnen! Aber was steht da in den Teilnahmebedingungen?
Test ohne Risiko: Sie bestellen 1 kostenlose Probeausgabe unseres Gewinnspielmagazins.
Meine Adresse werde ich nirgends angeben sondern lediglich auf "Jetzt mitmachen" klicken. Aber was war das nun schon wieder? Die gesamte Grafik ist eine einzige Schaltfläche und nicht nur allein das Fensterchen neben "Jetzt mitmachen".
Nun überlege ich mir die Teilnahme aber doch nochmal anders und wende mich wichtigeren Dingen zu. In diesem Moment latscht doch tatsächlich meine Katze über den Schreibtisch und berührt in einem von mir unbemerkten Moment mit ihrer Samtpfote die Tastatur....


*

[Kommerzielle Verlinkung entfernt. (bh)]
 

Anhänge

  • magolinoangebot.jpg
    magolinoangebot.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 376
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

....und nicht nur das - das Vieh erwischt dabei auch noch die Entertaste und schon war es passiert! Der Monitor zeigt mir folgendes Bild an:



*
 

Anhänge

  • magolinoeintragung.jpg
    magolinoeintragung.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 439
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Was mich nun aber stutzig macht, ist die Tatsache, dass mein vollständer Datenstamm: Vorname, Name, Adresse im Kundenbereich des angezeigten Fensters drin steht und dass ohne, dass ich jemals dort meine Daten angegeben hätte.

Das Browserfenster war noch aktiv, also konnte ich ein paar Seiten zurück blättern. Unter der ursächlichen Spammail steht nun tatsächlich das hier:

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Impressum des Versenders ansehen Sie erhalten diesen Newsletter, da Sie sich bei golyr.de angemeldet haben. [/FONT]
....und wer war der Absender?

goLyr(ics).de ist ein Service von:

K. N.

Online Community ltd.
Pommernstrasse 1
65205 Wiesbaden​
Bei Golyr war ich vor einigen Jahren tatsächlich mal angemeldet, genauer bei dem kostenlosen Dienst für Songtexte. Dort allerdings hatte ich mich schon vor längerem wieder abgemeldet und nun bin ich doch erstaunt, wohin so meine anonymisierten Daten wandern. Meine Datenbank verrät mir, dass ich die verwendeten Daten, genau die welche Magolino jetzt verfügbar hat, allein bei Golyr nutzte.

Fazit von mir: viel Spaß ihr Halunken, Geld gibbet jedenfalls keines! Der Fairness halber werde ich aber dennoch den Vertrag heute noch widerrufen, wenngleich ich nun (eine Woche nach Pfingsten) auf meinen Ostergewinn womöglich verzichten muss.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

... Fairness halber werde ich aber dennoch den Vertrag heute noch widerrufen....
Pustekuchen! Habe die Zugangsdaten nicht gespeichert und per eMail kam auch nichts weiter - nicht mal die Widerrufsbelehrung von Magolino, zur dauerhaften Speicherung.

Im Cache befand sich noch der Browsereintrag für den Klick der Katze zu "Jetzt mitmachen". Dem wollte ich folgen, doch da gab es nur die Bestätigung, dass die Anmeldung bereits erfolgt sei (natürlich mit meinen Daten, die ich nie eingetragen hatte!)


*
 

Anhänge

  • magolinobestätigung.jpg
    magolinobestätigung.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 251
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

....per eMail kam auch nichts weiter - nicht mal die Widerrufsbelehrung von Magolino, zur dauerhaften Speicherung....
Gehen wir mal davon aus, dass die Bestätigung deines Accounts dir erst etwa am 03.06.08 ins eMailpostfach flattert. Dann gilt bezüglich dem Widerrufsrecht folgendes:
....können die Kunden endlos widerrufen, da die Frist nicht in Lauf gesetzt wird....

weil:
Kammergericht Berlin schrieb:
Bei Texten, die in das Internet eingestellt, dem Empfänger aber nicht (beispielsweise per E-Mail) übermittelt worden sind, ist die Textform nach § 126b BGB nur gewahrt, wenn es tatsächlich zur Perpetuierung der Erklärung beim abrufenden Verbraucher (Ausdruck der Seite oder Download, d.h. Abspeicherung auf der eigenen Festplatte) kommt.
Quelle, Rolf76 ff.

Siehe auch §§ 312d Abs. 1 Satz 1, 355 Abs. 2 Satz 1 BGB!

Darüber hinaus ist mMn das Ingangsetzen des Vertrages durch Übergabe der Daten aus einem fremden Portal mittels personifizierter Verlinkung aus einer Spammail (ohne Zutun des angeblichen Vertragsnehmers) schon ein starkes Stück!
:handreib:
 
Magolino Internetfalle muß ich wirklich bezahlen???

Hallo,
ich habe ein Problem und zwar bin ich irgendwie (ich habe echt keine Ahnung) bei der Seite von Magolino registriert. Nun schicken die mir ständig Mails das ich doch bitte bezahlen soll sonst würde es an ein Inkassobüro weiter geleitet werden.
Ich bin mir hundert prozentig sicher mich nie dort angemeldet zu haben.
Nun zu meiner Frage muß ich das wirklich bezahlen, oder soll ich es ignorieren???

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße Sabine

P.s.
Anbei letzte Mail von Magolino:

L E T Z T E M A H N U N G

Sehr geehrte Frau XXXXXX XXXXX,

aus dem zustande gekommenen Vertrag vom 06.01.2008 ergibt sich eine Forderung, die von Ihnen bis heute nicht beglichen wurde. Auf unsere Rechnung vom 21.01.2008 [.......] haben Sie ebenso wenig eine Zahlung geleistet, wie auf unsere erste Mahnung vom 25.02.2008 und zweite Mahnung vom 13.03.2008 und dritte Mahnung vom 31.03.2008.

Da Sie sich seit der ersten Mahnung im Zahlungsverzug befinden, haben Sie den Verzugsschaden (§§ 280I, II, 286 BGB) zu ersetzen. Dazu zählen laufende Verzugszinsen, Rechtsanwaltsgebühren, Auslagen des Rechtsanwalts, Gerichtsgebühren sowie Vollstreckungskosten.

Kosten bei Mahnbescheid und Vollstreckung:
Forderung
104.88 €
+ Gerichtsgebühren
23.00 €
+ Rechtsanwaltsgebühren (Nr. 3305, 3308 VV-RVG)
25.00 €
+ Auslagen Rechtsanwalt (Nr. 7002, VV-RVG)
5.00 €
+ Vollstreckung
15.00 €
Gesamtforderung
172.88 €

Um das drohende Forderungsszenario zu vermeiden, werden Sie hiermit letztmalig aufgefordert, den offenen Gesamtbetrag von 104.88 Euro bis spätestens zum 18.05.2008 zu überweisen. Sollte diese Zahlung nicht, nicht fristgerecht oder aber nicht vollständig eingehen, wird die Angelegenheit endgültig und ohne weitere Diskussion zur gerichtlichen Durchsetzung an das entsprechende Amt übergeben werden. Wir weisen Sie erneut darauf hin, dass dadurch erhebliche Kosten auf Sie zukommen können.

(personenbezogene Daten entfernt)


Sicherlich liegt es nicht in Ihrem Interesse zukünftig als zahlungsunfähig geführt zu werden. Die Konsequenzen?

* Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid
* Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher
* Pfändung Ihrer Bezüge (auch Arbeitslosengeld, Rente, Bankguthaben, Versicherungen)
* Abgabe der eidesstattlichen Versicherung
* Eintrag in Schuldnerverzeichnisse

Bitte beachten Sie, dass wir Zahlungseingänge nur bis zum 02.05.2008 berücksichtigen konnten. Sollten Sie zwischenzeitlich bezahlt haben, beachten Sie bitte dieses Schreiben als gegenstandslos.
Sofern Sie Fragen zu Ihrer Rechnung haben kontaktieren Sie uns einfach über Ihren persönlichen Kundenbereich.
Viel Erfolg wünscht

Ihr Kundenservice
 
AW: Magolino Internetfalle muß ich wirklich bezahlen???

....und zwar bin ich irgendwie (ich habe echt keine Ahnung) bei der Seite von Magolino registriert.
Kann es sein, dass du mal irgendwie einer Werbung gefolgt warst? Sowas ist gestern dem Rüdiger > HIER < auch passiert und der hat keine Daten eingegeben sondern das hat der Drücker automatisch erledigt.
Andererseits kann jeder xbeliebige deine Daten dort eingeben, wenn er sie hat. Die Forderung der Mangolinos kann sich somit auch nur gegen dich richten. Ob die aber zu Recht erhoben wird, ist deren Sache - Mangolino muss das Risiko der rechtmäßigen Dateneintragung und -Übernahme tragen und auch die Beweise dafür vorlegen können.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

So, nun habe ich endlich tatsächlich eine Widerrufsbelehrung gefunden, die da lautet:

[FONT=&quot]Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen nach Ersteintritt in den Kundenbereich ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax oder Email) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an: Magolino GmbH, Richard-Wagner-Str.2, 91054 Erlangen. Nach Ablauf von zwei Wochen gehen wir davon aus, dass Sie unser Angebot auch weiterhin in Anspruch nehmen möchten. Ihr Abonnement verlängert sich dann automatisch um 12 Monate, für monatlich nur 7,49 Euro (=89,88 € jährlich, zahlbar im voraus).[/FONT]
Das Stand allerdings in der Mail > HIER <, am unteren Ende des Bildes und hat mEn nichts mit dem Angebot von Mangolino zu tun, auch wenn die sich angesprochen haben möchten. Also wäre zu erforschen, wer nun wirklich mein Vertragspartner ist - Golyr.de oder Mangolino. Oder ist Golyr.de der Erfüllungsgehilfe, der auf Leads ausgerichtete Gewinnoptimierer, der sich um Datenschutz nichts schert und missbräuchlich fremde Datensätze an Mangolino zur Vereinfachung des Vertragsablaufes weiter reicht? Weiß das Mangolino?

Wir werden das sicher noch erfahren, entweder aus Erlangen (Mangolino) oder aus Wiesbaden (Golyr).
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Habe heute wieder mal einen Brief von Magolino erhalten.
Diese ist schon wieder ungelesen auf dem Rückweg (Annahme Verweigert)

Mir viel nur auf das die Adresse auf Erlangen verweist.
Aber das Porto wurde aber in Coesfeld bezahlt.

Ich denke mit so meinen Teil dabei.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Das Magolino auch wohl so eine Art wie Briefkasten Firma ist.

In einen der Foren schrieb mal einer das an der Adresse in Erlangen wohl nicht zu erkennen sei das es dort die Firma Magalino gäbe.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Das Magolino auch wohl so eine Art wie Briefkasten Firma ist.
Die Firma gibt es wirklich dort!

Wegen dem kleinen Mißgeschick meiner Katzte habe ich heute übrigens freundlich und vorsorglich den Vertrag widerrufen. Kurz darauf kam dann folgendes:
[FONT=Tahoma, Arial]Widerrufsbestätigung[/FONT]
[FONT=Tahoma, Arial]
[/FONT]
[FONT=Tahoma, Arial]Sehr geehrter Herr ......,[/FONT]
[FONT=Tahoma, Arial]
[/FONT]
[FONT=Tahoma, Arial]hiermit bestätigen wir den Eingang Ihres Widerrufs für folgende Leistung:[/FONT]
[FONT=Tahoma, Arial]Kunde:[/FONT] [FONT=Tahoma, Arial] XXXXX [/FONT] [FONT=Tahoma, Arial]Kdnr.:[/FONT] [FONT=Tahoma, Arial] XXXX [/FONT]
[FONT=Tahoma, Arial]Email:[/FONT] [FONT=Tahoma, Arial] ***@post.ch [/FONT]
[FONT=Tahoma, Arial]Magazin:[/FONT] [FONT=Tahoma, Arial] Winnerking-Eintragsservice [/FONT]​
[FONT=Tahoma, Arial]Wir bedauern, dass Sie unser Magazin-Service nicht überzeugen konnte.[/FONT]
[FONT=Tahoma, Arial][/FONT]
[FONT=Tahoma, Arial]Hinweis: Bitte beachten Sie, dass dieser Widerruf nur für Ihr Winnerking-Eintragsservice mit der Kundennummer XXXXXXXXXX gilt. Sollten Sie unser Magazin mehrmals (z.B. unter einem anderen Namen) oder weitere Magazine aus unserem Angebot angefordert haben, muss jede Probebestellung unter Angabe der jeweiligen Kundennummer separat widerrufen werden um die Widerrufsfrist einzuhalten. Sollten Sie weitere Zahlungsaufforderung zur Kundennummer XXXXXXXXX erhalten, betrachten Sie diese selbstverständlich als gegenstandslos. [/FONT]
[FONT=Tahoma, Arial]
Ihr Kundenservice
[/FONT]
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hab gestern den 2.ten MAhnbrief erhalten. Jetzt wirds spannend:-D.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Also ich hab vor kurzem auch schon sone dubiose Rechnung erhalten, ohne das ich jemals deren Seite besucht hab. Jedenfalls hab ich denen klar gemacht, dass ich da nichts bestätigt hab... Naja. Die erste Mahnung kam schon, aber die müssen mir ja erst mal beweisen, dass ich mich da wissentlich angemeldet hab. Von mir sehen die keinen Cent. Versteh nur nicht, dass da nicht gegen vorgegangen wird, weil der Verbraucherschutzzentrale ist da ja wohl auch schon bekannt. Und es gibt Leute die sofort zahlen. Zumal die auch nicht einfach so die IP verwenden dürfen, machen die sich doch strafbar mit oder??
 
Zurück
Oben