@gamma: Danke für den link. Das hab ich mir doch gedacht, dass mir diese Calladingens noch einmal begegnen...
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=9756
Das ist eine lustige Geschichte, die hoffentlich für alle Beteiligten gut ausgeht. Die "Kulanz", von der man im Zusammenhang mit avanio lesen konnte, ist sicherlich angebracht. Ob die Kulanz Grenzen hat, wo sie z.B. betriebswirtschaftliche Kalkulationen gefährdet? Oder anders formuliert: Wie viel Kulanz das Geschäftsmodell verträgt? Man wird es sehen. Dranbleiben, dranbleiben...
Jedenfalls muss es noch einmal erwähnt werden, man überliest so was ja gerne:
Nachtrag:
avanio GmbH & Co. KG
... Amtsgericht: Dresden
Neueintragung
HRA 5933:02.08.2005 avanio GmbH & Co. KG
Würde das eigentlich bedeuten, dass für das, was vorher war, also auch für die Presseerklärung vom 1.8.2005 die als "persönlich haftender Gesellschafter" ausgeschiedene VRB Erste Beteiligungs GmbH, Berlin (Amtsgericht Charlottenburg HRB 87906 "verantwortlich" war?
(beschlossen wurde die Umfirmierung früher als sie im Handelsregister veröffentlicht wurde:
Was ist da jetzt juristisch massgeblich?
Vielleicht wurden die schönen Seiten der Avanio ja auch in Krasnoyarsk erstellt? Hinweise darauf fand ich aber keine. Ist auch nicht so wichtig, wer da in "Akademgorodok, a/ya 26760 660036, Krasnoyarsk" Seiten erstellt. Wichtig ist, was auf den Seiten drauf ist, nicht wahr? Zum Beispiel eben, dass es die avanio evtl. noch gar nicht gab. Oder vielleicht doch? Vielleicht in Gibraltar gemeldet? Oder hier?vielleicht geh ich ja zu callisa, Gibraltar liegt mir irgendwie näher
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=9756
Das ist eine lustige Geschichte, die hoffentlich für alle Beteiligten gut ausgeht. Die "Kulanz", von der man im Zusammenhang mit avanio lesen konnte, ist sicherlich angebracht. Ob die Kulanz Grenzen hat, wo sie z.B. betriebswirtschaftliche Kalkulationen gefährdet? Oder anders formuliert: Wie viel Kulanz das Geschäftsmodell verträgt? Man wird es sehen. Dranbleiben, dranbleiben...
Jedenfalls muss es noch einmal erwähnt werden, man überliest so was ja gerne:
(Wer das schwarz auf weiss will, muss im Handelsregister Dresden anrufen und/oder beim AG München. Die Namen der Vorratsgesellschaften sind aber etwas verwirrend, daher in München als "Suchhinweis" die HRB und HRA-Nummer aus DRESDEN angeben)TSCoreNinja schrieb:Wer auch immer im Juni aktiv war, es war nicht die Avanio Gmbh&Co KG, die gab es da noch nicht!
Nachtrag:
Mich würde trotzdem interessieren, wer denn überhaupt im Juni einen avanio-Tarif angeboten haben will???
War es vielleicht die "VRB Erste Beteiligungs GmbH M-11", vertreten durch die Magnet 79. V V????
avanio GmbH & Co. KG
... Amtsgericht: Dresden
Neueintragung
HRA 5933:02.08.2005 avanio GmbH & Co. KG
Würde das eigentlich bedeuten, dass für das, was vorher war, also auch für die Presseerklärung vom 1.8.2005 die als "persönlich haftender Gesellschafter" ausgeschiedene VRB Erste Beteiligungs GmbH, Berlin (Amtsgericht Charlottenburg HRB 87906 "verantwortlich" war?
(beschlossen wurde die Umfirmierung früher als sie im Handelsregister veröffentlicht wurde:
Die Gesellschafterversammlung vom 25.04.2005 mit Nachtrag vom 06.07.2005 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages, insbesondere in den §§ 1 (Firma, bisher Magnet 79. V V GmbH und Sitz, bisher München, Amtsgericht München HRB 156067) sowie 2 (Gegenstand des Unternehmens) beschlossen. Gegenstand des Unternehmens: Beteiligung als persönlich haftende, geschäftsführende Gesellschafterin an der avanio GmbH & Co. KG mit dem Sitz in Dresden, deren Gegenstand der Betrieb von Telekommunikationsdiensten, die Beratung im Zusammenhang mit Telekommunikationsdienstleistungensowie deren Vermarktung (auch für Dritte) ist, sowie alle damit zusammenhängenden Geschäfte. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Was ist da jetzt juristisch massgeblich?