Alphaload

AW: Alphaload

Hallo, ich bin 12 und habe alles falsche Daten angegeben. Noch kann ich per Post widerrufen. Was sollte ich tun?
 
AW: Alphaload

Hallo, ich bin 12 und habe alles falsche Daten angegeben. Noch kann ich per Post widerrufen. Was sollte ich tun?
Wenn Du jetzt widerrufst, gibst Du denen Deine echten Daten preis. Außerdem müssten das Deine Eltern machen. Also wenn alles falsch ist, denke daran das man nicht machen sollte, dann ignoriere es solange bis mal was mit der Post kommt. Eher nicht.

Hallo ,
Full quote gekürzt
Warten bis ein "Gerichtlicher Mahnbescheid" kommt und dann erst reagieren. Eher nicht. Auch nicht von Schufa-Blabla oder anderen Drohungen einschüchtern lassen.

Alles ist falsch, alles existiert gar nicht. Nur die E-Mail sit richtig. WIe hoch ist die Chance für POst oder Polizei vor der Tür??
 
AW: Alphaload

Hy,

Ich habe die gleiche email bekommen wie du. Kannst du mir bitte sagen, ob der Testacount wirklich gelöscht ist bzw. ob sie Geld vom Konto abgebucht haben.
Bitte dringend atworten
 
Alphaload mal wieder ;-(

Hallo ihr lieben!
Da ich nicht weiter weiß und ich nicht weiß wo ich mich hinwenden kann such ich jetzt hilfe bei euch

Mal von vorn:

Ich hab mich vor knapp 3 wochen bei (Wortsperre: Firma) angemeldet,da ich aber schnell gemerkt habe das das nix für mich ist hab ich gleich am nächsten tag per email gekündigt u die sotware von meinen PC gelöscht!Am nächsten tag hatte ich dann eine email von denen mit ner rechnung von 98 euro.. ich war total geschockt!!! Mit der erklärung das ich das kostenlose downloadvolumen von 5 GB uberschritten habe und ich nun in einem jahresvertrag bin!.. und das ich das mit den AGB akzeptiert habe.Hab dann nochmal nachgelesen in den AGB,aber da steht nix das wenn man die kostenlosen 5 Gb überschreitet automatisch in einem jahresvertrag ist.Gut ich depp hab auf der startseite das kleingedruckte nicht gelesen,denn da steht das hier:
Kundeninfo
Innerhalb der 14-tägigen Testperiode können Sie Ihre Anmeldung widerrufen (siehe AGB). Nach Ablauf der 14-tägigen Testphase oder bei Überschreitung von 5 GB Downloadvolumen wird ein Vertrag mit mindestens 6 Monaten Laufzeit und 7,95 € pro Monat geschlossen (siehe AGB).
Ich hab auch schon haufen weiße emails an die geschrieben,die erste ganz nett das es eben nicht meine absicht war das volumen zu überschreiten sondern ich eben nur den dienst testen wollte!
Aber die lassen sich ja auf keine disusion ein,mittlerweile wollen die von mir 108 euro..
Jetzt ist es so,am 10.02 hab ich wieder eine email bekomm das wenn ich nicht zahl bis 13.02 wird alles zum inkasso weiter geleitet,heute (12.02) hab ich wieder eine email das keine zahlung eingegangen ist und die nun die sache weiterleiten!Und da ich ja keine reaktion zeige.. ich hab aber mindesten schon 7 emails dahin geschrieben!Die ich auch alle noch habe..
Ich weiß nicht was ich machen soll.. ich habe denen gestern (11.02) eine email geschrieben das ich bereit bin wie auf der startseite angegeben.. die 6 monate zu bezahlen.. aber die gehen überhaupt nicht auf meine emails ein.. ich bin echt sauer!
Und hoffe jetzt echt das mir jemand von euch ein rat oder tip geben kann!!!!!!
Liebe grüße yasmina!°
 
AW: Alphaload

Bei Alphaload hat der Kunde anscheinend keine Möglichkeit über den angebotenen Client das Downloadvolumen zu überwachen. Hast du an einem Tag wirklich so viel gesaugt, dass mehr als die 5 GB zu Stande kamen?
 
AW: Alphaload

Die haben mir geschrieben das ich das hätte überprüfen könn.. aber ich wüßte nicht wo.. und da ich nes ja nicht überprüfen konnte kann ich jetzt leider auch nicht sagen ob ich es tatsächlich überschritten habe!:wall:
Das komische ist ja auch das auf der startseite steht das wenn man das volumen überschreitet man automatisch in ein 6 monatevertrag rutscht.. aber die haben mich (oder versuchen) in ein jharesvertrag gezwungen:scherzkeks:
Ich weiß halt jetzt nicht mehr was i machen soll.. soll i noch aud deren emails reagieren?
 
AW: Alphaload

Die haben mir geschrieben das ich das hätte überprüfen könn.. aber ich wüßte nicht wo..
Fragst du bitte nochmal explizit nach, wo man das als Nutzer prüfen konnte?

Auf alle anderen Fragen wird es eher keine Antwort hier geben. Du hast dich angemeldet und einen Vertrag ausgelöst. Wie es sich nun mit der Zahlerei für dich verhält kommt einer Rechtsberatung gleich, die hier nicht erteilt werden darf.
 
AW: Alphaload

Achtung´´
Alphaload lockt mit einer kostenlosen 14 tägigen Testpahse !
ich hatte mich dort angemeldet und nach einem Tag bereits per Email gekündigt.
Heruntergeladen habe ich 4,2 GB ( zwei Spielfilme ) nach Alpahload sind 5GB frei !
Ich bekam am folgenden Tag per E-mail eine Rechnung von 82,50 Euro auf die Augen gedrückt, ich sollte die 5 GB überschritten haben und müßte nun laut AGB die 12 Monatsgebühr bezahlen , ein hin und her ,aber Alphaload läst nicht locker und will abuchen.
[...]

[Schriftgröße korrigiert, Ausdruck entfernt. (bh)]
 
AW: Alphaload

Ich bekomme seit November letzten Jahres in mehr oder weniger regelmässigen Abständen eine Mail von der Proinkasso Gmbh und kam nach dem Googeln der Firma gleich auf dieses Thema.

Das Kuriose ist, dass alle Mails von denen leer sind, also komplett ohne Text und Anhang.
Lediglich der Betreff ist ersichtlich, von "wichtige Mitteilung für ....." über "letzte Mahnung" über "Rechnungs-Nr. xxxxxxx" ist Alles erhalten :roll:

Abgesehen davon, dass ich mit falschem Namen angesprochen werde, nicht weiss, was die überhaupt von mir wollen und ich mir schon überlegt habe, sie wegen unerlaubter Werbung abzumahnen, bin ich ratlos....

Mir erschliesst sich einfach kein Sinn, leere Mails mit solchen Betreffs zu schicken, das kann ja auch keine Werbung sein, mit sowas macht sich eine Firma doch maximal lächerlich????
 
AW: Alphaload

Meiner Meinung nach machen die sich nicht lächerlich, die sind es - alles nur Lachnummern! :vlol:

Dass aber deine Mails leer sind, könnte an verschiedensten Einstellungen hängen, deiner seits! Wenn Proinkasso prollt, ist zumeist eine Mahnung dran - nur kann es auch sein, dass auch deren Systeme mal spinnen.

Kein Mensch hat irgend eine Veranlassung auf leere Mails zu reagieren. In diesem Fall sollte man auf den sonst üblichen Schriftverkehr warten.
 
AW: Alphaload

So, nun hab ich mich mal hier angemeldet.
Habe ähnliche Erfahrung mit alphal... und proinkasso gemacht.
Gestern per Post Mahnung aus Hanau, heute früh vorab per Mail wiedersprochen.
10 Minuten später kam schon Antwort: ... die Forderung wird aufrecht erhalten...
Habe denen alles nochmal per Einschreiben zugesand. Dann Anzeige gegen Alphaload und Proinkasso gestellt. Mal sehen was nun kommt.
 
AW: Alphaload

...10 Minuten später kam schon Antwort: ... die Forderung wird aufrecht erhalten...
Habe denen alles nochmal per Einschreiben zugesandt...
Das war diesmal unnötig, weil durch die erste Antwort der Zugang bereits bestätigt war. Du hast 2,15 Euro verschwendet, aber die Anzeige war sicher kein Fehler!
 
AW: Alphaload

Hallo erstmal,
ich habe ein Problem und zwar hab ich mich bei Alphaload angemeldet und wie schon vorher beschrieben ist auch bei mir die testphase abgelaufen und müsste jetzt bezahlen. Ich hab eine E-Mail gekriegt das es an Inkasso weitergeleitet wird. Jedoch habe ich damals falsche Daten angegeben Adresse Name usw., aber die Bankverbindung ist die richtige. Wieso ich so dumm war weiß ich auch nich...
Was hab ich zu erwarten?
 
AW: Alphaload

Hallo zusammen

Ich denke dass das Thema schonmal Alles sagt

Kurz zu meinem Fall
Meine Reg liegt schon etwas länger zurück bei denen (25.07.06) :grin:

Hatte denen dann ne Kündigung vor Ablauf des TESTZEITRAUMS per Mail zukommen lassen wie in den damaligen AGBs möglich

Am 09.08.06 bekam ich dann ne Antwort von denen gg 7 Uhr morgens
Wo man mir mitteilte, dass man diese nur auf dem PostWege momentan bearbeiten könne usw.

Nach meiner Kündigung war ich erstmal 4 Wochen im Urlaub

Komme zurück und sehe ne Rechnung mit vielen Mahnungen in meinem Postfach.

Kurzerhand wieder geschrieben ... Natürlich per Mail ... geht ja am schnellsten.
Mittlerweile haben die das Ding schon ans Inkasso gegeben ... die wollen die bekannten 177 EUR haben und schicken mir eig monatl seit dem ne Mail

Da mir dieser Scheiß nun doch langsam nervt habe ich denen eine Nette Mail zugesendet und den Vorgang dargelegt (Hatte noch die Mails von Alphaload damals und diese als Hardcopy in die Mail eingebaut)

Nun schreiben die netten Herren mir zurück, dass die Kündigung NACH der Rechnungsstellung erfolgte.

Nebenbei gesagt, ... Die Rechnung kam per Mail am 09.07.06 gg 17 Uhr
Ergo, da ich am selben Tag 10h früher eine Mail bekam, dass Kündigen nur postilisch möglich sei... 1+1 = 2 :grin:

Nun ... die wolllen nun trotzdem die Forderung aufrecht erhalten
Die Drohung mit der Schufa ... naja ... siehe folgenden Link dazu:

Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de

:grin: :grin:

Hab denen nun nochmal geantwortet und sie höflich gebten sich mit dem Verein in Verbindung zu setzen, da Die Aussage mit dem zu spät kündigen definituif und nachweislich falsch ist.
Habe denen dafür ganze 4 Tage Frist gesetzt und nebenbei erwähnt, dass wenn ich bis Dato keinerlei Meldung von denen diesbezüglich erhalte bzw die Forderung weiterhin aufrecht erhalten sollten, die ganze Sache mit der Verbraucherzentrale und einem RA abklären werde.

Anbei bemerkt habe ich im testzeitraum 0,6 GB runtergeladen und das Ding dann verworfen.

Nun meine Frage...
Soll ich noch irgendwas unternehmen wenn die die Forderung aufrecht erhalten bzw gibts hierzu spezifische Erfahrungswerte, bzw "Mutmaßungen" ob die auf die Mail von mir überhaupt nochmal reagieren werden ?

Des Weiteren... kann ich die wg ständiger Androhung von der Schufaeintragung, auf §§ 240, 22 StGB (Nötigung) bzw. §§ 253, 22 StGB (Erpressung) höflich hinweisen ? :grin:

Danke schonmal für die Infrmationen
 
AW: Alphaload

Meld mich nach langer Zeit mal wieder.:-D Die von Proinkasso lassen mich immernoch nicht in Ruhe. Vor ca. 1 Monat kam ein zweiter Brief von denen. Insgesamt ist es aber ruhiger geworden. Lustigerweise kam heute ein neue Rechnung von Alphaload (Alphaload 15 GB Paket 12 Monate 10.06.2008 - 10.06.2009). Schade nur, dass ich schon lange gekündigt habe (und sie auch akzeptiert haben). Meine erste Rechnung habe ich ja auch nie bezahlt. :-p
 
AW: Alphaload

Ich bzw. nicht geschäftsfähige Kinder waren auf der hp von Firstload, gaben Personaldaten an und unterbrachen das ganze, als nach Bankverbindungen gefragt wurde.
Dennoch kam dann eine email mit dem Hinweis, dass man auch ohne Bankdaten den kostenlosen Test mitmachen könne!
Und was macht ein Jugendlicher ? Na klar, er loggt sich ein, spielt ein wenig und löscht dann alle Spuren auf dem heimischen Rechner, weils Ärger geben könne, wenn der Vater vielleicht sehen könnte, was der Julius an "Verbotenem" heruntergeladen hat.
Dann nach 3 Wochen wurde ich angesprochen, dass Firstload ca. 80 € haben wolle, weil der kostenlose Testzugang nicht fristgerecht gekündigt worden sei.
Habe dann Fax nach München geschickt und Sachverhalt beschrieben und mich geweigert, auch nur einen EURO zu zahlen. Dann per Post eine nochmalige Anmahnung mit dem "Üblichen"!!
Da die meisten Anfragen dergestalt waren, dass "Geschädigte" ihr Konto angaben und abgebucht wurde, liegt es hier doch anders !!
Wie ist rechtlich diese Situation zu bewerten? Habe ich bessere Karten?:rolleyes:
 
AW: Alphaload

Zuerst mal sind wir hier im Thread zu Alphaload, wobei es bei der Fragestellung um Firstload geht. Macht aber nichts, da dioe originalen Treads zu dem Wiener Anbieter aus Dubai hier nicht zu finden sind, da es sonst einen Maulkorb hageln könnte.

Ich bzw. nicht geschäftsfähige Kinder waren auf der hp von Firstload....
Wer war denn nun auf der Seite? Suchst du einen Rechtfertigungsgrund oder eine Rechtfertigung für das Handeln deiner Kinder?

Dann nach 3 Wochen wurde ich angesprochen, dass Firstload ca. 80 € haben wolle, weil der kostenlose Testzugang nicht fristgerecht gekündigt worden sei.
Es gibst verschiedene Gateways. Genutzt wurde offensichtlich das ohne Lastschriftverfahren, nämlich jenes per Rechnung auf Namen. Was bedeutet, dass du angesprochen wurdest? Hat nun dein Filius sich mit deinen Daten angemeldet oder warst du es doch selbst?

Habe dann Fax nach München geschickt....
An wen? Der Anbieter ist in Österreich und dessen Support auch.

Wie ist rechtlich diese Situation zu bewerten? Habe ich bessere Karten?
Rechtsberatung gibt es hier nicht, da verboten! Deine Karten sind allerdings sehr gut, insbesondere dann, wenn du den Vertrag nicht ausgelöst hattest. Der Nachweis über einen gültigen Vertrag obliegt dem Anbieter, doch der macht lediglich ein paar Mahnläufe und beauftragt abschließend eine Inkassosozietät. In wenigen Fällen erstattet die zudem auch noch eine Strafanzeige. Bloß die zivile Klärung der Forderungssache bleibt meistens bei diesem Anbieter auf der Strecke - von der Einschaltung eines zivilen Gerichtes ist mir zumindest noch nichts bekannt geworden.
 
Zurück
Oben