Alphaload

AW: Alphaload

:rolleyes:
Sehr geehrte/r **********

wie wir Ihnen bereits per Brief mitgeteilt haben, hat uns die Walea GmbH(****alphaload.de]) mit dem Einzug einer offenen Forderung beauftragt.

Sie hat am 10.6.2007 folgende Leistung für Sie erbracht:

- Zugang zum Memberbereich www.alphaload.de>>Aktiviert<< am 10.06.2007 20:03:05 über Host *********(***********) >>Direkte Aktivierung des Vertrags, da schonmal angemeldet unter KD-********<< am 10.06.2007 20:03:05 über Host ***********) >>Software Login<< am 10.06.2007 20:06:20 über Host******* >>60,15 KB verbraucht<< am 10.06.2007

Leider haben Sie auch auf unsere Mahnungen nicht reagiert. Um weitere Kosten zu vermeiden, fordern wir Sie auf, die ausstehende Summe zzgl. der aufgelaufenen Verzugskosten umgehend zu begleichen.

Bitte überweisen Sie die Gesamtforderung in Höhe von 177,61 Euro. Wünschen Sie eine Ratenzahlung, so senden Sie die unten anhängende Ratenzahlungsvereinbarung (ohne Mehrkosten) per Fax oder Brief an uns zurück.

Die von Ihnen zu zahlende Gesamtforderung setzt sich wie folgt zusammen:

Grundforderung unseres Mandanten: 95,40 bisherige Mahnkosten unseres Mandanten: 13,50 Euro vorgerichtliche Inkassogebühren gem. § 284, 286 BGB: 68,71 Euro

---------------------------------------------------------
noch offener Gesamtbetrag:177,61 Euro

Der geltend gemachte Betrag in Höhe von 177,61 Euro ist innerhalb der nächsten 4 Tage unter Angabe des Aktenzeichens ******* auf unser unten stehendes Konto zu zahlen.

Proinkasso GmbH, **********,
Konto-Nr.: ***********

Sollten Sie aus dem Ausland (Österreich, Schweiz) überweisen benötigt Ihre Bank noch folgende Angaben:interBank-AccNr (IBAN): ********** *****
Bank Identifier Code (BIC): ********* (Swift-Code)

Nach Ablauf dieser Frist werden wir uns die Forderung abtreten lassen und ein gerichtliches Mahnverfahren gemäß §§ 688 ff. ZPO gegen Sie einleiten, wodurch erhebliche Kosten für Gericht und Anwalt, nötigenfalls auch Vollstreckungskosten für den Gerichtsvollzieher, entstehen.

Noch ein wichtiger Hinweis:
Sollten wir in den nächsten Tagen weder eine Zahlung verbuchen können noch eine sonstige Rückmeldung auf diese Email erhalten, werden wir zudem technisch überprüfen lassen, ob die uns vorliegenden Personendaten zu der hier verwendeten Email-Adresse passen. Wir werden damit ermitteln, ob unter Umständen betrügerisch im falschen Namen bestellt wurde.


Weitere Informationen finden Sie auch unter ***//recht.alphaload.de/aktuelles.html


Nach Durchführung eines gerichtlichen Vollstreckungsverfahrens steht auch der Verlust Ihrer Kreditwürdigkeit durch Eintragung in das amtliche Schuldnerverzeichnis zu befürchten. Zahlen Sie deshalb in Ihrem eigenen Interesse innerhalb der gesetzten Frist.

Bei Zahlungsschwierigkeiten senden Sie uns bitte das nachfolgende Formular per Brief an die Proinkasso GmbH, *****, *******oder per Fax *********zu.

---------------------------------------------------------------------------

- Bitte schicken Sie diese Vereinbarung per Brief oder Telefax an
******** -

Postanschrift:

Proinkasso GmbH
***********

*************


Ratenzahlungsvereinbarung (ohne Mehrkosten)

Hiermit erkenne ich die oben genannte Forderung in vollem Umfang an. Da ich den Betrag nicht einer Summe ausgleichen kann, möchte ich in monatlichen Raten zahlen:

Aktenzeichen: **************

Anzahl der Raten (max 6 Raten):

1. Rate am (spätestens 3 Wochen nach Zustellung):

Ihre Telefonnummer (bei Rückfragen):
...................................................................

Ihre Bankverbindung zum Abbuchen der Raten:

Kontoinhaber:

Kontonummer:

Bankleitzahl:

Name der Bank:


............ ...................
Datum Ihre Unterschrift

Hiermit informieren wie Sie gem. § 33 Abs. 1 Bundesdatenschutzgesetz, dass wir die zu Ihrer Person vorliegenden Daten gespeichert haben.

Bei Fragen können Sie uns werktags zwischen 09:00-12:00 und 14:00-17:00 Uhr unter *********** (0,14 ?/min) telefonisch erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Proinkasso Team

Proinkasso GmbH
***************
**********

Bekannt durch Rundfunk und TV
Zugelassenes Inkasso-Unternehmen nach Art.1 § 1 Abs. 2 des RBerG
Proinkasso GmbH/Rodenbacher Chaussee 6/D-63457 Hanau/HR Hanau HRB 7142 /Geschäftsführer: []/Amtsgericht Hanau HRB 7142, Steuernr.: *********
 
AW: Alphaload

Hallo .Ich habe auch Alphaload getestet und gleich gekündigt. Die Bestätigung habe ich erhalten und trotzdem kam die Rechnung. Jetzt bietet man mir ein Teilzahlung an, die ich nicht akzeptiert habe. Ich werde mal sehen was als nächstes kommt und es ins Forum stellen.
 
AW: Alphaload

Habe mich mit viktiven Daten angemeldet und heute die Rechnung via Mail erhalten.
Auf meine Kündigung habe 2 Mail ehalten:
1x Kündigungsbestättigung zum in einem Jahr und in 2ten Mail steht:

"den Vertragswechsel zu 'Alphaload 10 GB Paket' haben Sie selbst beantragt."

Ich weiss noch, ich bin auf der AL Seite auf "Meine Daten" gegangen und
under "bestehender Vertrag" da war schon zu der Zeit, als ich nur 100MB geladen habe der 10 GB Vertag mit 7Euro und noch was!da es oben gestanden
hat, ich könne mit "weier" Button den bestehnden Vertrag abändern oder verlängern, bin ich auf "weiter" gegangen in der hoffnung es auf "testversion" umzustellen!

Habe ich so den Vertrag tatsächlich abgeschlossen?!?
Wenn es so ist, muss ich es zahlen,oder?!

Hat schon jmd so eine Mail erhalten?!

Habe mich durch ganzen Forum durchgelesen, aber so was wie bei mir war nicht dabei!

Bitte um Hilfe!
 
AW: Alphaload

Habe heute Email erhalten:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sie haben sich im Kundenbereich für das 10GB Paket angemeldet, dazu bedarf es
einige Extraschritte, Sie müssen die 10GB gesondert anklicken, dann öffnet
sich wieder eine neue Seite auf der Sie die AGB und eine Bestätigung das Sie
den Wechsel möchten angeklickt werden müssen.
Bedeutet, eine Versehentliches Upgrade auf 10GB ist Softwaretechnisch nicht
möglich.
Daher halten wir unsere Forderung aufrecht.

Mit freundlichen Grüßen
Linda Hoffmann

...wie gesagt, habe nur auf "weiter" gedrückt!!!
 
AW: Alphaload

"Sehr geehrten Damen und Herren,

Ich muss hier noch mal betonen, dass ich lediglich auf den "weiter" Knopf gedrückt habe und es davor schon in "meine Daten" ihrerseits ein 10GB
Vertrag gewesen war und keine kostenlose Testverison. Wie konnte ich
was geändert haben, was schon davor "aktuell" war?!?

Mit Ihnen zu streiten ist nicht meine Absicht.
Ich verlange von Ihnen eine sofortige Kündigungs- bestettigung, ansonsten
sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten um
dieses Problem vor Gericht zu klären!

Mfg"
Was haltet ihr davon?
 
AW: Alphaload

Mit Ihnen zu streiten ist nicht meine Absicht.

Das ist von keinem die Absicht. Allerdings interessiert das diesen Anbieter auch 0,0, weil es nicht seine Absicht ist, auf die Zahlung zu verzichten (was das Forum ja deutlich macht).

Ich verlange von Ihnen eine sofortige Kündigungs- bestettigung,

[....]

ansonsten
sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten um
dieses Problem vor Gericht zu klären!

Ich wette hierauf erhälst Du keine vernünftige Antwort. Bin mal gespannt, wann die jemanden hier vor Gericht ziehen. Ich weiß nur, dass es eine Unterlassungsklage von der VBZ gegen den Anbieter gegeben hat. Wie das ausging weiß ich nicht (war ja erst vor einigen Tagen vor Gericht)

Fakt ist aber auch, dass Deine Version eines Vertrages von allen anderen hier abweicht und es wohl so aussieht, als ob Du irgendwo hingeklickt hast (scheinbar auf die Option 10GB Vertrag) und dann auf WEITER (wo vorher steht, dass Du einen Vertrag abschließt). Naja, ich denke das hätte Dir auch bei jedem anderen Anbieter passieren können und hat Nichts mit Täuschung oder Ähnlichen zu tun?!?

(Rechts)beratung im Einzelfall entfernt. MOD/BR
 
AW: Alphaload

Danke @Roland fur die Antwort.

Die Fr. *** meinte dass nach dem "weiter" die AGBs mit weiteren Bestättigungs-
schritten kamen, wo ich angeblich weiter gedrückt habe, was natürlich nicht stimmt! Und ausserdem, wenn ich online was bestelle, dann muss ich min. 3x
"wieter" anklicken und kurz vor werde noch nachgefragt, ob ich mir sicher
bin, dies oder das zu bestellen, wenn ja, steht da kein "weiter" mehr, sondern
"bestellung abgeben" oder "bestellung bestättigen" und kein "WEITER"!!!


Werde trotzdem alle kommenden Emails ignorieren weill sowieso mit viktiven Daten "angemeldet" bin und sie werden mich bestimmt nicht finden! Mir gehts halt um Prinzip!

Gruss
 
AW: Alphaload

Ich habe mich ebenfalls mit fiktiven Daten angemeldet; allerdings existiert wohl das zufällig gewählte konto. da mein gewählter name aber nicht mit diesem übereinstimmen kann, sollte es doch hoffentlich der "firma" nicht möglich sein, von diesem konto geld abzubuchen oder täusche ich mich da?

Hoffe auf den ein oder anderen Satz von wem auch immer, dankeschön...
 
AW: Alphaload

... da mein gewählter name aber nicht mit diesem übereinstimmen kann, sollte es doch hoffentlich der "firma" nicht möglich sein, von diesem konto geld abzubuchen oder täusche ich mich da?...
Du täuschst dich wahrscheinlich, da dieses Sicherheitskriterium nur die wenigsten Banken eingebaut haben. Ansonsten kann ich dvill nur beipflichten.
 
AW: Alphaload

danke für die statements; ich weiß ja, dass ich bockmist gebaut habe und ich werde mich selbstverständlich um die lösung dieses bockmistes kümmern, ohne dass jemand anderes zu schaden kommt.
 
AW: Alphaload

das konto existiert nicht, zum glück.

jetzt bin ich gespannt, was passiert, erst recht in anbetracht des gerichtsverfahrens...
 
AW: Alphaload

... da mein gewählter name aber nicht mit diesem übereinstimmen kann, sollte es doch hoffentlich der "firma" nicht möglich sein, von diesem konto geld abzubuchen oder täusche ich mich da?...

Da irrst Du Dich auf jeden Fall, weil die Bank nur eine Konto- und Bankverbindung braucht. Den Namen prüfen die Banken erst ab einigen tausend Euro stichprobenartig.

jetzt bin ich gespannt, was passiert, erst recht in anbetracht des gerichtsverfahrens...

Motten meiden das Licht??? :-)
 
AW: Alphaload

Auch die Webseite alphaload.de erfüllte nach Ansicht des Landgerichts Berlin die gesetzlichen Anforderungen an Preisangaben nicht. Dem Verbraucher wurde ein Testangebot unterbreitet, um das Downloadportal 14 Tage lang kostenfrei zu nutzen. Dass diese Testphase automatisch in einen kostenpflichtigen Vertrag übergehen sollte, wenn der Verbraucher nicht rechtzeitig kündigt, ließ sich hingegen nur den AGB entnehmen.
http://www.vzbv.de/go/presse/946/index.html?ref_presseinfo=true
 
Erneut unwissend für Alphaload-Testphase registriert

Hallo zusammen,

auch ich war so BLÖD und habe mich bei Alphaload am 3.12 für die 14 tägige Testphase registriert, kurz darauf bekam ich eine bestätigungs, E-mail in der ich den Folgenden Link (hiermit bestätigen sie ihre 14-Tägige Testphase) zur Aktivierung anklicken sollte,..... nirgends wurde darauf hingewiesen das ich mich erneut für einen Testzeitraum anmelde und somit einen 12 Monats Vertrag eingehe. Nun gut Dies tat ich auch und am folgenden Tag erhielt ich aufeinmal eine Rechnung in höhe von 95,40€.
Gut anfangs dachte ich, denen ist ein Fehler unterlaufen und kontaktierte alphaload.
Die Antwort folgte 5 min später....

Direkte Aktivierung des Vertrags, da schon mal angemeldet unter KD-0322*****
Informationen bitte den AGB entnehmen.

....

(3.5. Meldet sich ein Kunde nach Ablauf des Testzeitraums erneut an, wird mit der Anmeldung ein Vertrag geschlossen, ohne dass der Kunde erneut einen Testzeitraum/Probeabonnement erhält.) so steht es in den AGB's


Scheinbar hatte ich mich schoneinmal bei Alphaload angemeldet wobei ich dies nicht 100% weiß, da ich meinen Rechner vor ca. 3 Monaten formatiert habe und ich somit keinen Zugriff auf meine alten E-mails habe. Ich weiß, das ich mich schonmal bei solch einer Usenet Seite registriert habe, jedoch weiß ich nicht ob dies bei Alphaload gewesen ist.

Darauf hin kontaktierte ich wiederholt Alphaload und wies auf den § 119 BGB ( Anfechtung des Vertrages wegen Irrtum ) hin und Promt erhielt ich wiederholt eine Computer erstellte mail mit den Worten :

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir möchten Ihnen nochmals mitteilen, dass Sie die Nutzungs- bzw.
Vertragsbedingungen den AGB''s entnehmen können, welche jederzeit unter
[noparse]www.alphaload.de[/noparse] abrufbar sind. Der Geltung unserer AGB haben Sie bei Ihrer
Anmeldung ausdrücklich zugestimmt, sodass diese Vertragsbestandteil geworden
sind.

Es steht Ihnen jederzeit frei, sich Rechtsbeistand einzuholen.
Juristische Korrespondenz zwischen Ihrem Anwalt und der Rechtsabteilung der
Mainpean GmbH erfolgt unter folgenden Daten:

.....

Habe mittlerweile in verschiedene Beiträge gelesen, das dies wohl alles nur eine Masche sei und man Tag für Tag mit neuen Mahnungen überflutet wird und letztendlich dann noch ein Angebot zur Ratenzahlung beigelegt bekommt.
Alle Mahnungen kommen via E-mail und sind alle Automatisch erstellt auf Fragen wird ebenfalls nur per Mausklick geantwortet.

Was sagt ihr dazu??

Schonmal Danke im vorraus

Gruß
Chris

URL deaktiviert und Posting an bestehenden Thread angehängt. MOD/BR
 
Zurück
Oben