Alphaload

AW: Alphaload

Bei mir herrscht das Schweigen im Walde....bestimmt schon über 2 Wochen. Wahrscheinlich ermitteln die immer noch ;)
Bei mir ist es zurzeit auch Ruhig ;) Bisher habe ich nur eine Mahnung gekriegt und sonst nix. Nicht einmal ein Inkassobüro hat sich bei mir gemeldet. Die scheinen andere Probleme zu haben.
 
AW: Alphaload

Bin ja ein friedlicher Mensch, aber trotzdem wünsche ich denen, dass Sie viele andere Sorgen haben. Das würde mich irgendwie glücklich machen :))
 
AW: Alphaload

Ich habe irgendwo im Internet gelesen, dass [...]. Ob das stimmt?

[Wiedergabe einer unsicheren Tatsachenbehauptung ohne Quelle entfernt. (bh)]
 
AW: Alphaload

Ist echt verdammt ruhig hier im Forum geworden. Keine neuen Mahnungen, Androhungen... Musste vorhin erstmal schauen, ob es die Seite überhaupt noch gibt. :unbekannt:
 
hii,
ich hab einen problem mein freund hat sich vor monaten bei mir zu hause bei alphaload.de angemeldet.
und heute habe ich einen mail bekommen das ich 177,61 € bezahlen soll.
sie haben jetzt meine alten provider & ip angaben. ( ich bin vor kurzem zu einem anderen anbieter gewechselt.)
was soll ich machen können die durch den alten provider & ip angaben mein namen, meine adresse ... herausfinden. ?
 
AW: Alphaload

Wieso nimmt dein Freund deine eMailadresse her, gehts noch? Schreibe halt den Alphaloadern, dass die sich an dem schadlos halten sollen und gib dessen Adresse an, fertig!
 
AW: Alphaload

Also.....ab jetzt haben sie definitiv jeden letzten Anflug von Seriösität eingebüßt.

Jetzt haben sie mir tatsächlich ne Mail geschickt, in der sie ganz höflich tun, als ob ich noch nie eine Nachricht von denen bekommen hab. Natürlich bleibt es bei ihrer Forderung, allerdings kein Wort mehr von gerichtlichem Mahnverfahren etc.

Menno, man kann sich aber heut echt auf niemand mehr verlassen ;)
 
AW: Alphaload

Mich wundert bei all den Einträgen das Ausbleiben der Information, dass das sich mit dem Problem auseinandersetzende Inkasso-Unternehmen schon längst aus dem Bundesverband deutscher Inkassounternehmen herausgeflogen ist. Das heißt nun nicht, dass P.-Ink. damit seine Berechtigung als Inkasso-Unternehmen aufzutreten verloren hat, aber zeugt es doch von der Tatsache, dass diesem eine gewisse Rechtschaffenheit abgesprochen werden kann.
Ich habe mich selber im 2-GB-Limit dieser dubiosen Internet-Firma vergnügt! um um schlußfolgernd mit Mahnungen, Erinnerungen und anderen Empfehlungen zur Begleichung meiner Schuld hingewiesen zu werden. Dabei waren unter anderem innerhalb 2 Wochen 5 mal ein und dieselbe Aufforderung des Inkasso-Unternehmens 177,61 Euro baldigst zu zahlen! Die neueste Nachricht dieser "Geldsammelstelle" wurde bereits ohne eigenes zutun im Spam-Ordner meiner Internetverbindung abgelegt. Glückwunsch für diesen Status!
Ich muß zu all der hektischen Beunruhigung, die hier einige Nutzer dieses Angebotes anbringen, fragen, wozu? Habt Ihr wenigstens die 2 GB voll ausgeschöpft? Da war doch sicher auch viel Spaß dabei, oder!? Wer hier zahlt, hat vor etwas Angst.. Bekanntgabe der aufgerufenen Seiten.. daraus resultierende Probleme mit Familie und Beruf... Ihr habt Euch schön in den Karren einspannen lassen.
Aber, bis jetzt habe ich von noch keinem gehört, der hier vor das Gericht gezerrt wurde. Nein im Gegenteil, diese Peinlichkeit ersparen sich beide Unternehmen (A.load + P.-Ink.), und sie attakieren solange weiter ahnungslose Nutzer, bis diese weichgeklopft und eingeschüchtert den offenen "Schuldbetrag" zahlen.
Ich amüsiere mich darüber. Ich freue mich über jede weitere Nachricht, die ich von ihnen erhalte. Antworten an diese scheinen ja doch nicht zu fruchten, was man hier im Forum herauslesen konnte.
Wer jetzt schon aus reiner Ängstlichkeit gezahlt hat, sollte es bitte zurückziehen. Der Schmerz über zuviel gezahlte Leistungen ist oft größer, da man sich dann ins Gewissen ruft: "Das hätte ich verhindern können!". - Also: Überweisung zurückbuchen und sich einfach nur amüsieren über diesen Schnulli.
Grüße, Moritz..
 
AW: Alphaload

@Moritz: sehe ich genauso. Allein das Forum spricht dafür, dass dieser Anbieter scheinbar nur durch die Angst vieler Verbraucher existieren kann.

Schon allein die Tatsache, dass vom Anbieter keinerlei Kompromissbereitschaft vorhanden ist (Bsp.: Man hat angeblich 0,2 GB zuviel runtergeladen etc.) und sich beispielsweise nicht auf ein Vergleich geeinigt werden kann zeigt doch, dass der Anbieter das gar nicht möchte. Er würde sonst ja eventuelle Kunden verärgern. Das ist aber egal. Hauptsache man hat für einen Test knapp 100 Euro fix in der Tasche.

Genauso, dass bei einer nicht erfolgten Zahlung direkt mit einem Inkassobüro und Schufa-Einträgen förmlich gedroht wird zeigt schon die Seriössität des Anbieters. Ich habe schon dienstlich einige Mahnungen in der Hand gehalten. Aber in der ersten Mahnung direkt solche Drohungen??? Für mich nicht profesionell, sondern einfach nur reine Einschüchterungstaktik.

Wenn man sich auch ein wenig mit der Materie beschäftigt stellt man fest, in welcher Grauzone der Anbieter (bewusst?) handelt.

Aber es gibt immer wieder neue Maschen der Anbieter. Früher Dialer, heute das Kleingedruckte. Es wird nie langweilig.

Vielleicht entdeckt man irgendwann auch mal in den Nachrichten das ein oder andere Gesicht, wo man den Namen schon kannte. Schließlich ist keiner Anonym im www. ;)
 
AW: Alphaload

Moritz Rabe schrieb:
Also: Überweisung zurückbuchen und sich einfach nur amüsieren über diesen Schnulli.
In der Regel ist es nicht möglich, eine selbst getätigte Überweisung "zurückzubuchen". Man kann normalerweise nur nicht-selbst-veranlasste Buchungen (Lastschriften) zurückgehen lassen.
 
AW: Alphaload

@Genesis:
Die ihre Überweisung erst kürzlich getätigt haben, ist es dennoch möglich durch einen Überweisungsrückruf bei der eigenen Bank den Betrag zu stornieren.
 
AW: Alphaload

Der Zeitraum ist meist sehr kurz, nämlich nur bis die Überweisung noch nicht beim anderen Geldinstitut
eingetroffen ist. In der Regel höchstens ein Tag
 
AW: Alphaload

Also.....ab jetzt haben sie definitiv jeden letzten Anflug von Seriösität eingebüßt.

Jetzt haben sie mir tatsächlich ne Mail geschickt, in der sie ganz höflich tun, als ob ich noch nie eine Nachricht von denen bekommen hab. Natürlich bleibt es bei ihrer Forderung, allerdings kein Wort mehr von gerichtlichem Mahnverfahren etc.

Menno, man kann sich aber heut echt auf niemand mehr verlassen ;)

Nämliches kann ich bestätigen. Nach der Androhrung eines Mahnverfahrens passierte erstmal nichts mehr. Jetzt ging wieder eine Mail ein, wie ich Sie ganz am Anfang mal bekommen habe. eine Rede mehr von Mahnverfahren und Co. Grüßt uns da etwa das Murmeltier?

Gruß Joachim
 
AW: Alphaload

hallo
auch habe probleme mit Alphaload ich habe nur 1,9 GB runtergeladen!
und schon Rechnung trotz Kündigung aber schaut selber!



Hallo
im Anhang finden Sie Ihre aktuelle Rechnung.

Sie erhalten diese Rechnung weil Sie ihr kostenloses Volumen von 2GB überschritten haben (2,02 GB).

Wir werden den fälligen Betrag in den nächsten Tage von Ihrem Konto einziehen. Sollte Ihr Konto nicht gedeckt sein, kontaktieren Sie bitte umgehend unsere Buchhaltung ([email protected]) und vermeiden Sie so unnötige Rücklastschriften, die zu unerwünschten Kosten führen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Falls Sie Anregungen haben, wie wir unseren Service noch weiter verbessern können, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

--
Herzliche Gruesse,

Ihr

AlphaLoad Team

[noparse]www.alphaload.de[/noparse] - forget the rest!

Diese E-Mail wurde automatisch generiert. Bitte anworten Sie nicht direkt auf diese E-Mail.
Die Emailadresse [noparse][email protected][/noparse] wird nicht abgefragt sondern dient nur zum Versand. Bitte benutzen Sie stets [noparse][email protected][/noparse]

Um Kontakt mit uns aufzunehmen, besuchen Sie bitte
[noparse]http://www.alphaload.de/support.html[/noparse]

------------------------------------------------------------

AlphaLoad ist ein Angebot der

Walea GmbH
Hostattstraße 5
6060 Sarnen
Schweiz


An:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

KD-[]

Ihr Widerrufsrecht ist erloschen, da Sie den angebotenen Dienst bereits
genutzt haben. Die Dienstleistung (Download) ist von Ihnen selbst veranlasst
worden. Wir verweisen insoweit auf § 312 d Abs. 3 BGB.

Zudem weisen wir darauf hin, dass die Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Vertragsbestandteil sind. Diese sind demnach auch ausschlaggebend und
verbindlich.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Alphaload-team
-------------------------------
Alphaload Support
[noparse]www.alphaload.de[/noparse]
Hotline: 0900 - 5 104 261
(0,49 EUR/Min aus dem Festnetz)

Hallo ,

wir konnten bisher keinen Zahlungseingang feststellen. Da Sie uns die Einzugsermächtigung für Ihr Konto entzogen haben, werden wir den fälligen Betrag nicht von Ihrem Konto einziehen, sondern bitten Sie, diesen selbst an uns zu überweisen.

Wir geben Ihnen hiermit letztmalig Gelegenheit, den offenen Betrag (95,4 Euro) bis zum 27.08.2007 zu überweisen.

Wenn Sie die Zahlungsfrist fruchtlos verstreichen lassen, werden wir die Forderung an ein Inkassobüro weitergeben, was hohe Gebühren und ggf. sogar eine Schufa-Eintragung für Sie zur Folge haben kann.

Bitte benutzen Sie dazu folgende Kontoverbindung:

An: Payment International Networks AG
Konto: []
BLZ: []
Bank: []

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer ([]) und Ihre Rechnungsnummer ([]) unbedingt im Verwendungszweck an, so dass wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können!

Falls Sie den offenen Betrag bereits überwiesen haben, aber wir aufgrund von zeitlichen Verzögerungen noch keinen Geldeingang verbuchen konnten, betrachten Sie diese E-Mail bitte als gegenstandslos.

--
Ihr

AlphaLoad Team

[noparse]www.alphaload.de[/noparsel] - forget the rest!

Diese E-Mail wurde automatisch generiert. Bitte anworten Sie nicht direkt auf diese E-Mail.
Die Emailadresse [email protected] wird nicht abgefragt sondern dient nur zum Versand. Bitte benutzen Sie stets [email protected]

Um Kontakt mit uns aufzunehmen, besuchen Sie bitte
[noparse]http://www.alphaload.de/support.html[/noparse]

------------------------------------------------------------

AlphaLoad ist ein Angebot der

Walea GmbH
Hostattstraße 5
6060 Sarnen
Schweiz

[noparse][email protected][/noparse]


[noparse][email protected][/noparse]

[Virenscanner: u.a. Pers. Daten entfernt]
 
AW: Alphaload

Hallo liebe mutigen und ängstlichen Foristen ...

Ich kann immer und immer wieder nur den Tipp geben: [.......] Wer zahlt hat verloren!!!

Dieses [..........] Unternehmen lebt, wie schon der Beitrag 802 sagt, vom ängstlichen Nutzer.
Es brauch allerdings keiner Furcht haben, es passiert nämlich nichts, [.......]
So warte ich bisher seit knapp einem Jahr auf einen Mahnbescheid ... den ich mit Freude und wahrer erotischer Lust gerne hätte, würde er mir doch die Möglichkeit bieten, mit vielen feuchten Freuden gegen diese [..........] vorzugehen. Ich werde mich, wie ich vor hunderten Beiträgen hier schonmal geäußert habe, allerdings nicht über die konkreten Möglichkeiten des Rechts auslassen. Mit logischem Verstand kommt jeder nämlich selber darauf, wo er sie packen kann. Und etwas suchen im Internet im Rechtsbereich hilft auch weiter und wer dazu zu faul ist - Fachanwalt für Medienrecht. Aber bitte erst, wenn der Mahnbescheid irgendwann mal kommt, sonst treibts ja sinnlos die Kosten in die Höhe. Und da ich weiss, dass ALoad-Freunde hier gerne mal spitzeln ... werde ich den ALoad-Betreibern nicht die Möglichkeit bieten, sich vorzubereiten. Aber liebe Spitzel: Sagt Eurem Chef, ich warte auf ihn vor Gericht :)
Also keine Panik, Leute ... allet wird jut

aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: Alphaload

hallo

"bislang ist der von uns angemahnte Betrag nicht ausgeglichen worden!

Als Vertragspartner der SCHUFA Holding AG weisen wir darauf hin, dass wir Daten über außergerichtliche und gerichtliche Einziehungsmaßnahmen bei überfälligen und unbestrittenen Forderungen an die SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden, übermitteln. Vertragspartner der SCHUFA sind vor allem Kreditinstitute sowie Kreditkarten- und Leasinggesellschaften. Daneben erteilt die SCHUFA auch Auskünfte an Handels-, Telekommunikations- und sonstige Unternehmen, die Leistungen und Lieferungen gegen Kredit gewähren. Eine Übermittlung findet nicht statt, sofern Sie die Forderung uns gegenüber wirksam bestreiten. Die vorgenannten Datenübermittlungen dürfen nach dem Bundesdatenschutzgesetz nur erfolgen, soweit dies nach der Abwägung aller betroffenen Interessenten zulässig ist. "

hat das schonmal jmd. bekommen? ist da irgendwas passiert?
Ich möchte noch dazu sagen als ich den Vertrag "abgeschlossen" habe war ich minderjährig und habe auch falsche Daten angegeben?
Das hatte ich dann Alphaload und dem Inkasso Unternehmen mitgeteilt, diese müllten allerdings nur mein Email Account weiter mit der angeblich letzten Mahnung zu die ich mindestens 20 mal erhielt.

Gruß Lars
 
AW: Alphaload

@lars123: Diese Mail habe ich noch nie gelesen. Von wem kommt die? Von besagten Inkassobüro? Scheinbar haben die mal einen neuen Mailtext ausprobiert um ein wenig Abwechslung reinzubekommen.

Finde sowieso, dass es ruhig geworden ist um das Dreigestirn :)
 
AW: Alphaload

Also dass die noch immer aktiv sind. Ich dachte die wären längst weg vom fenster.

Da sieht man mal wie leicht es in Deutschland ist durch [...] Geld zu machen.

Scheinbar interessiert es keinen Staatsanwalt.

Na ja. ich bin seinerzeit mit einem Anwalt dagegen angegangen und seit dem habe ich Ruhe.

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
AW: Alphaload

Ich habe damals mit einem Anwalt gesprochen. Wobei ich mir das hätte auch sparen können. Habe einfach nicht reagiert. Widerpruch und Abbuchung wiedersprochen.

Der Anwalt hätte sich sehr auf einen Rechtsstreit gefreut. Ist echt komisch, was in Deutschland möglich ist. Wobei das Unternehmen ja das Land gewechselt hat. Die Anteilhaber sind aber geblieben :)
 
Zurück
Oben