Alphaload

AW: Alphaload

Guten Tag
Meine Eltern haben auch Probleme mit Alphaload und ich wollte mich für sie mal ein wenig schlau machen.
Hab durch meine Recherche zu Alphaload dieses Forum hier gefunden .Dachte mir, das mir hier vielleicht einiges erklärt werden kann.

Das ist passiert.
Abbuchung durch Payment Intern. Networks AG - Alphaload 95,04€
Vorher wurden von der Firma Walea 0,01€ gutgeschrieben.

Die 95,04 wurden dann sofort zurückgebucht.
Vater suchte dann im Netz nach Alphaload, weil er diese Seite vorher nie betreten,geschweige denn ein Abo in Anspruch genommen hat.Er hatte auch noch nie was davon gehört. Mutter hat im übrigen mit I-Net nichts am Hut.
Zur Sicherheit war mein Vater auch schon bei der Polizei und hat Anzeige erstattet.

Hab mich jetzt schon ein wenig schlau gemacht. Nur gleicht keiner der hier besprochenen Alphaload Probleme denen meiner Eltern.
Im Detail:
Eltern haben nie eine Email oder Post von Alphaload bekommen.
Abbuchung erfolgte vom Zweitkonto dessen Kontonummer nur meine Mutter kennt.

Wie ist das möglich frage ich mich ?
Weil wie gesagt,an die Kontonummer dürfte keiner kommen.

Jemand ne Ahnung wie das angestellt wurde ?

Danke
 
AW: Alphaload

Das dürfte auch erklären, warum Alphaload bei mir zurzeit so still ist. :-D
@TeBe: Gut Frage, aber bei denen ist ja alles möglich. Habt ihr schon eine E-Mail von Alphaload wegen dem zurückgenommenen Betrag bekommen? Wann war das überhaupt genau? Wie es aussieht scheint sich das Thema sowieso bald von selbst zu erledigen. ;)
 
AW: Alphaload

@Kirk
Wie gesagt. Eine Mail ist nicht möglich.Da ja nie eine Email Adresse dort angegeben wurde.

Erledigt ist es eh.Wer bezahlt schon für was von dem er garnicht weis um was es sich handelt.

Frag mich nur wie so was möglich ist.
Wer könnte an die relevanten Daten kommen ?
Familie ist auf alle Fälle ausgeschlossen .
 
AW: Alphaload

Nun, z.B.: irgend ein Unbekannter hat Kontodaten erfunden und dabei die Kontonummer deiner Mutter erwischt.
 
AW: Alphaload

Nun, z.B.: irgend ein Unbekannter hat Kontodaten erfunden und dabei die Kontonummer deiner Mutter erwischt.

Aber muss man nicht Kontonummer und Namen haben ?

Gibt es ne Möglichkeit rauszubekommen mit welcher EMail Adresse das Abo abgeschlossen wurde.Gibt Alphaload da auskunft ?
Telefonisch sind die nie erreichbar.



Die 0,01 Überweisung war übrigens am 06.07.Und die Abbuchung von 95,40 am 27.07
 
AW: Alphaload

Hallo, bei Abbuchungen wird der Name erst ab 2000 Euro stichprobenartig überprüft. Demnach ist ein korrekter Name überflüssig. [...]
Selbst wenn Alpha... antworten würde. Was willst Du mit der Emailadresse anfangen. Die wird genauso gefaket sein, wie der Name, Kontoinhaber etc.

Alp... will nur das Geld haben und wenn Du nicht zahlst, werden die Dich mit Mails bombadieren. Eine davon (kannst Du hier auch im Forum lesen) wird lauten, dass Du zur Polizei gehen sollst und melden, dass Mißbrauch betrieben wurde etc. Auch das gehört bei denen zum schönen Automatikprogramm.

Fakt ist, dass der Anbieter derzeit eine Unterlassungsanklage vorliegen hat (Verbraucherzentrale in Berlin eingereicht), weil das ganze Spiel nicht so toll ist. (ich meine ein Forum mit knapp 800 Einträgen spricht nicht gerade für den Anbieter. Und das ist hier nur ein Forum.

Mail an die, dass Du nicht zahlst, weil kein Vertrag zustande gekommen ist und pasta. Falls Du unsicher bist zur Verbraucherzentrale (kostet 6 Euro, bald 7 Euro). Oder Rechtsanwalt. Dann macht der einen Brief fertig.

Ich wäre für ein extra Forumsbeitrag, wo sich jeder 1x einträgt mit seiner Story. Vielleicht findet sich ja ein RA der sich dem mal annehmen möchte und genügend Fälle hat für rechtliche Schritte, damit sich das mal für die Guten lohnt :)
 
AW: Alphaload

Ich wäre für ein extra Forumsbeitrag, wo sich jeder 1x einträgt mit seiner Story. Vielleicht findet sich ja ein RA der sich dem mal annehmen möchte und genügend Fälle hat für rechtliche Schritte, damit sich das mal für die Guten lohnt :)

Was soll da ein RA anfangen? Die Fa. ist in der Schweiz. :rolleyes:
 
AW: Alphaload

@blowfish: soll das heißen, dass man da Nichts erreichen kann?

Schließlich fordern die von mir Geld und nicht von einem Schweizer. Also müssen Sie das auch gerichtlich hier in Deutschland durchsetzen und nicht in der Schweiz.

Außerdem kann ich auch gegen ein Schweizer Unternehmen Anzeige erstatten, falls unrechtmäßig Geld von meinem Konto abgebucht wurde etc.

Daher denke ich nicht, dass man pauschal sagen kann: "die Firma ist in der Schweiz" und "was soll ein RA damit anfangen"?

Kann ja nicht sein, dass es angeblich andersrum funktioniert. Außerdem ist das Unternehmen vorher noch in Deutschland ansässig gewesen und hat jetzt eine Unterlassungsklage vorliegen. Demnach kann man sehr wohl was machen.
 
AW: Alphaload

Schließlich fordern die von mir Geld und nicht von einem Schweizer. Also müssen Sie das auch gerichtlich hier in Deutschland durchsetzen und nicht in der Schweiz.
Das ist ja richtig, dass wird dann ja auch über einen RA in Deutschland erledigt. (falls es überhaupt soweit kommt.)

Außerdem kann ich auch gegen ein Schweizer Unternehmen Anzeige erstatten, falls unrechtmäßig Geld von meinem Konto abgebucht wurde etc.
Ist auch richtig. Im Strafverfahren Anzeige aber in der Schweiz. Deutsche Staatsanwälte sind dabei geneigt, dass Verfahren einzustellen, da sie kein Ermittlungsinterresse bekunden. Zu kompliziert über Auslandshilfe wegen der "paar Kröten":cry:
Das Andere, ob bezahlt werden muß oder nicht ist Zivilsache. Sollte hier mal wieder betont werden.
Ab das Abbuchen von Geld unrechtmäßig ist, also ob ein verbindlicher Vertrag zu stande kam oder nicht ist Sache einer zivielen Auseinandersetzung.
 
AW: Alphaload

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Verbraucherzentale von 22.000 Fällen im Monat ausgeht. Das sind schlappe 2.200.000 "Kröten" im Monat!!! Logischerweise nicht nur für diesen Anbieter, aber für diese Art von Verträgen.

Und da besteht kein Interesse von irgendeiner Seite? :wall:

weder "sinnvoll" noch "erfolgversprechend" und "verhältnismäßig"

und

Zu kompliziert über Auslandshilfe wegen der "paar Kröten"

Wenn ich Anwalt wäre, würde ich Euch alle vertreten... Ich hätte ein Interesse daran.

Ergänzung: Eine Bekannte hat mir mal gesagt, dass die Staatsanwaltschaft auch hinter solchen Fällen her sind. Ich sollte mal meine Unterlagen einreichen. Hat einer von Euch sowas mal gehört? Ich dachte immer VBZ, RA und Polizei wegen Anzeige (je nachdem, wie der Fall sich gestaltet).

Wünsch Euch noch einen schönen Abend.
 
AW: Alphaload

... dass die Staatsanwaltschaft auch hinter solchen Fällen her sind.
Natürlich ist sie das aber dazu braucht es einen plausiblen Sachverhalt, hinreichende Verdachtsmomente und letztendlich einen Tatbestand. Wenn sich daraus eine bewiesene Straftat konstruieren lässt und dazu auch noch ein Täter ermittelt werden kann, dann würde sich auch was tun. So lange aber Zivil- und Strafrecht unhaltbar vermengt werden und jede straflose Sauerei vorab von den Widerspruchsführern als strafbarer Betrug aufgewertet wird, gehen alle Strafanzeigen gegen umstrittene Anbieter ins Nirwana.
 
AW: Alphaload

Wenn ich Anwalt wäre, würde ich Euch alle vertreten... Ich hätte ein Interesse daran.
Dann versuch mal 10% der Geschädigten im Monat zu vertreten. Der Rest hat es ja vielleicht so gewollt.
Die Zuständigkeit eines RA ist territorial nicht überall gegeben.
Die 10% müssen sich dann auch von dir vertreten lassen wollen. Das nötige Geld zur Vorkasse vorausgesetzt. Es besteht ja immer die Gefahr, dass der Zivilprozess gewonnen wird und dann ist der Beklagte weit weg im Ausland bzw. die Firma ist Pleite oder was weis ich noch alles und die Kläger bleiben auf den Kosten sitzen.
Wenn das so Einfach währe hätte das bestimmt schon einer gemacht. Könnte man ja richtig Geld verdienen und wenn es das der Mandanten ist.:scherzkeks:
 
AW: Alphaload

Schade, ist echt ärgerlich, dass es genug Verrückte gibt, die einfach zahlen ohne sich kundig zu machen.

Mal was Anderes. Hat jemand von Euch noch Kontakt mit dem Anbieter?

Habe seit Tagen gähnende Leere in meinem Briefkasten.

Mit fehlt die tägliche Begegnung mit dem Murmeltier.
 
AW: Alphaload

Bei mir herrscht das Schweigen im Walde....bestimmt schon über 2 Wochen. Wahrscheinlich ermitteln die immer noch ;)

Eigentlich hätt ich ja da noch ne Frage an goran, aber ich möchte keine schlafenden Löwen wecken :rolleyes:

aber interessieren würds mich trotzdem, was sein boss fürn Auto fährt
 
Zurück
Oben