Alphaload

AW: Alphaload

Dafür gibt es weder Regeln noch Vorschriften.
Da schein die es bei mir besonders eilig zu haben, da ich bei den anderen Fällen immer so von ca. 3 Mahnungen gelesen habe, bevor das Inkasso kam.
Entweder du legst dir ein dickes Fell zu oder du bezahlst eben und ärgerst dich dann dein Leben lang.
Bezahlen werd ich garantiert nicht. Nicht meine IP, nicht mein Bier.
 
AW: Alphaload

http://www.vzbv.de/mediapics/kostenfallen_im_internet_2007.pdf
Walea GmbH, Schweiz
w*w.alphaload.de
Dem Internetbenutzer wurde unter dem Aufmacher „JETZT KOSTENLOS TESTEN“ die Nutzung eines Downloadportals angeboten. Nach Klicken auf die Schaltfläche „JETZT KOSTENLOS TESTEN“ öffnete sich eine Seite, auf welcher dem Benutzer eine Auswahl der zur Verfügung stehenden Pakete angezeigt wurde. Darunter befand sich oben links ein Paket, welches mit „Gratis Testangebot“ überschrieben ist. Darunter folgte die Produktbeschreibung „2 GB / 14 Tage zum Testen (…)“ sowie eine Preisangabe in Höhe von 0,00 €.
Nach einem weiteren Klick auf das genannte „Testangebot“ wurde man zu einer Seite geführt, auf welcher der Benutzer unter Angabe persönlicher Daten die Anmeldung durchführen konnte. Diese trug wiederum die Überschrift: „Jetzt anmelden und 2 GB kostenlos Downloaden“. Der Überschrift war folgender Text hintangestellt: „Nach Ihrer Registrierung stellen wir Ihnen 2 GB gratis Download Volumen zur Verfügung um unseren Service ausgiebig und unverbindlich testen zu können.“ In den AGB war geregelt: „Die vertragliche Entgeltpflicht entsprechend der Preisliste beginnt für den Kunden nach Ablauf des Testzeitraumes von 14 Tagen oder vorher nach Überschreiten des freien Testvolumens von 2 GB = 2048 MB, sofern er nicht innerhalb des Testzeitraumes oder vor Ablauf des Testvolumens von 2 GB fristgerecht kündigt. Kündigungen vor Ende des Testzeitraumes
Kostenfallen im Internet - 2007 11
bzw. vor Ausschöpfung des Testvolumens müssen vier Tage vor Ablauf des Testzeitraumes bzw. Ausschöpfung des Testvolumens schriftlich auf postalischem Wege erfolgen. (…)“
Unterlassungsklage wurde eingereicht beim Landgericht Berlin.
 
AW: Alphaload

kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Abgesehen davon, daß diese Jungs auch schon beim Verbraucherschutz bekannt sind, also an der Seriösität dieses Unternehmens ruhig gezweifelt werden darf, muss man bei denen auf jeden Fall Nehmerqualitäten beweisen.

Was glaubst du, was ich an Zahlungerinnerungen bekommen hab, glaub mir es waren ein wenig mehr als 3.
 
AW: Alphaload

Heute mal wieder eine:roll:
An: ****

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

IP-Adressen werden normalerweise bei jeder neuen Einwahl ins Internet seitens
des Onlineproviders geändert. In Einzelfällen kann es vorkommen, dass die
IP-Adressen nur täglich geändert werden. Dies ist bspw. der Fall, wenn Sie
über CableDSL online gehen.



Mit freundlichen Grüßen
****
 
AW: Alphaload

Es geht los:-?
Hallo *****,

wir konnten leider bisher keinen Zahlungseingang trotz wiederholter Mahnungen feststellen. Sie haben sich nicht um eine Lösung mit uns bemüht, weshalb wir die Forderung jetzt mit allen aufgezeichneten Informationen an ein Inkassobüro übertragen werden.

Folgende Informationen werden wir an das Inkassobüro weitergeben:

Kundenummer:******
Anrede: Herr
Name: ******
Strasse: ******
PLZ, Ort: ******
E-Mail: ******
Anmelde-IP: [.......]
Anmelde-Datum: [......]
Rechnungsnr.: [........]

10.06.2007 20:03:05 über Host*****(******.dynamic.primacom.net):
Aktiviert

10.06.2007 20:03:05 über Host******(******.dynamic.primacom.net):
Direkte Aktivierung des Vertrags, da schonmal angemeldet unter *****


- Software-Login am 10.06.2007 20:06:20 über ****

- 60,15 KB verbraucht am 10.06.2007


Falls Sie den offenen Betrag schon überwiesen haben, aber wir aufgrund von zeitlichen Verzögerungen noch keinen Geldeingang verbuchten konnten, betrachten Sie diese E-Mail bitte als gegenstandslos.

--
Ihr

AlphaLoad Team

[noparse]www.alphaload.de[/noparse] - forget the rest!
Wiederholter Mahnungen? :eek:

Diverse Daten entfernt. MOD/BR
 
AW: Alphaload

Ich habe mit denen noch mal eine E-Mail geschrieben über die IP, meinen Sohn usw. und das war die Antwort:
An: *********

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

bitte beachten Sie, dass in Kürze die Abgabe an ein Inkassounternehmen
erfolgt, wenn zuvor keine Zahlungsvariante (Zahlen in einer Summe bzw. via
Ratenzahlung) des offenen Betrages in Höhe von 108,90 Euro von Ihrer Seite her
gewählt wurde. Nehmen Sie darüber hinaus bitte zur Kenntnis, dass durch eine
Abgabe zum Inkasso nicht nur erhebliche Mehrkosten auf Sie zukommen sondern
auch ein Negativeintrag bei der SCHUFA Holding AG die Folge sein kann.



Mit freundlichen Grüßen
*****
Tolle Antwort auf meine E-Mail :willnicht: :wall:
 
AW: Alphaload

wir konnten leider bisher keinen Zahlungseingang trotz wiederholter Mahnungen feststellen. Sie haben sich nicht um eine Lösung mit uns bemüht,
Ist das nicht eine Art von Falschaussage?
1. Habe ich nur ein Mahnung bekommen und
2. Habe ich mich sehr wohl um eine Lösung mit den bemüht. Nur wenn die nicht zuhören wollen :rolleyes:

Wie verhält sich die Sache überhaupt bei einem nicht funktionierenden Produkt. Schon allein das ist doch ein ein Grund, dass man das Geld zurückkriegen sollte, oder? Ich weiß, dazu gibt es die 14-Testaktion, aber hier ist die Sache auch sehr blöd gelaufen
 
AW: Alphaload

... bitte beachten Sie, dass in Kürze die Abgabe an ein Inkassounternehmen
erfolgt, ...


http://www.netzwelt.de/forum/vermei...hickt-lustige-mahnungen-recht.html#post340189

Zu diesem bevorzugten Inkassobüro einige "Meinungen".

Ich war auch nervös, habe dann viel Material von diesen versch. Firmen gegoogelt, zum Schluß habe ich meine Mails immer gleichzeitig an versch. beteiligte Firmen geschickt,
--------------------------------------------------------------------------
An: Alphaload Support
Cc: [email protected] ; [email protected] ; [email protected] ; [email protected]

Hallo,

dies ist das letzte mal, daß ich Ihnen auf Ihre Flut vorgefertigter E-Mails
antworte. In keinem Fall sind Sie auf meine ursprünglichen Probleme, daß der
Download nicht funktionierte, eingegangen. Statt einer Antwort zu meinen
Problemen, kam eine Rechnung! Per Saldo hat dies dazu geführt, daß ich den
Test nicht weiter nutzen wollte.

Fest steht, daß Sie den Download mit der Frage ob ich ein Mensch und keine
Maschine bin, gestoppt haben. Ich habe dann 5mal 0800er Nummern (
08005007512 6955/..2595/..4575/..8300/..5982) angerufen um das System wieder
zu aktivieren. Das hat auch nicht funktioniert. Das habe ich Ihnen
mitgeteilt einmal per Internet-Mail und am 2.1. per E-Mail. Eine direkte
Antwort darauf habe ich nicht erhalten. Die von Ihnen mitgeteilte Leistung
wurde also nicht, nicht verwendbar, erbracht. Im übrigen war es nicht
möglich, den Verbrauch des Testguthaben zu kontrollieren. Es gibt auch
keinen Hinweis, daß das Testguthaben verbraucht ist und nunmehr die Leistung
kostenpflichtig wird.

Offensichtlich geht es Ihnen nicht darum, Kunden zufriedenzustellen, sondern ...!

Ich halte meinen Widerruf aufrecht und werde, wie ich Ihnen bereits
mitgeteilt habe, die Angelegenheit, sofern Sie meinen Widerruf nachhaltig
nicht anerkennen, meinem Rechtsanwalt übergeben. Ich werde dann gerichtlich
feststellen lassen ob Ihr "Tun" und Ihre Bedingungen dem Fernabsatzgesetz
und dem BGB standhalten, d. h. gerichtsdfest sind. Ein Vergleich zur
Rechtsprechung bei Dialer-Software ist sicherlich zulässig.

Hochachtungsvoll
--------------------------------------------------------------------------

... dann haben sie aufgegeben und meine Kündigung für nächstes Jahr bestätigt. Ich habe aber natürlich nicht bezahlt und auch nichts wieder gehört.

mfg
dm
 
AW: Alphaload

Hallo Leute,

Alphaload versucht mich gerade hier In Paris für eine Leistung [ edit ] , die sie nie erbracht haben. Ich habe den Schweizer Geschäftsführer angerufen Und er sagte mir, "kein Problem, das muss ein Irtum sein, ich nehme Ihren Fall einfach aus der Buchhaltung raus, bla Bla". Jetzt droht mir ein Inkassoinstitut: Proincasso GmbH (Kennt jemand die Firma oder ist das [edit] ein Deckname?).
Bei mir beißen sie sich aber die Zähne aus und zwar gründlich.
Die "Geschäftsidee" von Alphaload lautet [ edit ].
Ich möchte eine Sammelklage gegen diese [ edit] veranstalten. Wer macht mit? Wer kennt den Anwalt, der schon ein Urteil gegen sie erwirkt hat?
Ich suche jetzt alle Leute, die sich von diesen widerlichen Drohgebärden genauso angeekelt fühlen wie ich. Dieses Mal brechen wir diesen [ edit] den Hals. Schickt mir Eure Berichte am besten per Mail an: [[ edit] ], denn
wir wollen ja nicht, dass diese [ edit] die ganze Strategie kennen.

...
Geändert von bernhard. Grund: aus rechtlichen Gründen editiert, siehe Nutzungsbedingungen
 
AW: Alphaload

In Deutschland gibt es keine Sammelklage.
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=27882
Glaube kaum, dass dieses Unternehmen in Frankreich beklagt oder verklagt werden kann.
OK, Captain Picard, danke für den Hinweis. Ich erinnere mich mal so etwas gelesen zu haben. Aber man kann ja zu dritt oder zu zehnt einen Anwalt beauftragen.
Ich kann es es sonst alleine machen, meine Rechtsschutz hilft mir hoffentlich dabei. Wichtig ist vor allem, dass ich die Adresse bzw. den Namen des Anwalts finde, der AL schon kennt.
Noch eine Frage, denn ich bin neu hier:
Wieso erscheint mein Beitrag nicht an erster Stelle? Habe ich was falsch gemacht? Wenn man einen Beitrag verfasst, steht da immer "antworten" oder "erweitert". Wo ist der Befehl "abschicken"? Kann man sich auch per Mail benachrichtigen lassen, wenn eine Nachricht eingeht?
 
AW: Alphaload

@Immo, bei mir war das auch eher ironisch gemeint ;)

Trotzdem möchte ich das betonen, daß ich mich nach so langem hin und her, bzw. nur hin, denn ich habe bis dato noch nie auf ne mail von denen reagiert, ich mch dazu entschlossen hab, denen nichts zu schenken.
Hallo Hotzenplotz:

Lies mal in in meinem Beitrag, was ich vorschlage. Ich will diese [ edit] verklagen.

Vielleicht sogar das Inkasso-Institut, denn folgendes habe ich auf dem Netz gefunden:

Unzulässige Inkassotätigkeit
Erkennt das Mitglied, daß einzuziehende Forderungen ganz oder teilweise rechtsunwirksam oder auf sittenwidrige Weise zustandegekommen sind, so darf es für den Mandanten bei deren Einziehung nicht tätig werden

Wenn Du Lust hast, mitzumachen, freue ich mich.

Viele Grüße aus Paris

[ edit]

PS: Übermorgen Bin ich zwei Wochen im Urlaub, aber Ende August kann's losgehen.
 
AW: Alphaload

Seit 3 Tagen ist nichts los. Ich habe weder was von Alphaload gehört noch irgendetwas von einem Inkasso bekommen. :-D Lassen die mich jetzt vielleicht sogar in Ruhe?
 
Zurück
Oben