Alphaload

AW: Alphaload

@captain: alles klar. konnte reducal nicht zuordnen.

tränen würde hier wohl keiner verlieren bei dem anbieter (und so manch anderem anbieter) :-) hauptsache das forum kann hier verbrauchern helfen, die blauäugig in was reingerutscht und verunsichert sind.
 
AW: Alphaload

Hallo an Alle. Ich hatte mich gestern dummerweise auch bei Alphaload angemeldet. Bin dann leider erst danach auf dieses Forum gestoßen und war ziemlich schnell verunsichert.
Hab dann sofort meine Kündigung per Email geschickt. Heute bekam ich nun folgende Antworten:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

KD-******

Dieses Kundenkonto wurde gekündigt. Eine automatische Vertragsverlängerung
findet nicht statt.
Kündigung wirksam ab: 12. Oktober 2007


Mit freundlichen Grüßen
[ edit]


Dies hat mich zuerst gefreut aber der 12.10. hat mich doch etwas verunsichert. Denn aus meiner Sich hört sich das so an, als wenn meine Kündigung erst dann gilt. Das wäre dann jedoch nach Ablauf der Kündigungsfrist.

Dann habe ich nöch folgende Email bekommen:

Hallo *********,

hiermit bestätigen wir Ihnen Ihre sofortige Kündigung (KD-******* ) innerhalb
der Testphase. Es werden keine Beträge von Ihrem Konto eingezogen werden.

--
Herzliche Gruesse,

Ihr

AlphaLoad Team
:-p:-p:-p

Bin ich jetzt aus dem Schneider oder soll ich die Kündigung noch mal per Einschreiben schicken???
 
AW: Alphaload

Halllo Leute.

ich habe mir gerade beim Alphaload angemenldet aber ich hatte ein komische
gefuel ich habe gegooglet und diese thread gefunden.

Ich habe noch garnisch heruntergeladen noch nicht Ihre Software.
und habe ich die Mail wo der Aktivierung link ist noch nicht bestaetig.

Ich verstehe diese Legale Sache nicht so gut deswegen zu sichereit
frage ich was ich am beste machen kann um auf diese Sache so schnell
wie moeglich raus zu kommen

gari
 
AW: Alphaload

Lies die die AGB durch und nimm dein Recht wahr, mehr gibbet zu deiner blöden Frage hier von mir nicht. Was wolltest du eigentlich von Alphaload, illegal Files aus dem Usenet laden?
 
AW: Alphaload

moin,
__________________
"mehr gibbet zu deiner blöden Frage hier von mir nicht."

fine deine Entscheidung.....
aber wozu sind Forums uberhaupt da?
es gibt viele Leute nicht nur here die verunsichert sind wegen legalisierte Betrug und blöden Fragen stellen das sollte von mir aber keine alibi sein .

"Was wolltest du eigentlich von Alphaload, illegal Files aus dem Usenet laden?"

nein ich wollte .... wie alle andere here !!!
 
AW: Alphaload

@reducal: Warum so hocharogant gegenüber andere Mitmenschen hier im Forum? Du machst ja scheinbar nie Fehler und darfst Dir hier heraus nehmen andere zu beleidigen?
mehr gibbet zu deiner blöden Frage hier von mir nicht

Zu Deiner rein rhetorisch formulierten Frage:
Was wolltest du eigentlich von Alphaload, illegal Files aus dem Usenet laden?
kann ich nur sagen: Wenn es so illegal ist, warum kann man es dann nutzen?

Ach ich habe ja vergessen: Die Software selbst ist ja nicht illegal. Aber es ist auch nicht alles illegal was im Usenet ist. Aber einfach hier zu unterstellen:
Was wolltest du eigentlich von Alphaload, illegal Files aus dem Usenet laden?
zeigt ja, was Du von den ganzen Menschen hier hälst die auf Alphaload hereingefallen sind. Sind in Deinen Augen scheinbar alles Deppen und nur Du bist fehlerfrei.

@garimoz: Um es abzukürzen: Der Vertrag mit Alpahload kommt erst zustande, wenn Du den Aktivierungslink klickst und mit der Software arbeitest.

Finde das hört sich wesentlich höfflicher und netter an, wie die permanenten Neun-Mal-Klugen Sprüche von manch anderem hier, der meint er wär der Held vom Erdbeerfeld. Sorry, aber habe mir lang genug die Sprüche hier angehört.
 
AW: Alphaload

Hello an alle,

an roland555 und Altermann 100 Danke fuer eure anworten
ich habe mir noch mal der AGB gelesen und da steht:
-----------------------------------------------------------------------
3.1. Ein Vertrag kommt zustande, wenn dem Kunden nach seiner Anmeldung vom Anbieter eine E-Mail übersandt wird, in der ihm seine Zugangsdaten (Passwort und Username) mitgeteilt werden. Der Anbieter behält sich vor, Anmeldungen ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Sofern der Kunde nicht das 20GB oder 50GB Downloadpaket auswählt kommt ein Vertrag über ein 10 GB Paket zustande.
--------------------------------------------------------------------------

Also sichereitshalber habe wie here steht:

--------------------------------------------------------------------------
Die vertragliche Entgeltpflicht entsprechend der Preisliste beginnt für den Kunden nach Ablauf des Probeabonnements von 14 Tagen oder vorher, wenn der Kunde das freie Testvolumen von 2 GB = 2048 MB überschreitet, sofern er nicht innerhalb des Testzeitraumes vor Ausschöpfung des Testvolumens von 2 GB kündigt. Kündigungen des Probeabonnements müssen innerhalb des 14tägigen Testzeitraums vor Ausschöpfung des Testvolumens erfolgen. Entscheidend ist das Datum des Poststempels bzw. das Datum des Eingangs der E-Mail. Die Kündigung ist zu richten an:
E-Mail: [email protected]
--------------------------------------------------------------------------

sofort meine kundigung per E-mail raus geschickt an der oben genante mail

adresse ich bin jeztz gespannt was da kommt

ciao gari
 
AW: Alphaload

Tja,jetzt bekommst Du natürlich deine Kündigungsbestätigung zugesandt.Da Du dich nicht angemeldet hast,nimmst Du von denen auch keine Dienste in Anspruch.Mit Speck fängt man Mäuse,oder mit anderen Worten,große Werbung-14 Tage KOSTENLOS,das kleingedruckte lesen die wenigsten und schon schnappt die Falle zu.
Grundsätzlich !!! IMMER DAS KLEINGEDRUCKTE LESEN.
 
AW: Alphaload

@altermann100: Das ist wohl wahr. Aber das ist ja so geschickt gemacht, dass man nicht meint, einen Jahres-Vertrag abgeschlossen zu haben.

Ist ja Gratis und 14 Tage lang kostenlos testen usw. Echt geschickt gestaltet und für mich fällt das immer noch in das besagte Geschäftsmodell.

Hoffentlich wird das Thema auch mal angegangen (so wie derzeit die Diskussion um die Telefonverträge und diese Art von unbeabsichtigten Verträgen).

Denke hier müsste noch viel mehr im Intersse der Verbraucher geschehen. Im Internet ist man deutlich unvorsichtiger, wie vor der Haustür.

Deutlicher Hinweis auf die Folgekosten beim Abschluß des Test-Abos wäre meines Erachtens schon das richtige zeichen. Nicht nur vesteckt in den AGBs ein Hinweis. Da muss man ja wirklich nicht die Kosten suchen und dann ist doch klar, was der Anbieter damit bezwecken möchte.
 
AW: Alphaload

hey leute! ich hab jetzt auch diese mail von proinkasso bekommen in der sie drohen meine daten an die schufa weiterzugeben und für einen eintrag zu sorgen!muss ich mir da jetzt ernsthaft gedanken machen langsam?die nerven wirlich enorm es war doch bis vor kurzem auch endlich mal ruhe!wäre dankbar über hilfe!
mfg maik
 
AW: Alphaload

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe im Januar Mahnungen von Proinkasso bekommen wegen alphaload.de, obwohl ich davon noch nie gehört habe oder je auf der seite war.Bekam dann von proinkasso die standard forderungen und mahnungen über 177,61 Euro.Ich habe denen dann geschrieben das das nicht sein kann usw.. und hab nix mehr von denen gehört. Heute 9 Monate später bekomme ich einen Brief von ProInkasso "Wichtiger Hinweis zur Datenübermittlung an die Schufa"
in dem ich aufgefordert werde 177,61 nun zu bezahlen,da noch kein ausgleich erfolgte.
Was soll ich nun tun?Können die mich der Schufa melden?
 
AW: Alphaload

Schreibe dem Laden-per Einschreiben-,daß sie dir beweisen sollen,daß Du etwas bei dem Laden Alphaload bestellt,bzw.irgendwelche Dienste in Anspruch genommen hast.:rolleyes:
 
AW: Alphaload

das werde ich tun.können die einen schufa eintrag durchführen?Wird man dann benachrichtigt wenn man einen eintrag bekommt?
 
AW: Alphaload

Danke aber werde daraus nicht richtig schlau.Kann proinkasso nun einen schufa eintrag durchführen lassen?
 
AW: Alphaload

Danke aber werde daraus nicht richtig schlau.Kann proinkasso nun einen schufa eintrag durchführen lassen?

Ich denke-Ja-.Bei der Schufa werden-extrem-viele Daten gespeichert.Selbst verspätet gezahlte Handy-Rechnungen.Tipp:
Geh auf die Schufa und verlange eine Selbstauskunft,steht ein Eintrag von dieser Proinkasso darin und ist dieser tatsächlich unbegründet,kannst Du dagegen vorgehen.-Dies ist keine Rechtsauskunft,sondern meine persönliche Meinung-.:sun:
 
Zurück
Oben