Alphaload

AW: Alphaload

Habe die 177 auch bekommen ..
M.

Oh, von mir wollten sie 177 Teuro haben. Schön, wenn Du es bekommen hast :)

Im Ernst, bei mir haben sie sich nicht wieder gemeldet. Aber erst mal abwarten.

Würde mich aber auch interessieren: Hat schon jemand irgend etwas nach dem Inkassoschreiben bekommen?
 
AW: Alphaload

ja würd mich auch interresieren!

Es könnt natürlich sein das man nen Eintrag bei der Schufa bekommt wegen nicht bezahlter Rechnung oder?
 
AW: Alphaload

.... Habe die 177 auch bekommen ......

Sorry, meine Aussage war nicht ganz korrekt!!

Habe das Inkassoschreiben mit der Forderung über 177 bekommen - nicht das Geld.

Gruss
M.
 
AW: Alphaload

@marde,

das wurde schon so verstanden, aber einige können nicht umhin, auf solch eine Kurzinfo dann mit ironie zu antworten ;)

Siehe den nächsten Satz, im Ernst,....
 
AW: Alphaload

Sorry, aber manchmal bin ich ein kleiner Schelm :)

Aber bislang sieht es ja gut aus. Scheint ja noch kein weiterer Schritt eingeleitet worden zu sein. Aber ich bin noch skeptisch.
 
AW: Alphaload

raphigcw schrieb:
ja würd mich auch interresieren!

Es könnt natürlich sein das man nen Eintrag bei der Schufa bekommt wegen nicht bezahlter Rechnung oder?

Ich habe schon einmal einen schufaeintrag gehabt, wegen einer 50Euro Rechnung. Danach habe ich nicht mal mehr einen Handyvertrag bekommen. Darf denn jeder in die Schufa eintragen? diese proinkasso doch bestimmt nicht? werden die nicht stutzig, wenn da hunderte leute neu eingetragen werden. alle von der gleichen firma?

terry
 
AW: Alphaload

hatte mich dort auch angemeldet und die kündigung rechtzeitig abgeschickt.habe auch eine bestätigung per email erhalten das es gekündigt worden ist.die wollen jetzt von mir um die 180€ haben.[] :wall:

[Virenscanner: Satz entfernt]
 
AW: Alphaload

wunderschlegl schrieb:
Mir ging es wie vielen von euch. Ich hab mich angemeldet, etwas gesucht und nichts gefunden. Am Tag drauf nen Brief per Einschreiben an die in den AGB genannte Adresse geschickt und gekündigt. 2 Tage später kam dann die Bestätigung per Mail in der auch stand, dass ich innerhalb der Testphase gekündigt habe und keine Beträge abgebucht werden. Jetzt warte ich mal die zwei Wochen ab. Buchen die wirklich nichts ab, fällt mir ein Stein von Herzen. Falls doch ist ja klar was dann passiert ...


also es ist jetzt eine woche her, dass die zwei wochen testphase rum sind. mir wurde wirklich nichts abgebucht. ich denke da bin ich einer der wenigen die nochmal glück gehabt haben ...
 
AW: Alphaload

Hallo zusammen,

habe heute auch Post von PROINKASSO bekommen und soll 177,61 € zahlen.
Habe aber bis heute weder von der Firma Alphaload etwas gehört, noch etwas heruntergeladen.
Habe mich selbstverständlich auch NICHT angemeldet und auch bis zum heutigen Tag keine Mahnung erhalten.
Bin schon etwas überrascht gewesen heute!!! Was nun?? Muß Alphaload mir nachweisen, das ich mich angemeldet habe? Wie kann ich beweisen, das ich NICHTS mit dieser Firma zu tun habe??
 
AW: Alphaload

Naja wenn ich mein eigenes ProInkasso Schreiben anschaue, wirst du da vermutlich IP-Logs und ähnliches finden, dazu wird man dir vermutlich das Datum deiner "Anmeldung" mitteilen.
Schau also erstmal nach ob jemand zu dem Zeitpunkt an deinem Rechner gewesen sein kann oder ob es ein reiner Schuß ins Blaue war. Es gibt in einem anderen Board nämlich den Bericht, dass bei einer Anmeldung mit falschen Daten die IP zurückverfolgt worden sei. Wie das mit dem Datenschutzrecht in Deutschland funktioniert haben soll entzieht sich zwar meiner Kenntnis, aber da man es offensichtlich auf jede erdenkliche Weise versucht, gilt in meinen Augen SICHER ist SICHER!
Ansonsten das Ansinnen vehement zurückweisen und es gilt was Captain Picard gesagt hat, Beweise verlangen.
 
AW: Alphaload

Hallo zusammen!

Wie ich eben beim Googeln gelesen habe, ist die Proinkasso aus dem Bundesverband geflogen.

Hier nachzulesen:

http://www.netzwelt.de/news/73093-unregelmaessigkeiten-probinoinkasso-fliegt-aus-bundesverband.html


Was das für unseren Fall speziell bedeutet, muss ich mit unserem befreundeten RA nochmal durchsprechen.
Jedenfalls hat die Proinkasso nach dem Schreiben unseres RA an sie mit einer Standardmail geantwortet. Gleiche Mail haben auch schon Leute bekommen, die auf die Masche von Probino reingefallen sind. Unter anderem wird darin mit Hausdurchsuchung, Einschaltung der StA, Rückverfolgung der IP usw. gedroht und eine eidesstattliche Versicherung verlangt, dass man sich bei Alphaload nicht angemeldet hätte.
Wie gesagt, mal sehen, was der RA dazu sagt.
 
AW: Alphaload

greatzickezacke schrieb:
Wie ich eben beim Googeln gelesen habe, ist die Proinkasso aus dem Bundesverband geflogen.
(...)
Was das für unseren Fall speziell bedeutet, muss ich mit unserem befreundeten RA nochmal durchsprechen.
Ja und?

Der Inkassoverband ist weder für Inkassoerlaubnisse noch sonst berufsrechtlich zuständig - ich sehe keine Folgen für deren Inkassomandate.

Wir sind hier nicht bei der Fifa ...
 
AW: Alphaload

KatzenHai schrieb:
Ja und?

Der Inkassoverband ist weder für Inkassoerlaubnisse noch sonst berufsrechtlich zuständig - ich sehe keine Folgen für deren Inkassomandate.
Und das habe ich nun genau wo behauptet? Ich schrieb lediglich, dass ich diesen Aspekt mit unserem RA besprechen werde.
Die Folgen für die Inkassomandate werden spätestens dann ersichtlich, wenn gegen evtl. Mahnbescheide Widerspruch eingelegt wird und ins streitige Verfahren übergehen.
 
AW: Alphaload

greatzickezacke schrieb:
Die Folgen für die Inkassomandate werden spätestens dann ersichtlich, wenn gegen evtl. Mahnbescheide Widerspruch eingelegt wird und ins streitige Verfahren übergehen.
Das verstehe ich (immer noch) nicht. Was hat das mit der Mitgliedschaft im Verband zu tun?
 
AW: Alphaload

KatzenHai schrieb:
greatzickezacke schrieb:
Die Folgen für die Inkassomandate werden spätestens dann ersichtlich, wenn gegen evtl. Mahnbescheide Widerspruch eingelegt wird und ins streitige Verfahren übergehen.
Das verstehe ich (immer noch) nicht. Was hat das mit der Mitgliedschaft im Verband zu tun?


Dass die Proinkasso trotz Rausschmiss weiterhin tätig sein darf, habe ich ja nicht bestritten, deshalb schrieb ich ja auch:

"Was das für unseren Fall speziell bedeutet, muss ich mit unserem befreundeten RA nochmal durchsprechen."


M. E. wird im Falle eines streitigen Verfahrens das Gericht aus der Tatsache des Ausschlusses seine Schlüsse ziehen, spätestens, wenn diese von der Beklagtenseite ins Feld geführt wird. Relevant dürfte für das Gericht in dem Fall der Grund des Ausschlusses sein.
 
Zurück
Oben